3,0

Foto Service: Standard-Fotobuch

Fotoalbum im Hardcover

Leporello-Fotobücher

Kundenmeinungen (19) zu Aldifotos.de Fotobuch

• 22.02.2024 von Mr.Right!!!!

Bloß nicht …

Aus dem Aldi Weihnachtskalender einen Gutschein erhalten für eine Leinwand. Gefreut und bestellt.
    Es kam bis heute, 3 Monate später, nichts an. Die Firma ist zu unfähig für einen neuen Druck.
    Schlechter Service. Auch nach mehreren hilflosen Versuchen, das mit der Firma zu klären, kamen wir zu keinem Ergebnis. Ich hätte nur die Versandkosten zahlen müssen. Als Entschuldigung wurde mir ein 50% Gutschein angeboten. Anstatt eines Geschenks. Habe ich natürlich dankend abgelehnt.
    Sollen sie ihr Geschenk behalten … 0 Sterne ! Finger weg !
  • von Aldi_user

Aldi Fotobuch Software stürzt ab!!!

Die Aldi Fotobuch SW ist leider eine Katastrophe. Total unübersichtlich, unintuitiv. Ich habe schon mit anderen Programmen Fotobücher estellt. Das lief deutlich besser. Auch die alte Aldi Software war okay. Aber heute 2022 ist das der letzte ... .
    Muß jetzt bei der Konkurenz bestellen.
    Gruß Aldi_user
  • von Parafly

Picanova-Update: lokal gespeichertes Projekt verschwunden

Ich habe in den letzten Tagen mind 6 Std in ein Fotobuch investiert. Heute kam Hinweis zu Software-Update. Leider dem Update zugestimmt. Nach der Installation des Updates war mein lokal gespeichertes Projekt nicht mehr auffindbar. Mehr als ärgerlich!! Werde mich auch mal bei Rossmann umsehen ...
  • von Fotoamateur

Die ALDI Fotosoftware ist Schrott

• Nachteile: bedienerunfreundlich, absolut unsauber gearbeitet
    Die ALDI Fotosoftware ist von Anfang bis Ende intuitif für mich als normalen (aber erfahrenen) Nutzer nicht beherrschbar, da viele Funktionen hinter Buttons mit teilweise irreführender Bezeichnung "versteckt" sind. Die Funktionen sind teilweise unlogisch und in der Ausführung sehr langsam. Der Bestellprozess (Upload der Bilder) ist störanfällig und sehr langsam.
  • von Netsurfer

Neue Software ist Schrott!!

• Nachteile: bedienerunfreundlich
    Wir haben jahrelang die Aldisoftware benutzt und waren sehr zufrieden. Mit der neuen Software von 2021, die ich neu installieren musste, wollte ich alte Projekte öffnen, FEHLANZEIGE!!
    Alle Funktionen, die wir vorher benutzt hatten, fehlen! Dadurch nicht mehr brauchbar!
    Zufällig habe ich gelesen, dass die Fotosoftware von Rossmann, die ist, die Aldi vorher benutzt hat (ORWO).
    Hier kann ich arbeiten wie bisher und kann auch alte Projekte (*.cpr) wieder öffnen.
    Also weg von Aldi und hin zu Rossmann!!
  • von Kollmann

Aldi-Fotosoftware unbrauchbar

• Nachteile: bedienerunfreundlich
    Nach eigehender Prüfung der seit Januar 2021 eigeführten Aldi-Fotosoftware muss ich sagen, dass diese - gerade im Vergleich zum Vorgänger - als vollkommen unbrauchbar eingestuft werden muss. Viele Funktionen, die ich bei der alten Software gewohnt war, fehlen vollständig. Sie einzeln aufzuzählen würde den Rahmen hier übersteigen.
    Zum Glück habe ich jetzt nach ausführlicher Recherche herausgefunden, dass ich nach wie vor in gewohnter Weise Fotoalben erstellen kann und dass ich sogar meine alten Projekte wieder aufrufen und nachbestellen kann und zwar mit der ROSSMANN-Fotosoftware! Das sollte für alle, die sich über die neue Aldi-Software ärgern ein wertvoller Hinweis sein!

von Netsurfer
    Danke für den Tipp für die Rossmann Fotosoftware

von Andi1979
    Weiss nicht ob ich es richtig verstanden hab. Kann man mit der Rossmann Software die Aldi Projekte bearbeiten? Danke und Grüße Andi
  • von Tommespommes

Daten einfach weg!

