lidlfoto.com Online-Bilderservice 13 Tests

(Online-Bilderdienst)
Online-Bilderservice Produktbild

Ø Ausreichend (4,0)

Tests (13)

Ø Teilnote 2,3

(7)

Ø Teilnote 5,6

Produktdaten:
Typ: Online-​Bil­der­dienst
Mehr Daten zum Produkt

lidlfoto.com Online-Bilderservice im Test der Fachmagazine

    • Audio Video Foto Bild

    • Ausgabe: 11/2010
    • Erschienen: 10/2010
    • Produkt: Platz 1 von 18
    • Seiten: 6

    „gut“ (2,09)

    Preis/Leistung: „günstig“

    • Computer Bild

    • Ausgabe: 19/2010
    • Erschienen: 08/2010
    • Produkt: Platz 1 von 18
    • Seiten: 8

    „gut“ (2,09)

    Preis/Leistung: „sehr günstig“, „Test-Sieger“,„Preis-Leistungs-Sieger“

    Bildqualität (55%): 2,53;
    Leistungen (27%): 1,52;
    Bedienung des Internetangebots/der Software (9%): 1,60;
    Recht, Datenschutz und Bezahlung (7%): 1,57;
    Service (2%): 1,56.  Mehr Details

    • Stiftung Warentest (test)

    • Ausgabe: 8/2009
    • Erschienen: 07/2009
    • Produkt: Platz 8 von 13
    • Seiten: 6

    „befriedigend“ (2,8)

    „Preisgünstiger Anbieter. Bei einem Fotobuch löst sich die Klebung leicht vom Rücken. Problemlose Bestellabwicklung bei Postern. Zahlung auf Rechnung. Längste Lieferzeit bei Alben.“  Mehr Details

    • Computer - Das Magazin für die Praxis

    • Ausgabe: 9/2010
    • Erschienen: 07/2010
    • Produkt: Platz 3 von 6

    „sehr gut“ (1,44)

    „Den dritten Platz teilt sich ‚Lidl‘ mit ‚Pixum‘, Lidl patzte beim Schwarz-Weiß-Testfoto. Das Testbild hat einen deutlich erkennbaren Farbstich. Hinzu kommt, dass Bild-Details sowohl in den hellen als auch in den dunklen Bereichen im Foto-Ausdruck verloren gegangen sind. ...“  Mehr Details

    • COLOR FOTO

    • Ausgabe: 4/2009
    • Erschienen: 03/2009
    • Produkt: Platz 6 von 9

    66,5 von 100 Punkten

    „Zwei Poster von sehr unterschiedlicher Qualität zum günstigen Stückpreis von 6,99 plus 1,99 Euro Versand.“  Mehr Details

    • c't

    • Ausgabe: 25/2007
    • Erschienen: 11/2007
    • 17 Produkte im Test

    ohne Endnote

    Service und Angebot: „befriedigend“;
    Hautfarbe: BIitz/Tageslicht: „schlecht“ / „sehr schlecht“;
    Natürliches Grün und Braun: „befriedigend“;
    Rot und Blau (sattes HDR): „schlecht“
    ...
    Sättigung und Farbkontrast: „schlecht“;
    Kanten und Artefakte: „gut“;
    Schärfe: „befriedigend“.
     Mehr Details

    • Computer Bild

    • Ausgabe: 15/2010
    • Erschienen: 07/2010
    • 11 Produkte im Test
    • Seiten: 5

    ohne Endnote

    „Fotos lassen sich zwar anderen per Diaschau zeigen - Extras gibt's aber nur wenige. Mit nur 150 MB Speicher ist Lidl-Fotos ohnehin keine Dauerlösung.“  Mehr Details

    • Computer Bild

    • Ausgabe: 19/2009
    • Erschienen: 08/2009
    • Produkt: Platz 2 von 30
    • Seiten: 11

    „gut“ (2,46)

    Preis/Leistung: „sehr günstig“

    Bildqualität (55%): 3,16;
    Leistungen (27%): 1,59;
    Bedienung des Internetangebots/der Software (9%): 1,44;
    Recht, Datenschutz, Bezahlung (7%): 1,64;
    Service (2%): 2,06.  Mehr Details

    • Computer Bild

    • Ausgabe: 19/2008
    • Erschienen: 09/2008
    • Produkt: Platz 2 von 24
    • Seiten: 13

    „befriedigend“ (2,62)

    Preis/Leistung: „sehr günstig“, „Preis-Leistungs-Sieger“

    „Plus: Sehr gute Software; Umfangreichstes Angebot.
    Minus: Zu viel Beschnitt bei 13x18-Abzügen.“  Mehr Details

    • ETM TESTMAGAZIN

    • Ausgabe: 4/2008
    • Erschienen: 03/2008
    • Produkt: Platz 2 von 19

    „gut“ (83,1%)

    „Sehr überzeugende Bildqualität, dazu ein komfortables Bestellverfahren und eine schnelle Lieferzeit. Beim Preis einer der günstigsten Fotodienste im Test.“  Mehr Details

    • Audio Video Foto Bild

    • Ausgabe: 4/2008
    • Erschienen: 03/2008
    • Produkt: Platz 1 von 15
    • Seiten: 11

    „gut“ (2,48)

    Preis/Leistung: „günstig“, „Test-Sieger“,„Preis-Leistungs-Sieger“

    „Stärken: viele Bildformate im Angebot; niedrige Preise; einfache Bedienung.“  Mehr Details

