• Gut

    1,9

  • 0  Tests

    1156  Meinungen

keine Tests
Testalarm
Gut (1,9)
1.156 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Ana­loge Per­so­nen­waage
Maxi­male Trag­kraft: 136 kg
Mehr Daten zum Produkt

Einschätzung unserer Autoren

ADE Germany BM 708 Viktoria

Maxi­mal für Schuh­größe 42 geeig­net

Eigentlich ist die BM 708 Viktoria, zumindest nach dem ersten Blick ins Datenblatt, gar nicht so klein, der Korpus der Waage ist immerhin 43 Zentimeter lang. Doch leider nimmt die analoge Anzeige sehr viel Platz für sich in Anspruch, und zwar auf Kosten der Trittfläche. Letztere eignet sich daher, wie Kunden berichten, gerade noch so für Schuhgröße 42, ab 43 sollten sich Interessenten vernünftigerweise lieber nach einer Alternative zur Personenwaage von ADE Germany umsehen.

Selbstverständlich kann die Personenwaage auch mit größeren Füßen betreten werden. Ob in diesem Fall allerdings das Messergebnis zur vollsten Zufriedenheit ausfällt, ist eher fraglich, da Teile der Füße nicht plan auf der Fläche zu stehen kommen. Bei kleineren Schuhgrößen hingegen scheint die Waage von ADE sehr akkurat zu sein, so berichten es jedenfalls zahlreiche Kunden, die sie sich gekauft haben. Selbst wenn anfänglich vereinzelt Ungenauigkeiten auftreten sollten, reguliert sich die Waage mit der Zeit und liefert spätestens nach einer Woche gute Ergebnisse. Beachtet werden sollte allerdings vor der Anschaffung, dass es sich bei der ADE um eine analoge Personenwaage handelt. Auf der wie ein Tachometer gestalteten Anzeige lässt sich daher das Körpergewicht nur mit einer Genauigkeit im Kilogrammbereich ablesen, mit der Messgenauigkeit digitaler Waagen, die in 100-Gramm-Schritten messen, kann die ADE nicht mithalten. Praktisch wiederum für Familien sind die kleinen Klammer, die als „analoge“ Speicherplätze eingesetzt werden können, indem mit ihnen das jeweilige Gewicht markiert wird. Die Höchstgrenze der Belastbarkeit liegt bei 136 Kilogramm – es hat also auch seinen Vorteil, dass die ADE nicht für Personen mit großen Füßen gebaut ist. Die Anzeige schließlich soll sehr gut abzulesen sein, ihr enormer Platzverbrauch zahlt sich also schließlich am Ende doch noch aus. Das Design im Stil einer „Doktorwaage“ ist für viele Kunden ein weiteres Kaufargument, das Gehäuse besteht außerdem zu einem Großteil aus Metall und macht daher einiges her. Die Wiegefläche wiederum ist gummiert und bietet damit ein hohes Maß an Trittsicherheit, die zum Beispiel ältere Menschen sehr an einer Personenwaage zu schätzen wissen.

Unter ihren Käufern findet sich kaum jemand, der unzufrieden mit der analogen Waage von ADE ist. Design, Ablesbarkeit sowie Messgenauigkeit werden stattdessen vom überwiegenden Teil der Käufer gelobt, viele sprechen der Waage sogar ausdrücklich eine Kaufempfehlung aus. Letzteres verwundert kaum, denn die Waage ist unter der Produktbezeichnung ADE Germany BM 701, also in der Version in Weiß, schon für 20 EUR (Amazon) zu haben, das Pendant in Schwarz wiederum schlägt mit ebenfalls noch sehr fairen 31 EUR (Amazon) zu Buche.

zu ADE BM708 Viktoria

  • ADE mechanische Personenwaage analog BM 701 Victoria (Mechanische Körperwaage
  • ADE Manuelle Personenwaage analog retro BM 708 Victoria (Körperwaage mechanisch
  • ADE Personenwaage »BM 708 - Victoria«, Klassiker im Retro Doktorwaagen-
  • ADE Personenwaage »BM 708 - Victoria«, Klassiker im Retro Doktorwaagen-
  • ADE Germany Mechanische Personenwaage BM 701 VICTORIA Weiß
  • ADE Germany Mechanische Personenwaage BM 708 VICTORIA Schwarz
  • ADE Personenwaage »BM 708 - Victoria«, Klassiker im Retro Doktorwaagen-
  • ADE Germany Mechanische Personenwaage BM 708 VICTORIA Schwarz
  • ADE BM 708 Viktoria Analoge Personenwaage Wägebereich (max.)=136kg Schwarz
  • ADE BM 708 Viktoria Analoge Personenwaage Wägebereich (max.)=136kg Schwarz

Kundenmeinungen (1.156) zu ADE BM 708 Viktoria

4,1 Sterne

1.156 Meinungen in 2 Quellen

5 Sterne
636 (55%)
4 Sterne
231 (20%)
3 Sterne
127 (11%)
2 Sterne
59 (5%)
1 Stern
104 (9%)

4,1 Sterne

1.154 Meinungen bei Amazon.de lesen

3,5 Sterne

2 Meinungen anzeigen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Personenwaagen

Datenblatt zu ADE BM 708 Viktoria

Allgemeine Daten
Typ Analoge Personenwaage
Maximale Tragkraft 136 kg
Technische Daten
Anzeige Analog

Weiterführende Informationen zum Thema ADE Germany BM708 Viktoria können Sie direkt beim Hersteller unter ade-germany.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

Tests zu ähnlichen Produkten: