Gut

Kundenmeinungen (110) zu Samsung SGH-U900 Soul

• von Anjak.

Telefonieren ist die reinste Plage!

• Vorteile: ausdauernder Akku, Bildbearbeitung möglich, ausgezeichnete Fotos
    • Geeignet für: Wenignutzer
    • Ich bin: erfahren
    Ich habe das Handy seit Juli 2010.
    Ich hatte bereits ein Samsung als Vorgänger, welches 5 Jahre treue Dienste geleistet hatte. Von diesem Handy kann ich allerding auch nur abraten. Da ich sehr viel telefoniere, ist es für mich und mein Gegenüber (am anderen Ende der Leitung) ein Graus. Das Tauchpanel ist so empfindlich, dass es ständig vibriert während man spricht. Wenn ich es etwas weiter weg halte hört mich mein Gegenüber nicht mehr. Ständig schaltet sich die "Lautsprecher-Frage" an. Selbst wenn man auf "nein" drückt, geht das Ganze von vorn los, sobeld man das Handy wieder ans Ohr hält. Zudem gibt es einige Schwierigkeiten beim T9. Wenn ich einfache Wörter wie "du" oder "ob" schreibe, stehen da nur Zahlen. Irgendwie hat sie das ins Wörterbuch eingespeichert, obwohl es keine Option dafür gibt. Die Sliderfunktion funktioniert auch jetzt noch super und die Menüführung ist übersichtlich. Als MP3-Player eine gute Wahl, aber zum Telefonieren und SMS schreiben unbrauchbar.
    Die Probleme mit dem Bildschirm bestehen allerdings auch bei meinem Handy! Manchmal ist der Bildschirm schwarz wenn ein Anruf eingeht. Kann dann raten wer anruft! Ich steige nun wieder auf den Vorgänger um!
    Übers Akku kann ich mich allerdings nicht beklagen. Bei normaler Nutzung inkl. 1 Std. Musik hören tägl. muss ca. jeden dritten Tag aufgeladen werden!
  • von Ausdauerathlet

Gutes Handy fürs Geld

• Vorteile: ausdauernder Akku
    • Geeignet für: alltäglichen Gebrauch
    • Ich bin: Geschäftsbereich
    Wenn man sich durchs Samsung Menü gefuchst hat funzt es gut, guter Empfang verglichen mit dem iPhone meiner Frau, saubere Bidler, alles easy!
  • von Arcor-User79

Schwachpunkt Akku

• Nachteile: Akku schnell leer, geringer Speicher
    Habe das Handy jetzt etwa ein halbes Jahr. An das Touchpad kann/muss man sich gewöhnen. Das Display ist bei Sonneneinstrahlung, oder einfach gesagt an hellichtem Tage, fast nicht mehr zu erkennen. Wenn ich das Handy nur zum telefonieren, oder SMSen nutze hält der Akku ca 1 Woche. Will man mehr muss man wirklich oft nachladen. Was mir wirklich gut gefällt ist die Slider-Funktion die automatisch die Tastensperre aktiviert.
    Wenn man die Hörerlautstärke erhöht, klappt auch das telefonieren besser, wenngleich die Sprachqualität trotzdem mies ist.
    Das keine Speicherkarte dabei ist finde ich auch sehr dürftig.
    Bin ingesamt zwar trotzdem zufrieden, aber nur gerade so. Spätestens nächstes Jahr gibts ein neues.
  • von sushi

Samsung-U900 Soul

• Vorteile: einfache Bedienung, ausdauernder Akku, guter Lieferumfang (Datenkabel gleich mitgeliefert), Fotolicht, 2-MP-Kamera
    • Geeignet für: weltweit unterwegs, SMS, alltäglichen Gebrauch, die Schule
    • Ich bin: Student/Schüler
    Ich finde das ,Das Samsung-U900 Soul das beste Handy ist das je rauskam.Ich habe es mir zum Geburtstag gekauft und bin sehr sehr zufrieden!!!!!!!!!!!!!!

von Haenchen
    Diese Kamera hat 5Megapixel...
  • von festaklein

Hübsches Spielzeug, mehr aber nicht...

