Ausreichend

3,7

Kundenmeinungen (7) zu lidlfoto.com Online-Bilderservice

• von Borsi

Nie wieder

Ich habe im 13x18-Format bestellt, bekommen aber 12,5x16,5.
    Schade, denn die Fotos habe ich für einen Foto-Einsteck- Kalender bestellt. Jetzt muss ich Fotoecken kaufen, damit ich die Kalender gestalten kann.
    Bildqualität ist OK.
    Die Fototassen, die ich auch bestellt habe sind OK.
  • von 2R

auch ich: nie wieder!!!

• Nachteile: Kundenmails werden ignoriert
    nach postkartengroßen bild auf eine 30X40 Leinwand und anschließender telefonisch Bestätigung das etwas schief gelaufen ist wurde mir später per Email mitgeteilt, das ich die Kosten zu tragen habe. NIE WIEDER!!! Jedes mittelmäßige Fotolabor nimmt seine fehlerhaften Abzüge zurück!
  • von Tester-King

Lidl-Foto Service

• Vorteile: günstig, alte Software war eindeutig
    • Nachteile: schlechter Service, Vertragsvereinbarung nicht eingehalten, Lieferadresse nicht beachtet, nur Erstattung der Portokosten (auf Kundenkonto) bei Fehler, neue Software beinhaltet Fehler (laut Lidl-Kundensupport)
    Lidl-Foto hält sich nicht an vertraglich zugesicherte Vereinbarungen!
    [diesmal mit Kk bezahlt, und nicht auf Re, leider]

Bisherige Zufridenheit: 2,5 (Qualität, Lieferzeit, etc.]

Letzte Bestellung:
    Neue (Erstell-)Software: 4,5
    (Fehlfunktionen, Falsche Darstellung --> wurde sogar vom Support am Telefon bemängelt!)

Lieferzeit: 2,0

Lieferadresse (gem. Vertrag): 6,0
    [obwohl bei der Auftragsmail korrekt bestätigt, an falsche Adresse geliefert]

Anschließend ellenlanger Schriftverkehr, mit Beschreibung welche Formate beim bestellen ausgewählt werden können, etc. --> Hinweis zum falschen Lieferort erst ab der 3. (!!) Kontaktaufnahme.
    --> Reaktion: wir werden Ihen die Portokosten auf ihrem Lidl-Foto-Konto erstatten (1,99 €).

Anm. 1: Für 1,99 € kriege ich die Bilder nicht an ihren Bestimmungsort (ab Päckchen 3,90 € !!)
    Anm. 2: Auf Konto Gutgeschrieben, was ist wenn ich dort nichts mehr bestellen!

Egal, ich werde dort NICHTS MEHR BESTELLEN ! Das ist Fakt.

Unprofessionelles Geschäftsgebaren, Rechtsstreit für 1,99 € (bzw. Diff. zu 3,90 + Erstattung auf Konto), Nein Danke! --> auch wenn eine Vertragsvereinbarung nicht eingehalten wurde.
  • von elena berger

LIDL-FOTOS???? NIE WIEDER!!!!!!

• Vorteile: Software einfach zu nutzen
    • Nachteile: schlechte Bildqualität, schlechter Service
    Ich habe ein Fotobuch bei Lidl-Foto bestellt. Am Anfang war alles ganz bequem und gut. Als ich mein Fotobuch nach Hause bekommen habe, war ich ziemlich überrascht. Die Fotos waren sehr unscharf und dunkel. Auf manchen konnte ich gar keine Gesichter erkennen. Zuerst dachte ich, es liegt ein Qualitätsmangel vor. Aber nach mehreren E-Mails wurde ich von den Lidlmitarbeitern überzeugt, dass es normale Qualität ist. Ich habe Fotobuch zum Nachprüfen zurückgeschickt, aber mit gleicher Aussage wieder bekommen. Danach habe ich mit dem Abteilungschef telefoniert, der ganz unfreundlich zu mir war. Das gleiche Ergebnis – alles in Ordnung und muss bezahlt werden, egal, ob ich zufrieden bin oder nicht. Also habe ich das Buch natürlich bezahlt, obwohl ich es sofort weggeworfen habe, weil es nicht zu benutzen ist.
    Tolle Leistung Lidl!!!! ``LIDL LOHNT SICH``?????????
    Danach habe ich das gleiche Fotobuch bei einem anderen Anbieter bestellt und es ist alles super gelaufen. Habe entsprechende Qualität bekommen, dafür gerne bezahlt.
    Also, wenn Sie ihre Bilder bei Lidl-Foto bestellen möchten sollen Sie gut überlegen, ob Sie auch nicht ein Opfer schlechte Qualitätsfalle werde.
  • von M.Müller

Meine Befürchtungen haben sich bestätigt...

