1,3

Kundenmeinungen (58) zu Samsung LE-40M86BD

• von Rico141311

Derbes Design

• Vorteile: attraktives Design
    • Geeignet für: Heimkino, Großer Raum
    • Ich bin: technisch versiert
    Habe den LCD gestern bekommen , und könnte die Krise bekommen er hat andauernt Aussetzer im Bild und krisselt .
    Habe meine rechner da angeschlossen und die PS 3 und bei Beiden spinnt das Bild!!!!!!
    Hoffe es ist nur ne MontagsGerät den er geht heute ZURÜCK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    WEn die Wandlung vom LCD passiert ist gibt es meine nächste Meinung !!!!!!

• von Antworter

Also ich sehe das in etwa gleich wie "Frager"

ich besitze zwar keinen LCD Fernseher, habe aber schon einige (LCD und Plasma) gesehen. Also das Bild bei DVD und BLuRay ist selbstverständlich genial und mit Röhre nicht zu vergleichen. Allerdings muss ich sagen, wenn man "normales" Fersehen schauen möchte, macht man bei beiden Techniken noch drei Schritte zurück. Sicherlich liegt das nicht an den Fernsehern an sich, sondern vielmehr an der alten ÜBertragungstechnik (Kabel analog/digital). Somit gibt es für mich nur ein Kaufargument für einen neuen Fernseher und zwar ist das die Größe. Und da es bekanntlich nicht immer auf die Größe ankommt, werde ich wohl noch einige Zeit warten, bis die TVSender und die Übertragungsmedien die neuen Fernseher unterstützen und das Fernsehen wirklich zu einem neuen Erlebnis wird

Samsung L37 B 86

Der Samsung L37BD86 ist im Großen und Ganzen ein akzeptables Gerät.

Ich besitze den Fernseher jetzt seit 3 Monaten und komme gut zurecht.
    Im Bereich Preis-Leistung habe ich nichts besseres
    gefunden.
    Nach der Inbetriebnahme des Gerätes habe ich mich auch erst mal erschrocken weil das Bild nicht optimal war.Dies war jedoch nur eine Einstellungssache der Bildverhältnisse.
    Die Bedienung ist eigentlich sehr einfach.

Ein Problem sehe ich eigentlich nur darin das der Fernseher bei schnellen Bildwiedergaben undeutlich wird,was bei Aktionfilmen nicht immer wirklich toll ist.
    Aber sonst ist das Gerät was für den kleinen Geldbeutel.

MFG Andy

oder Röhre?

also ich spiele mit dem Gedanken einen schönenn flachen LCD Fernseher mir nun anzuschaffen, aber mhhhhh wenn ich im Kommentar von Aleminator lese : ...Aber deinen Ansprüchen nach mußt Du wohl wieder auf Röhre umsteigen! " macht mich das stutzig (sorry auch wenn ich noch keine Ahnung/erfahrung mit LCDs habe, frage ich trotzdem)
    soll ich wenn ich ein gutes Bild haben möchte doch bei der Röhre bleiben?
    Also ihr die Ihr da so Ahnungsvoll seid, klärt mich mal auf.
    P.S. ich will fernsehen und kein XBox PSzwo oder sowas spielen

merci

TOP Zufrieden

Ich nutze den Samsung jetzt seit 3 Monaten für
    PC-Spiele in HD
    HD-TV (Premiere)
    und SD-Fernsehen (beides über Satellit HUMAX PR1000HD)

Ich bin in allen Bereichen TOP zufrieden, selbst Fußball (und ich bin kein Fußballfan) macht echt Spaß zu schauen, da kommt echte Stadionatmossphäre rüber (bei Premiere HD) und bei Sat1 ist es echt okay.

Ich hatte vorher 2 Jahre einen 42 Zoll Plasma und muß sagen, der LCD-TV ist Lichtjahre von den Qualität von dem Plasma (HD-Ready 1300x Auflösung) entfernt.

Der leichte Halo-Effekt ist systembedingt (hat jeder LCD-Fernseher) und ist von meiner Coach kaum wahrnehmbar.

Einziges Manko ist die Fernbedienung, da werde ich mir dann wohl mal eine Programmierbare Multi-Fernbedienung anschaffen.

Absolut empfehlenswert!

