Gut

Kundenmeinungen (501) zu Sony Ericsson K800i

• von SandyCheeeks

BESTES HANDY! ICH LIEBE ES!

• Geeignet für: weltweit unterwegs, SMS, alltäglichen Gebrauch, die Schule, das Krankenhaus, Einsteiger, Kinder, telefonieren, Musikhören, Fotos
    • Ich bin: Student/Schüler
    ich habe dieses handy seit 4 jahren und es ist super!
    internet funktion, musik, kamera! alles stimmt... musste nur das akku austauschen, aber bei 4 jahren ja verständlich:)
  • von Fritz68

Seriendefekt: läßt sich nicht einschalten

Es ist auffällig - wenn man nach gebrauchten Handys schaut - wieviele 800i defekt sind "Läßt sich nicht mehr einschalten". So ging es nach geringfügig mehr als 2 Jahren auch meinem Handy. Die Fotos waren aber wirklich gut.
  • von TheAtze100

Gutes Handy!

• Vorteile: ausdauernder Akku
    • Nachteile: bei Tageslicht schlecht lesbares Display
    • Geeignet für: alltäglichen Gebrauch, überall
    • Ich bin: Student/Schüler
    Ein gutes Handy (Besser wie sein Nachvollger)
    Eine gute Kamera
    Akku hällt lange
    sehr stabil
    einfach klasse!
    Leider leiser Sound und Joistick is bei ihnen ne Krankheit.
    Aber ich würde es immer wieder nehmen... Hatte es als zweit Handy gehabt und hatte 2 jahre nie Probleme. Jetz hat es einen Display schaden leider:-( (lohnt sich nicht mehr Geld reinzustecken) weil man es schon bekommt für 30 euro.
  • von felixxxxx

k800i - Gut und robust

• Vorteile: ausdauernder Akku, Bildbearbeitung möglich
    • Geeignet für: SMS, alltäglichen Gebrauch, die Schule, das Krankenhaus, überall
    Hallo;

Ich besitze das K800i jetzt schon knapp 3jahre...langsam geht es aber auch ein wenig kaputt (Kamera spinnt manchmal, Joystick auch) was aber an meiner eher groben benutzungsweise liegt (muss alles mitmachen, fällt oft hin, auch mal nass etc.)

vor knapp 3jahren kostete es 200 Euro und war topaktuell...ich würde sagen es ist immer noch aktuell...es hat ne gute kamera, besser als manche neue "5MP-Kameras" da es ja auch ein Cybershot(Foto-)Handy ist. Die t9 Funktion und das SMS schreiben ist göttlich, da es gut in der Hand liegt, gute tasten hat und das hinzufügen von neuen Wörtern nur das drücken von 2(!!) Tasten erfordert und somit auch ungewöhnliche Wörter und ausdrücke schnell im Wörterbuch sind.
    Das k800i ist mit das robusteste "neuere" handy was ich je gesehen habe es fiel schon tausende male runter sogar in Pfützen, viel in den Schnee, lag im Sand und, und, und...es läuft:)...

Der Joystick ist wie bei alles Sony Ericsson der Schwachpunkt, lässt sich aber mit ein bisschen pflege gut in stand halten und auch gut säubern!
    Der Akku hält echt lang auch wenn man telefoniert oder Musik hört (guter Player/Qualität) oder spiele spielt welche zwar klein aussehen aber doch Spaß machen:)

Alles in Allem würde ich sagen sind die 120 Euro (oder wie viel es heute noch kosten mag) super investiert, da es eine (für Handys) spitzen Kamera mit (Xenon-)Blitz hat, robust ist und perfekt zum Simsen ist.

PS: mit ein bisschen Geschick lässt sich das Handy auch super säubern (von innen) oder teile austauschen, falls welche kaputtgehen sollten(bei eBay gibts viele Ersatzteile!)
  • von the_toby

Ein Spitzen Handy

• Ich bin: erfahren
    Ich habe dieses Handy von einem Freund abgekauft. Der Hörer war zwar kaputt, aber für 10 € wurde das direkt wieder repariert. ich bin mit diesem Handy mehr als zufrieden. Man sehe sich z.B. mal die T9-Funktion an: wenn ich mir die T9-Schreibweisen auf anderen Handys angucke, eine bessere Schreibfunktion habe ich bisher noch nie gesehen. Oder die Kamera, mittlerweile gibt es natürlich bessere, aber dafür, dass das Handy relativ alt ist ist die Kamera doch noch mehr als in Ordnung. um mal so kleine Fotos zu machen reicht die Kamera (mit Blitz!) doch sehr aus.
    Um sich im Menü zurecht zu finden kann man einfach die Tasten benutzen und man gelangt ganz schnell in das gewünschte Menü.
    Der Akku hält eine Ewigkeit und wenn er doch nach einer langen Zeit mal nachlassen sollte, zum aufladen braucht er nicht lang.
    Die Lautstärke ist außerdem auch mehr als ausreichend.
    Im Großen und Ganzen ist das Handy jetzt noch eigentlich immer noch mein Favourit für den Preis. ich sehe die momentan neuen Handys von Freunden und bekannten, aber keins hat so viele Möglichkeiten und ist dennoch so benutzerfreundlich.
  • von Fluffy

Bin total entäuscht.

• Vorteile: super Fotos
    • Ich bin: Elternteil
    Ich hatte das Handy nicht eimal ein Jahr und war wirklich ein absoluter Fan. Dann plötzlich ohne Grund oder ohne Datenmäßig überladen zu sein ging es nicht mehr an. Kein Aufladen, kein an den Computer anschließen.... nichts mehr. Absolut tot. Habe es eingeschickt und es konnte nicht repariert werden. Alle Bilder.. alles weg. Ich hatte mit sowas nicht gerechnet und keine 2te Speichrkarte drin.
    Tja, nun habe ich, da ich noch Garantie hatte das Geld zurückbekommmen, da es nicht mehr zu haben ist.
    Bin wirklich traurig.
  • von Dietmar123

Perfektes Handy

• Vorteile: super Kamera
    • Geeignet für: weltweit unterwegs, SMS, alltäglichen Gebrauch, die Schule, das Krankenhaus, überall, Wenignutzer
    • Ich bin: Student/Schüler
    Das k800i ist einfach ein super Handy !
    Die Kamera mit 3,2 MP macht gute Bilder allerdings sind manchmal bei den bilder blaue Punkte aber das stört mich weniger ! Der Mp-3 player im Handy ist sehr gut aber auf dem Lautsprecher eher Leise (Wer ein lautes Handy will sollte sich ein Walkmann handy hollen ) Die Klingeton lautstärke ist sehr gut mann hört den Klingelton der Virbationsalarm auch super merkt mann in der Tasche !
    Schade das mein k800i Kaputt ist !!!

Hallo
    ich lebe in Costa Rica, da der Empfang für handys nicht immer gut ist, möchte ich wissen ob dieser Typ eine gute Empfangsqualität aufweist? LG anke
  • von Hamburg73

Sony Ericsson - K800i

• Vorteile: Ausstattung, Antippfunktion
    • Nachteile: geringer Speicher, Beschreibung zu kurz
    • Geeignet für: weltweit unterwegs, SMS, alltäglichen Gebrauch, überall
    • Ich bin: technisch versiert
    Ich bin nach über 1 Jahr immer noch zufrieden mit meinem K800i von Sony Ericsson.
    Es gibt aus meiner Sicht nichts zu bemängeln außer 1 kleinen Ding.
    Es ist nicht möglich kurze Filme mit diesem Handy im Qualitativ viel besserem mp4 (.avi) aufzunehmen.
    Selbst wenn man sich die Videos nur auf dem Handy und nicht auf 'nem Monitor ansieht, ist dort sehr viel Artefake (klötzchenbildung) zu sehen, das hat sicher auch mit dem .3GP Format zu tun und das die Filmchen überhaupt nur im sehr kleinem Format / Größe aufgenommen und gespeichert wird.
  • von talia

klasse handy!

