Gut

Kundenmeinungen (281) zu Sony Ericsson K770i

• von Kasch

Ganz miese Verarbeitung

• Vorteile: ausdauernder Akku, sehr hohe Akkukapazität
    • Nachteile: bei Tageslicht schlecht lesbares Display, Auslöser der Kamera ist langsam
    • Ich bin: erfahren
    Nach 4 Monaten blättert die Farbe von den Tasten, das Plastikgehäuse knarzt und die Tasten in der Navigationsleiste liegen so dicht beieinander, daß man jedesmal ins Internet geht wenn man auf die "zurück"-Taste drückt. Ausserdem ist das Display zu klein geraten. Ich bin nicht zufrieden damit.
  • von Anthony

Ganz Nett!

• Vorteile: Kamera, MP3-Player, Design, Akku, Bedienbarkeit
    • Nachteile: wird nach eine Weile langweilig
    • Geeignet für: alltäglichen Gebrauch, überall
    • Ich bin: Student/Schüler
    Also dieses handy ist für mich der beste aussehende handy den es gibt!!!
    Die Farben sind so modern vorallem braun!!!
    Das Handy macht sein job als Handy ausgezeichnet!!!
    Die funktionen besitzt er aber zwar in grenzen!!!
    Er besitzt eine mp3 player,erweiterbarer speicher,spiele,3.2 megapixel kamera,videokamera,radio.
    Allerdings sind die funktionen gut aber werden nach eine weile langweilig!!!
    Was dem handy fehlt ist eine schöne desighn am inneren also d.h. eine schöne hintergrund bei dem mp3 player,bildergalerie und sonstige.
    Das Handy ist allerdings sehr flexibel und lässt sich schnell ändern sodass der handy besitzer mit seinem k770i zufriedenn bleibt!
    Also dieses handy ist der schönstaussehende handy von sony ericsson und die features sind auch sehr gut!
    Also empfehlenswert!!!
  • von Gamze

IST DIESES HANDY DENN WIRKLICH SO SCHLECHT

JA HALLO ICH WILL MIR DAS HANDY HOLEN ALS ICH ABER DIE KOMMENTARE LAß DACHTE ICH MIR IS DIESES HANDY DENN WIRKLICH SO SCHLECHT ?!
  • von Marut

Sony Ericsson K770i

• Vorteile: Ausstattung
    • Nachteile: bei Tageslicht schlecht lesbares Display
    • Geeignet für: Wenignutzer
    • Ich bin: erfahren
    Die Ausstattung des Handys ist angesichts des jetzigen Preises in Höhe von ca. 90 EURO in Ordnung. Die aufgenommenen Bilder mit der eingebauten Kamera (3,2 MP)sind mehr als "grauenhaft".
    Sie sind einfach unscharf und geben absolut nichts her. Vorher hatte ich die Kamera Sony K800i mit 3,2 MP, die wirklich gute Kameraeigenschaften hatte.
  • von engel

Handy perfekt

• Vorteile: ausdauernder Akku, Ausstattung, Antippfunktion, Bedienung
    • Geeignet für: weltweit unterwegs, SMS, alltäglichen Gebrauch, die Schule, überall, Wenignutzer
    Super tolles Handy mit sehr viel Ausstattung und kamera top
  • von K770i truffle brown

Ausfall Speicherkarte

• Vorteile: ausdauernder Akku
    • Ich bin: technisch versiert
    Hallo miteinander,

über Gebrauchspuren bei meinem K770i in truffle brown, das ich inzwischen seit mehr als einem Jahr ständig in der Hosentasche meiner Jeans (ohne zusätzlichen Schutz) mit mir führe, kann ich mich überhaupt nicht beklagen.
    Es sind lediglich die seitlichen Lautstärke-Regelknöpfe und der Kameraauslöser an den Kanten ein wenig abgenutzt. Die Tastatur ist noch wie neu. Keine Spur von abblätternder Farbe am ganzen Handy.

