1,2

Kundenmeinungen (7) zu Teac CR-H225

• von LinQ

Ein Klangriese...

• Vorteile: genaue Bedienung, einfache Installation, attraktives Design, klarer Sound, gute Leistung, kompakt
    • Geeignet für: Großer Raum, Einsteiger-System, Kleiner Raum
    • Ich bin: Technisch versiert
    für seine Grösse. Zur Verarbeitung muss ich nichts mehr sagen. Top. Die USB-Aufnahmefunktion war für mich kaufentscheidend. Leider kommt er bei der Aufnahme mit Sticks über 2 GB nicht zurecht. Hier gibt es dann Aussetzer bei der Wiedergabe, jenseits der 2 GB. Hoffentlich hält die TEAC nicht mehr allzu lang, weil ich den Nachfolger schon im Auge hab.

tolle idee leider nicht zuende gedacht

Tolles Gerät, tolle Verarbeitung, tolle Idee besonders der USB port,
    ... aber ich hab das Gerät wieder zurück gegeben. Der CD Player macht leise fiep-Geräusche beim spielen. Hab auch die anderen Player im Laden gehört, alle machen das gleiche Geräusch.
    WIRKLICH SCHADE - komisch, dass man dies in Testberichten nicht rausfindet.
  • Re: tolle idee leider nicht zuende gedacht Antwort

von Toni P. aus HH
    @nikolaus: Hallo "Nikolaus"
    Ich kenne diese leisen Fiep-Geräusche auch von meiner Zicplay Micro Anlage Z99 DVBT. Das Teil steht allerdings bei mir in der Küche, da stört es nicht ganz so. Lustig ist, dass auch die Fa. Zicplay diese Problem ignoriert.
    Gruß Toni

Teac CR-H225

Schick, edel, guter Klang - und klein. Der CR-H kommt mit einer schönen Alufront daher, die Verarbeitung ist generell gut (Lautsprecher-Anschlüsse, Regler, etc.). Außerdem passt das Teil ins Billy-Regal - sicher auch ein Argument für solche, die nicht das Riesentrumm im Regal haben wollen.
    Klanglich war ich beim ersten Hören (B&W 601 S3) überrascht - dieser Zwerg klingt wahnsinnig gut und kann auch laut (was für mich nicht so wichtig war).
    Anschlüsse sind reichlich vorhanden, über AUX (3x), USB und pre-amp ist alles dabei.
    Insgesamt ein Glücksgriff und hoffentlich ein guter Einstieg in die HiFi-Szene.
  • Re: Teac CR-H225 Antwort

von abo
    @fox: Hallo, was hast Du denn für ein Billy Regal?
    Also ich habe nochmal nachgemessen: es ist genau 28,5 tief.Das Gerät jedoch lt.TEAC 35,9.Zum Glück habe ich noch einmal Nachgeschaut, sonst wäre jetzt der Haussegen schief, genau wie die zu erwartende resultierende Optik. ;)

USB ANschluss

DER USB ANSCHLUSS IST SEHR GUT, ERKENNT ABER Z. Z. NUR 2000 FILES (DATEIEN) AUF 30 GB

Teac CR-H225

Verarbeitung:
    +sehr wertiger Eindruck, robuste Bedienelemente

Klang: (an KEF iQ1)
    +sehr natürliche, stimmige Musikwiedergabe
    -CD-Laufwerk hat ein störend hohes, zischelndes Laufgeräusch

Würde beim nächsten Kauf auch die Laufwerksgeräusche probehören.

CR-H220

Habe zwar das Vorgängermodell ohne den USB-Anschluss, doch bezüglich der Soundqualität wohl identisch. Bin sehr zufrieden mit dem Teil! Hat eine tolle Verarbeitung (solide Alu-Front, Lautsprecheranschlüsse) und tönt mit den mitgelieferten Lautsprechern tiptiop. Zugreifen!

Passende Bestenlisten: HiFi-Receiver