Bilder zu R+V Kfz-Versicherung

Produktbild R+V Kfz-Versicherung
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R+V Kfz-​Ver­si­che­rung Test

  • 2 Tests
  • 44 Meinungen

Ausreichend

4,3

Unsere Note basiert auf Tests und Meinungen.Wie wird die Note berechnet?

Im Test der Fach­ma­ga­zine

  • „befriedigend“ (2,78)

    Platz 17 von 25

    Tarife: „befriedigend“ (2,91);
    Transparenz: „gut“ (1,76);
    Komfort: „ausreichend“ (4,36);
    Kundendienst: „gut“ (2,14).

  • 31,3%

    Platz 11 von 13

    Servicetest (40%): 78,4%;
    Produkttest (60%): 0%.


Kun­den­mei­nun­gen

1,1 Sterne

44 Meinungen (11 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
1 (2%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
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2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
32 (73%)
  • 16.10.2025 von Dennis Stier

    Es werden vom Support falsche Auskünfte gegeben und auch gegen Datenschutz verstossen

    • Nachteile: lange Wartezeiten am Telefon, keine Erstattung im Schadensfall, kein Kundenservice bei Schaden
    Es werden vom Support falsche Auskünfte gegeben, dass ich für meine Mutter (welche verstorben ist) in Vorkasse gehen soll, um entstandene Kosten im Ausland zu begleichen und ich das Geld zurückerhalten werde.
    DSGVO wird ebenso nicht eingehalten, davon mal ganz abgesehen. Und im Nachgang heisst es, das Geld geht an das Konto der Mutter, worauf ich natürlich kein Zugriff habe aus Erbthemen.
    Also von falschen Aussagen, über Datenschutz welcher verletzt wurde von meiner Mutter, darüber, das ich auf den Kosten sitzen bleibe, ist alles falsch gelaufen.
    Antworten
  • 05.09.2025 von Benutzer

    Hagelschaden bei R&V

    • Nachteile: lange Wartezeiten am Telefon, keine Erstattung im Schadensfall, eigenmächtige Entscheidung zu Lasten des Kunden , keine Kommunikation per E-Mail möglich, kein Kundenservice bei Schaden
    Habe am 31.Mai 2025 einen Hagelschaden mit 3 Kostenvoranschägen so wie etlichen
    Beweisfotos eingereicht.Nach der Besichtigung durch einen Schadenregulierer der R&V
    wollte dieser ein 3.Angebot einer weit von mir entfernten Firma einholen,von der ich bis
    heute kein Angebot zur Kenntnis bekommen habe.Danach erfolgte eine Kostenfreigabe
    des Schadenregulieres von 30% unter dem der der vorliegenden Angebote.(Die ich nicht
    akzeptiert habe) Seit 3 Monaten versuche ich einen Klärung mit R&V zu erreiche.
    Anrufe enden in einer Endlos -Warteschleife oder falls ein Kontakt mal möglich war,
    mit Fehler im System o. Akte gesperrt abgewürgt.Nach aufwendigen Rescherchen habe
    eine Adresse mit Ruf.NR. des Schadenregulieres herausgefunden, dieser reagiert jedoch
    weder auf Rückrufbitte noch auf E-Mail Anfragen.
    Ich kann nur warnen mit dieser Versicherung verträge abzuschließen noch anderwertige
    Verbindungen aufnehmen . Das Versicherungsmotto " wie lassen Sie nicht allein" ist ein
    Hohn ohne Gleichen.
    Antworten
  • von Marwe91

    ...

    Habe mir bei der ruv eine Kfz Versicherung abgeschlossen! Bekam dann eine E-Mail, ich soll den Betrag vorab überweisen, hab ich gemacht. seit dem nie wieder was von dem Laden gehört! Keine Versicherungsnummer bekommen oder weder eine evb Nr! Wenn man dann dort anruft, sagen die am Telefon sie sind dafür nicht zuständig, geht nur online. E-Mail keine Reaktion nichts! Mein Geld weg! Schließt da nix ab ...
    Antworten
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Weiterführende Informationen zum Thema R+V Kfz-Versicherer können Sie direkt beim Hersteller unter ruv.de finden.