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Praxistest Krankenkassen. Zwei von 21 getesteten Kassen haben für Beratung, Service und für ihre Informationen im Internet das Qualitätsurteil gut erhalten.

Was wurde getestet?

Getestet wurde die Beratungsqualität von 21 gesetzlichen Krankenkassen. Zu den Bewertungskriterien gehörten unter anderem Beratung (in der Geschäftsstelle, telefonisch, per E-Mail), Service (Erreichbarkeit/Rahmenbedingungen, Mitarbeiterverhalten, Hinweise auf weiterführende Angebote) sowie Information im Internet (Mitgliedschaft/Leistungen/medizinische Informationen, Nutzerfreundlichkeit, Inhaltliche Qualität der Themen ...).

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  • Leistungs- und Servicequalität

    AOK Baden-Württemberg Leistungs- und Servicequalität

    • Typ: Kran­ken­kasse
    Info: Dieses Produkt wurde von Finanztest in Ausgabe 6/2014 erneut getestet mit gleicher Bewertung.
  • Beratung

    AOK Bayern Beratung

    • Typ: Gesetz­lich
  • Service und Leistungen

    AOK PLUS Service und Leistungen

    • Typ: Kran­ken­kasse
  • Leistung und Service

    BKK Mobil Oil Leistung und Service

    • Typ: Kran­ken­kasse
  • Service und Leistungen

    Bundesknappschaft Service und Leistungen

    • Typ: Kran­ken­kasse
  • Angebots- und Servicequalität

    DAK Angebots- und Servicequalität

    • Typ: Kran­ken­kasse
  • Beratungs- & Servicequalität

    HEK Beratungs- & Servicequalität

    • Typ: Kran­ken­kasse
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    • Typ: Kran­ken­kasse
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    • Typ: Kran­ken­kasse
  • Beratung + Service

    KKH-Allianz Beratung + Service

    • Typ: Kran­ken­kasse
  • Leistungs- und Servicequalität

    SBK Leistungs- und Servicequalität

    • Typ: Kran­ken­kasse
  • Signal Iduna IKK Service und Beratung

    • Typ: Kran­ken­kasse
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