N70 Produktbild
  • Gut

1,6

Kundenmeinungen (14) zu Nokia N70

• hmmm.... hamma aba auch nicht gt

von dudu
    • Vorteile: 2-MP-Kamera
    • Nachteile: Akku schnell leer, etwas zu groß und etwas zu breit

1. der akku ist sehr schwach und man muss ekstra einen gps teil kaufen dass dass handy mal navigation hatt aba im großen und ganzen nicht schlecht

• Bin zufrieden

von Aicha

Im grossen und ganzen bin ich zufrieden. Das einzige was mich echt nervt, ist dass wenn man beispielsweise eine SMS verfassen will, es mir persönlich etwas zu lange dauert bis der Befehl ausgeführt wird. Hatte vorher das Nokia 6310i und da war das nicht so. Der grosse Display entschädigt das aber und an die Tastatur gewöhnt man sich auch.

• Viele Funktionen in einem Gerät

von spinningfranky

Das Nokia N70 vereint in seinem Gehäuse neben dem Telefonieren eine ganze Menge an weiteren tollen Funktionen (MP3-Player, Radio, 2 MPix-Kamera, Kalender u.v.m.).
    Für gelegendliche Schnappschüsse am Tag ist das Gerät sehr gut geeignet (für Abzüge im normalen Fotoformat optimal), kann mit einer Digicam allerdings noch nicht ganz mithalten. Vor allem am Aband sind aufgrund des geringen Lichtes bewegte Bilder oftmals leicht verwackelt und unscharf, schade.
    Top ist allerdings die Videofunktion. Aufnehmen ohne Pause/Unterbrechung bis der Speicher voll ist. Das ergibt bei einer 512 MB-Speicherkarte fast einen 2 Std.-Film..., wenn man will. Und das auch noch mit einem ungewöhnlich guten Ton und einem guten Bild. Beeindruckend!!
    Ebenfalls sehr schön: Die Zeit der Klingeltondownloads ist, wenn man will, mit diesem Handy auch nicht mehr nötig. Aufgenommene Sounds oder MP3-Lieder können als Klingel- oder Weckton genutzt und abgespielt werden, juhuu!!
    Und was auch noch sehr schön ist: Mit der entsprechenden Software (Tom Tom) kann man das Handy auch noch als Navigationsgerät nutzen. Und das klappt richtig gut!!

Leider hat fast jedes Gerät natürlich auch seine Schwächen. Das N70 natürlich auch:
    Größter Schwachpunkt: Wer das N70 oft benutzt sollte sich damit abfinden, dass Handy fast täglich laden zu müssen. Das ist dann halt der Preis für ein relativ kleines Handy-Gehäuse mit großen Funktionsumfang und gut beleuchtetem/großen Display (mit guter Auflösung).

Zweiter Schwachpunkt: Ein recht kleines Tastanfeld. Wer mit Bauarbeiterfingern auf die Welt gekommen ist wird ab und an mal beim Tippen auf eine kleine Geduldsprobe gestellt werden. Nicht selten schleicht sich hierbei ein nicht gewollter Buchstabe ins Wort ein.

Wer mit diesen kleinen \"Mängeln\" leben kann und für wen telefonieren immer noch wichtiger ist als die Qualität der Fotoaufnahmen, ist mit dem N70 sehr gut bedient und wird an dem Gerät viel Freude haben.

Mein Urteil: 4 von 5 Sternchen

• Nokia

Top-HandyAkku könnte besser sein sonst keine mängel, brummt nicht, wecker geht, und geburtstagseinträge gehn doch auch weiss net was andre zu bemängeln ham

• das gute stück

von was lan nix

das nokia n70 ist perfekt egal ob es keine auto tastatursperre hat. das sind ganz kleine details. die galerie ist perfekt einfach super. und die camera kann sich sehr gut sehen lassen gegen sony erricons

• kleine mängel

von jonny_bravo

im grossen und ganzen ein super handy..allerdings brummt das handy, geburtstagseinträe kann man vergessen und die galerie ist schlecht. man kann zwar ordner anlegen aber die pics sind dann im ordner und in der hauptgalerie zu sehen. gefällt mir gar nicht.

• klasse

ein einfach gutes Handy. Nichts zu bemängeln.

• Schwachpunkt Akkulaufzeit

Die Akkulaufzeit wird von mal zu mal laden höher!!!
    Die tasten sind sehr eng angeortnet!
    punkto tastensperre,ist es denn so schwer links oben und links unten zu drücken???
    sind doch lernfähige user

• Sehr gutes Handy mit nur einem richtigen Manko

Also ich find das N70 echt spitze!Das einzige was mich wirklich ein bisschen stört ist die Akuulaufzeit!Naja..es wird wohl nie das perfekte Handy geben!

• Super Handy!!!!!!!

von uno

Die Funktionen sind OK, Akkulaufzeiten könnten besser sein!

• Fortschritt mit Rückschritt

Mein altes 6230 hatte mit den folgenden Funktionen keine Probleme, das N70 aber schon!!!
    Keine automatische Tastensperre. Kein anständiger Wecker (muß jeden Tag neu gestellt werden). Keine Sprachsteuerung (Anruf) beim Musikhören. Radio ist nicht über Sprachsteuerung steuer- oder an- und abschaltbar. Tonaufnahme (Mitschneiden von Gesprächen) nur für eine Minute möglich. Brummgeräusche und Rauschen (ist einfach eine laute Kiste). Sehr schwacher Akku, bei meinem Gebrauch schon nach 2 Tagen ans Ladegerät (6230 hat bei mir immer 4 Tage durchgehalten). Die Geburtstagseinträge im Telefonbuch sind sinnlos und werden im Kalender nicht angezeigt. Usw, usw...... Da frage ich mich wo ist der Fortschritt, habe manchmal den Eindruck einen echten Oldie gekauft zu haben!

• Vollkommen überzeugt

Ich finde das Handy hat die Note 1 aufgrund der überragenden Funktionen verdient. Über die etwas zu dicht angeordneten Tasten kann man hinwegsehen.

• Super Handy mit etwas schwachem AKKU

Super Handy mit etwas schwachem AKKU