Gut

Kundenmeinungen (7) zu Sony Ericsson C702

Setzen SECHS

ich bin enttäuscht von dem Sony Ericsson C702. Es funktioniert zum 3. Mal nicht mehr und es wurde bereits einmal ausgetauscht. Ich habe dieses Handy in Polen gekauft und es über die vorhandene Garantie bei "THE PHONE House" abgegeben und zu einer Fachwerkstatt geschickt. Beim ersten Mal war es ein Technischer Fehler denn das Display und die Tastatur Beleuchtung haben nicht mehr funktioniert. Das Gerät wurde aus getauscht. Nach der Software We-travel, die extra für java-Handys ausgelegt wurde, funktionierte die c" und "ok" taste nicht mehr. Nach einem Softwareupdate ging dies dann 2 Woche gut. Danach wieder genau das gleiche wie beim ersten Mal. Mitlerweile traue ich mich nicht mal mehr dort hin zu gehen, weil ich und mein Handy dort schon bekannt sind. Ich Frage sie nun was ich tun soll. Das Handy ist nicht einmal ein Halbes Jahr alt und schon geht es dauernd kaputt. Es ist mehr kaputt als ich es effektiv nutzen kann. Die GPS Genauigkeit und die Geschwindigkeit ohne Starthilfe lassen auch zu wünschen übrig. Dieses Handy ist genauso eine Enttäuschung, wie mein altes Nokia 6300i. Bisher habe ich mein Handy vielleicht höchstens 2 Monate genutzt. Es ist traurig das dieses Handy hergestellt wird bzw. wurde. Eigentlich hätte ich etwas mehr robustheit von einem "outdoor"-Handy erwartet. Also wo es "outdoortauglich" sein soll frage ich mich mitlerweile auch. Ein outdoor handy sollte auch im Regen einwandfrei funktionieren und zu bedienen sein. Also bei diesem Handy ist das eizige was an ein "outdoorHandy" so wie sie das C702 täuschungsweise schimpft erinnert sind diese komischen Gummidichtungen aber selbst die sehen nicht viel versprechend aus. Das ich dieses Handy am liebsten wieder abgeben würde, dürfte nach diesen Angaben verständlich sein. Ich finde von einem so genannten "Outdoorhandy" kann man einen hochangepriesenen "spritzwasserschutz" schon erwarten. Ansonsten hätte ich mir ein Smartphone gekauft. Es hatte einen Grund das ich mir ausgerechnet dieses "Outdoorhandy" zugelegt habe. Aber dieses Handy könnte mich umstimmen, so dass ich mir kein Sony Ericsson Handy mehr zulegen möchte. Ich finde es einfach nur traurig, dass dieses Handy mit solchen Merkmalen ausgeschrieben wird obwohl es diese nicht besitzt. Eigentlich darf dieses Handy nie an einem Wasserschaden leiden es ist doch "outdoortauglich". Dieses stelle ich jedoch sehr in Frage. Dies gilt sowohl für den "Staubschutz, Spritzwasserschutz, Stoßfestigkeit". Es hätte nie den Weg auf den Handymarkt finden dürfen. Ich habe wahrscheinlich auch zu viel erwartet. aber bei einem Sony Ericsson erwartet man Qualität und nicht so etwas
  • von Ecoo

Schechteste Software ever

• Nachteile: Systemabstürze
    Das C702 ist bei externem Anruf ohne zu Zucken einfach vollständig abgestürzt
    -> kein Klingeln, kein Eintrag in der Anrufliste, keine Weiterleitung auf die Mailbox. Dumm wer dieses "outdoor" Handy für wichtige Arbeiten dabei hat.

Krönung:
    Synchronisation mit PC - alle Kontaktdaten auf dem Handy zerstört + nach Reboot Handy startet überhaupt nicht mehr.

Fazit: dieses Handy taucht vielleicht viel, am besten am Grunde der Tiefsee
  • von butscher

Die Launen eines Telefons

• Ich bin: technisch versiert
    Als Choleriker hätte ich dieses Telefon warschein schon mehrfach an die Wand geworfen – als Choleriker.

Das Telefon hat regelmäßig (4–8 mal je Woche) komplette Systemausfälle, und das immer im Gespräch. Nach solchen abstürzen kann man nichts mehr machen, man muss es hinlegen, ca. 5–10 Minuten warten, dann startet es von allein wieder. Babei bemägelt es immer wieder eine »inaktive SIM«, nach Meinung meines Telfons sind alle SIM inaktiv mit denen ich es getestet habe – ich habe Verständnis und Gelduld

Wenn man Musik hört, kann der Wechsel von einem zum nächsten Lied durchaus 3 Minuten dauer – ich habe Geduld.

Beim Anschließen an den Computer liegt es an der Tagesform des Telefons ob es sich mit eben diesem verbinden will oder nicht – meistens klappt es.

Auf Anfrage und nach Durchsicht bei SE wurde mir mitgeteilt, dass das Telefon keine Probleme hat, nur ich sei Vertsändnislos und Ungeduldig, ein Update muss man nicht zur Verfügung stellen weil unnötig.

Nun habe ich bereits das dritte neue Gerät von SE erhalten, und auch diese ist genauso launisch wir das Erste.

Finger Weg.
  • von Unsi

Finger weg von diesem Handy!

• Nachteile: Akku schnell leer, GPS unbrauchbar
    Das Handy stürzt ständig ab. Häufig hilft nicht einmal mehr ausschalten. Mann muss dann den Akku herausnehmen, dies gestaltet sich äußerst schwierig, da sich dieses Mobiltelefon kaum öffnen lässt... Ferner macht die Kamera schlechte Bilder, da helfen auch keine Megapixel. Nicht kaufen!!!

Sony c702

beim abspielen der mp3 kommt es ins ruckeln

von Jacky86
    Mein erstes C702 hatte auch ständig aber vor allem im Gespräch mit Abstürzen zu kämpfen. Jedesmal die Anzeige: SIM inaktiv. Daraufhin musste man manchmal 2-3x den Akku entfernen und das Handy neu starten. Ein Firmware Update brachte leider auch nicht den gewünschten Erfolg. Da ich hochschwanger bin und mir ein "Totalausfall" meines Handys beim Telefonieren aufgrund der Umstände einfach nicht leisten kann habe ich es umtauschen lassen. Das neue Handy funktioniert nun tadellos. Allerdings muss ich auch nach wie vor einige Sachen bemängeln: Die Farbe am Steuerkreuz und den Tasten leidet schon nach wenigen Wochen erheblich. Das sieht absolut billig aus, mindert den Wert des Handys sehr schnell und ist bei einem "Outdoorhandy" für mich eigentlich ein absolutes "no go".
    Die Menüführung ruckelt ganz gerne mal, vor allem aber wenn man mehrere Anwendungen ausführen möchte. Die Kommunikation des Handys via Datenkabel mit dem PC lässt zu wünschen übrig. Häufig kommt es zu Verbindungsfehlern oder der PC kann das Handy erst gar nicht erkennen.

Passende Bestenliste