Gut

• von tez

Leider schlechte Qualität

• Nachteile: Akku schnell leer
    • Ich bin: technisch versiert
    Für mich das KO: Die schlechte Software. Das Handy schaltet sich immer wieder beim zuschieben aus. Meine Frau hat dasselbe Gerät, wir haben beide die aktuelle Software drauf. Auch im Zusammenspiel mit Bluetooth-Freisprecheinrichtungen friert das Gerät manchmal so ein, dass man den Akku herausnehmen muss.
    Ansonsten: Von der Idee nicht schlecht, aber viel zu langsam. Akku muss alle zwei Tage aufgeladen werden (ist erst wenige Monate alt).
  • von warhol333

Für "business people" is das Handy zu empfehlen, aber nicht den Otto Normalverbraucher

• Vorteile: Design
    • Nachteile: komplizierte Bedienung, GPS unbrauchbar
    • Geeignet für: weltweit unterwegs, SMS
    • Ich bin: Student/Schüler
    Erster Eindruck: sehr nobles design!!!
    Vorallem war mir wichtig, das es zeitlos daher kommt.

Wurde aber enttäuscht durch das Betriebssystem! ist dauert ewig bis es läd, in der heutigen Zeit schon fast unmöglich, das es sowas noch gibt!

Die Bilder sind am Tag schon okay, aber zum ausdrucken nicht empfohlen! Bilder bei nicht ausreichender Lichtverhältnisse (Nacht oder schon Sonnenuntergang) sind einfach grottig!!!

Musik-player ... kann man sich eigentlich schenken!!! Tonqualität ist sehr unschön!

Der Akku hielt bei mir unter "Dauerbelastung" (ca. 50 Sms pro Tag und 4Std Musik "Laut" hören) so immer 1-2 Tage durch. Find ich okay, gibt es auch kürzer...

Sonst finde ich toll, das ich so an die 1500sms speichern kann und der terminkalender ist auch sehr gut gelungen
  • von Hoschi

Nie wieder Nokia

• Nachteile: Akku schnell leer
    Akkuleistung ist trotz Akkuwechsel das allerletzte
  • von mopp

Bloss nicht kaufen!

Kann nur sagen, dass es das Handy mich total nervt, obwohl ich es nicht besitze. Zwei meiner Kolleginnen nutzten das Nokia E65. Muss jetzt zum wiederholten Male, die Handys austauschen lassen und das nach vier Wochen... Das Handy stürzt einfach zwischen durch ab und der Empfang ist auch schlecht. Frage mich, ob Nokia die Handys überhaupt testet bevor diese auf dem Markt kommen.

Ist das Geld nicht wert !

Hatte mir ein E65 zugelegt musste aber nach kurzer Zeit feststellen das die Beleuchtung der Tastatur ausfiel.Ausserdem hatte ich Knackgeräusche beim telefonieren.Habe das Handy zweimal getauscht ohne Erfolg, die beiden anderen waren auch nicht besser.
    Beim dritten Handy platzte sogar der Lack ab, was laut Nokia ein bekanntes Problem sei.

Finger weg davon!

Ich habe seit paar Monaten Nokia E65, bin sehr enttäuscht!!! Nach kurze Zeit musste ich das Handy austauschen, weil es beim ausklappen und zuschieben immer ausgegangen ist. Das neue Austauschhandy ist leider auch nicht besser und hat das gleiche Fehler.Außerdem ist der Schrift sehr klein und lässt sich leider nicht vergrößern. Mit der Kamera bin auch sehr unzufrieden! Fazit: das ist das schlechteste Nokia Handy was ich bis jetzt hatte!
  • von XG11

