1,3

Kundenmeinungen (72) zu Sennheiser HD 650

• von andreehlich

persönlich für mich die beste Wahl

• Vorteile: langlebig, kräftiger Sound, gute Klangqualität
    • Nachteile: Preis , manchmal eng anliegend am Ohr
    • Geeignet für: zu Hause, am Computer
    Nach 15 Jahren HD 480 musste was neues her und das war letztendlich HD 650.
    Es macht einfach Spass mit dem HD 650 Musik zu "Geniesen". Schon allein die das Auspacken aus der eigenen Verpackung ist schön. Verarbeitungsmässig, kann man auch keine Mängel feststellen. Das einzige was am Anfang gestört hat, das sie sehr am Kopf gedrückt haben, das hat sich nun aber auch gelegt.
    Für mich war es die beste Wahl.
  • von paulbrause

Mein Eindruck vom HD 650

Mit Abstand der beste Kopfhörer, den ich bisher gehört habe, und das waren sehr viele.
    Ich verstehe nicht, wie man sich über den Tragekomfort beschweren kann, bei mir sitzt er von Anfang an wie angegossen, ich habe Hutgröße 62!!!
    Wem hier Höhen fehlen, sollte doch mal den Ohrenarzt aufsuchen, vielleicht hat das ja auch schon mit dem Alter zu tun! Für mich klingt der Kopfhörer absolut neutral, Knackige trockene Bässe und sehr saubere Höhen. Ein Meisterstück von Sennheiser, was ja auch die 4 Ohren von Audio eindrucksvoll belegen!
  • von TL

Enttäuschend

Unangenehm "fetter" und unnatürlicher Klang im Bassbereich, so daß man die Bässe am Verstärker zurückregeln muß, da sie sonst die restlichen Frequenzen überdecken. Die Höhen wirken tw. leicht "unscharf". Im Vergleich zum guten alten HD530 klanglich ein Rückschritt. Sehr schade.
  • von gotronic

Persönlicher Eindruck

Der KH hat einen hervorragenden Klang, an dem es nichts auszusetzen gibt.
    Leider kann der Tragekomfort nicht mithalten. Im Gegensatz zum HD580 ist der Kunststoffbuegel voellig unflexibel (nur fuer kleine Köpfe geeignet). Es federt nur der herausgezogene Metallbuegel. Die Stecker der austaschbaren Kabel sind wesentlich laenger als frueher. Die Hemdenkragen stören.
    Der Tragekomfort wurde "verschlimmbessert".
    Schade.

Persönlicher Eindruck

Dieser KH ist in der Lage, auch unter ungünstigeren Bedingungen (Tonträger, Technik) ein durchaus passables Ergebnis zu liefern. Besonderes Leistungsmerkmal sind Tiefenwiedergabe und ausserordenlich glaubhafte Mittenauflösung.
    Allerdings kommt meiner Ansicht nach das Analytische reichlich zu kurz; das Klangbild ist insgesamt recht ohrgefällig. Eine präzise Auflösung fehlt vorallem im Bereich der räumlichen Höhen; "es könnte überall sein". Die Leistungsbandbreite des CD-Standards wird nicht ausgeschöpft.
    Ich meine, für die sog. HighEndKlasse einfach zu wenig, für jemanden, der einfach nur schön Musik hören möchte aber gut.
    Lt. Kennzeichnung ist das Produkt "Made in Ireland".

von Wollbern
    Kann mich der Meinung nicht anschließen , da sehr wohl eine analytische Höhenwiedergabe vorhanden ist , die sich sicherlich nicht so technisch kühl anfühlt , wie zb. ein AKG 500 ,den ich ebenfalls besitze .
    Allerdings muß man berücksichtigen , dass dieser Hörer eine relativ lange Einspielzeit benötigt , aber dann mit einem hervorragenden Auflösungsverhalten glänzt und unglaublich ausgewogen und diszipliniert , alle Musikrichtungen , wiedergibt.
    Je länger die Einspielzeit beträgt , umso besser wird er , dass heißt , er reift mit der Zeit und wird immer eine Spur vollmundiger und sonoriger ...!!!!!!!!

Klare Kaufempfehlung meinerseits !!!

Passende Bestenlisten: Kopfhörer