hey leute, also ich hab das k800i auch schon 2 jahre lang und war immer alles einwandfrei.. jetzt hab ich mir n neuen vertrag gemacht und das s500i genommen.. fand das design und alles einfach hammer bei dem handy.. da hatte mich auch noch nicht die 2 mp-kamera gestört.. aba jetzt fang ich langsam an, mir ernsthafte gedanken zu machen, ob ich mein k800i gegen das s500i eintauschen soll.. ne gute kamera ist mir eigentlich schon sehr wichtig, weil ich viele fotos mache.. da ist das hammer design von dem s500i zweitrangig..
  • von SE Fan

schon ganz gespannt

hab mich vor 2 tagen entschieden da ich mal wieder ein neues handy brauchte (hatte vorher nen altes siemens ohne kamera,mp3-player etc.),weil ich mein altes satt hatte.wollte aber nicht zuviel geld ausgeben und brauche auch keine 5megapixel kamera und 8gb speicher(wie das n95 von nokia).nachdem ich dann nen bischen rumgeguckt habe wollte ich erst das w580i von SE aber die 2megapixel kamera hat mich dann doch gestört, zumal ich dafür das gleiche hätte bezahlen müssen!hab das k800i gekauft für 137,90 euro.bin nach den ganzen meinungen über das k800i die ich gelesen hab schon sehr gespannt und freue mich wahnsinnig auf das handy!!das design is jawohl der absolute megahammer ich finde das k800i deutlich schöner als das neue k850i vorallem die rückseite sieht viel besser aus!!

von Handy
    Hallo, wo hast Du es denn für nur 138 Euro gekauft?

Einfach Klasse!!

Das K 800 I ist einfach Klasse. Einfache Bedienung und es macht hammer Bilder.Ich habe nur eine kleine Sache die mir fehlt bei dem Handy und zwar das man keine Sperrung mit einem Code eingeben kann so das andere z. B keine Nachrichten lesen können.Hatte ein Samsung vorher und da war es vorhanden. Habe über Sicherheit geguckt und den Anrufschutz aktiviert und somit hatte man kein Zugriff auf Handy aber ich konnte keine Sms sowie Anrufe annehmen. Schade. Aber es ist bis jetzt das beste Hndy was ich hatte und würde mir immer wieder ein Sony E. holen.
  • von lorenz

Lautstärke

Nur so Leute man kann an der Seite des Handys wo die Zoom Tasten für die Kamera sind lauter machen und das ist laut genug.Spinnt ihr??

;)
  • von murrad der gangster

Perfekt

Dieses Handy... Einfach himmlich, denn die Kamera ist super, der Music Player ist gut, der Akku hält bei mir mehr als 10 Tage!!!!
    Ich würde jedem empfehlen dieses Handy zu kaufen. Das Display ist auch super. Also ich war mit dem Zubehör Paket zufrieden. Vorher hatte ich das Nokia 6300. Es ist ganz nett aber nichts im vergleich zu diesem Handy.

Wer ein günstiges gutes Handy haben möchte kauft sich dieses.

Wecker

Wenn ich mich früh von meinem lieblingslied wecken lassen will, spielt das nur die erste bzw nur eine Minute ab...kann man das irgentwie ändern, dass das den ganzen titel abspielt?....bitte um schnelle antwort

GrEeTz
  • von Meck73

Ausgereift und gut

Tolles Handy.

Klasse Verarbeitung, tolle Software. Läuft alles so wie es laufen soll und lässt eigentlich keinen Wunsch offen das Gerät.

Besonders erwähnenswert ist die Kamera-Funktion mit Blitz. Diese steht auch Mittelklasse-Kameras in nix nach, was für ein Handy schon eine tolle Leistung ist.

Super Fotos macht das Teil.

Aber auch ansonsten. Menüführung, Einstellungs- und Personalisierungsmöglichkeiten... wirklich sehr gut.

Auch als Organizer sehr gut zu gebrauchen.

Anschluss an den PC funzt prima.

Das Gerät ersetzt locker digitale Kamera, ordentlichen MP3-Player, Organizer und Handy in einem.

Wer nen klasse Handy zum fairen Preis haben will.... ZUSCHLAGEN.
  • von taschentuch

hilfe

handy super aber wenn ich jetzt fotos machen möchte speichert er das nicht ab...also unten steht ja die anzahl der fotos die man machen kann und es bleibt immer gleich und,wenn ich ein video machen möchte geht es einfach aus...muss ich mir eine memory stick kaufen um das problem zu beheben???
  • von arda

super,

sehr gutes handy
    auser die kamerabdeckung ist sehr empfindlich
  • von bghbfd

Perfekt

sehr gutes handy bis jetzt hab ich noch keine probleme und ich hoffe das es auch weiterhin so bleibt.

Na Ja

Konnte noch nicht viel machen der Akku ist nach max 4 Tagen leer obwohl ich schon einen neuen habe wie ist das so bei euch.

Super Handy

Ich habe mittlererweile schon mein zweites K 800 I, da mein erstes leider ein bad im fluss genommen hat. :-( Ich war noch nie von einem Handy so begeistert, wie von diesem gerät. Wer ein Handy mit unnormal langer Akkulebensdauer haben möchte, sollte sich dieses Gerät holen. Wenn ich mein Handy zum Laden einstecke, kann ich mich an das vorige mal laden schon garnicht mehr erinnern... SUPER!!!
  • von Jägermeister1985

Sehr geiles Handy

Ich bin mit den K800i sehr zufrieden. Dieses Handy ersetzt Digitalkamera und MP3 Player. Die Bildqualität ist einmalig genauso wie der Klang des MP3 Player. Auch im dunkeln kann man herausragende Fotos machen.
  • von Felix_2008

Sehr gute Kamera Auflösung !!!

Das K800i ersetzt eine Digitalkamera und einen MP3-Player sondern es ist allem in einem

Super klasse

Ich hatte früher immer Nokia´s gehabt, allerdings hat man mit den Dingern nur Probleme.
    Ich bin dann auf Sony K750 umgestiegen und es ist bestens gewesen, so das ich mir dann das K800 geholt habe.
    Top Grafik, Super Design, astreine Bilder die man damit machen kann, Akkuleistung ist sehr gut, Das einzigste was ich zu bemängeln habe sind die Lautsprecher, diese sind eindeutig zu leise.

• von CAsper

geiles handy

ich habe mir das handy vor kurzem geholt und es hat einfach hammer funktionen nur leider weiß ich nicht wie mann licht anamchen kann zbs wie wenn es mal dunkel ist das als taschenlampe so zu sagen benutzen es währe echt nett wen ihr mir das mal erklähren würdet :):):):):):):):)

von abcdefg
    @CAsper: Dies geht wohl leider bei diesem Handy nicht mehr. Finde ich auch schade, aber blieb wohl auf Grund des neuartigen Blitzes auf der Strecke.

von Benutzer
    @CAsper: wenn du in den foto modus gehst kannst das fotolicht als leuchte benutzen

von Behny
    @CAsper: Dieses Handy hat keine Kameraleuchte mehr wie das K750i, sondern einen echten Blitz wie eine Digitalkamera. Damit entfällt leider die praktische Taschenlampe! ;-)

von Happy-Kiffer
    @CAsper: Man kann bei dem Handy nur mit nem Program die rote LED dauerhaft zum leuchten bringen, das hilft einem auch schon ein stück weiter wenn man Licht braucht. Andere Möglichkeit ist das du die son Taschenlampen-program für Java handys holst, wo dann das Display leuchtet(geht besser als ich gedacht habe)beide programme kann man kostenlos im inet dowmloaden!
  • von Harryjuergen

Sehr schlecht

Ich habe das Handy (gehabt) Das 4 mal weggeschickt.
    Immer wieder repariert worden.Immer nach 2 Wochen wieder weißes Display und nichts ging mehr.Bin froh das ich es wieder los bin und hoffe nur das ich Geld wiederbekomme
  • Re: Sehr schlecht Antwort

von Daniel2000
    @Harryjuergen: Deswegen brauchst du hier keine 6 zu geben, denn das handy kann da nix dafür wenn dir ein händler kaputte geräter vk....

