Burg-Ritter Produktbild
Sehr gut (1,3)
4 Tests
ohne Note
5 Meinungen
Aktuelle Info wird geladen...
Typ: Brett­spiel
Mini­male Spie­leran­zahl: 2
Maxi­male Spie­leran­zahl: 4
Mehr Daten zum Produkt

Haba Burg-Ritter im Test der Fachmagazine

  • ohne Endnote

    7 Produkte im Test

    „Eine pfiffige Spielidee mit solidem Holzmaterial. Dabei spielen alle zusammen Türme bauend gegen einen gemeinsamen Gegner. Das gemeinschaftliche Hantieren schult Konzentration, Fingerfertigkeit und Teamfähigkeit. Mit einfacheren Regeln schon für vierjährige Ritterfans.“

    • Erschienen: Februar 2009
    • Details zum Test

    17 von 20 Punkten

    Preis/Leistung: 17 von 20 Punkten

    „Der Langzeitspaß fällt sehr unterschiedlich aus, da das Spiel doch nicht sehr viel Abwechslung bietet und daher der Spaß am Bauen für die Langzeitmotivation entscheidend ist. Wer aber gern mal die Zusammenarbeit von Kindern fördern möchte, statt das Gegeneinanderspielen, der dürfte mit ‚Burgritter‘ das richtige Spiel gefunden haben! ...“

    • Erschienen: Mai 2008
    • Details zum Test

    30 von 30 Punkten

    „... Es fördert den Teamgeist und verhindert egoistische Einzelkämpfer. Weiters werden noch Grob- und Feinmotorik gefördert. ... Kinder möchten dieses Spiel immer wieder gerne herausholen und lieben die Herausforderung zu gewinnen.“

  • ohne Endnote

    4 Produkte im Test

    „... Aber die Burgritter lassen die kleinen Bauherren nicht frustriert zurück, da der Umgang mit den fadenförmigen Bauhelfern von Kindern ab fünf Jahren gut eingeübt werden kann. ...“

zu Haba Burg-Ritter

  • HABA 4234 Burgritter
  • HABA Spiel Burg-Ritter
  • HABA 4234 Burgritter

Kundenmeinungen (5) zu Haba Burg-Ritter

3,9 Sterne

5 Meinungen in 1 Quelle

5 Sterne
1 (20%)
4 Sterne
4 (80%)
3 Sterne
0 (0%)
2 Sterne
1 (20%)
1 Stern
0 (0%)

3,9 Sterne

5 Meinungen bei Amazon.de lesen

Bisher keine Bewertungen

Helfen Sie anderen bei der Kaufentscheidung.
Erste Meinung verfassen

Eigene Meinung verfassen

Passende Bestenlisten: Gesellschaftsspiele

Datenblatt zu Haba Burg-Ritter

Typ Brettspiel
Alterseinstufung ab 5 Jahren
Minimale Spieleranzahl 2
Maximale Spieleranzahl 4
Spielelemente Kinderunterhaltung
Auszeichnungen Spiel des Jahres

Weiterführende Informationen zum Thema Haba Burgritter können Sie direkt beim Hersteller unter haba.de finden.

Weitere Tests und Produktwissen

„Verzaubert“ - Für die Kleinen

Stiftung Warentest - Bei einfachen Bildern machen schon Vierjährige mit. Schöne bühnenähnliche Ausstattung. Burg Ritter Alle ziehen an einem Strang. Beim kooperativen Bauen hilft ein rundes Gummiband mit vier Schnüren. An denen ziehen die Spieler, um damit jeweils ein Turmteil auf das andere zu platzieren. Stress erzeugt die Sanduhr mit ihren knappen Zeitvorgaben. Etwas ungeschickte Kinder sind ohne Übung leicht frustriert, wenn die Türme anfangs kippen. Man kann sie aber auch niedriger als mit vier Teilen bauen. …weiterlesen

Burgritter

spieletest.at - Der König von Burg Felsenstein kommt nach Hause. Dadurch sind alle Burgbewohner in Aufruhr. Es wird geputzt, poliert und geschrubbt. Die Ritter haben sich etwas Besonderes ausgedacht. Sie bauen dem König drei Türme, von wo die Prinzessin und der Prinz dem König entgegen winken können. Nur gemeinsam können die Ritter den Wettlauf gegen die Zeit gewinnen. Testkriterien waren unter anderem Ausstattung und Langzeitspaß. …weiterlesen