Gut

2,4

Kundenmeinungen (54) zu Nokia 6600 Slide

• von Mine26

enttäuscht

• Vorteile: 3,2-MP-Kamera und Blitzlicht
    • Nachteile: Akku schnell leer, Empfang nicht optimal
    • Geeignet für: Wenignutzer
    • Ich bin: erfahren
    Ich muss leider sagen, das Nokia verdammt nachgelassen hat. am Anfang, dachte ich oh sie haben es endlich geschafft. Leider nein, ich habe oft das Problem, das ich gar keine Anrufe höre, trotz wo die Lautstärke angestellt ist. Dann hatte ich sogar den Fall, das ich Stunden später eine SMS erhalten habe, das mich jemand angerufen hat und der Anruf in der Anrufliste nicht mal aufgeführt war. Und dass der Bildschirm schnell verdunkelt, auch wenn die Einstellung von Standby und Energiesparmodus ausgeschalten ist. also das Handy immer in Bewegung halten ansonsten ist es Dunkel, und beim SMS schreiben muss man ja doch mal überlegen und nachlesen. Zudem wenn ich SMS oder entgangende Anrufe drauf habe ist der Bildschirm zudunkel um es beim Draufschauen zusehen. d.h. Handy endweder ins Licht halten oder Knopf drucken, dass das Display aufleutchet. Akkuleistung ist so lala.

Die Handhabung der Software ist sonst in Ordung.

Lautsprecher ist wirklich blöd gesetzt und hinlegen und dann sprechen funktioniert auch nicht wirklich, der Gesprächspartner versteht nur ein Viertel von dem was man Sagt.

Bei einer Freundin geht´s soweit, dass das Handy beim Telefonieren einfach ausgeht, verdammt nervend!

• von Alev

Meine Box Geht Nicht Mehr

• Vorteile: ausdauernder Akku, 2-MP-Kamera, Antippfunktion, 5-MP-Kamera, 8,1-MP-Kamera, AMOLED-Display
    • Geeignet für: weltweit unterwegs, SMS, die Schule, das Krankenhaus, überall
    • Ich bin: Student/Schüler
    Ich hab von einem Kupel ein Video Gesendet Bekommen dan Ging die Box n´Nicht mehr !!!! kANN mIR jemand HELFEN bitte

Ansonsten Find Ich das Handy Sehr Gut xD
  • von AMagnum

super schlechter Empfang

• Vorteile: ausdauernder Akku
    • Nachteile: gebrechlich, Empfang schlecht, Sender schlecht
    • Ich bin: technisch versiert
    Seitdem ich das Nokia 6600 Slide habe, kann ich im Büro nicht mehr damit telefonieren. Mein altes Aldi-Handy funktionierte im gleichen D2 Netz wunderbar. Das Nokia hat eine super schlechte Sende- und Empfangsleistungs. Schließlich möchte man mit einem Handy auch telefonieren und nicht nur Bilder schauen.

Auch die Musikleistung könnte besser sein. Mit einem MP3-Player nicht zu vergleichen.

So schlechte Note, weil das Telefonieren das wichtigste an einem Handy ist.
  • von Thyssen

Schon wieder Schrott von Nokia

• Vorteile: Design
    • Nachteile: gebrechlich
    • Geeignet für: alltäglichen Gebrauch
    • Ich bin: erfahren
    Ich habe drei Handys, alle von Nokia, bis jetzt gehabt, aber ab sofort nur noch Sony oder Samsung. Ich habe das 6600 von Nokia bis jetzt sechs Mal (das ist kein Witz) umgetauscht, weil der Schlitten lose war. Alle Handys waren sowas von einer schlechten Verarbeitung, das kann man sich nicht vorstellen. Fast alle Teile am Handy waren nicht passgenau und waren am Wackeln. Ich dachte schon, dass ich nach nur 2 Tagen der Benutzung das Handy in 2 Teile in der Hand hätte. Ich kann nur ein Urteil abgeben und das ist nicht ein ungenügend sondern eine 10 minus. Ich glaube, die Handys von Nokia werden zusammengeschustert und nicht gebaut. Hatte die letzten 10 Jahre immer ein Nokia, ab heute nie mehr in meinem Leben.
  • von biker3

Im Großen und Ganzen ganz ok

• Vorteile: einfache Bedienung, ausdauernder Akku, Fotolicht, Antippfunktion
    • Nachteile: Lautsprecher falsch platziert, schlechter Empfang
    • Geeignet für: weltweit unterwegs, SMS, alltäglichen Gebrauch
    • Ich bin: erfahren
    Das Handy ist im Großen und Ganzen schon ganz ok, vor allem die Sonderfunktion mit dem Antippen ist ein sehr guter Einfall (um einen Anruf stumm zu schalten bzw. abzulehnen oder den Wecker abzuschalten muss man nur zweimal auf das Handy klopfen).

Die S40 Software ist bekannt und bewährt, da sollte es auch als neuer Nokia Besitzer keine großartigen Probleme geben.

Jedoch ist der Empfang des Handys im Gegensatz zu anderen sehr schlecht und das ist doch noch einer der wichtigsten Aspekte eines Mobilfunktelefon.

Ebenso der Lautsprecher ist meiner Ansicht nach falsch platziert (auf der Rückseite), denn wenn man das Handy mit dem Display nach oben liegen hat, dann wird der Sound extrem gedämpft (gefährlich bei der Weckfunktion).

Das Handling ist für dieses Handy aber wirklich super, jedoch sind aufgrund des Materials sehr schnell Fingerabdrücke und Schlieren zu erkennen, was sich aber einfach wegwischen lässt.

Es lässt sich eine Micro-SD Speicherkarte einsetzen, was mittlerweile bei Multimediahandys aber sowieso schon die Norm ist/sein sollte.