Unterhaltsamer Multimedia-Alleskönner

Das K800i hält was es verspricht und bietet viele Extras zu einem mittlerweile ziemlich günstigen Preis. Gerade das Radio und der MP3 Player überzeugen und der Akku steckt im Neuzustand schon mal 8 Stunden Musik am Stück locker weg. Die mitgelieferten Kopfhörer sind auch Klasse als Headset beim telefonieren.
    Alles in allem ein tolles gerät, wenn man mal wieder im Wartezimmer sitzt und sich irgendwie beschäftigen will ;)
    Mein Tipp: Unbedingt Memory Stick dazu kaufen! Der eingebaute Speicher ist ziemlich klein.
  • von hady experte

SUPER HANDY!!!!

ich habe k800i in einer seite bestellt mit headset... und für 164€ und mit einer speicherkarte mit 4GB und die nur für 33.00€ ich hab es mitlerweile bekommen und es einfach SUPER das design der display die spiele und natürlich die SUPER guten fotos nur das blöde ist das die lautstärke sehr leise ist aber es gibt tricks das handy lauter zu machen zumbeispiel ein trick denn mein freund gemacht hat da hat er irgendwas mit dem kalender gemachht aber das wird ich nicht emphelen weil das handy zu laut wird (SEHR LAUT) und dann die boxen kaputt gehen also lässt euer handy lieber so wie es ist!!!!!!!!

SONS HABT IHR EIN KAPUTTES HANDY!!!!!!!
  • von master_of_desas

ich finde es geil

das ist das 2. beste das ich hatte nach dem nokia n95 ist aber gut ich empfehle es zu kaufen
  • von Badboy3650

Ganz gutes Handy

Das K800i ist ein gut aussehendes Handy. Die Funktionen sind auch hervorragend. Die Kamera ist schon fast sehr gut.
    Zu bemängeln ist nur der Lautsprecher (viel zu leise), der sound ist eigentlich auch ganz OK.
    Was ich acuh acuh noch zu bemängeln habe ist die Tastatur, aber sonst ein super Handy!!!!! Ihr werdet euren Kauf nicht bereuen!
  • von PCN?%$&/

sehr Gutes handy

Ich hab das handy k8100 zu weihnachten gekriegt.das handy ist einfach nur geil.3.2 megapixel,tolles display und so weiter.. Aber die Lautstärke ist der Grund warum ich nur die note 1,4 gebe
  • von Joshua

Ist einfach ein klasse Handy-ABER...

Es ist einfach ein TOP HANDY...aber was ich zu bemängeln hab ist dass die Lautsprecher ja mal voll für en Arsch sind und dass der Akku ne ziemlich kurze Laufzeit hat...ich muss das Ding jeden Abend wieder neu aufladen. Aber das gute daran ist die Kamera, die Spiele, die Größe einfach perfekt alles ausser das was ich oben genannt habe!!! Sont ein hammer Ding. Ach aber der Kopfhörersound ist vergleichbar mit einem ipod ;-)
    Note 1-

K800i ist GEIL

Ich hab das K800i mit Vertrag, Ich kan nur jedem das Handy empfehlen, es hats ehr viele funktionen usw.... TOP
  • von K800i naja

Wecker

Hallo, hat jemand herausgefunden wie man den Wecker einstellen kann? Ich meine die Lautstärke. Das ist voll scheiße, wenn das Handy zwar leise anfängt aber nach 3 Sekunden schon auf voller Lautstärke dröhnt!!!!
    Danke
  • Re: Wecker Antwort

von whaever
    @K800i naja: also ich bin auch genervt von dem frühen Ende! Warum spielt er das Lied nich aus, von dem ich geweckt werden möchte?
  • von Tester 9155

Jedem das was er Will

Es ist sehr amüsant Komentare von leuten zu Lesen die das Handy mit einer Mikrowelle oder einem Solarium vergleichen.Hat mal einer von euch idioten über die Akkulaufzeit geschrieben Nein!oder von dem zubehör was Werkseitig bei liegt Nein! oder mal Preiß leistungsferhältnis Nein! Oder mal fernünftige Pro Contra argumente gebracht Selten.Wen ich den scheiß von wegen PC Absturtz lese müste jeder Groß oder Zentralrechner mit der Festplatte Klappern wenn der Segers mit seinen Handy kommt oder besser noch der Knaller der nach 3 Stunden Kopfschmerzen bekommt bestimmt nicht Handy vom Fernsülzen mit seiner Angetrauten.Im großen und ganzen sollte man eine bewertung mit bestimmten Kreterien abgeben und nicht die Meinungen von Leuten Wiederholen.
  • Re: Jedem das was er Will Antwort

von Benutzer
    @Tester 9155: Lad dir mal nen Deutsch-Rechtschreibkurs runter....
  • Re: Jedem das was er Will Antwort

von eri
    @Peter: ...genau, aber "Preiß leistungsferhältnis" ist schon geil, oder???

von hansel
    und danach erklärst du selber mal, warum das handy von dir eine 3 bekommen hat

Das beste Handy, welches ich je hatte - aber ...

Das K800i ist ein perfektes Handy! Ich benutze dieses Hany schon über ein Jahr! Die Ausstattung überzeugt, die Kamera macht perfekte Bilder und die Akkulaufzeit ist akzeptabel! Ich benutze das Handy geschäftlich und mache deshalb sehr viele Fotos mit dem Teil! Die Bilder unterscheiden sich nicht von denen einer DigiCam! Die Termine lassen sich kinderleicht abgleichen, Software kann zu Hause aktuallisiert werden, Bluetooth lässt sich mit einem Schritt aktivieren (wichtig für die Freisprecheinrichtung!) und das Display ist perfekt!

Jetzt ist mir das Handy allerdings zum zweiten mal komplett abgestürzt, wie ich es, wie mehrmals täglich, an meinen PC angeschlossen habe! Weisser Bildschirm - keine Reatkon mehr! Egal was man macht, es lässt sich nicht mehr einschalten - zum zweiten mal der absolute Supergau für mich, da ich alle Daten auf dem Handy habe! Jetzt muss ich es wieder einsenden! Hatte davor immer Siemens-Handy's die hatte ich zwei Jahre im zugegeben harten Dauerbetrieb, da war nie auch nur eine Kleinigkeit!
    Also an der Zuverlässigkeit sollte Sony-Ericsson noch arbeiten, sonst ist alles Super!
  • Re: Das beste Handy, welches ich je hatte - aber ... Antwort

@opelman:
    ein Handy ist eben kein PC und hat deshalb eine andere Reaktionszeit und eine geringere Speicherkapazitat, das heißt, daß auch mal ein Handy abstürzt, wenn man es zu voll packt und Wunder verlangt. Man sollte auch mal schauen, ob man nicht fehlerhafte Dateien aufs Handy geschleust hat, ohne es zu merken :)

K800i

Ich hole es mir ohne Vertrag. Es ist Ja auch billiger Geworden.
    Ich hole es wahrscheinlich in einen Laden.
  • von DER CHECKER

nokia 6233is besser

ich habe mir den nokia 6233 besorgt und ich habe 2gb karte und lautsprecher sau laut
    empfehlenswert is viel lauter als sony ericsson handys oder simens oder samsung
    1000mal besser
    sony ericsson note 4
    nokia 6233 elegand geil 1*

affengeiles teil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

das beste stück aller zeiten!!!!
    mfg
  • von kkk

einfach nur perfekt
  • von Beau4TJustice

Modern, ausreichend robust und innovativ

Das k800i ist ein sehr brauchbares Handy. Leider wird es in diesem Forum scheinbar nur von grenzdebilen, der deutschen Sprache abholden Teenies beschrieben.

