Gut

Kundenmeinungen (11) zu SYM Mio 50 (3 kW) [05]

• von Caesar 1

Er läuft und läuft und läuft

• Vorteile: elegant, cooles Design, angemessener Verbrauch, Ersatzteile kriegt man an jeder Ecke
    • Geeignet für: Stadtverkehr
    Seit 27000 Km.
    Ausser der üblichen Wartungsarbeiter, die wir auf alle 6000 Km verlängert haben, gabs nur einmal ein Problem, Ventilwechsel bei 18500 KM (ca.350-400.-€ Kosten).
    Aber seither gibts wieder volle Freude beim fahren.
  • von Caesar 1

Kaltlaufproblem

• Vorteile: gute Beschleunigung, gute Endgeschwindigkeit, gute Sitzposition, gute Verarbeitung, gute Bremsen
    • Geeignet für: Stadtverkehr
    Leider hilft beim Mio 50 fast nichts richtig, wenn er kalt ist (Aussentemperaturen so unter 17°C) startet er zwar immer, aber er brauch ein bis zwei Kilometer bis er ohne sich zu verschlucken Gas annimmt, aber dann !
    Etwas besser wurde es nach einstellen der Ventile. Aber sonst fahre ich ihn seit fast 4 Jahren (17800 Km) und er hat mich nie im Stich gelassen. Zieht beim Start ab wie die Sau und das auch am Berg mit Sozius. Und ein Hingucker ist er allemal.
    Würde ihn auch wieder kaufen.
  • von mrjn
    hallo,

ich habe auch seit paar wochen einen sym mio 50 und der hat probleme mit dem gas wenn er noch nicht warm is.die erklärung hört sich logisch an, aber woher bekome ich so einen schwimmer???

grüsse mrjn
  • von teddy01

guter Roller

• Vorteile: günstiger Verbrauch, Helmfach
    • Nachteile: hohe Wartungkosten, Motor könnte im 2-Mann-Betrieb etwas mehr Leistung haben
    • Ich bin: Allround
    möchte wissen wie man diesen Roller auf einfacher weise entdrosselt?
  • von matteo

matteo

möchte mir demnächst den mio roller kaufen.Ist der zu empfehlen oder lieber ein anderes modell von sym Rollern?
  • von Uffi

Kein Ganz-Jahres-Roller

Fahre den Mio schon seit mehr als einem Jahr. Ich hatte schon mehrere Roller. Pro: Er ist tief genug, damit auch die kleinste Freundin damit fahren kann. Beschleunigung für Viertaktmotor ist recht gut. Viele nette Extras, wie automatisch öffnenter Tankdeckel, sowie Helmfach, Zündschlossverregelung + Lenkersperre und elektrische Wegfahrsperre
    Kontra: bei niedrigen Temperaturen ca. 15+ braucht er ewig bis er richtig fährt, das ist so gravierend, dass ich ihn nicht für Vielfahrer (Bezug auf Kalendermonate) empfehlen kann, Endgeschwindigkeit bei Enddrosselung (60 km/h)nicht Vergleichbar mit vielen 2 Zylindern
  • von Canello

Super toller Roller

Habe den Mio seit Januar und bin super zufrieden. Er sieht toll aus und ist super ausgestattet. Auch bei kaltem Wetter kaum Probleme nach der 1. Inspektion. Vorher schon etwas anfälliger bei Kälte, aber jetzt gar nicht mehr.
    Der Mio ist auch extrem gut diebstahlgesichert: Lenkradblockade, Riegel vor Zündschluss und Motorblockadenschalter im Helmfach.
    Auch ein plus ist das gute Handling und die Wendigkeit, die Bremsen, leistungstarker Motor und wenig Benzinverbrauch (der Mio ist eine Spardose bei den aktuellen Benzinpreisen). Federung könnte etwas besser sein, doch dies stört nicht weiterhin.
    Einfach nur ein klasse Roller

Guter Roller

Habe den Mio seit einem halben Jahr und bin soweit zufrieden. Leider werde ich auch täglich von den temperatur problemen geplagt. 4 bis 5 mal säuft er ab, bevor man richtig in die gänge kommt. Werde in den nächsten Wochen mal probieren ob es mit besserem Öl und Super Plus besser läuft. Wenn jemand sonst nen tip hat, lasst es mich bitte wissen!!
  • von Mosoriko

Roller

Ich würde nie wieder diesen Roller kaufen voll der Scheiß da wartet man 4 Monate auf ein paar
    Ersatzteile .Ein Rat : Kauft nie einen Roller von Sym da aht man nur Probleme mit!!!!!!!!!!!

von Klaus P.
    Junge, Du solltest mal an Deinen Umgangsformen arbeiten und Dir dann einen vernünftigen Händler suchen. Dann klappt´s auch mit den Ersatzteilen.

Kann ich mich anschließen

fahren auch eine mio 50. Im Sommer haben wir keine Probleme. Sobald es unter 10 Grad ist, fängt sie an zu stottern oder sie geht erst gar nicht.
    Wenn sie ihre Betriebstemperatur erreicht hat, fährt sie 1a.
  • von Hobby222

Kalter Winter - schlechte Motorleistung

Gedacht ist der Sym Mio 50 für kurze Strecken. Im Sommer hatte ich keine Probleme. Jedoch ist er sehr anfällig auf kaltes Wetter. Die Motorkraft ist sehr schlecht. Er hat sehr grosse Mühe am Morgen anzuspringen und in Fahrt zu kommen. Trotz mehrmaligen Garagebesuchen konnten wir das Problem nicht beheben und so kommt es vor, dass der Motor auf den ersten 100 Meter mehrmals abstirbt.

von Junior
    Hallo
    für die Kaltstarprobleme gibt es von Sym einen anderen Schwimmer.
    Neuen Schwimmer montieren,einstellen fertig.
    Der Kraftstoffpegel im Vergaser ist zu niedrig,bei kalten Temperaturen bekommt der Motor zu wenig Kraftstoff in den Brennraum.Der Sprit schlägt sich an den Kanälen nieder und gelangt nicht komlett in den Brennraum.

Zur Ersatzteilversorgung ist nur zu sagen,heute bestellt - morgen geliefert.

Viele Teileprobleme liegen am Händler,die versorgung vom Hause Sym klappt sehr gut.

Gruß
    Junior

von Speed Stevens
    mich würde brennend interessieren, wo man den neuen Schwimmer her bekommt. Diese kaltstartproblematik nervt echt gewaltig.
    Für einen Tip wäre ich sehr danbar.
    Gruß
    Speed Stevens