Albatros MaxiFlex Basic (60cm x 120 cm) im Test

(Matratze)
MaxiFlex Basic (60cm x 120 cm) Produktbild

Ø Gut (2,0)

Keine Tests

(43)

Ø Teilnote 2,0

Produktdaten:
Gesamthöhe: 10 cm
Mehr Daten zum Produkt

Es liegt leider noch kein Test vor. Wenn Sie sich hier eintragen, informieren wir Sie, sobald ein Test erscheint.

Einschätzung unserer Autoren

MaxiFlex Basic (60cm x 120 cm)

Baby-Reisematratze mit guten Wohlfühlwerten

Sicherlich: Eine biodynamische Hanfmatratze dürfe man nicht erwarten, so urteilt ein Besitzer der MaxiFlex Basic über die Liegeeigenschaften dieser Babymatratze. Die 60 x 120 Zentimeter große und mit 10 Zentimetern recht flache Schaumstoffunterlage sei das passende Zubehör für Reisekinderbetten, deren papierdünne Alibi-Schlafeinlagen man selten ernst nehmen könne. Hier erhalte man einfach nur eine Matratze – nicht mehr und nicht weniger. Das Beste an der Matratze sei der zu Reinigungszwecken abnehmbare Bezug. Denn man müsse das Teil vor Ingebrauchnahme erst einmal gründlich waschen, sonst würde ihr ein fast unerträglicher Geruch entströmen.

Reise- und Zweitmatratze

Obwohl sich dieser Kritikpunkt wie ein roter Faden durch die hierzu im Internet veröffentlichten Kaufrezensionen zieht – und sich Käufer von Kindermatratzen ohnehin als Verbrauchergruppe mit hoher Empörungsbereitschaft zeigen – , entscheiden sich dann doch sehr viele Kunden immer wieder für dieses Polyesterquader. Der Grund hierfür dürfte aber nicht allein im attraktiven Kurs zu suchen sein, den der Hersteller hier bereitstellt; die Nutzer begeistert viel mehr ihre Idealbesetzung für die Reise und den sogenannten Zweitbedarf – ein Begriff, der immer dann in die Verkaufsschlacht gerufen wird, wenn es um brauchbare Ware aus dem unteren bis mittleren Preissegment gehen soll.

Gute Liegeeigenschaften und Haltbarkeit

Natürlich ist der zentrale Produktnutzen einer solchen Zweitmatratze auch beim nur sporadischen Gebrauch oder reisebedingt reduzierten Komfortanspruch unbedingt zu fordern. Doch erfreulicherweise scheint die MaxiFlex Basic hier keinesfalls kompromissbereit: Eltern loben die richtigen Härte, guten Wohlfühlwerte und berichten von ihrer Bereitschaft, diese Matratze an Freunde weiterzuempfehlen oder jederzeit wiederzukaufen. Und wenn dann noch die Rede von selig schlummernden Babys und einer Haltbarkeitsprognose von mehreren Generationen die Rede ist, ist vom Geruch als Kritikpunkt nur noch ansatzweise etwas zu spüren. Dennoch: Wer die 29 Euro (Amazon) in die Hand nimmt, sollte die MaxiFlex erst einmal gründlich auslüften.

zu Albatros MaxiFlex Basic (60cm x 120 cm)

  • Kindermatratze MaxiFlex BASIC (60cm x 120cm)

    Hautschonende Kindermatratze mit hochwertigem Klimafaserbezug. Matratzenkernstärke: 10cm Bezug abnehmbar und bis 60 Grad ,...

  • Kindermatratze MaxiFlex BASIC 60 x 120 cm 60x120 120x60

    Kindermatratze MaxiFlex BASIC 60 x 120 cm 60x120 120x60

Kundenmeinungen (43) zu Albatros MaxiFlex Basic (60cm x 120 cm)

43 Meinungen
(Gut)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
32
4 Sterne
4
3 Sterne
1
2 Sterne
3
1 Stern
3
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Albatros MaxiFlex Basic (60cm x 120 cm)

Matratze
Gesamthöhe 10 cm
Erhältliche Liegeflächen 60 x 120

Weitere Tests & Produktwissen