geiles Handy

ich hab das handy zwar noch nicht, aber ich leg es mir zu, weil viele meiner freunde das handy haben, und rund um zufrieden sind und mit den hohen krebswerten das is nich zu hoch und der klang ist auch nicht schlecht
  • von retjhrtjrj

sehr gute ware

alles super, nur mittlere sound, kein Wlan, aber gute akku, super fotos, sehr schnelles handy

génial :)

ich besitze das handy k800i zwar noch nicht aber das wird sich innerhalb der nächsten 3-4 tage zum glück ändern =)))
    was ich nur dazu sagen kann:
    *design ist einfach super, also denjenigen die es als "opa-handy" oder sonnst etwas sehen sollte mann echt eine reinhauen ;) und das is mein ernst, von all meinen freunden und allen leuten die ich kenne hat keiner so ein extrem gut aussehendes handy
    *funktionen: was soll man da noch groß sagen, einfach genial
    *joa und noch was dazu fällt mich eigentlich auch gar nicht ein..es ist einfach das beste handy das man sich vorstellen kann..ausen HUI innen HUI^^
    *und an die die hier keine gute meinung abgeben: ES TUT MIR VON GANZEM HERZEN LEID DASS IHR EUCH DIESES GENIALE HANDY NICHT LEISTEN KÖNNT :P
    aber wie wärs mit sparen? also lohnen tut es sich auf alle fälle ;)
  • von Eggenreich

AllesKönner

Ich bin mit meinem k800i sehr zufrieden. Hauptsächlich nutze ich dir Kamera. Die Qualität der Fotos ist sensationel. Habe mal das gleiche Foto mit einer 5MP Casio Digitalkamera und dem Handy gemacht Ich muss sagen es wahr überhaupt kein Unterschied. Das einzige was etwas schlecht ausfällt sind die Nachtfotos da der Blitz nicht sehr weit strahl. Aber ansonsten ein treuer und zuverlässiger Wegbegleiter.
  • von Der Mischa

Super Teil!

Das Sony Ericsson Handy K800i macht einfach nur Spaß, da es gut in der Hand liegt und auch die Funktionen gut überlegt und im Vergleich zu den Vorgängern ausgereifter sind. Die Spiele machen einfach Spaß und dienen der persönlichen Unterhaltung enorm.
    Sobald man dieses Handy in den Händen hält, entwickelt sich bei dem Inhaber das Verlangen, alle Funktionen sofort zu erforschen. Wobei man jedoch eine gewisse Zeit dazu benötigt. Die Kamera mit ihren 3,2 Megapixeln macht fantastische Bilder und im Urlaub kann man so ohne weiteres perfekte Bilde für die ganze Familie machen. Zumindest hat das meine Freundin so gemacht. Des Weiteren bietet es einen Bildstabilisator mit Zoomfunktion und Blitz, wodurch die Bilder selbst an dunklen Orten eine perfekte Qualität aufweisen. Die aufgenommenen Bilder lassen sich dann perfekt auf dem großen TFT-Display mit seinen 262144 Farben betrachten. Aber nicht nur Bilder kann man mit der Kamera aufnehmen, sondern auch Videos. Wobei die Aufnahmedauer von der Kapazität des Speichers abhängt. Wo ich schonmal den Speicher erwähnt habe, kann ich auch gleich noch anmerken, dass es 80 MB in der Standardversion sind und bis auf einen Gbyte aufrüstbar ist.
    Ein Kritikpunkt, den ich jetzt hier jedoch äußern muss, ist die enge Anordnung der Tasten, wobei es ziemlich oft passieren kann, das man auf die Internet-Taste kommt und auf der Website von Google landet. Das spiegelt sich dann auch in der nächsten Rechnung wieder, falls jemandem dies zu oft passiert. Außerdem, ist es durch seinen Cybershot „ziemlich“ gross, wenn man das überhaupt so bezeichnen kann, und passt deshalb auch nur mit Mühe in eine von diesen „schicken“ Handysocken. Also nicht so wie das schlanke und elegante Sony Ericsson K610i.
    Aber diese kleinen Mankos sind meiner Meinung nach nicht weiter von Bedeutung, da die Funktionen und die perfekte Kamera das alles wieder gut machen.
    Ein weiterer Pluspunkt, ist der integrierte MP3 Player, bei dem sogar die Kopfhörer im Lieferumfang enthalten sind. Hier kann man dann verschiedene Equalizer einstellen und sich eigene Abspiellisten erstellen, in denen man seinen Musik aufteilt und je nach Laune mal die ruhigere Variante spielt, oder wenn es einem super geht, die mit den Beats zum Abtanzen in den heimischen vier Wänden.
    Insgesamt kann ich dieses Handy allen Leuten empfehlen, die sowohl gerne Fotos machen als auch Videos drehen, und das an den verschiedensten Orten. Die Spiele und die Internet-Unterstützung tun dann nebenbei auch ihren Job perfekt, falls man Langeweile hat oder über einen Sachverhalt bestimmte Informationen benötigt. Und so richtig austoben kann man sich dann mit dem fantastischen MP3 Player.
  • von maresa

sony ericsson k800i

hey ich hab mir die urteile jetzt mal so durchgelesen, weil ich mir das handy vor 2 tagen bestellt habe...also wo ich schon mal mitreden kann is beim preis, also wenn man es ohne vertrag kauft is es wirklich ends teuer aber bei o2 gibts da wirklich super handyverträge*thumbs up* ich hoff mal das es mich positiv überraschen wird^^ aber ich denke schon was man da alles so liest, und viele meiner freunde haben das handy auch und sind rumum zufrieden...ich werde warscheinlich mit der lautstärke probleme haben und mit speicherplatz, aber speicherplatz kann ich ja mit ner speicherkarte erweitern^^ ja mal schaun...ich bin scho voll gespannt drauf!! aber ich erhoff mir nur gutes;) mfg maresa
  • von lothargebhardt

Sony-Ericcson K759i SUUUper

Ich benutze das Handy bereits 18 Monate. Ergebnis: null Probleme , super Bilder , guter Empfang (D1) - einfach Top. Nichts zu meckern!

Einfach nur spitze!

Habe das K800i jetzt knapp 4 Wochen und bin einfach begeistert. Ein neues Handy musste für mich her, da mein altes Motorola beim Klappen geknackt hat und immer abstürzte. Dann ging mein MP3-Player noch kaputt, und mein uralter Fotoapparat war auch kaputt und ich wollte eine Digicam. Dann hab ich gedacht: Warum nicht alles auf einmal in einem Gerät? Dann hab ich eine menge Tests gelesen und hab mir dann das K800i gekauft. Das Beste was mir passieren konnte! Der Empfang ist super, der MP3-Player auch, kann die Kritik überhaupt nicht verstehen, ganz ehrlich. Die Kamera is der Knaller, und auch sonst ist das Ding klasse. Der Akku hält sehr lange, mit Bluetooth und Infrarot hat man auch alles Wichtige an Bord, und das Radio ist auch einfach klasse! Da hat Sony Ericsson super Arbeit geleistet.
    Und für alle, die es nicht so mit Technik haben: Das Handy ist ganz einfach zu bedienen und die PC-Software ist auch sehr leicht zu installieren. Alles wie es sein muss!
    Und das mit dem ohne Zoom, das stimmt nicht. Oben rechts sind 2 Tasten die auch für die Lautstärke der Musik zuständig sind. Bisschen besser nachschauen, liebe Kritiker der teitschrift PC Professionell!

Einfach geil!

