Online-Bilderservice Produktbild
Gut (2,3)
13 Tests
Mangelhaft (5,0)
7 Meinungen
Typ: Online-​Bil­der­dienst
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lidlfoto.com Online-Bilderservice im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (2,09)

    Preis/Leistung: „günstig“

    Platz 1 von 18

  • „gut“ (2,09)

    Preis/Leistung: „sehr günstig“, „Test-Sieger“,„Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 1 von 18

    Bildqualität (55%): 2,53;
    Leistungen (27%): 1,52;
    Bedienung des Internetangebots/der Software (9%): 1,60;
    Recht, Datenschutz und Bezahlung (7%): 1,57;
    Service (2%): 1,56.

  • „befriedigend“ (2,8)

    Platz 8 von 13

    „Preisgünstiger Anbieter. Bei einem Fotobuch löst sich die Klebung leicht vom Rücken. Problemlose Bestellabwicklung bei Postern. Zahlung auf Rechnung. Längste Lieferzeit bei Alben.“

  • „sehr gut“ (1,44)

    Platz 3 von 6

    „Den dritten Platz teilt sich ‚Lidl‘ mit ‚Pixum‘, Lidl patzte beim Schwarz-Weiß-Testfoto. Das Testbild hat einen deutlich erkennbaren Farbstich. Hinzu kommt, dass Bild-Details sowohl in den hellen als auch in den dunklen Bereichen im Foto-Ausdruck verloren gegangen sind. ...“

  • 66,5 von 100 Punkten

    Platz 6 von 9

    „Zwei Poster von sehr unterschiedlicher Qualität zum günstigen Stückpreis von 6,99 plus 1,99 Euro Versand.“

  • ohne Endnote

    17 Produkte im Test

    Service und Angebot: „befriedigend“;
    Hautfarbe: BIitz/Tageslicht: „schlecht“ / „sehr schlecht“;
    Natürliches Grün und Braun: „befriedigend“;
    Rot und Blau (sattes HDR): „schlecht“
    ...
    Sättigung und Farbkontrast: „schlecht“;
    Kanten und Artefakte: „gut“;
    Schärfe: „befriedigend“.

  • ohne Endnote

    11 Produkte im Test

    „Fotos lassen sich zwar anderen per Diaschau zeigen - Extras gibt's aber nur wenige. Mit nur 150 MB Speicher ist Lidl-Fotos ohnehin keine Dauerlösung.“

  • „gut“ (2,46)

    Preis/Leistung: „sehr günstig“

    Platz 2 von 30

    Bildqualität (55%): 3,16;
    Leistungen (27%): 1,59;
    Bedienung des Internetangebots/der Software (9%): 1,44;
    Recht, Datenschutz, Bezahlung (7%): 1,64;
    Service (2%): 2,06.

  • „befriedigend“ (2,62)

    Preis/Leistung: „sehr günstig“, „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 2 von 24

    „Plus: Sehr gute Software; Umfangreichstes Angebot.
    Minus: Zu viel Beschnitt bei 13x18-Abzügen.“

  • „gut“ (83,1%)

    Platz 2 von 19

    „Sehr überzeugende Bildqualität, dazu ein komfortables Bestellverfahren und eine schnelle Lieferzeit. Beim Preis einer der günstigsten Fotodienste im Test.“

  • „gut“ (2,48)

    Preis/Leistung: „günstig“, „Test-Sieger“,„Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 1 von 15

    „Stärken: viele Bildformate im Angebot; niedrige Preise; einfache Bedienung.“

  • „gut“ (2,26)

    Preis/Leistung: „sehr günstig“, „Test-Sieger“,„Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 1 von 24

    „Plus: Beste Bildqualität im Test; Einfachste Bedienung im Test; Umfangreichstes Angebot.
    Minus: -.“

  • 80,5 von 100 Punkten

    „Testsieger“

    Platz 1 von 10

    „Zufriedenstellende Bildergebnisse bei einem günstigen Stückpreis ... Das Hochladen ist einfach, und der Kunde jederzeit gut informiert. Lidl erreicht damit einen klaren Sieg.“

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Kundenmeinungen (7) zu lidlfoto.com Online-Bilderservice

1,0 Stern

7 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
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4 Sterne
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3 Sterne
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2 Sterne
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1 Stern
7 (100%)
  • von Borsi

    Nie wieder

    Ich habe im 13x18-Format bestellt, bekommen aber 12,5x16,5.
    Schade, denn die Fotos habe ich für einen Foto-Einsteck- Kalender bestellt. Jetzt muss ich Fotoecken kaufen, damit ich die Kalender gestalten kann.
    Bildqualität ist OK.
    Die Fototassen, die ich auch bestellt habe sind OK.
    Antworten
  • von 2R

    auch ich: nie wieder!!!

    • Nachteile: Kundenmails werden ignoriert
    nach postkartengroßen bild auf eine 30X40 Leinwand und anschließender telefonisch Bestätigung das etwas schief gelaufen ist wurde mir später per Email mitgeteilt, das ich die Kosten zu tragen habe. NIE WIEDER!!! Jedes mittelmäßige Fotolabor nimmt seine fehlerhaften Abzüge zurück!
    Antworten
  • von Tester-King

    Lidl-Foto Service

    • Vorteile: günstig, alte Software war eindeutig
    • Nachteile: schlechter Service, Vertragsvereinbarung nicht eingehalten, Lieferadresse nicht beachtet, nur Erstattung der Portokosten (auf Kundenkonto) bei Fehler, neue Software beinhaltet Fehler (laut Lidl-Kundensupport)
    Lidl-Foto hält sich nicht an vertraglich zugesicherte Vereinbarungen!
    [diesmal mit Kk bezahlt, und nicht auf Re, leider]

    Bisherige Zufridenheit: 2,5 (Qualität, Lieferzeit, etc.]

    Letzte Bestellung:
    Neue (Erstell-)Software: 4,5
    (Fehlfunktionen, Falsche Darstellung --> wurde sogar vom Support am Telefon bemängelt!)

    Lieferzeit: 2,0

    Lieferadresse (gem. Vertrag): 6,0
    [obwohl bei der Auftragsmail korrekt bestätigt, an falsche Adresse geliefert]

    Anschließend ellenlanger Schriftverkehr, mit Beschreibung welche Formate beim bestellen ausgewählt werden können, etc. --> Hinweis zum falschen Lieferort erst ab der 3. (!!) Kontaktaufnahme.
    --> Reaktion: wir werden Ihen die Portokosten auf ihrem Lidl-Foto-Konto erstatten (1,99 €).

    Anm. 1: Für 1,99 € kriege ich die Bilder nicht an ihren Bestimmungsort (ab Päckchen 3,90 € !!)
    Anm. 2: Auf Konto Gutgeschrieben, was ist wenn ich dort nichts mehr bestellen!

    Egal, ich werde dort NICHTS MEHR BESTELLEN ! Das ist Fakt.

    Unprofessionelles Geschäftsgebaren, Rechtsstreit für 1,99 € (bzw. Diff. zu 3,90 + Erstattung auf Konto), Nein Danke! --> auch wenn eine Vertragsvereinbarung nicht eingehalten wurde.
    Antworten
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