Lumix DMC-TZ1 Produktbild

Kundenmeinungen (482) zu Panasonic Lumix DMC-TZ1

• Schlechte BIldqualität

von Susanna
    • Vorteile: gute Videoqualität
    • Nachteile: Bilder unscharf, Bilder unterbelichtet, schlechte Farbwiedergabe
    • Geeignet für: alltäglichen Gebrauch

Die guten Bewertungen sind mir ein Rätsel, die Kamera ist lichtschwach, und verwendet daher meist lange verschlusszeiten, dadurch werden fast alle Bilder unscharf trotz bildstabilisator.
    Auf dem Display schauen die Bilder gut aus und wenn man sie am PC ansieht sind alle zum Schmeissen.
    Verwendbar bei gutem Licht und mit Stativ.

Hatte vorher eine Sony Dsc9 , die trottz geringerer Auflöseng WESENTLICH bessere BIlder lieferte.

• Super-Camera

Ich habe diese Camera nach allen Regeln der Kunst getestet.
    Fazit-
    Ob Nahaufnahme, Schnappschuss oder Aufnahmen in dunklen Räumen-alles bestens. Schade, daß sie nicht mehr produziert wird. Im Internet gibt es sie aber noch.Beeilung!!

• Kamera die man mitnimmt

von Luchs

Ich erspare mir die technischen Daten.
    Erfahrung nach über 1000 gelungenen Fotos (ausschuss lag meist nicht an der Kamera sondern am kritischen "Steuermann" derselben)
    Positiv sind
    - die Kompaktheit der Kamera, die man wirklich fast immer dabei
    haben kann und dadurch kam mal ein brauchbares Motiv verliert
    - ausgesprochen gute, detailreiche und farblich gut abgestimmte
    Bilder
    - in den meisten Situationen (selbst beim viel geschmähten
    Digi-Zoom)ausreichendes 10(!)-faches Tele
    - Ein Akku den ich -gemessen an anderen mobilen
    Elektronikgeräten- getrost als "Dauerläufer" bezeichnen kann
    (ohne Blitz sind über 200 Fotos kein Problem)

Was nicht gefiel:
    - gelegentliche Probleme mit dem mitgelieferten Ladegerät,
    welches sich ab und an einfach weigert den Akku zu laden
    - Am Bodendeckel, unter dem sich Speicherkarte und Akku verbergen versagt recht häufig die Verriegelung, so dass er in der Bereitschaftstasche gerne mal aufgeht (deshalb gut auf Speicherkarten- und Akku-Verlust vorbereiten= Deckel mit tesa oder Isolierband sichern)

• TZ 1; Tolle Kamera

Habe mir die Cam vor der WM gekauft. Eigentlich hatte ich mich schon auf die Sony powerShot S3 festgelegt. Aber in Natura war sie für meine Zwecke einfach zu groß.
    Der Griff zur Tz1 war der Richtige. Ich bin zwar kein Profi, aber diese Kamera ist einfach genial.
    1. Zu bedienen; 2. Die Bilder; 3. Die Kompaktheit; usw.
    Total zu empfehlen.
    Ein Nachteil ist das rauschen bei weniger Beleuchtung.
    Dies muß einem aber vorher klar sein. Der Lichteinfall kann ja baulich bedingt nicht so groß wie bei anderen Kameras sein.
    Schade finde ich, dass man bei einer solchen Kamera von Panasonic nicht Serienmäßig eine Tasche Dazu bekommt. Bei Nikon geht das z.B.. Man kann halt nicht alles haben.

• Tolle Kamera!

Nach längerem Suchen/Vergleichen/Abwägen entschloß ich mich zum Kauf der Kamera Panasonic DMC-TZ1.
    Die Erfahrungen, die ich mit anderen Geräten machte, wurden in überzeugender Weise von dieser Kamera übertroffen.
    Zoom ist phantastisch, Handling ist einfach und Einstellungen sind anschaulich dargestellt.
    Die Bildqualität entspricht vollkommen meinen Erwartungen.
    (Ganz nebenbei, ich finde das Desin sehr schön)

• Panasonic Lumix DMC TZ 1

Kurz vor Abflug nach Neapel in 5 Minuten gekauft für einen Schnäppchenpreis.

Bin hellauf begeistert. Meine Amalfibilder haben eine begeisterungswelle für diese Kameraausgelöst.

Suuuuuuuper!

• Superfotos

Ich bin fast 6 Wochen hinter dieser Kamera hergelaufen, da ich sie noch pünktlich für den Urlaub haben wollte. Das hat auch noch 1 Tag vor der Abfahrt geklappt und ich bin sehr zufrieden. Die Qualität der Fotos ist hervorragend. Ich fotografiere sehr viel, aber das muß bei mir auch schnell gehen. Schnappschüsse sind mir wichtig und es ist für mich wichtig, dass ich die Kamera in jede Tasche stecken kann. So eine kleine Kamera mit 10fachen optischen Zoom stellt für mich tatsächlich die optimale Reisekamera dar. Allerdings fehlt mir hin und wieder der Sucher. Daran kann ich mich nicht so gut gewöhnen.
    Trotzdem die Bilder sind toll.

• Klasse

von Yang

Ich bin kein Profi und brauche daher die speziellen Einstellungen die man mit einer anderen Kammera machen kann nicht. Was die TZ1 so unvergleichlicht macht ist sein optischer Zoom mit Bildstabilisator! Absolut super und kommt wegen seiner technik nicht so protzig mit ausgefahrenem Objektiv und so... daher. Habe schon einige Bilder entwickelt und bin sehr zufrieden damit. Vor allem die Sport Automatik verbunden mit dem Zoom ist eine schöne Sache wenn man zum Beispiel seine Kinder beim Fußballspielen Fotografieren will.
    Mein Tipp: Kaufen!

• Panasonic lumix tz 1

Servus
    Habe mir auch die cam gekauft. Viel Rauschen in Innenräumen. Bei Videos ist Hintergrung etwas verschwommen und Pixelig. Jedoch guter Stabilisator. Werde sie mal noch draußen bei mehr Sonnenlicht testen. Manuell kann man jedoch auch nicht extrem viel einstellen.
    Hatte vorher ein Sony sybershot dsc w12 macht bessere Bilder jedoch wenig zoom. Gebe sie wahrscheinlich auch wieder zurück. Vergleiche mal noch mit einer Canon digital ixus 800

• Bin begeistert!

von skater

Habe diese Kamera auf der CEBIT 2006 erstmalig über eine Stunde testen können und bin seit zwei Wochen glücklicher Besitzer! Bin ein Viel- aber kein ausgebildeter Fotografierer und teste sie bei allen möglichen Gelegenheiten auch mit Video-Aufnahme. Klasse! Sicher erwartet der Profi anderes aber für den engagierten Autodidakten sehr empfehlenswert.

Passende Bestenlisten: Digitalkameras