Das is das beste Handy das ich je hatte! Großes geiles Display, eine spitzen Kamera, Bluetooth und Infrarot, MP3-Player und Radio, mehr geht nich. Und die Lautstärke ist für mich auch laut genug.

total genial

Dieses handy ist total genial habe es seit 10 tagen bin total beeindruckt von der kamera und dem ganzen menü design und dem handy design, einfach von allen. Würde zu dem kauf unbedingt raten!!
  • von lautsprecher

hilfe

ohne frage ist es ein hammer handy aber hatt jemand einen code wie man die musik lauter machen kann?

alles nur kein w-lan

ich habe das handy schon seit 2 monaten und ich finde das handy einfach super
    -leicht zu bedienen
    -musikplayer ist super
    -die kamera ist klasse,wenn ich mit meinem handy fotos schieße und mit dem kabel an mein pictBrigt fähigen drucker auf foto papier drucke sieht es aus wie ein foto vom laden
    -71mb interner speicher
    -display mit 240x320 pixel
    -auto focus
    -bild verzögerung von 1/100 secunden ,kann also mit den neuesten digital kamera´s mithalten
    -bestPic, macht also 9Fotos in 0.8 secunden
    _16 facher digital zoom Digitaler Zoom
    Eine Funktion, die das Bild digital beschneidet und die Mitte des Bilds vergrößert, um einen Gegenstand näher oder weiter erscheinen zu lassen.
    -usb massenspeicher USB-Massenspeicher
    Schließen Sie das Telefon mit dem USB-Kabel an einen PC an. Der erweiterbare Speicher und/oder Telefonspeicher wird auf dem PC-Bildschirm als Massenspeichergerät angezeigt.
    und noch vieles mehr.........
    -sehr starkes bluetooth
    hat aber kein W-lan. da ich sehr gerne surfe regt mich das total auf wenn ich alles am handy machen kann aber den pc einschalten muss nur weil ich ne seite besuchen will.
    mfg se freund

erkundigt euch besser

der SAR wert liegt bei 0,58 und für die höchste Auszeichnung nämlich dem blauen Engel ist eine Grenze von 0,6 festgelegt, damit ist es kein Stück gesundheitsgefährdent sondern so gut wie kein bisschen schädlich.
    das Handy ist einfach klasse und wer ein paar probleme mit software oder sonstigem hat sollte sich einfach mal das neue software update draufladen lassen, damit sind alle probleme vergessen und alles klappt prima.
    wenn man vergleicht was bei nokia und siemens alles nich funktioniert ist das Sony ericsson ein witz dagegen, und wer mit dem Joystick probleme hat, hat einfach wurstfinger und nichts weiter!

Geilstes handy was es je gab und gibt !!!!

hi leute,
    das k800i ist das geilste handy der welt vom aussehen und vom können.!!
    es ist auch sehr leicht zubedienen, im gegensatz zu manchen nokias...
    der klang ist auch nach meiner meinung ziemlich gut, aufjeden fall ist der mp3 player lauter als bei sämtlichen anderen handys (zb. nokia 6230, samsung shg.d600 usw.).
    über die kamera brauchen wir garnet diskutieren, den die ist jawohl der höhepunkt von allem.
    aber naja wer es anders siet das es ein besseres handy gibt ist dumm
    timmi

Sony Ericsson K800i - Note: 2

Habe das Handy jetzt seit 4 Tagen. Hatte vorher ein Nokia 6230i.
    Was sofort positiv ins Auge fällt ist auf jeden Fall die Camera. Sehr scharfe und klare Fotos lassen sich damit schiessen. Das Menü und die Handhabung/Navigation ist auch ganz ordentlich geworden, wobei ich mich über ein paar Anordnungen etwas wunder: Warum ist zum Beispiel das "Face Warp" (Tool um Gesichter zu verzerren) unter Organizer versteckt? Unter Organizer erwarte ich einen Kalender, Notizen und Wecker und keine Anwendungen...
    Das Verfassen von SMS geht einfach von der Hand mit dieser Tastatur und auch das T9 ist im Vergleich zu meinem alten Nokia Handy erweitert/verbessert worden. (einziges Manko beim Umstieg von Nokia zu Sony: Das Leerzeichen befindet sich statt auf der 0 nun auf der # -Taste, was aber nach lurzer Umgewöhnungszeit von 2 Stunden kein Problem mehr ist ;)).
    Das Display ist super. Optimale Farbwiedergabe und die Größe ist perfekt.
    Negativ finde ich allerdings die Vibration. Die merkt man echt nur, wenn man das Handy in der Hand hält, liegt es auf einem Tisch (wo sich ein Nokia Handy noch vor lauter vibration bewegt hat) merkt man garnichts.
    Ein weiterer Nachteil ist, dass wenn man das Handy zur Datenübertragung an einen Pc nutzt, die Telefonfunktion vollständig aussetzt. Das heisst Anrufe oder SMS, die in der Zeit ankommen, werden nicht wahr genommen.
    Über die Akku-Laufzeit möchte ich noch keine voreiligen Schlüsse ziehen, weil ich am ersten Tag natürlich alle Funktionen mal testen musste und somit nach 3 Tagen das Handy zum ersten mal wieder neu aufladen musste.
    Der letzte Punkt auf den ich eingehen möchte ist wieder eher negativ. Die Lautstärke lässt etwas zu wünschen übrig. Die Lautstärke für den Wecker dürfte ruhig etwas lauter sein und Anwender die das Handy als MP3-Player benutzen dürften diesen Punkt bestimmt auch beanstanden. Die Wiedergabe von MP3s und Videos an sich ist abgesehen von der Lautstärke allerdings tadellos.

Trotz der hier aufgeführten hauptsächlich negativen Punkte vergebe ich dem Handy trotzdem die Note 2.

Positiv: Design, Menü, Navigation, Camera, Tastatur, Display, MP3-Videowiedergabe
    Negativ: Datenübertragung, Vibration, Lautstärke, Akkulaufzeit (?)
  • von tosten

Top

Also ich hatte sowohl den Vorgänger (k750i) als auch das K800. Mit dem K750i war ich rundum zufrieden, sowohl die Kamera, der MP3 Player, das Radio als auch die Verabbeitung konnten mich überzeugen. Einziges Mank war der Joystick, der aber nach einer Reperatur (6 Werktage) wieder wie neu war... bleibt zu hoffen, das das W800i an seinen Vorgänger anknüpft...

K800i mit schlechten Empfangsleistungen

Als Camera ist das K800i sehr gut, die Objektivabdeckung öffnet sich in der Hosentasche zu leicht. Für den Joystick gibt es bei anderen Herstellern bessere Varianten. Ansprechende Menüs. Gute Funktion als Wecker. Klingelton als auch Hörerlautstärke (-) könnten manchmal lauter sein. Im Standby sind verpasste Anrufe bzw. SMS schwer zu erkennen (Schwarze Schrift auf dunkelgrauem Hintergrund. Vibration sehr schwach. Keine Grundhörerlautstärke einstellbar. Speicherchips derzeit nur sehr schwer zu bekommen.
    Größtes Manko (wie auch in Computerbild beschrieben, leider nur im Text erkennbar) sehr schlechte Empfangsleistung. Fehlen 2 von 5 Balken, ist eine normale Gesprächsverbindung nicht mehr möglich (D2-Netz). Radioempfindlichkeit mittelmäßig. Miniempfänger von Sony sind deutlich besser. Die Camera fasziniert, das Menü, die Farben auch, die Empfangsleistung enttäuscht maßlos. Ich bin hin und hergerissen das Telefon meinem Sohn (30) zu schenken. Er möchte es sich zulegen weil es 'in' ist, ich möchte aber neben einer guten Kamera auch ordentlich telefonieren können und nicht, und das nicht zu selten, ans Fenster oder wie heute ins Freie (waren nur 5m) laufen zu müssen.

von Handy
    Hallo, ist das wahr, denn ich wollte mir eines kaufen muss aber auf gute Epfangsqualität achten, da wir in Costa Rica leben? Weisst Du ein vergleichbar gutes mit guter Empfangsqualität?

GLG anke

Hier gehts auch um das K800i...

Blindschleiche ;-)
    Bin damit übrigens sehr zufrieden.
  • von Hard - Cora

Dieses Telefon ist einfach nur geil!

Also der SAR-Wert von 0,59W/kg ist nicht hoch.
    Die Kamera ist einsame Spitze, kommt an eine ´´normale´´ natürlich nicht ran.(ist ja auch nurn Handy)
    Der Klang und die Verarbeituing des Handys ist sehr gut, auch wenn die Lautstärke höher sein könnte!
    Also mein persönliches Farzit:
    Dieses Handy ist einsame Spitze und mit dem Nokia N93 das beste, was im Moment auf dem Markt erhältlich ist!!!

