Online-Bilderservice Produktbild
  • Ausreichend 3,6
  • 13 Tests
  • 7 Meinungen
Gut (2,3)
13 Tests
Mangelhaft (5,0)
7 Meinungen
Typ: Online-​Bil­der­dienst
Mehr Daten zum Produkt

lidlfoto.com Online-Bilderservice im Test der Fachmagazine

  • „gut“ (2,09)

    Preis/Leistung: „günstig“

    Platz 1 von 18

  • „gut“ (2,09)

    Preis/Leistung: „sehr günstig“, „Test-Sieger“,„Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 1 von 18

    Bildqualität (55%): 2,53;
    Leistungen (27%): 1,52;
    Bedienung des Internetangebots/der Software (9%): 1,60;
    Recht, Datenschutz und Bezahlung (7%): 1,57;
    Service (2%): 1,56.

  • „befriedigend“ (2,8)

    Platz 8 von 13

    „Preisgünstiger Anbieter. Bei einem Fotobuch löst sich die Klebung leicht vom Rücken. Problemlose Bestellabwicklung bei Postern. Zahlung auf Rechnung. Längste Lieferzeit bei Alben.“

  • „sehr gut“ (1,44)

    Platz 3 von 6

    „Den dritten Platz teilt sich ‚Lidl‘ mit ‚Pixum‘, Lidl patzte beim Schwarz-Weiß-Testfoto. Das Testbild hat einen deutlich erkennbaren Farbstich. Hinzu kommt, dass Bild-Details sowohl in den hellen als auch in den dunklen Bereichen im Foto-Ausdruck verloren gegangen sind. ...“

  • 66,5 von 100 Punkten

    Platz 6 von 9

    „Zwei Poster von sehr unterschiedlicher Qualität zum günstigen Stückpreis von 6,99 plus 1,99 Euro Versand.“

  • ohne Endnote

    17 Produkte im Test

    Service und Angebot: „befriedigend“;
    Hautfarbe: BIitz/Tageslicht: „schlecht“ / „sehr schlecht“;
    Natürliches Grün und Braun: „befriedigend“;
    Rot und Blau (sattes HDR): „schlecht“
    ...
    Sättigung und Farbkontrast: „schlecht“;
    Kanten und Artefakte: „gut“;
    Schärfe: „befriedigend“.

  • ohne Endnote

    11 Produkte im Test

    „Fotos lassen sich zwar anderen per Diaschau zeigen - Extras gibt's aber nur wenige. Mit nur 150 MB Speicher ist Lidl-Fotos ohnehin keine Dauerlösung.“

  • „gut“ (2,46)

    Preis/Leistung: „sehr günstig“

    Platz 2 von 30

    Bildqualität (55%): 3,16;
    Leistungen (27%): 1,59;
    Bedienung des Internetangebots/der Software (9%): 1,44;
    Recht, Datenschutz, Bezahlung (7%): 1,64;
    Service (2%): 2,06.

  • „befriedigend“ (2,62)

    Preis/Leistung: „sehr günstig“, „Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 2 von 24

    „Plus: Sehr gute Software; Umfangreichstes Angebot.
    Minus: Zu viel Beschnitt bei 13x18-Abzügen.“

  • „gut“ (83,1%)

    Platz 2 von 19

    „Sehr überzeugende Bildqualität, dazu ein komfortables Bestellverfahren und eine schnelle Lieferzeit. Beim Preis einer der günstigsten Fotodienste im Test.“

  • „gut“ (2,48)

    Preis/Leistung: „günstig“, „Test-Sieger“,„Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 1 von 15

    „Stärken: viele Bildformate im Angebot; niedrige Preise; einfache Bedienung.“

  • „gut“ (2,26)

    Preis/Leistung: „sehr günstig“, „Test-Sieger“,„Preis-Leistungs-Sieger“

    Platz 1 von 24

    „Plus: Beste Bildqualität im Test; Einfachste Bedienung im Test; Umfangreichstes Angebot.
    Minus: -.“

  • 80,5 von 100 Punkten

    „Testsieger“

    Platz 1 von 10

    „Zufriedenstellende Bildergebnisse bei einem günstigen Stückpreis ... Das Hochladen ist einfach, und der Kunde jederzeit gut informiert. Lidl erreicht damit einen klaren Sieg.“

Kundenmeinungen (7) zu lidlfoto.com Online-Bilderservice

1,0 Stern

7 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
0 (0%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
7 (100%)
  • Nie wieder

    von Borsi

    Ich habe im 13x18-Format bestellt, bekommen aber 12,5x16,5.
    Schade, denn die Fotos habe ich für einen Foto-Einsteck- Kalender bestellt. Jetzt muss ich Fotoecken kaufen, damit ich die Kalender gestalten kann.
    Bildqualität ist OK.
    Die Fototassen, die ich auch bestellt habe sind OK.

    Antworten
  • auch ich: nie wieder!!!

    von 2R
    • Nachteile: Kundenmails werden ignoriert

    nach postkartengroßen bild auf eine 30X40 Leinwand und anschließender telefonisch Bestätigung das etwas schief gelaufen ist wurde mir später per Email mitgeteilt, das ich die Kosten zu tragen habe. NIE WIEDER!!! Jedes mittelmäßige Fotolabor nimmt seine fehlerhaften Abzüge zurück!

    Antworten
  • Lidl-Foto Service

    von Tester-King
    • Vorteile: günstig, alte Software war eindeutig
    • Nachteile: schlechter Service, Vertragsvereinbarung nicht eingehalten, Lieferadresse nicht beachtet, nur Erstattung der Portokosten (auf Kundenkonto) bei Fehler, neue Software beinhaltet Fehler (laut Lidl-Kundensupport)

    Lidl-Foto hält sich nicht an vertraglich zugesicherte Vereinbarungen!
    [diesmal mit Kk bezahlt, und nicht auf Re, leider]

    Bisherige Zufridenheit: 2,5 (Qualität, Lieferzeit, etc.]

