Deutsches Institut für Service-Qualität (DISQ): Studie Kfz-Versicherer 2010 (Vergleichstest) zurück Seite 1 /von 13 weiter

Inhalt

Auf dem Markt der Autoversicherungen herrscht starker Wettbewerb. Viele Versicherungen versuchen mit niedrigen Tarifen die Kunden anzulocken, um dann mit anderen Produkten das Geld zu verdienen. Mit Ineas ist bereits ein bekannter Anbieter aus dem deutschen Markt ausgeschieden. Vor diesem Hintergrund stellt sich die Frage, wo der Kunde den besten Service und die besten Produkte im Bereich Kfz-Versicherung angeboten bekommt.

Was wurde getestet?

Das Deutsche Institut für Service-Qualität analysierte im Auftrag des Nachrichtensenders n-tv 25 Kfz-Versicherer, darunter 13 Filial- und 12 Direktversicherer, wovon 2 Versicherer keine Endnote erhielten. Das Urteil reicht von 23,5 bis 95,5 Prozent. Die Bewertung der Servicequalität erfolgte anhand eines Servicetests (Telefon, E-Mail, Internet) sowie anhand eines Produkttests (Tarife, Vertragsleistungen).

Im Vergleichstest:
Mehr...

13 Filialversicherungen im Vergleichstest

Wir arbeiten unabhängig und neutral. Wenn Sie auf ein verlinktes Shop-Angebot klicken, unterstützen Sie uns dabei. Wir erhalten dann ggf. eine Vergütung. Mehr erfahren

12 Direktversicherungen im Vergleichstest

Tests

Mehr zum Thema Auto­ver­si­che­run­gen

Alle Preise sind Gesamtpreise inkl. aktuell geltender gesetzlicher Umsatzsteuer. Versandkosten werden ggf. gesondert berechnet. Maßgeblich sind der Gesamtpreis und die Versandkosten, die der jeweilige Shop zum Zeitpunkt des Kaufes anbietet.

Mehr Infos dazu in unseren FAQs