K800i

Hi, also ich habe das K800i jetzt seit August und bin immer noch total begeistert, dass einzige was mir überhaupt nicht gefällt, ich muss wieder mal zum Sony Service Partner weil sich die Gummibeschichtung auf der Tastatur abrubbelt und zwar wieder mal auf der Taste 7. Das hatte ich im September schon mal, da habe ich dann ne neue Tastaturmatte bekommen. Ist irgendwie komisch, da ich das Gerät eigentlich nur als zweit Gerät nutze für die private Karte. Dürfte eigentlich nicht passieren, aber nun ja. Trotzdem, geiles Telefon mit vielen Features die man gar nicht alle nutzen kann. Aber ich empfehle.... kaufen kaufen kaufen... ! :-) Gruß Sven
  • von Kworth

Super Handy!

Hab das K800i nun seit ein paar Tage, bis auf einen normalen Kopfhörer Anschluss und ein paar Kleinigkeiten die im Kalender fehlen hat das Ding alles was ich brauche
  • von Toppa

800i soll ein tolles Handy sein????

Was haltet ihr davon? Hab gestern ein neues Sony Ericsson K800i zugestellt bekommen.Packe es aus, durchwühl das Menü, schiesse ein paar Fotos, zack ist die kamera (um genau zu sein die Linse) kaputt...2 Stunden später fällt mir auf:die maximale Lautstärke wird von jeder furzenden Maus überboten...3 Stunden später verzerren die Symbole auf dem Display... Heute morgen geht das Handy nicht an....ALLES keine Einzelfälle im Gegenteil!!! Lest euch mal die ganzen Foren durch! Das Handy ist voll von Macken. ICH RATE EUCH, KAUFT ES EUCH NICHT!!!!!!!!
  • Re: 800i soll ein tolles Handy sein???? Antwort

@Toppa:

wer weiß, wo Du dein Handy gekauft hast, es gibt auch Verkäufer, die Reparaturgeräte als Neuware verkaufen... Oder Du hast ein Montagsgerät erwischt :)

von Logomogo
    Naja du hast ja schon recht, bloß es kommt auch drauf an wo man es kauft, z.B bei O2 oder Vodafone. Bei den unbekannten Online shops kann man's fast vergessen
  • von Xancis

Super Teil

also ich besitze das K800 jetzt schon einige Wochen oder auch Monate und bin überaus zufrieden.
    Jetzt wo sogar schon das 1. Update erschienen ist, was den Autofokus, das Speichern der Bilder und den Auslöser verschnellert ist das Handy noch genialer. Das einzige ist die Videoqualität !
    Das k800 hat zwar noch einige Bugs aber ist trotzdem ein Super handy !
    an meinen Vorredner: ich habe das Handy ohne Vertrag gekauft ^^ und es hat aber hab es für 400 anstatt für 500 bekommen ^^
    aber ist Trotzdem ne Menge geld. Aber es lohnt sich, denn das Handy ist rundum Super

Sony Ericsson K800i

Hey, das Teil ist echt klase!! Das ist kein handy mit Kamera, sondern eine Kamera mit handy. Die Fotoqualität ist einzigartig. Der einzigste Nachteil ist tatsächlich der Preis ohne Vertrag. Das haut einen um, aber wofür gibts denn Verträge. habe es eben in Verbindung mit einem O2 Vertrag für 49,99Euro gekauft:-) Ich freu mich, wenns endlich da ist.
  • von Sjo

Das Handy ist doch Klasse!

Also ich finde das Handy einfach Klasse. Das mit dem SAR-Wert sollte man nicht so sehr hochspielen!!
  • von jpm

Das Sony Ericsson K800i ist das Zugspferd aller Handys!

Vor 2 Wochen habe ich mich entscheiden müssen, nehme ich entweder das Walkman Handy von Sony Ericsson W900i, das bei chip.de unter den Top100 Handys an 3.Stelle kursiert, oder das K800i, das in der Zeitschrift PC Praxis zum gleichen Zeitpunkt als Testsieger hervorgeht.

Ich habe beide Handys ausprobiert und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:

>>W900i super Sound + MegaBass
    --> Kamera mit Autofokus
    --> günstig zu haben

Nachteile:
    --> klobig und schwer!
    --> kein internes Radio
    --> keine 3.2 Megapixel Kamera
    --> wenig Menüfutures
    --> schlechte Kopfhörer
    --> leiser Lautsprecher

============================================

>>K800i super Sound - kein Megabass (macht nicht wirklich viel Unterschied)
    --> internes Radio
    --> bessere Kopförer
    --> besserer Lautsprecher
    --> super Display
    --> guter SAR Wert!
    --> leicht, einfache Bedienung
    --> super Disgn

Nachteile:
    --> keine Speicherkarte
    --> etwas zu teuer

Resümee:
    Das K800i steigt besser aus als das W900i - die Wertung auf chip.de ist meines Erachtens nicht aussagekräftig. Das K800 überzeugt in allen Bereichen. Super Kompromiss aus Foto-, Musik-, Multimedia-, und Businessfunktionen. Würde allen das K800i empfehlen!

Die Diskussion auf diesem Forum mit dem SAR Wert von 0,58 W/kg fürs K800i macht zwar nachdenklich - doch unter allen neuen Handys am Markt strahlt es am wenigsten. Alle aktuellen Handys dazu zählen auch die beliebten Nokia Handys sind "Strahlungsweltmeister".

Das K800i ist zurzeit das BESTE Handy am Markt!
  • von Walaby

ärger mit k750i ?

Der kleine Mangel, das die Steckverbindung beim Laden gelegentlich nicht richtig funktioniert habe ich auch. ich reinige die Kontakte gelegneltich mit der Zahnbürst. Meist ist es dann weg. ansonsten sind wir mit dem handy sehr zufrieden. (wir haben gleich 2)
    Mein nächstes Handy wird allein schon der Kamera wegen wieder ein Sony-Ericcson sein.
    aif die MP 3 Songs lege ich nicht so großen Wert. Deshalb gibt es ja mehrere Modelle!
  • von leventchen

Nokia Fans haben einen Knall!

Hallo Jungs, Leute die schreiben K800 i hätte einen viel zu hohen SAR Wert, haben von Nokia wahrscheinlich ein billiges kostenloses-Handy für Ihren dummen Beitrag bekommen!
    N 73 hat einen SAR Wert von fast 1,20 und K800 i einen von 0,58. www.Handywerte.de
    Da ist aber schon ein gewaltiger Unterschied oder, NOKIA FREUNDE?
    Leute die so was schreiben, wollen einfach denunzieren.
    Außerdem sollen die Fotoqualitäten vom K800i gegenüber dem Nokia N73 laut Fachhändler mit dem ich gesprochen habe (er hat die Fotos von beiden Handys ausgedruckt) eindeutig besser sein. Originalaussage vom Fachhändler.
    Sein ZITAT:"Nur ein blinder könnte dies nicht unterscheiden", sagte er.
    Klar, das Nokia ist etwas besser verarbeitet, trotzdem entscheide ich mich klar für das SONY ERICSSON K800i, hier zählen nur FAKTEN FAKTEN FAKTEN liebe NOKIA fans.
    YEAH YEAH BABY, Grüße nur an alle Sony Ericssonn Fans.

Ohne Frage / Spitzenklasse

Ich kann mich den positiven Stimmen nur anschließen. War immer ein Nokia-Fan, aber allein die Kamera hat mich bekehrt! Aber auch Organizer, Menüführung und Datenverwaltung lassen sich folgerichtig und einfach händeln. Problemloser Datentransfer per USB-Kabel erfreuten mich als Computeranfänger besonders. Zur Strahlung sei gesagt: Im australischen " OUTBACK " ist die Strahlung besonders hoch, obwohl es dort kaum Handys gibt.

