Die Designer von Jill-e haben Ende 2010 eine Fototaschen-Kollektion vorgestellt, die speziell auf die Bedürfnisse der weiblichen Klientel zugeschnitten ist. Im Unterschied zu herkömmlichen Kamerataschen „für Männer“ wird das Design jedes Modells nach der Bestellung im Feinschliff an die individuellen Vorstellungen der Kundin angepasst, sodass keine einzige Tasche einer anderen gleicht.
Die Tasche Red Option (Produktnummer 769367) beispielsweise wird aus rotem Leder gefertigt und wirkt daher ausgesprochen schick. Taschenboden sowie Trageriemen wiederum sind mit modischen, handgemalten Applikationen geschmückt. Laut Hersteller bietet die Ausführung „Red Leather Small Camera Bag“ mit Abmessungen von rund 35 x 18 x 20 Zentimetern reichlich Platz für eine Spiegelreflexkamera samt zwei mittelgroßen Zoomobjektiven mit einer maximalen Brennweite von je 120 Millimetern beziehungsweise für ein Kameragehäuse mit einem Batteriegriff und angesetztem 200-Millimeter-Telezoom.
Die kleineren Innentaschen sind dabei für weiteres Zubehör wie etwa Akkus und Speicherkarten und persönliche Sachen wie zum Beispiel das Handy oder einen MP3-Player vorgesehen. Viele zufriedene Kunden berichten im Internet, dass ihre Erwartungen in puncto Aufbewahrungsmöglichkeiten sogar übertroffen wurden. Der Clou: Die Tasche lässt sich nicht nur für eine Fotoausrüstung einsetzen, sondern stellt auch ein modisches Accessoire für die Freizeit, ein Geschäftstreffen oder den Stadtbummel dar.
Eine hochwertige Verarbeitung der Red Option lässt ebenfalls keinen Wunsch offen.
Hierzulande werden die Produkte des amerikanischen Herstellers Jill-e von der Firma S+M Rehberg vertrieben. Die Fototasche Red Option (Small) ist momentan für umgerechnet 150 Euro erhältlich und stellt damit ein relativ preiswertes und trotzdem ausgesprochen interessantes Weihnachtgeschenk für Frauen dar.
10.12.2010























