Inhalt
Sommerreifen: Ein guter Reifen darf in keiner Situation Schwächen zeigen. Im Test schafft das kaum mehr als jedes dritte Modell.
Barum Brillantis 2; 175/65 R14 82T
Bridgestone Ecopia EP150; 175/65 R14 86T
Continental EcoContact 5; 175/65 R14 86T XL
Falken Sincera SN832 Ecorun 175/65 R14 82T
Firestone Multihawk; 175/65 R14 82T
Goodyear EfficientGrip Compact; 175/65 R14 82T
Hankook Kinergy Eco K425; 175/65 R14 82T
Kleber Dynaxer HP3; 175/65 R14 82T
Kormoran Impulser b2; 175/65 R14 82T
Michelin Energy Saver+; 175/65 R14 82T
Nokian Line; 175/65 R14 82T
Pirelli Cinturato P1 Verde; 175/65 R14 82T
Semperit Comfort-Life 2; 175/65 R14 82T
Vredestein T-Trac 2; 175/65 R14 82T
Apollo Tyres Alnac 4G; 195/65 R15 91V
Bridgestone Turanza T001; 195/65 R15 91V
Continental ContiPremiumContact 5; 195/65 R15 91V
Dunlop Sport BluResponse; 195/65 R15 91V
Federal Formoza FD2; 195/65 R15 91V
Fulda EcoControl HP; 195/65 R15 91V
Goodyear EfficientGrip Performance; 195/65 R15 91V
Hankook Kinergy Eco K425; 195/65 R15 91V
High Performer Sport HS-3; 195/65 R15 91V
Kumho Ecowing ES01 KH27; 195/65 R15 91V
Michelin Energy Saver+; 195/65 R15 91V
Nokian Line; 195/65 R15 91V
Pirelli Cinturato P1 Verde; 195/65 R15 91V
Semperit Speed-Life; 195/65 R15 91V
Vredestein Sportrac 5; 195/65 R15 91V
Yokohama BluEarth AE-01; 195/65 R15
„Neben dem Antrieb eines Autos können auch die Reifen einen wichtigen Teil zur CO2-Einsparung beitragen. Was besonders nachhaltige spritsparende Sommerreifen, 215/55 R 17, heute leisten können und ob sie Kompromisse bei Fahrsicherheit und -dynamik darstellen, klärt unser bislang CO2-emissionsärmster Reifentest aller Zeiten.“ Testumfeld: