fliegermagazin

Inhalt

Piloten vertrauen auf sie. Auch für viele Flugschüler werden sie immer wichtiger, denn immer mehr Schulen setzen sie in der Ausbildung ein: GPS-Empfänger.

Was wurde getestet?

Im Test waren sieben GPS-Empfänger, die keine Endnoten erhielten.

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

  • EKP-IV Pro

    AVMap EKP-IV Pro

    • Geeig­net für: Luft­fahrt
    • Bild­schirm­größe: 7,0"
    • Gewicht: 800 g

    ohne Endnote

    „Plus: Großes Display, Menüs und Handbuch in Deutsch.
    Minus: Etwas umständliche Bedienung, sparsames Zubehör.“

  • F7

    Flymap F7

    ohne Endnote

    „Plus: Leistungsstarke Software mit vielen Erweiterungsoptionen (Wetter, NOTAMs, Terrainanzeige, Anflugkarten mit Platzrunden, etc.).
    Minus: zu hoher Preis für das F7, Batteriebetrieb nicht möglich.“

    Info: Dieses Produkt wurde von fliegermagazin in Ausgabe 7/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • GPSMAP 695

    Garmin GPSMAP 695

    ohne Endnote

    „Plus: Großes Display, gute Bedienbarkeit.
    Minus: Hoher Preis, hohes Gewicht.“

    Info: Dieses Produkt wurde von fliegermagazin in Ausgabe 7/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • BendixKing AV80R

    Honeywell BendixKing AV80R

    • Geeig­net für: Luft­fahrt
    • Bild­schirm­größe: 4,3"

    ohne Endnote

    „Plus: Viele Funktionen, leichte Bedienung, viel Zubehör.
    Minus: Akku unterdimensioniert, Handbuch nur auf CD und in Englisch.“

    Info: Dieses Produkt wurde von fliegermagazin in Ausgabe 1/2010 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • AirMap 600c

    Lowrance Electronics AirMap 600c

    • Geeig­net für: Luft­fahrt
    • Bild­schirm­größe: 2,8"
    • Gewicht: 247 g

    ohne Endnote

    „Plus: Terraindarstellung, Knöpfe auf der richtigen Seite (unter dem Display), sehr umfangreiches Zubehör, attraktiver Preis.
    Minus: Bedienung etwas gewöhnungsbedürftig.“

  • PocketFMS Flugplanungssoftware + Navigationsprogramm

    • Geeig­net für: Luft­fahrt

    ohne Endnote

    „Plus: Preiswerte, leistungsstarke Alternative zu den bekannten Anbietern.
    Minus: Viel Einarbeitungszeit nötig; die Medion-Geräte sind bei direktem Sonnenlicht schlecht ablesbar.“

  • T7

    Sky-Map T7

    ohne Endnote

    „Plus: Umfangreiche, vielseitige Software, individuell erweiterbar.
    Minus: Zu hoher Preis für T7, kein Akku.“

    Info: Dieses Produkt wurde von fliegermagazin in Ausgabe 7/2011 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • Tests

    Mehr zum Thema Sons­tige Navi­ga­ti­ons­sys­teme