4 Wochen Fotobuch erstellt, sicherlich 20 Std. investiert. Dann Speicherfehler und Projekt nicht mehr auffindbar (Cloud). Unglaublich ärgerlich. Kundenservice kann auch nicht weiter helfen. Also fange ich wieder von vorne an...natürlich nicht mehr bei ALDI - viel zu unsicher!
  • von Margot F.

angefangenes Projekt nicht mehr auffindbar

• Geeignet für: Fotobücher
    In den letzten beiden Tagen habe ich ein Fotobuch 20x20 frei gestaltet und immer wieder gespeichert. Mit Titel.
    An nächsten Tag war das Projekt nicht mehr auffindbar. Auch die Hotline konnte mir nicht helfen. Sehr ärgerlich, denn ich habe viele Stunden damit verbracht, ein 2tes Mal das Buch zu erstellen.
    Nun werde ich bei dm/Pixum bestellen.
    Oder ist doch Hilfe in Sicht?
  • von Schaluppe neu

Alles Negativen gelöscht

Hallo, was soll das!!!!!
    Alle Bewertungen vom 1.1.21 bis heute gelöscht!! Es waren sehr viele und alle negativ bis extrem negativ !
    So etwas nennt der Schwabe "das hat ein Geschmäckle"!

von Schaluppe neu
    Hallo Testberichte.de hat mir per Email geantwortet
    Hier die Email "
    Guten Tag,
    Aldifotos.de hat seit Anfang 2021 einen neuen Partner. Picanova hat uns kürzlich darauf hingewiesen. Diesen Umstand können und wollen wir nicht ignorieren. Die Meinungen aus dem Jahr 2021 erhalten wir jedoch alle. Auf unserer Webseite werden voraussichtlich noch im Laufe dieser Woche ein paar Änderungen bezüglich Aldifotos.de bzw. den Produktbezeichnungen greifen. Ihre Beiträge sind jedoch nach wie vor zu finden, und zwar genau hier: https://www.testberichte.de/r/produkt-meinung/aldifotos-de-online-bilderdienst-111917-1.html
    Vielen Dank im Namen aller Verbraucher, denen Sie den tollen Tipp für die Rettung ihrer Fotobücher gegeben haben. Ich bin sicher, dass das nicht wenige sind.
    Mit besten Empfehlungen
  • von BirgitSch

Mein erster und sicher auch letzter Versuch

Benutzerfreundich ist anders. Zu wenige Gestaltungsmöglichkeiten. Nachdem ich in unzähligen Stunden ein 40 Seiten-Fotobuch erstellt habe, zeigt es mir "Fehler". Man sucht und sucht, um den "Fehler" zu finden. In der Vorschau ist das Fotobuch perfekt und korrekt. Ich habe dann das Buch in den Warenkorb gelegt, der Bestellvorgang kann bis zum Button "zahlungspflichtig bestellen" durchgezogen werden, aber dann: Leider nicht möglich, da Fehler. Der wird aber nicht angezeigt. Auf 2 Mails an den Support habe ich keine Antwort erhalten. 4 Anrufe bei der Hotline brachten keine Lösung. Schade - jetzt ist es zu spät, das Buch noch bis Weihnachten zu bekommen. Der ganze Aufwand umsonst, hätte ich mich bloß für einen anderen Anbieter entschieden...
  • von Renate Grosse

