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Praxistest Krankenkassen. Zwei von 21 getesteten Kassen haben für Beratung, Service und für ihre Informationen im Internet das Qualitätsurteil gut erhalten.
AOK Baden-Württemberg Leistungs- und Servicequalität
AOK PLUS Service und Leistungen
AOK Rheinland/Hamburg Beratungs-Service
Bahn-BKK Service- und Beratungsqualität
Barmer GEK Servicequalität und Angebot
BKK Gesundheit Leistungsangebot und Beratungsqualität
BKK Mobil Oil Leistung und Service
Bundesknappschaft Service und Leistungen
DAK Angebots- und Servicequalität
Deutsche BKK Servicequalität und Angebot
HEK Beratungs- & Servicequalität
IKK classic Leistungen + Service
IKK Nordrhein Service/Beratung
IKK Südwest Qualität von Service + Beratung
KKH-Allianz Beratung + Service
SBK Leistungs- und Servicequalität
Signal Iduna IKK Service und Beratung
Praxistest Krankenkassen. Wer Rat bei seiner Kasse sucht, schreibt lieber keine E-Mail. Auf anderen Wegen klappt es besser – auch beim Testsieger. Testumfeld: Es wurde die Qualität der Beratungsangebote von 20 gesetzlichen Krankenkassen geprüft. Sie schnitten mit den Noten 6 x „gut“ und 14 x „befriedigend“ ab. Für die Bildung des Qualitätsurteils dienten die
‚Wir sind gleich für Sie da!‘ Welche Mobilfunk-Hotline liefert nur Sprüche, welche hilft wirklich? connect hat die Service-Dienste der Netzbetreiber und wichtigsten Alternativ-Anbieter getestet. Testumfeld: Es wurde die Servicequalität von zehn Mobilfunk-Providern getestet, darunter vier Netzbetreiber und sechs alternative Anbieter. Sie erhielten Noten,
Moderne Motorradreifen sind inzwischen auf einem Top-Niveau angekommen. Doch wie ist es um den Service bestellt? Motorrad forschte undercover bei acht renommierten Herstellern und sechs großen Reifen-Kaufportalen nach: Sind die Radgeber auch gute Ratgeber? Testumfeld: Die Zeitschrift Motorrad prüfte den Service von acht Reifenherstellern und sechs Onlineshops.