Das neue Fernglas Action 10x40 CF von Nikon bietet die gelungene Kombination aus leistungsstarker Optik und kompakten Abmessungen. Ei günstiger Preis von etwa 80 Euro und ein schlankes, modernes Design machen das Produkt für alle und Hobby-Naturbeobachter sehr attraktiv.
Die technischen Daten des Modells sind auch überzeugend. Ein weites Sehfeld bis zu scheinbaren 55,3 Grad, Lichtstärke von 16 und die 10-fache Vergrößerung sorgen für klare Bilder im auf Jagt im Wald oder im Urlaub am Meer. Der breite Augenabstand von 56-72 Millimetern ermöglicht auch den Brillenträgern den großen Beobachtungskomfort.
Gummierter Griff sorgt für sichere Haptik und Stoßfestigkeit.
Dank seines eleganten Designs in Schwarz ist das Fernglas optisch sehr attraktiv. Durch kleine Abmessungen und geringes Gewicht von 740 Gramm kann man das Fernglas Action 10x40 CF überall mitnehmen und immer zur Hand haben. Mit optionalem Adapter ist es möglich, das Gerät auch mit Stativ zu benutzen. Es ist ein universelles Modell für Hobby-Naturbeobachtung, Outdoor-Aktivitäten und für den Alltag.
02.02.2010






