Verbesserungsvorschläge

• Vorteile: Buch lässt sich erweitern, bester Kundenservice, einfache Fotobuchsoftware, blitzschneller Versand, einfache Bedienung, beste Bildqualität
    • Geeignet für: Fotoalben, Fotokalender, Fototassen
    Bisher habe ich sehr gute Erfahrungen mit Fotoalben gemacht. Aber einige Dinge sind - besonders, wenn man viel mit dem Programm arbeitet - verbesserungswürdig.
    Z.B. wenn ich die Cliparts oder Hintergründe des Programms verwenden will. Es sind immer und immer dieselben. Könnte man nicht auch mal neue einbringen?
    Was mache ich, wenn ich 2 oder 3 gleiche Alben bestelle, von denen 1 Album einen abweichenden Einband bekommen soll. Muß ich dann von vorne anfangen und alles nochmal eingeben und gestalten?
    Bei älteren Alben sehe ich, daß Seiten aufeinander kleben oder sich komische rauhe Streifen bilden. Schade, denn Fotoalben sollten ja auch noch nach längerer Zeit schön sein.
  • von reefeast

Bananensoftware

• Nachteile: billiges Papier, bedienerunfreundlich, Bildupload dauert lang, bislang keine Reaktion auf Nachfragen, ausgewaschene Farben, Bilder viel zu dunkel
    Katastrophal. Verschwendete meine Zeit mit diesem Programm!!!

Hatte ca. 4h gebraucht um mir einen Fotokalender zu erstellen und 2 TAge später löschte das Programm völlig autark mein Fotokalender mit der Fehlermeldung image "ecco photo funktioniert nicht.

Um den Fehler zu beheben verschwendete ich weitere 2h meiner Lebenszeit obwohl ich wirklich besseres zu tun habe und viel wichtigeres zu tun habe!!!! Diese Bananensoftware reift nicht mal beim Kunden und ist nicht einen Stern wert.
  • von lenzen24

Nie wieder

• Vorteile: blitzschneller Versand
    Nie wieder Aldi Foto, die Qualität lässt zu wünschen übrig und wenn mal ein Fehler unterläuft, wie in meinem Fall, schicken mir zwei Hardcover Bücher mit im Wert von 29,90 und nehmen diese nicht zurück, das hat mit Kundenfreundlichkeit nichts zu tun. Diese sind original verpackt und ich hätte sie auf meine Kosten zurück geschickt.

Frechheit
  • von britbo

Leider klappt nichts mehr mit der neuen Software 4.12.1!

• Vorteile: Buch lässt sich erweitern, geringe Portokosten, blitzschneller Versand, einfache Bedienung
    • Geeignet für: Fotobücher, Fotokalender
    Jahrelang habe ich mit der Aldi-Software meine Fotobücher gestaltet. Nie gab es Probleme, die Qualität war super und innerhalb 4 bis 5 Tagen hatte ich das Fotobuch im Briefkasten.
    Vor ein paar Tagen wurde ich aufgefordert, die neue Software zu installieren. ich habe es erst einmal nicht gemacht, da ich noch ein Fotobuch zu Ende gestalten wollte. Als ich das dann abgeschickt hatte, habe ich die neue Software runtergeladen.
    Nun habe ich das Problem, dass alle Hintergründe schwarz angezeigt werden, keine Layouts mehr vorhanden sind, so dass man 1, 2, 3 oder mehr Fotos automatisch auf die Seite legen kann. Auf meinem anderen PC mit Windows 7 lassen sich die Fotobücher mit Drahtbindung nicht mehr erzeugen.
    Es ärgert mich, dass mit jeder Neuerung erst einmal alles schlechter wird. Testet denn keiner die Updates?
  • von Lolex45

Aldi Fotobuch

Ich habe schon mehrere Fotobücher gestaltet Auch bei Aldi. Bis zur Mitte des Jahres 2011 gab es keine Probleme.
    Leide klappt bei meienn letzten versuchen nichts mehr.
    Qualität / Ausführung schlecht
    Service sehr schlecht
    Lieferzeit völlig ungewiss (bis zu 4 Wochen)
  • von b1835

Sehr zufrieden!!!!!!!

