Gut

2,2

Kundenmeinungen (384) zu Samsung SGH-E250

• von Sweet-D

Gut als Ersatzhandy

• Vorteile: MP3-Player, als Ersatzhandy
    • Geeignet für: SMS, Wenignutzer, Einsteiger, telefonieren
    • Ich bin: Student/Schüler
    Das Handy ist eher für Anfänger und für diejenigen, die halt ein Handy brauchen, um zu simsen, zu telefonieren oder Musik zu hören.

Ansonsten kann man ya nicht besonderes von diesem Handy verlangen.
  • von Espelner

Samsung SGH-E250 - lieber etwas mehr ausgeben!

• Nachteile: Akku schnell leer, bei Tageslicht schlecht lesbares Display, Akku sehr kurzlebig
    • Geeignet für: Wenignutzer, Einsteiger, Kinder, Anwender, die spätestens nach einem halben Jahr das Handy wechseln
    • Ich bin: technisch versiert
    Das Handy soll angeblich ein Allrounderhandy sein - das ist es auch: Radio, MP3-Player usw. ist alles dabei, doch mir wäre es lieber, wenn Samsung sich lieber auf weniger Sachen konzentriert hätte. Da so viele Funktionen an Board sind, kommt das meiste zu kurz. Lediglich der MP3-Player ist wirklich gut (vom Sound her). Auch positiv sind die vielen Spiele, die jedoch nur Demoversionen sind. Als größte Mankos würde ich die geringe Akkulaufzeit (2 Tage), die schlechte Displayauflösung und nicht zuletzt die wirklich unterirdische Empfangsqualität nennen. Also: Finger weg davon! Als Zweithandy geeignet, da es wirklich günstig ist, doch eigentlich dürfte es nur 40€ kosten.
  • von Nole

Ganz gut, aber...

• Vorteile: ausdauernder Akku
    • Nachteile: Auslöser der Kamera ist langsam
    • Geeignet für: alltäglichen Gebrauch, Wenignutzer
    • Ich bin: Student/Schüler
    Also ich hab dieses Handy in schwarz. Aber das ist ja nicht so ein großer Unterschied ;)
    Zuerst fand ich das SGH- E250 einfach super. Es liegt gut in der Hand und man kann es sehr gut transportieren Dank seiner Größe. Auch alle Anwendungen, die es gibt sind perfekt zu bedienen und es gibt(wenn man was nicht versteht) ja auch eine Bedienungsanleitung. Aber eigentlich müsste alles klar sein (ich hab alles verstanden und bin kein Profi in Sachen Handys). Außerdem ist der Akku einfach genial.
    Ich habe das Handy jetzt schon ungefähr 1 1/2 Jahre. Alles ist in Ordnung, aber es gibt auch kleine Merkmale, die einfach nerven.
    Schon seit einiger Zeit hängen sich manche Tasten ein und das ist ziemlich nervig. Immer wenn ich SMS schreibe habe ich das Problem, dass sich eine Taste einhängt und somit die ganze SMS gelöscht wird. Das ist ziemlich Nerven aufwendig, weil ich fast jede SMS zweimal schreiben muss.
    Auch die Kamera (die generell bei Handys nicht die Beste ist) ist nicht besonders gut.

Also jemand, der keine (besonders gute) Kamera an seinem Handy haben will/ braucht und der nicht so oft SMS schreibt ist das Handy nur zu empfehlen.
  • von Holgi-wer-Sonst?!?

Ein robustes und preiswertes Allround-Einsteiger-Handy mit kleinen Schwächen.