• Vorteile: tolle Features, tolles Display, guter Lieferumfang (Datenkabel gleich mitgeliefert), tolle Verarbeitung (bis auf den Slidermechanismus), tolles Design
    • Nachteile: komplizierte Bedienung, schwaches Signal, gebrechlich, zum Telefonieren gänzlich ungeeignet, schwacher Lautsprecher, Slidermechanismus
    • Ich bin: technisch versiert
    Habe mir am Montag das U900 gekauft. Hab das Handy schon längere Zeit im Auge, hab allerhand Testberichte und Usermeinungen gelesen und war mir darüber im klaren, dass das Handy ein paar Schwächen hat, dass diese allerdings so gravierend ausgefallen sind hätte ich nicht erwartet.

Gleich nach dem Auspacken ist mir aufgefallen, dass das Handy wackelt, nicht zu knapp. Nach Umtausch erhielt ich ein Handy, dass zwar im geschlossenen Zustand nicht wackelt, im offenen aber schon.
    Es ist wirklich ein tolles Spielzeug mit tollen Funktionen, einzig zum Telefonieren taugt es überhaupt nicht. Der Ton ist sehr leise, klingt als ob man in eine Blechdose hineinspricht, die Verbindung ist nicht sauber, die Klingeltöne sind nicht hörbar und auch so hatte ich den Eindruck, dass das Handy Probleme mit dem Empfang hat.
    Optisch und technisch ist es vielleicht gut umgesetzt, aber seinen Hauptzweck, das Telefonieren, beherrscht es überhaupt nicht!

- zum Telefonieren gänzlich ungeeignet
    - schwacher Lautsprecher
    - Slidermechanismus
    - Software (nicht die schnellste, besonders beim "Hochfahren")

Ich kann jedem von diesem Handy abraten, der viel telefoniert, weil das ist mit diesem Handy nicht möglich. Bei lauter Umgebung hört man schon gar nichts, weder das Handy klingeln noch den Gesprächspartner am anderen Ende. Als Spielzeug taugt es allemal, dies liegt vor allem am tollen Design und der guten Verarbeitung. Für ein Handy dieser Preisklasse hätte ich mir wesentlich mehr erwartet, war definitiv mein letztes Samsung-Handy.

von buechse
    Hallo!
    Diesem Bericht muss ich voll zustimmen!!!
    Habe meine Handy bereits zum zweiten mal eingeschickt aber es hat sich nichts verändert. Der Empfang ist immer noch schlecht und das SMS schreiben ist fast unmöglich da die SMS nicht gesendet wird. Bin mit diesem Handy selten erreichbar.
    Empfehle es auch nicht weiter!

von internetnutzer
    Ja allerdings!
    Hatte bisher auch nur Probleme und die Sprachqualität ist das Allerletzte. Zum Glück tauscht es mir O2 jetzt um, da ich es schon zweimal zur Reparatur schicken musste.

von Baligang
    Ich bin der gleichen Meinung, das Samsung SHG U900 ist kein gutes Telefon. Das SMS schreiben ist fast unmöglich mit diesem Handy. Es geht nichts über Nokia, das ist nun mal das beste auf dem Markt.
  • von Basti

Sehr, sehr gutes Handy

• Vorteile: einfache Bedienung, leicht, tolle Features, klares Empfangssignal
    • Geeignet für: SMS, alltäglichen Gebrauch
    • Ich bin: Student/Schüler
    Habe das Handy jetzt seit 5 Tagen und bin mehr als zufrieden. Alles läuft einwandfrei und vorallem das Design kann sehr überzeugen. Ich hatte vorher auch das K800i und dieses handy war schon nicht schlecht, aber noch lange nicht so gut wie mein neues Samsung. Die verarbeitung ist sehr gut, aber ein kleines minus hat es, und zwar der sound!!! Ich habe im Internet gelesen es soll einen Bang und Olufsen Verstärker haben, aber da hätte ich weitgehend mehr von erwartet, aber sonst ist das Handy echt einfach nur Klasse!!!
    Ich kann dieses Handy an alle weiteremphelen die viele Businesssachen machen und Fotografieren(klasse Bilder).

