Allak Produktbild
Mangelhaft (5,0)
1 Test
ohne Note
2 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Büro­dreh­stuhl
Mehr Daten zum Produkt

Ikea Allak im Test der Fachmagazine

    • Erschienen: Februar 2008
    • Details zum Test

    „nicht empfehlenswert“

    „Der Allak von IKEA ist für den täglichen Einsatz im Büro nicht geeignet.“

Kundenmeinungen (2) zu Ikea Allak

5,0 Sterne

2 Meinungen (1 ohne Wertung) in 1 Quelle

5 Sterne
1 (50%)
4 Sterne
0 (0%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
0 (0%)
1 Stern
0 (0%)

5,0 Sterne

2 Meinungen bei Testberichte.de lesen

  • Wirklich guter Bürosessel

    29.06.2020 von Marv64
    • Vorteile: einfacher Aufbau
    • Geeignet für: Zu Hause
    • Ich bin: Erwachsene

    und ich kann den schlechten Test nicht nachvollziehen. Ich, deutlich über 100 Kg schwer, benutze den Allak inzwischen seit ca. 10 Jahren. Auch bei meinem Sessel löst sich nun das Kunstleder der Sitzfläche auf. Aber sonst ist der Sessel noch absolut in Ordnung, er ist sehr bequem und die Mechanik funktioniert nach wie vor. Beim Suchen nach einem Nachfolger stieß ich auf diesen "Mangelhaft"-Test und muß nun daraus schließen, dass mich Testergebnisse für Bürostühle mich nicht weiterbringen.

    Antworten
  • Sehr guter Bürosessel

    26.06.2020 von Haupt
    • Vorteile: gute Verarbeitung, guter Sitzkomfort, günstig, gute Ergonomie, lange Haltbarkeit, einfacher Aufbau
    • Geeignet für: Zu Hause, Büro
    • Ich bin: Erwachsene

    Ich habe diesen Sessel schon vor mindestens 10-15 Jahren gekauft und bin sehr zufrieden damit. Sehr bequem zu sitzen, und das täglich. Ich verstehe die erste Meinung nicht. Das Leder ist zwar schon übel zerfledert, aber das ist, finde ich, nach 15 Jahren schon in Ordnung.

    Antworten
Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten

Datenblatt zu Ikea Allak

Verfügbare Materialien Kunstleder
Technische Daten
Typ Bürodrehstuhl

Weiterführende Informationen zum Thema Ikea stuhl können Sie direkt beim Hersteller unter ikea.com finden.

Weitere Tests & Produktwissen

Schöne Bescherung!

FACTS - Es gibt Stühle für große und für kleine Menschen sowie für schwere und für sehr leichte Personen. Darüber hinaus werden sogar Drehstühle für die Langzeit- und die Kurzzeitnutzung angeboten. Für einen gesunden Rücken ist nichts besser als ein individuell angepasster Stuhl. FACTS-Meinung: Der Allak von IKEA ist für den täglichen Einsatz im Büro nicht geeignet. Für wenig Geld ist kein guter Schreibtischdrehstuhl zu bekommen. …weiterlesen