• Vorteile: preiswert, gute Sprachqualität, viele Features, pfiffiger Diebstahlschutz
    • Nachteile: Beschreibung zu kurz, bei Tageslicht schlecht lesbares Display, Speicherkarte erforderlich, da eigener RAM zu klein
    • Geeignet für: SMS, alltäglichen Gebrauch, die Schule, das Krankenhaus, überall, Wenignutzer
    • Ich bin: erfahren
    Ich habe mir vor wenigen Wochen das leicht abgespeckte aber baugleiche Modell Samsung-SGH-E250i(-nur Dualband, d.h. Europaweiter,-Empfang-)zugelegt und bin bisher sehr zufrieden mit der gebotenen Verarbeitungsqualität, insbesondere der Sprachqualität.
    Die maximale Standby-Dauer beträgt sogar ca. 11 Tage(!)mit gelieferten Standard-Akku. Die eingebaute VGA-Kamera macht zwar passable Schnappschüsse, bei ausreichender Beleuchtung, jedoch sind die Bilder aufgrund der zu geringen Auflösung (nur 640 x 480 Pixel!) eigentlich nur für den MMS-Versand / im Passbildformat geeignet! Hierfür kann es nur noch die Note, 4-miese, geben! Besser ist da schon das eingebaute UKW-Radio (ohne RDS-Funktion) welches erstaunlich viele Sender in passabler Soundqualität findet. Auch der MP3-Player kann für anspruchslose Benutzer, die sich nur kurzeitig musikalisch "berieseln" lassen wollen, klanglich überzeugen. Überhaupt ist die Menuestruktur relativ gut gelungen sodaß man selbst ohne langwieriges Studium der Bedienungsanleitng sofort loslegen kann und die wichtigsten Funktionen recht schnell findet. Leider ist die beiliegende Bedienungsanleitung sehr rudimentär (nur ein doppelseitiges Faltblatt) ausgelegt, wer also alles zur Bedienungsweise wissen möchte muss sich das nötige Infomaterial von der Samsung-Homepage, als sog. PDF-Datei, herunterladen.
    Das beiliegende Headset ist klanglich und funktioneller Standard, also kein absoluter Ohrenschmaus (schwache Bässe, etwas zuviel Höhenwiedergabe), jedoch den Zweck enstrechend ausreichend dimensioniert. Wer mehr Klangfülle sucht muss es per Audio-Adapter(-aus dem Zubehör-Handel-)und eigenem Kopfhörer einrichten, büßt dafür aber den UKW-Radioempfang ein, da das beiliegende Headset, nebst proprietären Anschlußstecker, auch als Radio-Empfangsantenne u. Freisprecheinrichtung (Extra-schalter)dient!
    Das Display und seine angzeigten Menue-Elemente hat eine befriedigende Größe und Detailschärfe, ist aber bei hellem Tageslicht etwas zu schwach Beleuchtet und kostet bei häufiger Dauernutzung (-zb. Handy-Spiele) deutlich viel Energie, sodaß der Akku relativ schnell wieder aufgeladen werden muß! :-I
    Die übrigen Bedienelemente, wie Tastatur und Anschlußbuchsen sind relativ gut bedienbar und von robuster Qualität. Hier fällt nichts ab oder ächzt unter normalen Fingerdruck! ;-)
    Besonders erwähnenswert wären noch der sog. Offline-Modus der die legale Nutzung dieses Handys, sogar in Krankenhäusern / Flugzeugen erlaubt (=> Empfangsteil wird einfach abgeschaltet:), sowie das u.U. nützliche sog. UTrack-Feature, welches dem Handy-Dieb schneller auf die Schliche kommt als es ihm lieb sein kann, weil nach dem Wechseln der SIM-Karte sofort eine Alarm-Meldung auf ein zuvor bestimmtes Handy (-vom Freund / Verwandter / Zweithandy-), nebst ungefähren Standort erscheint, sodass die Polizei relativ schnell das Diebesgut sichern und dem eigentlichen Besitzer zurückgeben kann! Eine wirklich gute Idee, vorallem weil Handys recht häufig ´gemopst´ werden! :-)

Mein Fazit:
    Dieses nicht mehr taufrische Handy (Marktstart: ca. 2007)ist für sein jetziges Preisniveau(-ca. 60 Euro-)immer noch überdurchnittlich gut ausgestattet und bietet vorallem dem Einsteiger ein gutes Allround-Handy mit vielen Features, allerdings mit gewissen Schwächen, die aber verschmerzbar sind, wenn man die Priorität auf die vielfältigen Telefonfunktionen (Verwaltung,Konferenzbetrieb, u.v.m...) Bedienungsfreundlichkeit und vorallem Sprachqualität setzt. Hier gibt´s nicht viel zu meckern und deshalb ist es mir allemal die Note 3(+) wert!

PS: Zur besseren Nutzbarkeit, vorallem des integrierten MP3-Players, ist eine 1- bis maximal 2 Gbyte große SD-Microcard (Kostet ca. 5-10 Euro)unbedingt empfehlenswert, denn der mickrige, eigene RAM von ca. 11 Mbyte reicht höchstens für ein paar Bilder / zwei Musikstücke! :-I

von snoopdaggi
    Hab mir dieses Handy übergangsweise besorgt da mir meins gestohlen wurde.Bin eigentlich auch zufrieden im großen und ganzen.Einzigstes Problem,das Radio funktioniert nicht.Findet auch keine Sender.Was kann das sein?

von Julia Müller
    Vielleicht ist die Antenne gefreckt ???
  • von Joe514

Mein SGH-e250

• Vorteile: Ausstattung, Klang, Bedienung, Empfang
    • Geeignet für: SMS, alltäglichen Gebrauch, die Schule, das Krankenhaus, Wenignutzer
    • Ich bin: Student/Schüler
    Das Handy ist im Großen und Ganzen eigentlich Recht OK!
    Ich hatte ein Sony Ericsson K750i aber das wurde mir geklaut und das vermisse ich jetzt schon ein bisschen, weil es hatte eine recht gute 2MP Kamera was dieses Handy nicht hat! Deswegen gibs mal nen kleinen Minuspunkt! Akku naja ist recht ok! Was bei diesen Handy komisch ist und zwar wenn mir mein Freund (der hat ein Nokia 3110) ein Bild oder Video sendet dann steht bei mir immer Format nicht unterstützt obwohl die videos 3gp und die bilder das format jpg haben! Das heißt noch nen Minuspunkt! Aber jetzt mal was positives! Klang spitze, Verarbeitung spitze! Hab ne 2GB Speicherkarte drin auch spitze funzt einwandfrei! Auch toller Empfang! Und das Handy hat ne laute Lautstärke!