Ich habe ganz ein anderes Problem: nach ca. drei bis vier Monaten Betrieb hatte das Gerät Probleme mit der Speicherkarte, die sich darin äußerten, dass zum Beispiel beim Musikhören plötzlich die Karte nicht mehr erkannt wurde. Als hätte ich sie herausgezogen. Das passierte dann in immer kürzeren Abständen bis gar nichts mehr ging. Die Speicherkarte wird zwar immer noch "irgendwie" erkannt (das schließe ich daraus, dass Fotos von Anrufern immer noch angezeigt werden und beim Einschalten die Meldung zum Formatieren der Karte erscheint) aber wenn ich zum Musikhören darauf zugreifen will sieht alles aus, als wäre keine eingelegt. Ich habe auch andere Karten ausprobiert. Unverändert. Jetzt kann ich also weder Fotos mit dem Telefon machen (ok: ein-zwei auf dem Telefonspeicher) noch Musik hören damit. Reife Leistung.
    Ich schleppe also seit neun Moaten ein 200€ Handy mit mir rum, das mir nur noch den Funktionsumfan eines Gerätes bietet, dass einen Bruchteil gekostet hätte.

Vorgestern habe ich dem Support von Sony-Ericsson in ähnlichem Umfang per Mail mein Leid geklagt. Ich bat um eine Information, welches ihrer Geräte sie mir empfehlen würden, wenn ich nicht wieder so eine Niederlage erleben möchte. Ich hatte noch Hoffnung, dass Sony-Ericsson irgendwie daran interessiert ist mir zu helfen.
    Als Antwort bekam ich aber ein Obligatorisches "Eine Garantie das eine Mobiltelefone niemals eine defekt aufweisen kann, können wir Ihnen nicht geben." und den Hinweis darauf, dass das W902 (derzeitiger Preis: ca. 300€) ein sehr gutes Gerät sein soll. Das wurde allerdings nur durch einige Eckdaten und Funktionen des Gerätes untermauert, die ich auch anderswo hätte finden können.
    Ein Verhältnis von Ausfallzahlen oder eine relative Gegenüberstellung der Anzahlen reklamierter Geräte ließ sich SE nicht entlocken.
    Obwohl ich geschrieben hatte, dass ich mir ein neues Gerät kaufen möchte, hätte sich der Hersteller kulant zeigen können und mir zum Beispiel ein neues 770i schenken, oder preisreduziert anbieten können. Auch die bloße Bitte das defekte Gerät zur Fehleranalyse zu bekommen, hätte ich noch als positives Zeichen gewertet. Leider fiel aber in der Antwort kein einziges Wort über das defekte Handy.

Ich werde mir in Zukunft Mobiltelefone anderer Marke kaufen.

von r.stein
    Innerhalb der EU gilt für alle beweglichen Geräte eine gesetzliche Gewährleistung von 24 Monaten.

Sag am besten nichts von Garantie (denn die genauen Garantiebedingungen kennt meist nur der Hersteller) sondern berufe die auf die Gewährleistungsverpflichtung (trifft den Händler)!

PS: Ich habe dasselbe Problem (Kauf vor 14 Tagen)
  • von Doofnase

Nicht haltbar

• Vorteile: ausdauernder Akku, Bedienung
    • Ich bin: Student/Schüler
    Finde das Handy nur durchschnittlich, denn Gebrauchsspuren werden sehr schnell sichtbar, Tasten klemmen, fallen ab und die Hörerqualität beim Telefonieren ist schlecht. Ansonsten ein brauchbares Handy für einfache Ansprüche und der Akku hält lange.
  • von meba1903

gutes Handy

• Nachteile: Akku schnell leer
    • Ich bin: erfahren
    Ich besitze es seit April 2008 und bin relativ zufrieden damit. Ok die Kamera ist nicht die beste für ihre 3,2 MP, da war mein altes Handy das w810i viel besser und das hatte nur 2,0 MP. Hatte es schon 2x zur Reparatur weil ich ständig keinen Empfang habe und die Gespräche abbrechen, unabhängig vom Netzanbieter.
  • von netterMike

Tastatur

• Vorteile: Ausstattung, Design
    • Geeignet für: überall
    • Ich bin: technisch versiert
    Hi Melina...
    so ist das auch bei meinem Handy. Schrecklich! Haben die das als Garantie laufen lassen?

• von Melina21

Schade...