• Nachteile: schlechte Bildqualität, schlechter Service, lange Lieferungszeit
    Nach nunmehr knapp 9 (!!!) Tagen Wartezeit, habe ich heute endlich meine Bilder bekommen, und alle schlimmen Erwartungen haben sich bestätigt: selbst ein völlig Ahnungloser, der noch nie einen Fotoapparat in der Hand gehalten hat, merkt sofort: ALLES VIEL ZU DUNKEL UND ROTSTICHIG BIS ZUM ANSCHLAG !
    Und da stehe ich wohl mit meiner Meinung nicht alleine, Zitat aus c't 25/2007, S. 125 (Test von 17 Netz-Fotodiensten):
    "Lidl und xxx versandten teils farbstichige und vielfach misslungene Abzüge". Wer sich ein genaues Bild davon machen möchte: das 3. Foto von oben auf S.125 trifft meine Erfahrungen voll und ganz: total rotstichig und damit nicht zu gebrauchen !

FAZIT:

BILDQUALITÄT: UNGENÜGEND
    LIEFERZEIT: UNGENÜGEND
    SUPPORT: UNGENÜGEND (keine Reaktion auf zwei Beschwerdemails)

Ich kann nur jedem raten, die Hände von LIDL-Foto zu lassen, ich für meinen Teil habe daraus gelernt.

M.Müller
  • von M.Müller

MISERABLE LIEFERZEIT, NIE WIEDER LIDL-FOTO !

• Vorteile: günstig, Buch lässt sich erweitern
    • Nachteile: schlechter Service, lange Lieferungszeit
    Warte nun schon seit 8 Tagen vergeblich auf meine Bilder. Anruf bei der Hotline von "TARGA" (10 min für 1,40 EUR): "Probleme mit dem Server", Lieferung vorausischltich morgen...
    Dazu passt dann auch, daß der Rechnungsbetrag bereits abgebucht wurde...
    OHNE DIE QUALITÄT DER BILDER GESEHN ZU HABEN (DIES IST MEINE ERSTE BESTLLUNG BEI LIDL-FOTO), STEHT MEIN URTEIL JETZT SCHON FEST: ES WIRD MEINE LETZTE SEIN !!!

Bewertung: Eigentlich 6,0 aber wegen der gut gemachten Upload Software reicht es noch für "mangelhaft"...

Nichtsdestotrotz: ich werde mich in Zukunft bei der Konkurrenz umschauen.
  • von Weltfrieden75

Ich bin wirklich schwer genervt. Um 22.05 Uhr habe ich heute am 01.12.2007 zum ersten mal mittels der Lidl-Software versucht 21 Fotos hochzuladen, um Posterabzüge im Format 30x45 cm zu bestellen. Nachdem die Software erst angezeigt hatte, das die Auflösung angeblich zu gering sei (trotz 8 Millionen Pixel Auflösung), habe ich die Bildergröße auf das von Lidl empfohlende Format vergrößert und die Auflösung auf 300 dpi festgelegt. Die 21 Fotos waren nach der Berarbeitung und der Bildkantenbeschneidung ca. 200 MB groß. Der Upload ist in den fünf Stunden, in dem ich versucht habe, meine Poster zu bestellen bestimmt 8x zusammengebochen. Leider hat man auch keine Möglichkeit, an der Stelle den Upload wieder aufzunehmen, an dem dieser abbricht. An meiner DSL-Verbindung liegt es definitiv nicht DSL-ANschluss mit 16.000 KB (kann überall woanders mit 1.000 kb hochladen), sondern eher an dem extrem schwachen Lidl-Server. Noch einmal tue ich mir das bestimmt nicht an. Wozu hat man einen schnellen Internet-Anschluss, wenn man nach 5! Stunden dann noch dazu gezwungen wird, die Fotos auf CD an die Lidl Fotoservice Postfach 1365 in 88153 Lindenberg zu schicken? Außerdem läßt sich der Warenkorb nicht richtig abspeichern. Nachdem man ihn wieder lädt, fehlen angeblich Fotos, die aber nicht entfernt wurden sind. So ich habe keine Lust mehr es ist schon 03:34 Uhr morgens!
  • Re: Habe heute 5 Stunden lang vergeblich versucht Fotos fürs Posterformat 30x45 cm hochzuladen. Antwort

von koeller66
    @Weltfrieden75: Wenn man eine Auflösung von 300dpi haben möchte, bekommt man selbst mit einer 10 MP Kamera "nur" Bilder im Format von ca. 20x30cm hin. Bei größeren Ausdrucken muss man nun mal den Kompromiss mit einer niedrigeren Auflösung eingehen, auch wenn die Lidl Software sagt, dass es nicht optimal ist.

Natürlich kann man die Bilder auch mit einer Bildbarbeitungssoftware künstlich aufblähen und es ergibt an der ein oder anderen Stelle sogar Sinn, aber im Normalfall reicht auch eine etwas niedrigere Auflösung aus.

Passende Bestenlisten: Bilderdienste