Ja was soll ich denn für ne Note geben?

Kamera: 3
    ---
    17:7= 2,43
    Plus ein +

Gesamtnote= 2,35

Fazit:
    Recht nettes Handy mit Kamera für Schnappschüsse, am besten fürs Freie Kurz gesagt: Ein Handy mit vielen Extras! EMPFEHLENSWERT!!!
  • von ramazan

samsung e250 cooles slide handy

• Vorteile: ausdauernder Akku
    das handy ist sehr gut und relativ flach abe rda sahndy ist leise aber nicht gleich rumhäulen denn ih ahb ein code woh man das handy lauter amchen kann einfach im telefon eingeben *#0206*8378# einfach eingeben und dann auf hwtest und dannn auf hw-test dann auf toneinstellung dann auf iis-normal 1 dann aus der 11 eine 13- 14 oder 15 alles abspeichern so jetz ist euer handy laut
  • von Django85

Find ich gut

• Vorteile: einfache Bedienung, ausdauernder Akku, Ausstattung, Design
    • Geeignet für: weltweit unterwegs, SMS, alltäglichen Gebrauch, die Schule, das Krankenhaus, überall, Wenignutzer
    • Ich bin: erfahren
    Ich habe das Handy gerade neu.
    Hatte vorher auch ein Samsung und komme mit dem Handy super klar. Musik ok dafür habe ich aber einen MP3-Player und für Schnappschüsse mal eben reicht die Kamera. In dem Angebot war für 69€ das Handy und eine 2GB Speicherkarte dabei. Es ist ein super günstiges Handy mit ein paar Extras und man muss nicht 150€ ausgeben.
  • von laluna051154

bluetooth headset

wie schließe ich ein bluetooth headset an und wie funktionirt es bein auto fahren

überhaupt nicht
  • von Feli

Nja es Okay

also ich habe jetzt echt viele Infos über das Handy und sage euch es ist eigendlich extrem stabil und auch der rest ist einfach top. Die einziege Aus name ist das es kein Infrarot hat

von w200i-fan
    alle schreiben über das w200i das es wegen infarot nicht so gut ist,und das bluetooth fehlt
  • von Linkin_Garden

Cooles Handy

Ich finde das Handy ghanz gut bloß schade das es keinen USB anschluß hat dann wäre es perfekt

von marcellus
    Komisch, bei den technischen Daten steht doch, dass USB 1.1-Anschluss vorhanden ist.
  • von Galileo102

Speicherkarte

Ich habe für mein Samsung SGH e250 jetzt eine 1GB Speicherkarte gekeuft.
    Sie ist ziemlich nüzloch, aber sie het auch ein Nachteil: Wenn mann jetzt mal 30 Songs drauf hat mit MP3 Format und man ein M4A Format drauf macht kann es möglicherweise zu einer Formatierung kommen.
  • von Forensis

Leistung

Ich habe das Handy erst kürzlich gekauft. für den preis finde ich es ein super handy. Als einziges makel finde ich die lieder begrenzung bei den playlists.
    Die Kamera finde ich auch in ordnung

kein Musikgenuss

Wer ein Handy haben möchte um telefonieren zu können, kann gerne zuschlagen.
    Möchte man jedoch Musik hören ist die Begrenzung auf 30 Lieder in einer Playlist und die Auswahl zwischen 4 Playlists sehr dürftig (Wozu die Begrenzung???). Besonders der Einsatz einer großen Speicherkarte lohnt sich deshalb nicht. Fotos können auch nicht direkt auf der Speicherkarte gespeichert werden. Würde es eine 5 geben, da es als multimedia Handy angepriesen wird. Der Offline-Modus und das Radio sind aber zu gebrauchen. (Robust ist es auch)

von w200i-fan
    des is so ne leise musik!!!!!!!!!!!!! zum glück hab ich n neues
  • von eren
    also ich finde es sehr gut

Waschen

Also ich find das Handy ja echt super, hab es ausversehen in der Waschmachine mitgewaschen und es funktioniert noch...hab es allerdings vor dem Schleudergang gemerkt. Also ich kann es nur empfehlen.
  • von FEAR

samsung e250

Ich habe das Sasung e250 jetzt schon ein paar wochen und bin eigentlich ganz zufrieden.
    klaar es ist jetzt nicht das supper handy, aber es ist auf jeden fall aurreichend.

Passende Bestenlisten: Einfache Handys