Solide gemacht und funktionell durchdacht
-
Vorteile:
einstellbar, einfaches Packen, komfortabel, gut gepolstert, langlebig
-
Geeignet für:
Freizeit, Längere Ausflüge, Tagesausflüge, Wandern
-
Ich bin:
Praktisch veranlagt
Besonders angenehm:
Alle notwendigen Riemen zum Einstellen und Fixieren sind vorhanden (außer siehe unten): breiter Hüftgurt, Brustburt, Kompressionsgurte, einfache Anpassung von Tragehöhe- und Neigung. Dazu ausreichend Außentaschen und eine großzügig dimensionierte Deckelklappe (läßt sich auch bei viel Gepäck noch gut schließen).
Sinnvoll integrierte Regenhülle.
Zumindest als Auslaufmodell (in wunderschönem Blau) für 65 € auch durchaus preiswert.
Geschmacksache:
Im Sinne einer optimalen Belüftung sind die Auflagepolster eher klein und drücken etwas auf die Nieren. Ob einen das zu sehr stört, muß man ausprobieren.
In meinen Augen macht bei der geringen Gesamtgröße auch ein teilbarer Innenraum keinen rechten Sinn. Eine zusätzliche, aufgesetzte Aussentasche wäre mir lieber.
Und bei einer Seitentasche aus Stoff (statt Netzmaterial) ließe sich die Landkarte ohne "Verhackeln" besser einschieben.
Was dringend verbessert werden sollte (mit freundlichem Gruß an die Entwickler).
Die Stockhalterung ist schlicht unbrauchbar. Die beiden kleinen Gummischlaufen links unten bewirken, daß die häufig schmutzigen Stockspitzen direkt am Rucksack scheuern und das Klettband oben ist für 2 Stöcke viel zu kurz. Außerdem ist es nur an einem Punkt befestigt und entsprechend wackeln die Stöcke wie ein Kuhschwanz. Da hilft nur eine Fixierung durch den Kompressionsgurt, wofur der aber eigentlich nicht gedacht ist.
Ansonsten ein durchaus empfehlenswerter Rucksack für kleine Sommertouren.
Antworten