• Vorteile: gute Bildqualität, guter Service, schnelle Lieferung, Software einfach zu nutzen
    • Geeignet für: Fotobücher
    Nachdem ich das Fotobuchin Auftrag gab kam ich erst auf die Idee, mir de Bewertungen mal durchzulesen. Bei all den vielen kritischen Anmerkungen war ich also sehr gespannt, was ich wohl bekommen mag... Aber ich kann nur sagen: Wir waren total überrascht und sehr zufrieden. Die Qualität ist super, die Bilder einfach klasse und die Lieferzeit top! Muss dazu sagen, ich bin nicht der Starfotograph und meine PC-Begabung reicht grad so zum Überleben. Aber das Programm ist so einfach und vielseitig getaltet, dass selbst ich in kürzeste Zeit ein perfektes Buch zusammen gestellt habe. Ich bin sehr begeistert und kann den Fotobuch-Service von Aldi nur weiter empfehlen.
  • von Theophil

Prima Software, gute Bildwiedergabe

• Vorteile: gute Bildqualität, günstig, schnelle Lieferung, Software einfach zu nutzen
    Mein erstes Fotobuch!

1. Software
    Ich habe die Software von Saturn, Schlecker und Aldi ausprobiert. Meine ganz persönliche Meinung (und ich habe mir richtig Mühe gegeben): Die Software von Aldi ist mit Abstand die intuitivste. Es gelang mir, mein Fotobuch ohne Probleme in der von mir gewünschten Art und Weise zusammenzustellen. Mich hat begeistert, dass ich die Fotos wirklich so platzieren kann, wie ich es will, größer, kleiner oder schräg, übereinander legen und die Ebenen bestimmen, alles ganz einfach.

2. Bildqualität
    Heute nun kam nun also das erste von mir gestaltete Fotobuch. Phantastisch! Die Qualität der Fotos ist absolut einwandfrei, keine Abweichung vom Original. Dazu muss ich sagen, dass ich misstrauisch bin und gern nur mir selbst vertraue. Das bedeutet in diesem Zusammenhang: Ich würde keinesfalls eine automatische Bildverbesserung von irgendeiner Software in Anspruch nehmen, wie sie bei der Erstellung von Fotobüchern so gern angeboten wird. Ich hatte also die Fotos vorher selbst nicht zur zugeschnitten (es empfiehlt sich, Unnötiges an den Seiten / Rändern wegzulassen, umso deutlicher wird das, worauf es einem ankommt), sondern auch, wo immer möglich, per Bildbearbeitung verbessert*. Und genau so, wie von mir bearbeitet, erscheinen die Fotos nun im Fotobuch, toll! Dazu muss ich sagen, dass sich darunter auch Scans von uralten Fotos befanden, auch solche von früher selbst eingescannten Dias. Wirklich, ich bin ganz außerordentlich zufrieden.

3. Qualität des Fotobuches
    Ich habe das Fotobuch in "Quadratisch / Spiralbindung" gekauft und finde das Ergebnis total überzeugend. Die Spiralbindung ist nicht dominant, sondern passt sich dem Fotobuch sehr gut an. Andererseits wirkt der verwendete Draht haltbar und solide. Ich finde die Spiralbindung überaus praktisch, weil das Buch auch "lieblos" behandelt werden darf, man kann es z. B. auch nach hinten "umklappen".

Also, ich kann zusammenfassend nur sagen, dass ich absolut zufrieden, ja, begeistert bin und deshalb gebe ich dem Aldi-Fotobuch die Note "Sehr gut".

*Bildbearbeitung: Auch hier mein Rat, vorsichtig mit automatischen Funktionen zu sein, gar zu leicht "verrutschen" die Farben. Aber bei den Kontrasten und der Helligkeit kann man meist noch einiges aus den Fotos herausholen.
  • von Lena

super billig!

• Vorteile: günstig, guter Service, schnelle Lieferung, Buch lässt sich erweitern, Software einfach zu nutzen
    • Nachteile: schlechte Bildqualität
    ist alles super, aber farben sind sehr blas und dunkel. ich würde mich sehr freuen wenn in der zuckunft bei aldi fotobücher auch leuchtende, helle farben geben würde!
  • von Manili

Mein Fotobuch

Ich war sehr zufrieden mit dem Aldi- Fotobuch. Qualität war nicht schlechter als bei Cewe, Lieferzeit war auch sehr gut. Aber es war bedeutend günstiger. Preis- Leistungsverhältniss stimmt.

Passende Bestenlisten: Bilderdienste