• Vorteile: einfache Bedienung, ausdauernder Akku, guter Lieferumfang (Datenkabel gleich mitgeliefert), Fotolicht
    • Nachteile: klobig, gebrechlich
    • Geeignet für: Wenignutzer
    • Ich bin: erfahren
    Hallo ich habe das Handy seit 6 Monaten und es sieht aus als wäre es 5 Jahre alt.
    Die Tastatur blättert total ab und man kann bald nicht mal mehr die Zahlen lesen. Sobald ich ein Ersatzhandy hab werd ich es dann einschicken und hoffen, dass der Schaden einwandfrei behoben wird!!! Echt schade!
  • von Pons

Handy hat nur zwei Wochen funktioniert (Sony Ericsson K770i)

• Vorteile: einfache Bedienung, ausdauernder Akku, guter Lieferumfang (Datenkabel gleich mitgeliefert), gutes Design
    • Ich bin: Geschäftsbereich
    Wir haben im Juli 2008 2 Handys K770i gekauft, da das Disign stimmte und die Bedienung für uns nicht neu war. Das Bedienfeld, die Tasten, sind etwas klein geraten für Personen mit etwas kräftigen Fingern, Tastenbeleuchtung ist nicht optimal. Die Kamera macht gute Bilder. Dank der Software kann man sich die Bilder dann auf dem PC ansehen. Bei der Lieferung des Handys war ein Datenübertragungskabel defekt SMS -schreiben ist etwas gewöhnugsbedürftig, man kann sich aber daran gewöhnen. Das lilafarbene Handy hatte nach 14-tägigem Gebrauch einen Totalausfall, der auch durch den Service nicht zu beheben war. Man hatte uns ein neues Handy versprochen. Doch Sony Ericsson ist bis heute nicht in der Lage, ein Ersatzhandy zu liefern, zwischenzeitlich sind sechs Wochen vergangen ohne eine Meldung bzw. Benachrichtigung. Fazit: das Handy mit Zubehör ist gut, sofern das Handy und dessen Zubehör fuktioniert. Für den Anwender ist es ein Horror, wenn das Handy, mal zwei Wochen alt, einen Totalausfall hat, und er mehr als 6 Wochen, wenn nicht noch länger, kein Handy hat. Man fühlt sich toal allein gelassen.
  • von Lisa2121

Schade!!!

• Vorteile: einfache Bedienung, klares Empfangssignal, guter Lieferumfang (Datenkabel gleich mitgeliefert)
    • Ich bin: erfahren
    Ich habe das Handy seit Ende März 2008 und bin wirklich richtig enttäuscht. Auch bei mir blättert die Tastatur ab! Es ist so schade, ich hoffe jetzt das mein Anbieter mir den Schaden ersetzt. Wenn das so weiter geht, seh ich in einem halben Jahr gar nichts mehr von der Tastatur! Ansonsten gutes Handy, Bedienung, Kamera alles Top! Aber solche Mängel darf ein Handy nicht aufweisen! Sehr Schade!
    Ich schreibe ca. 1oo Sms im Monat, also wirklich nicht übermaßig viel!!!
    LG Lisa
  • von Apollo

Wenig - gar nicht haltbar !!! Keine Kaufempfehlung !!!

Habe das Gerät seit Februar und seit May fängt schon die Farbe von den Tasten an abzublättern.....absloute Frechheit....Aber Debitel hat es zur Reperatur geschickt....Ich dachte es wäre ein Einzelfall. Also die Software ist Gut Hardware ist 5 und Tasten 6.... Warum Hardware 5...begründung: nach 5 Monaten geht die Ausmach Taste 2,3,8,9 und Foto Taste nicht mehr....wir haben es Juli! 5Monate voll Schrott! Das hatte ich mit meinen Siemens nie gehabt...Ich hoffe das Mr Kerner und Ich nur MontagsHandys bekommen hatten!

Tasten blättern ab. Aber sonst ok.

habe das Handy jetzt seit 3 Monaten und bei mir blättern die Tasten auch schon ab sollte eigentlich nicht sein weil es sieht doch sonst eh gut aus. Das einzige Problem was ich habe ist das bei der Menütaste das licht immer leuchtet und somit die Platine defekt ist. reperaturdauer ca 3 wochen !!!! Frechheit!!
    sonst super Handy
  • von Anna S.

sehr gut

also der mit der 6.0 übertreibt wirklich. Ich hab meins seit einem halben Jahr und benutz es sehr häufig und es hat keine Macken und abblättern tut auch nichts.

GEIL!!