Geht so

Habe seit wenigen Tagen diesen LCD Fernseher und gebe das Gerät zurück. Offensichtlich hatten wir mit dem Panel kein Glück. Da gibt es vermutlich qualitative Unterschiede der jeweiligen Zulieferer oder es ist vielleicht ein Montagsgerät. Wir haben einen schlechten Betrachtungswinkel, ab ca. 2,0 mtr. verändert sich beim Betrachter der Kontrast. Schlimmer ist bei dunklen Szenen das sog. Wabbern (sieht aus wie bewegtes Wasser im Hintergrund). Schon klar das kein Flim dauerhaft in der Dunkelheit spielt, aber wenn es dann soweit ist sieht man nur noch das. Also kommt unser Sharp LC32 wieder an die Wand, der hat das nicht und das etwas kleinere Bild nehmen wir in Kauf. Schade eigentlich, denn wir haben den Samsung LCD mit wirklich tollster Bildqualität gesehen.
  • von Chosen316

Das BESTE Gerät, welches man sich im Moment kaufen kann!!!

Also ich weiß ja nicht, was Phoenix sich für einen Fernseher gekauft hast, aber bestimmt nicht diesen!!! Ich habe mir dieses Gerät im Juli gekauft und bin bisher damit MEHR als zufrieden. Angeschlossen habe ich eine PS3, XBOX360, eine Wii, nen Premiere Reciever und einen Festplattenrekorder. Die Kabelverbindungen sind ausschließlich mit Oehlbachkabeln getätigt worden und das Bild ist gestochen scharf!!! Ok, das normale Kabelfernsehen sieht natürlich nicht ganz so gut aus, aber über den Digitalreciever erreicht selbst dieses fast DVD-Niveau. Vielleicht wurde bei Phoenix bei den Kabeln gespart? Und dieser Fernseher wurde auch nicht ohne Grund zum besten TV-Gerät 2007 gekürt (das stand zumindest letztens in einer Testzeitschrift für TV und HiFi-Geräte). Das soll jetzt kein Angriff auf Phoenix sein...jeder hat ja zurecht seine eigene Meinung, aber der Samsung 40M86BD ist alles - nur KEIN Fehlkauf!!!
  • von mdream

Phoenix hat Recht

Nach dem auspacken war ich noch begeistert vom Design,aber nachdem ich es angeschlossen habe über DVB-S (Dreambox 7020)war meine Begeisterung schnell verflogen.Über PAL - Signal bescheidene Bildqualität nach 3 tagen hatte ich die Lust am Fernsehen verloren hab das Ding wieder eingepackt und zurück.Hab mir jetzt Einen Pana -Plasma gekauft unterschied wie Tag und Nacht jetzt macht Fernsehen wieder spass keine Schlieren mehr und verschwommene Gesichter und beim Fussball gucken erkennt man den Ball wieder.Nie wieder LCD

Ausgezeichnet!

Meine Bewertung bezieht sich auf die Full-HD Version...

Der LCD hat wirklich ein ausgezeichnetes Bild, egal ob in "normaler Fernsehauflösung" oder natürlich in 1080i und 1080p. Ich setze das Gerät zusammen mit dem HUMAX HD-Satelliten-Reciever ein und habe Premiere HD und Discovery HD, sowie ne PS3. Mein DVD-Player ist auch über HDMI angeschlossen, er kann die DVD´s auf 1080i hochrechnen.

Grundsätzlich:
    Brilliante Farben, ausgezeichnet in der Auswahl der Schnittstellen (HDMI 1.3!!) und ein schönes Aussehen auf stabilem Fuß machen den LCD zu einer Augenweide...

DVD via HDMI: GENIAL, einfach Perfekt. Ich bin gespannt wenn ich den ersten Blue-Ray Film kaufe, ob dies wirklich noch ein Unterschied macht. Ist einfach fantastisch.

SAT-TV via HUMAX HD: Brilliantes Bild, der LCD holt wirklich das beste aus selbst schlechten Sat-Bildern raus. Kanäle in 1080i Qualität (Sat.1.HD, ProSieben HD, Premiere HD, Discovery HD) wirken deutlich klarer und dreidimensional. Naturaufnahmen wirken wirklich wie ein Fenster in die Natur.

Das einzige Manko mag sein, dass bei schnellen Bewegungen vor einem detailreichen Hintergrund (z.B. Löwe in der Savanne läuft auf Zebra zu, Kamera bleibt fest auf dem Löwen - Discovery HD) eine kleine Unschärfe am Rand (Übergang Löwe und Sawanne) zu merken ist. Dies ist aber nur kurz zu sehen und interessanter Weise fällt das Besuchern nicht auf, d.h. Personen, die HDTV nicht gewohnt sind.

