PROFIFOTO

2 Festbrennweiten im Vergleichstest

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • EF 35mm f/1.4L II USM

    Canon EF 35mm f/1.4L II USM

    • Objek­tiv­typ: Weit­win­kel­ob­jek­tiv
    • Bau­art: Fest­brenn­weite
    • Kamera-​Anschluss: Canon EF

    ohne Endnote

    „... Schon bei offener Blende ist die Schärfeleistung herausragend, selbst am Rand ist sie schon sehr gut. Leicht abgeblendet ist die Abbildungsleistung fantastisch. Der eigentliche Gewinn der Neukonstruktion ist aber das Verhalten im Unterschärfebereich bei großen Blendenöffnungen, also im Bokeh. ...“

  • EF 85 mm f/1.4L IS USM

    Canon EF 85 mm f/1.4L IS USM

    • Objek­tiv­typ: Tele­ob­jek­tiv
    • Bau­art: Fest­brenn­weite
    • Kamera-​Anschluss: Canon EF

    ohne Endnote

    „... Das neue EF 85mm f/1.4L IS USM besitzt eine Innenfokussierung, die eine sehr schnelle Autofokusperformance ermöglicht. Dadurch sind die Einsatzbereiche wesentlich vielfältiger. Das EF 85mm ... eignet sich dadurch auch exzellent für Konzert-, Theater-, Tanz- oder Trendsportfotografie! ...“

  • 2 Zoom-Objektive im Vergleichstest

  • EF 11-24mm f/4L USM

    Canon EF 11-24mm f/4L USM

    • Objek­tiv­typ: Weit­win­kel­ob­jek­tiv
    • Bau­art: Zoom
    • Kamera-​Anschluss: Canon EF

    ohne Endnote

    „... Die Abbildungsleistung ist schon bei offener Blende hervorragend, bis in die Ecken - auch in Verbindung mit hochauflösenden Kameras. Durch die asphärischen Linsen konnte auch die Verzeichnung minimiert werden, was in den typischen Anwendungsfeldern Architektur-, Industrie- und Landschaftsfotografie entscheidend ist. ...“

  • EF 16-35mm 1:2,8L III USM

    Canon EF 16-35mm 1:2,8L III USM

    • Objek­tiv­typ: Weit­win­kel­ob­jek­tiv
    • Bau­art: Zoom
    • Kamera-​Anschluss: Canon EF

    ohne Endnote

    „... Das EF 16-35mm f/2.8 III USM lässt sich viel universeller einsetzen als die älteren Versionen, da die Abbildungsqualität am Bildrand nicht mehr einschränkt. Im Gegenteil: ein universeller einsetzbares Superweitwinkelzoom gab es im Canon Portfolio bisher nicht. Schnell, scharf und ausgesprochen verzeichnungsarm für diese Objektivgattung ...“

  • Tests

    Mehr zum Thema Objek­tive