Sony Ericsson K800I

Das Handy ist der absoulute Hammer. Wieso denkt ihr sonst hätte das K800I die Note 1 bekommen? Es hat einen Klasse MP3Sound. Die Kamera kaum mit einer anderen zu vergleichen. Super Menüdesign und Super Menüstruktur, was will man mehr?
    Das ist eins der besten Handy´s die es gibt ;)
  • von Martin2509

K800i Super Handy zum vernünftigen Preis

Ich habe das Sony K800i nun seit 2 Monaten und kann bisher nur positives berichten. Softwareprobleme wie bei dem K700i wurden erfolgreich abgestellt. UMTS in kombination mit O2 klappt einwandfrei. Das Display ist groß, klar und die Auflösung optimal. Auch die Aufnahmen mit dem Handy sind klar und sauber. Zum SAR Wert: getestet wurden von mir 0,62 W/kg. Das liegt unterhalb der Strahlung eines Radioweckers mit rotem Display und auch unterhalb der Grenzwerte.
    Der Akku könnte stärker sein, liegt aber noch im erträglichem Rahmen.
    Die Verarbeitung ist erstklassig und nichts knirscht. Das Menü ist wie bei den Vorgängern sauber und gut strukturiert und der MP3 Player liefert einen guten Klang. Auch komplette Filme lassen sich mit Genuss sehen. Insgesamt bereue ich den Kauf nicht und würde mich jeder Zeit wieder dazu entschließen.
  • von Delorian

Strahlung von Handy

Wer Angst vom Strahlemann hat darf heute den Bleikontainer nicht mehr verlassen, Radiostationen senden, Funkgeräte senden, GPS, Satelitten Fernsehen, Schnurlostelefone, W-Lan, TV Funkübertragungssysteme sogar mit 2,5 GHz, kommt ziemlich nahe an eine Mikrowelle. Ein Radiosender z.B. sendet mit 600 KW Dauerleistung. Die Leistung fällt zwar schnell ab, aber man kann heute viele Radiosender empfangen. Aber alle machn sich nur gedanken wegen 2 W am Ohr. Eine Bewertung meinerseits kann ich nicht machen, da ich das Handy erst in ein Paar Tagen bekomme.
  • von L0k1

Sehr lehrreiche Kommentare!

Ich habe mich versucht sehr gut über dieses Handy zu informieren und es mir aufgrund meiner erhaltenen Infos gekauft! Ich bin vollstens zufrieden mit diesem Handy, was wohl JEDER Durchschnittstelefonierer sein dürfte!

Manche Leute, die hier auf extremste un unsachlichste Art und Weise gegen das K800i "geflamed" haben sind wie auch schon andere User bei diesen Beiträgen bemerkt haben Menschen, deren Mißgunst darauf beruht, dass sie sich dieses handy wohl einfach nicht leisten können!!!! Ich finde dieses Verhalten mehr als nur arm ... in einem Bewertungsforum in dem es darum geht sachlich zu berwerten!

In diesem Sinne.... viel Spass all denen die das K800i ihr Eigen nennen können und auch zufrieden damit sind :D
  • von oli216

aloa ihr pappnasen

hatte mein k800i mir schicken lassen; ausgepackt; geile hütte ... musste feststellen, dass fotos echt genial damit gemacht werden... hab es aber leider wieder weggegeben, da mir dir kamera abdeckung die ganze laune verdorben hat :( echt schlechte lösung, weil geht viel zu schnell alleine auf und zu instabil ...
    und ich mit meinem k750i auch richtig zufrieden bin B) und eigentlich nur die geile kamera dazu gekommen is '(und BestPic funtion:)

kritik/lösung: kameraabdeckung zumindest wie beim k750i oder gleichwertig
    keine verstaubungspotenzjoysticks; lösung: wie beim w8ooi
    kamera wie beim k800i
    walkman funktion wie beim w8ooi

so denn
    sunny greetz vom oli
  • von deathmaster

sehr schönes handy

ich find das handy einfach klasse schönes menü super kamera in diesem handy ist einfach alles drin was man braucht. wo ich meine note 1 drauf geben muss ist beim blitz das bild ist noch von der quali richtig wenn man es auf den pc macht nicht stark verpixelt durch den blitz. also kann das handy echt nur empfehlen.
  • von Xancis

Lautstärke?

Um erst einmal klarzustellen: ich finde das k800i einfach super, vor allem die Kamera, auch wenn sie keinen optischen Zoom hat. Vor allem Das Design, das Display und seine Größe sind Top. Wem das Design nicht gefällt soll sich einfach nur ein anderes Handy holen und hier nicht rummecker. Z,B. finde ich die aktuellen Nokias vom aussehen her ziemlich schlecht.
    Ich habe mir das handy noch nicht gekauft und habe deswegen eine Frage, die mir noch offen geblieben ist: Wie ist die Lautstärke des Handys ? Dabei meine ich nicht die Lautstärke beim Telefonieren etc, sondern die beim ansehen von Videos auf dem Handy (ohne Ohrhörer) das w800i hat da nähmlich eine ziemlich geringe und desswegen wollt ich wissen, ob man Videos auch durch die intigrierten lautsprecher laut sehen kann.

Vielen Dank für eure Antwort
  • von Trooper19

Der Traum

also wenn es zur zeit ein handy auf dem markt gibt das sehr gut ist dann das sony k800i
    auch wenn es noch ein wenig teuer ist. aber was erwartet man bei solch einem genialen handy?!
    Kamera ist top mp3 player ebenfalls die sprachqualität ebenfals und von dem sar faktor warum wird der eigentlich kritisiert? ist doch n guter wert für europa. scheint ja wichtig zu sein die person die das Handy 10 stunden am tag benutzt...
    also in diesem sinne empfiehlt sich einfach das gerät kaufen und sich verwöhnen lasssen.
    Absoluter Kauftipp!
  • von Jambus

SAR-Wert

Also was den SAR-Wert angeht ist der letzte Beitrag wohl schwachsinnig...das K800i hat einen mittleren Wert von 0,59 W/kg, das N73 hingegen einen sehr hohen Wert von 1,12 W/kg, womit es im Moment wohl von keinem anderen Handy auf dem Markt übertroffen wird.
    Eigentlich schade, ansonsten finde ich das N73 in fast allen Punkten dem K800i überlegen.
  • von MDA

Design

Das Handy hat tolle Funktionen. Klang=schlecht!. Außerdem nervt es die MP3 Funktionen bereitzustellen, aber nicht mal nen DIN Klinkenanschluß zu verbauen.
    Ansonsten: Design= G R O T T E N S C H L E C H T !!!!
  • von Thorsten Recke

gutes Handy aber...

wenn da der SAR wert nicht wäre. nach 30minuten telefonieren tut mir der schädel weh. halte ich das handy in die nähe meines pc macht dieser einen reboot. wer gerne krebs haben will, soll sich das teil holen, allen anderen rate ich zum nokia n73, kann genausoviel, ist schicker und deutlich gesünder.
  • Re: gutes Handy aber... Antwort

@Thorsten Recke:
    guter witz! wie man überall lesen kann, hat das handy einen SAR wert von 0,58 n diegt damit um ca. 50% niedriger als das N73. Wenn dein PC rebootet odr dir der schädel weh tut, dann liegt das garantiert nicht am k8ooi...whl hat dein nachbar einfach nur ein neues dect telefon, oder wlan oder sonstwas...
  • von Sareyko

Momentan das beste Handy was man kriegen kann

Neid ist die größte Anerkennung! Also dank denen die dieses Handy schlecht bewerten!

Habe das Handy jetzt mit Vertragsverlängerung geholt und ALLES daran ist einfach nur spitze!
    Wer keine Spiegelreflexkamera braucht dem reicht diese Kamera auf jeden Fall, ich brauche meine Digicam jedenfalls jetzt nicht mehr! MP3 Player war ich gewohnt vom K700i, aber den Speicherplatz nochmal um 1GB zu erhöhen ist einfach super und bietet dem Benutzer, genügend Platz für alles was sein Herz begehrt!