Auch Premiere Fußball in HD ist GENIAL und eine echte Augenweide. Ich freue mich schon auf die Europa-Meisterschaft! Man sieht wirklich, wenn ein Zuschauer in der Ostkurve sich in der Nase poppelt:-)

Mein Fazit: KAUFEN!

Phoenix erzählt Asche

beste wahl !!!
    Nach dem Auspacken,anschliesen und selbstständiger installation war ich überascht welch sehr gutes Bild der Samsung in mein heimisches Wohnzimmer Zauberte.
    Selbst bei Kabel betrieb sind die Bilder Gut.
    Beim Anschluss einer PS-3 und der wiedergabe einer Blu-ray Disc ist das Bild sogar Hervorragend.
    Fazit:bester LCD dieser Preisklasse !

schlechte wahl

Nach dem auspacken macht der Fernseher erstmal ein gute Figur. "ein schönes großes schwarzes brett!" was er aber nach dem anschalten leider auch nicht viel wieder gut machen konnte...
    Ich wollte das Gerät natürlich gleich mal so richtig testen und
    bin mit HD-DVD ran.
    Dann die bittere Enttäuschung: Nachzieheffekte (Schlieren) ohne Ende! Bei Bewegungen wirklich so unscharf, dass bewegungen unecht wirkten und man Gesichter kaum noch erkennen konnte.
    Bei der Darstellungen von aneinanderliegen hell/dunkel-flächen in bewegung z.b. Gebüsch fing der Fernseher richtig an zu flackern. ^^
    Bei scharz/dunkel-bilddarstellung zeichneten sich ungleichmäßige helle flecken auf der Scheibe ab, was die Spannung und die Stimmung nahm...
    Im fernsehbetrieb (Kabel) war das Ergebniss wie erwartet noch schlechter. Das Fussballspiel am Abend habe ich nach 10min. verärgert abgeschaltet, weil mir die schlechte bildqualität bei schnellen bildern selbst da die Stimmung nahm.
    Ich persönlich bin nicht der anspruchvollste und normalerweise schaue ich über kleine "Schönheitsfehler" hinweg, weil mir die Zurücksendearbeit zu viel ist ^^ aber hier werde ich dies auf jeden Fall tun müssen.
    Eie einzige positive Eingeschaft, die ich dem Fernseher entnehmen könnte war ein wirklich atemberaubendes Bild bei einer "bildershow"...
    Nur wer kauft sich schon ein digitalen 40" Bilderrahmen für 1300€!? ^^
    Ich kann leider nur jedem dem auch nur ein bisschen anspruch auf ein gutes bild liegt raten, einen anderen fernseher zu kaufen.
    gr33tz

von Aleminator
    @Phoenix: Das ist ein LCD-Gerät!
    Ich weiß ja nicht was Du erwartet hast! Aber deinen Ansprüchen nach mußt Du wohl wieder auf Röhre umsteigen! Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!
    Für einen LCD hat der Samsung ein überragendes Bild! Schau dir doch mal andere Geräte im Laden an! Und dann korregiere doch deine Meinung BITTE!
    Grüße
    Sven

von Frager
    @Aleminator: mal ne frage...
    lcd hin oder her, aber ein fernseher sollte schon in der lage sein ein fußballspiel in einer vernünftigen qualität zu zeigen. ich spiele mit dem gedanken mir genau diesen hier zu kaufen... WENN das bild beim fußball aber scheiße ist, verstehe ich die tollen tests und eure beurteilungen nicht wirklich. wozu soll ein fernseher denn gut sein, wenn nicht zum eigentlichen zweck, nämlich fernsehschauen? wäre dir, und anderen, die das gerät besitzen, dankbar, wenn ihr dazu noch ein paar zeilen schreiben könntet. oder mir einen tipp habt welcher lcd oder plasma besser für mich geeignet wöre... danke!

von Benutzer
    @Phoenix:
    ich denke mal du hast den fernseher vorher nicht richtig konfiguriert.
    das sollte man bei lcds aber tun, da die werkseinstellungen oft nicht optimal sind.
    also schau mal in diversen foren nach den richtigen einstellungen für die jeweilige bild-quelle(spielekonsole, kabel-fernsehen, hd-dvd).
    ist zwar ein bisschen arbeit sich da einzuarbeiten, aber wird dafür mit nem super bild belohnt. :)

Passende Bestenlisten