Nicht schlecht, aber es ist halt eben keine Digital Kamera

Ich finde das Handy eigentlich für einen Slider sehr robust, vorallem der Slider hat wenig Spiel im gegensatz zu anderen Handys mit dieser Funktion.
    Das hochfahren des Handys ist zwar langsam, denke das das aber verständlich ist für das was das Gerät an Software hergibt!! Alleine schon die W-Lan Funktion finde ich einfach nur Genial, die Menüführung ist wie immer bei Nokia Kinderleicht. Es ist aber immer das gleiche in sämtlichen Foren über das motzen der Kamera, wenn ich vernünftige Bilder haben will dann muß ich mir eine vernüftige Kamera kaufen und kein Handy mit Kamera, ein Handy mit Kamera wird niemals an die schärfe der Bilder rankommen von einer Digi-Cam. Ein Handy ist zum telefonieren und SMS schreiben da und nicht zum fotografieren............! Die Features dieses Handys sind meiner Meinung sehr gut und reichen für den täglichen Gebrauch mehr als aus.
  • von gariphamsi1981

Nokia E65 Eine Mischung aus N73 und N95 nur in N70 Qualität!!! :)

1. Kamera wirklich sehr schlecht!
    2. Sehr langsam beim Hochfahren!
    3. Slidert mir etwas zu locker hoch und runter!
    4. In den Foren ist zu lesen, dass die Tastatur häufig kaputt geht, kann ich bestätigen, war bei mir auch so!
    5. Mp3 Player ist allerdings sehr gut für ein Hanyd!
    6. Symbian S60, kennt jeder wie immer gut!

Schade eigentlich, dass das Handy nicht das hält was es verspricht. Und schade, dass es so schwer ist.
    Allerding muss ich sagen, dass der Preis für das Gerät gefallen ist und auch berechtigt.
    Im ganzen ist es ganz ok! Es gibt aber für diesen Preis esentlich bessere Nokia Handys!
  • von jeschins

Blender! Verspricht mehr als es hält.

Wer nach der Optik geht bleibt derzeit beim E65 hängen. Bei genauerem Hinschauen und dann der Nutzung bleibt von der anfänglichen Euphorie nicht viel übrig. Das Plastikgehäuse ist für ein Businesshandy fast unzumutbar. Die realen Gesprächszeiten werden nicht annähernd erreicht (max. 95-110 Min.) (Prospekthaftung?), die Menüführung ist alles andere als intuitiv und komplizierter als andere Modelle. Der Anschluß für das Ladekabel ist so filigran, dass er bereits nach zwei Wochen defekt war. Als Smartphone völlig unbrauchbar. Beim Einschalten kann man getrost erst einmal eine Tasse Kaffee trinken gehen, bevor es betriebsbereit ist. Das Gewicht des gerätes reißt einem Löcher in die Innentaschen von Hemd und Anzug. Fazit: Als Business (Smartphone) absolut unbrauchbar. So schnell es gekommen ist, so schnell wird es auch verschwinden und keiner hat es richtig bemerkt.
  • von arris

Große Euphorie und die Enttäuschung

Das Handy ist an sich super. Bedienung Symbian-Like, wie man es sich wünscht.
    Das Display ist top.

Leider fallen (bei meinem Gerät) Sprachqualität und Verarbeitung schlecht aus.
    So klappert zum einen der Slider, was bei anderen E65-Modellen nicht der Fall ist, und zum anderen hören sich Gesprächspartner an, als säßen sie in einer langen Rühre, in der zu dem auch noch alle Höhen geschluckt werden. Die Gesprüche klingen "dumpf".

Ich schicke meins morgen zurück und hoffe, dass das andere Modell (ich bestelle mir erneut ein E65) dann besser ist.

Gruß
    /arris

nokia - nein danke !

zu kleine schrift, hintergrundbilder nicht als vollbild darstellbar, kompliziertes menue: ueber z.b. bluetooth empfangene mp3 datei muss erst mit player geoeffnet werden bevor sie sich speichern laesst und kann dann auch erst nur in einem fest definierten platz gespeichert werden und muss dann kompliziert von da auf gewuenschten zielordner verschoben werden, miese kamera: das kann sony aber besser, tastensperre loest sich in hosentasche, fummelig kleiner stecker vom ladegeraet der bestimmt schnell abbricht uvm. da kann auch die wlan funktion nix mehr ausgleichen. wer surft schon mit 3x4 zentimeter im netz? never nokia !!!

Passende Bestenlisten: Smartphones