Totaler Griff ins Leere
-
Nachteile:
unfreundliches Service-Personal, unverschämtes Service-Personal, schlechte Kommunikation
Allen, die eine kundenorientierte und kommunikative Versicherung erwarten, würde ich von dieser Versicherung abraten!
Nicht nur, dass die Erreichbarkeit – sowohl des Kundenservices als auch des zuständigen Büros – mehr als wünschenswert sind (Email und Telefon); auch die Kommunikation gestaltet sich als sehr schwierig.
Zum Hintergrund: Ich habe einen neuen PKW gekauft und die Versicherung gewechselt. Meinen alten PKW habe ich verkauft, welcher ordnungsgemäß umgemeldet – und damit von mir ABGEMELDET – wurde. Nun behauptet die Versicherung, sie habe keine Info über die Abmeldung erhalten; obwohl ich ihnen sowohl den KFZ-Steuerbescheid als auch den neuen Fahrzeugbrief des alten PKW geschickt habe; zudem mit der Zulassungsbehörde gesprochen habe, bei der der alte PKW umgemeldet wurde. Diese hat die Versicherung über die Ummeldung informiert.
All das stößt auf Widerstand – die Kollegen von der Versicherung stellen sich quer und sehen keinen der Beweise als gültig an (was für eine Ironie!). Stattdessen beharren sie auf einen Kaufvertag, den es nie gegegben hat, da der alte PKW privat verkauft wurde, und man somit nicht verpflichtet ist, einen Vertrag zu erstellen. Zudem darf eine Versicherung keinen Vertrag einfordern.
Ich frage mich langsam wirklich, ob die mich für blöd verkaufen wollen, oder ob es sich hierbei tatsächlich um Mitarbeiter handelt, die ein wenig schwer von Begriff sind.
Nun ist das Kind bereits in den Brunnen gefallen; jetzt kann nur noch ein Anwalt helfen.
Auf jeden Fall NICHT empfehlenswert! Am liebsten würde ich 0 Sterne vergeben.
Antworten