• von Chiemseeman

Test

Ich habe mir das Handy heute gekauft.
    Es ist die absolute Referenzklasse,
    in allen Belangen.

Nokia gut und schön, aber leider haben die das Werk in Deutschland
    geschlossen, weshalb ich mir keine Nokia Handys mehr kaufe.

Ausserdem ist das Samsung Handy traumhaft schön verarbeitet,
    liegt gut in der Hand, die anderen Hersteller können alle einpacken.

Im Vergleich mit anderen Modellen bin ich mehr als nur zufrieden.
    Das Handy ist sehr zu empfehlen.
  • RE: Test-Grage zum Samsung U900 Soul Antwort

von stellina77
    @Chiemseeman: Hallo!
    Ich habe eventuell vor mir auch das Gerät zu holen.
    Bin aber eigntlich sony ericsson Fan. Weil dSony ericsson bei Feautures für Mitteilungen Smileys und Emotions zu einfügen hat und man a auch die ganzen Hintergrund Anzeigen ausschalten kann wenn man ein Foto z.b. als Hintergrund möchte, ohne störende Schriftzeilen oder Uhr Anzeige im Bild zu haben.

Nun meine Frage: Hat das Samsung auch diese Smileys und Emotions sowie die isplay abschalt Funktion? Bitte antworten Sie
    Vielen Dank- Heber

Ohne Störungen, wie hier in der Bewertung
    beschrieben, einfach installieren
    und loslegen...

Und auch eigene Hintergrunbilder bearbeiten
    und einfügen, aber die Bildqualität ist so gut,
    bei 16,7 Millionen Farben, das du ein gutes Bild nicht mehr bearbeiten musst.
    Die Uhr kannst du umstellen auf andere Anzeigen,
    aber die normale Anzeigenzeile der Uhr ist ein kleiner schwarzer Streifen, der ist durchsichtig ist...
    also das Hintergrundbild nicht wesentlich
    beeinträchtigt.

Ansonten hast du aufm Display nur Menü und Kontakte, als Links,
    aber das Display ist so und so sehr gross gehalten.
    Ich hatte vorher das Sony Ericsson K 800 i Handy,
    naja, es ist hier eigentlich alles besser gemacht...
    ausser viellicht eine Sache, das das T 9 Wörterbuch automatisch beim SMS schreiben
    aktiviert ist,
    aber das ist gewohnheitssache.

Bei der Uhr gibt es auf jeden Fall 3 Darstellaktionen, du kannst aber auch
    eigene Menüs erstellen,
    eine Slideshow durchlaufen lassen,
    als Hintergrund, oder eben ein eigenes Thema
    generieren, für dein Display,
    aber so weit bin ich bisher noch nicht gekommen...
    ;)

Auf jeden Fall macht das Samsung Handy grossen Spass...

Smiliys Funktionen ja, du kannst sämtliche textdefinierte bereits hinterlegte Smilys einfügen.
    Das Display geht etwa 15 Sekunden ohne Berührung
    der Tasten in díe Stromsparfunktion über und leuchtet nicht mehr.
    Das Tochpanel leuchtet orange und es dreht ein halbmondförmiger
    Kreis seine Linie am Tochpanal...
    um die mittlere Ok Taste.

Die übrigen Tasten leuchten in leichtem
    weiss bis silberschimmernen Farben...
    Ich hab das Ying Yang Zeichen als Drachen im Hintergrund, und das sieht in Kombination
    mit dem orangen Touchpanal einfach
    geil aus...

Ich kann das Handy nur weiterempfehlen.
  • Frage an Samsung-Soul-Addict Antwort

von olineskaterin
    @Chiemseeman:
    Habe vor, mir das von Dir so groß gelobte Samsung Handy zuzulegen. Kleine Sorge meinerseits: Ich habe in verschiedenen Tests gelesen, dass die Soundqualität beim Telefonieren nicht so klasse sein soll. Was sagst Du dazu?
    Freue mich auf Antwort, Antje

von Torben77
    Ein sehr geistreicher Kommentar zur Schließung des Nokia Werks. Nur zur Info, Nokia war der letzte Handyhersteller in Deutschland. Und was machst Du jetzt? Rauchzeichen?

Passende Bestenlisten: Einfache Handys