Fazit: Geile Kamera, Geiler MP3 Player und super Handy! Kauft euch das Teil! Auch ihr Neider!!!
  • von krasnoscheri

nur probleme mit k750i

hi.
    also, habe das k750i jetzt ein gutes halbes jahr und kann leider nicht in den "lobesgesang" einstimmen. meiner meinung nach ist das telefon nicht robust genug für den alltäglichen einsatz.
    als erstes machte der joystick probleme. er funktioniert entweder garnicht mehr oder nur noch mit gewalt und wenn dann auch nur in eine richtung. gut, vielleicht ist da ja staub und so drin...
    als nächstes ging der kamera-modus kaputt. immer wenn man den auslöser betätigt, switcht das handy in den standby-betrieb. man kann also keine fotos mehr machen. videos aufzunehmen ist zwar noch möglich, allerdings nur in unnatürlichen farben, so als ob der modus "solarisieren" eingeschaltet wäre. manchmal sehen sie videos auch aus als ob sie mit einem nachtsichtgerät aufgenommen wären :)
    zu guter letzt ist jetzt auch noch der anschluss für ladegerät und kopfhörer im *****. nur mit aller gewalt lässt es sich so hinbiegen, dass das laden überhaupt noch möglich ist. is so ´ne art wackelkontakt oder so - sehr ärgerlich.

trotz der guten funktion wie mp3-player und kamera, würde ich auf grund der schlechten verarbeitungsqualität von diesem handy abraten. wer es schon hat - das sind bei mir fast alle - können nur hoffen, dass es etwas länger funktioniert als meins. leider haben nicht wenige auch schon probleme mit dem k750i, obwohl sie es erst kurze zeit besitzen.

mein fazit: finger weg! sonyericsson hat mit dem k750i ein nettes aber sehr anfälliges spielzeug auf den markt geworfen. vielleicht zu schnell oder sogar mit absicht - wer kauft den sonst den nachfolger noch?
  • Re: nur probleme mit k750i Antwort

von lol..
    @krasnoscheri: schade nur, dass es hier nicht um das k750i geht.. wer lesen kann, ist klar im vorteil..
  • Re: nur probleme mit k750i Antwort

von Benutzer
    @krasnoscheri: So dumm kann man doch gra nicht sein! sorry, aber 750 sieht wirklich ganz anders als 800 aus, und die handys unterscheiden sich im aussehen auch erheblich!

SAR-Wert

Informiert euch erstmal über den SAR-Wert, bevor ihr so Sa hen schreibt wie "ZU HOCH".
    Also, der SAR-Wert liegt beim K800i bei 0,58 W/kg und der Grenzwert für Europa liegt bei 2,0 W/kg.
    Die das Handy hier schlecht gemacht haben, die sind nur neidisch, weil sie es sich nicht leisten können!
  • von fabu

sar werte

Der Sar Wert des K800i ist nicht so hoch und strahlt garantiert nich so fest wie eine Mikrowelle. Siehe www.handywerte.de w810i strahlt mehr
  • von schnitzel_fritz

Nicht so super

Die 3,2 MP-Kamera ist zwar sehr gut, aber der Musikplayer hat große Schwächen. Der klingt wie aus der Blechbüchse! Wer mehr Musik hört sollte lieber zum W800i greifen.

Super Handy

Ich kann auch nur schwärmen. Super Menüführung, erstklassige Bilder und einfach nur schick. Ich kann die negativen Meinungen nicht verstehen, aber wahrscheinlich von einem mit Mitbewerber gemacht.
  • von Rauschmaier

Haaaammer Teil!

Ich habe heute das Handy bekommen und kann es gar nicht mehr aus der Hand legen. Dieses Handy ist die Macht!
    Und für alle, die mit dem SAR Wert kommen: Schaut euch mal im Vergleich die neuen Nokias an... die liegen zum Teil beim 1,5 fachen von dem K800i. Und ich denke der Wert 0,58W/kg ist nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass der gesundheitsgefährdende Bereich erst bei 2W/kg anfängt (ist auch nach EU-Richtinien als Obergrenze festgelegt)

FAZIT: Super Handy und nachdem ich es mal ne Woche auf Herz und Nieren getestet hab schreib ich hier nochmal was rein. Und falls ich in den nächsten 2 Wochen davon Krebs bekomme natürlich auch :D
  • von lupie83

geiles teiel

das ist mit abstand das beste Handy. Hatte vorher das W800i und war von dem schon begeistert aber das K800i schießt den vogel ab.
  • von Doml

SE K800i - Keine erwähnenswerten Schwächen!

über die Leistungsmerkmale braucht man ja wirklich nichts mehr schreiben. Ich fand das K750i schon super und finde, dass das K800i noch mal einiges drauf setzt.

Zu den bisherigen Meinungen:
    - also der SAR-Wert ist doch total normal! Informiert euch besser!
    - Ich finde, dass das K800i kein desing-hammer ist. Trotzdem sieht es gut aus - schlicht und klassisch modern eben. Das muss es eben auch sein, da die K-Reihe Kassenschlager ist und möglichst viele Leute ansprechen sollte.

ein traum von handy...
    jeder, der am preisleistungverhältnis rummeckert, hat keine ahnung, definitiv, klare 1+!
    find jemand für den preis eine gute kamera, ein spitzenmäßiges handy und einen mp3 player...das zusammen wird nich weit unter den kosten des handys liegen, nur hat man nich 3 sondern einfach 1 teil!

SPITZENKLASSE!

Habe das K800i seit gestern

Nachdem ich das T610, k700i, P910i hatte bin ich auf das K800i umgestiegen und bin von der Fotoqualität begeisert. Es ist prakrtisch eine Digicam mit Handyfunktion :) Vom Menü hat sich nich viel zu dem K750i geändert außer das man jetzt UMTS. Wer also wert auf klasse Fotos legt ist gut mit dem Handy beraten. Schade nur das für den Preis keine Speicherkarte mit enthalten ist.

geiles Handy

Weiß nicht was das mit dem Sar Wert soll der beträgt bei dem Handy 0,66 W/kg wobei der Normwert für Deutschland 2,0 ist, und die strahlung ist mittel.

Laut: Inside Handy.de
    SAR Wert: 0,66 W/kg
    Strahlung: mittel
  • von Troubadix07

Super Handy in zeitlosem Design

Geschmäcker sind verschieden, was das Handy kann steht zweifelsfrei fest..und der hohe SAR Faktor ist wirklich nur für den von Übel, der täglich 5 Stunden mit dem Ding am Ohr hängt..für den Gelegenheitstelefonierer gibt es auch dank der genialen Kamera nix besseres
  • von ff

Chiller

Sieht nach meiner meinung extrem unmodern aus !
    Sieht aus wie ein altes OPA handy ,
    CAm 3 MP is schon was tolles :)
    SAR wert ist viel zu hoch !!
    ---
  • von Garry

Ein suuuper Gerät !

Das Handy ist sehr handlich funktionell und die Bilder sind der Hammer. Der Preis ist auch ok

Perfekt

Hatte einige Tage einen Prototyp und kann nur sagen: tolles Handy!!

Haben die alle Tomaten auf den Augen

Die Kamera ist nur Müll und das Ding hat ein SAR Faktor wie eine Mikrowelle.
    Nur etwas für Leute die Krebs haben möchten.
  • Re: Haben die alle Tomaten auf den Augen Antwort

von sr-rider
    @Vonaiken: ihr habt doch alle nen schaden mit diesen SAR werten...wenn ihr euch ma richtrig über die SAR werte informieren würdet wüßtet ihr das der SAR wert total verschieden ausfallen kann...und das das k800i mit eins der besten handys in sachenSAR werte ist...
  • Re: Haben die alle Tomaten auf den Augen Antwort

von i?handys
    @sr-rider: also ich kenn m ich jetzt mit handys nich so aus doch ich weiss dass ein sar-wert von nur etwa 0,59W/kg sehr gering ist! trotzdem viel spaß mit euren k800i's;)

Sony k800i

das beste Handy mit Kamerafunktion auf dem Markt.

das beste handy alles zeiten

mega viel funktionen und die bilder sind einfach der hammer,ich glaube mehr geht nicht mehr, meiner meinung nach das beste was es zur zeit auf dem markt gibt und auch lange bleiben wird.