CARAVANING prüft E-Scooter (8/2019): „Die Roller kommen!“
- Straßenzulassung: Nein
- Eigengewicht: 12,5 kg
- Max. Körpergewicht: 100 kg
61,4 von 100 Punkten
„Der Xiaomi hat als Einziger im Testfeld eine Scheibenbremse, was wir dringend empfehlen. Per Klingel und Schutzblech wird die Lenkstange fixiert und dient so als Tragegriff.“
- Straßenzulassung: Nein
- Eigengewicht: 12,5 kg
- Max. Körpergewicht: 100 kg
58,7 von 100 Punkten
„Hinten Schutzblech-, vorn Motorbremse – ... der Ninebot bremst nicht akzeptabel. Links der Daumenhebel für die Motorbremse, in der Mitte das kleine, informative Display.“
- Straßenzulassung: Ja
- Eigengewicht: 10 kg
- Max. Körpergewicht: 120 kg
42,5 von 100 Punkten
„... überzeugte im Test mit der direktesten Gasannahme. Mit seiner Schutzblech- und Rekuperationsbremse ... hat er aber den längsten Bremsweg. Die neue Moovi-Version kommt deshalb mit einer Trommelbremse ...“
Tests
-

-
ADAC Online
- Erschienen: 11/2019
Qualität hat ihren Preis
Testbericht über 8 E-ScooterDer Markt der straßenzugelassenen E-Scooter wächst in rasantem Tempo. Die Preisspanne ist riesig, die Qualitätsunterschiede allerdings auch, so der ADAC in seinem jüngsten E-Scooter-Test. Geprüft wurden neben Ausstattung, Reichweite und Fahreigenschaften auch Sicherheit, Haltbarkeit und Praxis-Handling. Testumfeld: Im Check: Acht E-
zum Test -
-
Stiftung Warentest
-
Stiftung Warentest
- Ausgabe: 8/2025
- Erschienen:
Ein knappes Rennen
Testbericht über 7 E-ScooterTestumfeld: Auf dem Prüfstand der Stiftung Warentest (8/2025) befanden sich sieben E-Scooter, die Bewertungen von „gut“ bis „mangelhaft“ erhielten. Als Testkriterien dienten Fahren (Fahrverhalten, Fahrkomfort, Anfahren, Wendigkeit), Handhabung (Bedienelemente und Anzeige, Faltmechanismus, Tragen ...) sowie Sicherheit &
zum Test -
-

-
china-gadgets.de
- Erschienen:
Ausom L1 E-Scooter: Vollgefedert, 70km Reichweite & mit Straßenzulassung für 469€
Testbericht über 1 E-Scooterzum Test -