Ich wollt mir zuerst ein nokia kaufen aber die neuen Nokias sind son total doof gehen schnell kaputt usw. Als sich mein Freund ein neues Sony gekauft hat hab ich gedacht er ist damit zufrieden kauf ich mir auch eins und ich muss sagen super Handy!! nur empfelendswert. Kamera auch 1a Quali für ein Handy auch viele gute funktionen. Und der mit der 6,0 ausnahmen gibt es immer und bei Nokia ist ne ausnahme ,wenn ein Handy nicht kaputt geht.
  • von m.j.kerner

Wenig - gar nicht haltbar !!! Keine Kaufempfehlung !!!

Habe das Gerät seit ca. 3 Monaten und es war bis jetzt sehr sehr wenig in Gebrauch, es lag die meiste Zeit zu Hause rum und nun fängt schon die Farbe von den Tasten abzublättern.....absloute Frechheit....man müßte den Laden verklagen...rein technisch gesehen, wären die in der Lage für nen paar cent mehr Telefone zu bauen, die erst nach, was weiß ich wie vielen Jahren, anfangen abzublättern....nie wieder Sony Ericson !!!!
  • von KENEZE

Das Beste

Das Beste Handy wo´s gibt. Bassstarker Mp3 Player und die Kamera erst!!!
    Kann dennen die es noch kaufen wollen nur empfelen

1 A - Handy

Also ich habe das Handy jetzt schon länger und bin mit den Bildern dem Ton/Musik-Klang völlig zufrieden.
    Die Bedienung ist auch Kinderleicht und handlich ist es auch. Dafür das es ein Handy ist kann man über die Kamera nicht mekern. Andere Handy´s haben schlechtere Kameras und ich finds echt top...

Also Daumen hoch und ja gibt natürlich ne 1 fürs Desings,Kamera,Musik/Ton und Bedienung.

LG Chrissi
  • von Der Telefonist

solides Telefon mit Übersichtlichen Schnick und Schnack

Primär wollte ich eine Telefon zum telefonieren kaufen. An die Features MP§ + Radio gewöhnt mann sich schnell und sind einfach zu bedienen. Da einige Anbieter diese Telefon jetzt im Pack anbieten, kann ich dieses Gerät o. Einschränkungen empfehlen.

Super Handy

Bin voll und ganz zufrieden!
  • von Consti

Ich Krige das Handy am 21.01.08

Ich Habe das Handy schon von einen freund ausgelihen bekommen und ich bin zufrtiden ich hatte es ein monat und dass ist meine note.

Made by Consti
  • von ebbs

zu hoher sar-wert

ich finde das handy nicht schlecht aber es hat einfach mit 1,7 einen zu hohen sar wert für so ein neues handy - die kapieren es einfach nicht...
  • von sub

nettes Fotohandy

Das Handy ist gerade groß genug, um gut in der Hand zu liegen. Die Tasten haben einen guten Druckpunkt.
    Der MP3 Player und der Klang sind etwa durchschnitt, aber erfreulich einfach zu bedienen. (Qualitätverbesserung lassen neu Kopfhörer erwarten.) Ebenso unkompliziert in der Anwendung gestaltet sich das restliche Menü.
    Die Fotoqualität kann einer Digitalkamera (zB Canon) nicht das Wasser reichen, aber ist seitens der Farbechtheit für ein Handy erfreulich gut.
    Ich hatte kein Problem mit der Speicherkarte.
  • von Mausi88

Top Handy

Also habe das Handy jetz knapp eine Woche und bin voll zufrieden

so toll ist es nicht

ich finde das Handy persönlich nicht so toll. Denn ich habe es mittlerweile seit knapp einer woche und muss es nun schon das zweite mal umtauschen. erst ging die "tolle" Kamera nicht richtig und jetzt hat das handy probleme die Speicherkarte anzunehmen (die mit dazu war).
  • Re: so toll ist es nicht Antwort

von *Bunny*
    @Astrid : Was genau ging bei der Kamera nicht richtig? Ich hab es nun auch seit ca. 1 Monat (3 Wo. davon war es beim Hersteller zum Software-Update) und nun funktioniert die Zoom-Funktion nicht so wie ich es mir vorstelle... Das Problem mit der Speicherkarte war mit der Grund, dass ich es zurückgeschafft hab.
  • von Rodney

Sehr Geil!

1A HAndy! Top Funktionen, gute Kamera, alles was ein Handy haben sollte!

Felix

Tolles Handy.