    • Computer Bild

    • Ausgabe: 20/2007
    • Erschienen: 09/2007
    • Produkt: Platz 1 von 24
    • Seiten: 14

    „gut“ (2,26)

    Preis/Leistung: „sehr günstig“, „Test-Sieger“,„Preis-Leistungs-Sieger“

    „Plus: Beste Bildqualität im Test; Einfachste Bedienung im Test; Umfangreichstes Angebot.
    Minus: -.“  Mehr Details

    • COLOR FOTO

    • Ausgabe: 10/2007
    • Erschienen: 09/2007
    • Produkt: Platz 1 von 10
    • Seiten: 8

    80,5 von 100 Punkten

    „Testsieger“

    „Zufriedenstellende Bildergebnisse bei einem günstigen Stückpreis ... Das Hochladen ist einfach, und der Kunde jederzeit gut informiert. Lidl erreicht damit einen klaren Sieg.“  Mehr Details

Kundenmeinungen (7) zu lidlfoto.com Online-Bilderservice

7 Meinungen
(Mangelhaft)
Eigene Meinung verfassen
5 Sterne
0
4 Sterne
0
3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Stern
7
  • Nie wieder

    von Borsi
    (Mangelhaft)

    Ich habe im 13x18-Format bestellt, bekommen aber 12,5x16,5.
    Schade, denn die Fotos habe ich für einen Foto-Einsteck- Kalender bestellt. Jetzt muss ich Fotoecken kaufen, damit ich die Kalender gestalten kann.
    Bildqualität ist OK.
    Die Fototassen, die ich auch bestellt habe sind OK.

    Antworten

  • auch ich: nie wieder!!!

    von 2R
    (Mangelhaft)
    • Nachteile: Kundenmails werden ignoriert

    nach postkartengroßen bild auf eine 30X40 Leinwand und anschließender telefonisch Bestätigung das etwas schief gelaufen ist wurde mir später per Email mitgeteilt, das ich die Kosten zu tragen habe. NIE WIEDER!!! Jedes mittelmäßige Fotolabor nimmt seine fehlerhaften Abzüge zurück!

    Antworten

  • Lidl-Foto Service

    von Tester-King
    (Mangelhaft)
    • Vorteile: günstig, alte Software war eindeutig
    • Nachteile: schlechter Service, Vertragsvereinbarung nicht eingehalten, Lieferadresse nicht beachtet, nur Erstattung der Portokosten (auf Kundenkonto) bei Fehler, neue Software beinhaltet Fehler (laut Lidl-Kundensupport)

    Lidl-Foto hält sich nicht an vertraglich zugesicherte Vereinbarungen!
    [diesmal mit Kk bezahlt, und nicht auf Re, leider]

    Bisherige Zufridenheit: 2,5 (Qualität, Lieferzeit, etc.]

    Letzte Bestellung:
    Neue (Erstell-)Software: 4,5
    (Fehlfunktionen, Falsche Darstellung --> wurde sogar vom Support am Telefon bemängelt!)

    Lieferzeit: 2,0

    Lieferadresse (gem. Vertrag): 6,0
    [obwohl bei der Auftragsmail korrekt bestätigt, an falsche Adresse geliefert]

    Anschließend ellenlanger Schriftverkehr, mit Beschreibung welche Formate beim bestellen ausgewählt werden können, etc. --> Hinweis zum falschen Lieferort erst ab der 3. (!!) Kontaktaufnahme.
    --> Reaktion: wir werden Ihen die Portokosten auf ihrem Lidl-Foto-Konto erstatten (1,99 €).

    Anm. 1: Für 1,99 € kriege ich die Bilder nicht an ihren Bestimmungsort (ab Päckchen 3,90 € !!)
    Anm. 2: Auf Konto Gutgeschrieben, was ist wenn ich dort nichts mehr bestellen!

    Egal, ich werde dort NICHTS MEHR BESTELLEN ! Das ist Fakt.

    Unprofessionelles Geschäftsgebaren, Rechtsstreit für 1,99 € (bzw. Diff. zu 3,90 + Erstattung auf Konto), Nein Danke! --> auch wenn eine Vertragsvereinbarung nicht eingehalten wurde.

    Antworten

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu lidlfoto.com Online-Bilderservice

Typ Online-Bilderdienst

Weitere Tests & Produktwissen

Die Sendung mit der Maus

Audio Video Foto Bild 4/2008 - informationen über solche Programme gibt es auf der website www.computerbild.de, zum beispiel im beitrag „alles über Computerviren“ (finden Sie übers Online-Suchfeld rechts oben). das installationsprogramm startet. Schließen Sie sicherheitshalber alle anderen anwendungen, die Sie geöffnet haben. Klicken Sie zweimal auf . die lidl-bestellsoftware wird installiert. wenn Sie am Häkchen im feld nichts ändern, dann startet das Programm, nachdem Sie auf geklickt haben. …weiterlesen

Günstig - aber Mängel

COLOR FOTO 10/2007 - Bei Porträtaufnahmen erzielt PhotoDose das beste Ergebnis und bekommt dafür eine Empfehlung. Lidl/www.lidl.de Auch wenn Lidl seine Startseite mit Angeboten überlädt, ist der Foto-Service schnell gefunden. Neben dem Direkt-Upload steht auch eine Bestell-Software zur Verfügung. Der Kunde kann zwischen zwei Online-Hochlademethoden wählen. Eine langsame HTML-Auswahl oder mit einem Java-Applet wie bei Rossmann. …weiterlesen