    Letzte Bestellung:
    Neue (Erstell-)Software: 4,5
    (Fehlfunktionen, Falsche Darstellung --> wurde sogar vom Support am Telefon bemängelt!)

    Lieferzeit: 2,0

    Lieferadresse (gem. Vertrag): 6,0
    [obwohl bei der Auftragsmail korrekt bestätigt, an falsche Adresse geliefert]

    Anschließend ellenlanger Schriftverkehr, mit Beschreibung welche Formate beim bestellen ausgewählt werden können, etc. --> Hinweis zum falschen Lieferort erst ab der 3. (!!) Kontaktaufnahme.
    --> Reaktion: wir werden Ihen die Portokosten auf ihrem Lidl-Foto-Konto erstatten (1,99 €).

    Anm. 1: Für 1,99 € kriege ich die Bilder nicht an ihren Bestimmungsort (ab Päckchen 3,90 € !!)
    Anm. 2: Auf Konto Gutgeschrieben, was ist wenn ich dort nichts mehr bestellen!

    Egal, ich werde dort NICHTS MEHR BESTELLEN ! Das ist Fakt.

    Unprofessionelles Geschäftsgebaren, Rechtsstreit für 1,99 € (bzw. Diff. zu 3,90 + Erstattung auf Konto), Nein Danke! --> auch wenn eine Vertragsvereinbarung nicht eingehalten wurde.

    Antworten
  • Weitere 4 Meinungen zu lidlfoto.com Online-Bilderservice ansehen
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu lidlfoto.com Online-Bilderservice

Typ Online-Bilderdienst

Weitere Tests & Produktwissen

Die Sendung mit der Maus

Audio Video Foto Bild 4/2008 - informationen über solche Programme gibt es auf der website www.computerbild.de, zum beispiel im beitrag „alles über Computerviren“ (finden Sie übers Online-Suchfeld rechts oben). das installationsprogramm startet. Schließen Sie sicherheitshalber alle anderen anwendungen, die Sie geöffnet haben. Klicken Sie zweimal auf . die lidl-bestellsoftware wird installiert. wenn Sie am Häkchen im feld nichts ändern, dann startet das Programm, nachdem Sie auf geklickt haben. …weiterlesen

Günstig - aber Mängel

COLOR FOTO 10/2007 - Bei Porträtaufnahmen erzielt PhotoDose das beste Ergebnis und bekommt dafür eine Empfehlung. Lidl/www.lidl.de Auch wenn Lidl seine Startseite mit Angeboten überlädt, ist der Foto-Service schnell gefunden. Neben dem Direkt-Upload steht auch eine Bestell-Software zur Verfügung. Der Kunde kann zwischen zwei Online-Hochlademethoden wählen. Eine langsame HTML-Auswahl oder mit einem Java-Applet wie bei Rossmann. …weiterlesen

Nur einer macht es 'gut'

Stiftung Warentest 7/2006 - Bei Directshopper, dnet24 und Nurtec warteten die Tester sogar über einen Monat auf ihr Geld. Dass der Komfort für den Kunden nicht immer im Mittelpunkt steht, zeigt sich aber auch bei anderen Details der Kaufabwicklung. So quittierte keiner der Anbieter die Onlinebestellung mit einer verbindlichen Auftragsbestätigung. Alle bestätigten zunächst nur den Erhalt der Bestellung. Erst beim Versand der Ware legten sie sich fest, ob sie den Auftrag auch tatsächlich anneh men. …weiterlesen

„Digitalbilder auf Leinwand“ - Teil 2

DigitalPHOTO 1/2011 - Wie gut sind Fotodrucke auf Leinwand? Wir haben mehr als zwei Dutzend Anbieter getestet und ihre Produkte unter die Lupe genommen. DigitalPHOTO-Mitarbeiter Oliver Ginter verrät, wer die beste Bildqualität bietet, wo es am günstigsten ist und wer am schnellsten liefert.Testumfeld:Im Test waren 13 Online-Fotodienstleister. Kriterien im Test waren Bildqualität, Material/Verarbeitung und Lieferzeit. …weiterlesen

Big Picture

FOTOHITS 10/2010 - Die neue Artikel-Serie rund um Fine Art- und Großformat-Drucke zeigt die Möglichkeiten, Bilder jenseits klassischer Abzüge und Fotoalben auf beeindruckende Weise zu präsentieren: Im ersten Teil geht es um gängige und bezahlbare Kaschierungen - von Alu-Dibond, Forex, Acryl & Co.Testumfeld:Getestet wurden 16 Online-Foto-Dienste. Als Bewertungskriterien dienten Trägermaterial, Auflösung, Farbqualität und Befestigung. …weiterlesen

Einmal entwickeln, bitte!

E-MEDIA 18/2010 - Online-Fotoservices im Test. E-MEDIA verrät, welche Labors Ihre Bilder am schnellsten, günstigsten und besten ausarbeiten.Testumfeld:Getestet wurden acht Online-Fotoservices. …weiterlesen

Der schiefe Turm mit Lisa

Computer Bild 15/2010 - Die tollen Fotos vom Pisa-Urlaub will Lisa nicht auf der PC-Festplatte versauern lassen, sondern per Flickr & Co mit ihren Freundinnen teilen. Damit dabei nichts schief läuft, zeigt COMPUTERBILD, wie's geht.Testumfeld:Im Test waren elf gratis Fotospeicherdienste im Internet. …weiterlesen