3,5

einfach gut

• Nachteile: Akku schnell leer
    • Geeignet für: alltäglichen Gebrauch
    • Ich bin: technisch versiert
    das was ich brauche kann das telefon. telefonieren. in guter klangqualität auch mit der freisprechfunktion. es ist leicht, flach und ab und zu mal ne sms geht auch (allerdings nicht sehr komfortabel). das display ist bei lichtverhältnissen von stralendem sonnenschein bis fast stockdunkel selbst ohne eingeschaltete hintergrundbeleuchtung sehr gut abzulesen, die menüführung wird auf wunsch mit sprachausgabe erklärt (hab ich sofort abgeschaltet, da jeder, der schonmal drei verschiedene handys benutzt hat das F3 auch bedienen können sollte).

tolles ding! lediglich der akku könnte ein- zwei tage länger halten. das handy ist jeden cent doppelt wert.
  • von Viva

schlecht

• Nachteile: Akku schnell leer
    • Ich bin: Elternteil
    Das einzig Gute an diesem Handy ist vielleicht sein Preis - mehr nicht. Die Tastenführung ist nicht selbsterklärend, d. h. man sollte die Bedienungsanleitung trotz der wenigen Funktionen immer bei sich tragen. Wenn man dann auch noch die richtigen Tasten trifft, was bei dieser Tastatur fast unmöglich ist, kann man sogar telefonieren!

Katastrophe!

Dieses Handy bietet so wenig dass es schon wieder kompliziert ist! Ich habe das Gerät als Zugabe zu einem Vertrag bekommen und dachte es wäre kaputt als ich es einschalten wollte - Menüführung? Fehlanzeige!
    Das Teil taugt vielleicht um blind eine Nummer einzugeben, fü einen Normal-User ist es nicht mehr als zu entsorgender Elektroschrott!

Ich glaube, Knäckebrot ist der neue Trend

mit dem Auftrag, für meinen Vater (75J.) ein Händy zu besorgen, habe ich das F3 in einem Katalog gefunden und aus Versehen doppelt bestellt. Nun muss ich für meinen Vater ein neues bestellen und für meinen Partner und mich eine doppelte SIM-Karte: sofort verliebt! Da es wirklich nur zum Telefonieren taugt, werde ich natürlich mein wassergeschütztes, schockresistentes "ich-kann-alles-außer-Hemdenbügeln"-Händy behalten.

Frage zu SMS und Menü

Grundsäätzlich is dieses Handy zum Telefonieren konzipiert worden. Allerdings lautet meine Frage: Kann man mit diesem Handy gut SMS schreiben und wie sind die Menüs und das Telefonbuch?

is ok

da ich vorher eines mit größerem speicher hatte, fehlen mir jetzt einige nummern. mein altes machts aber nicht mehr. also hab ichs mir bei ebay gekauft für 20,-.
    preis-leistung is in ordnung. die sache mit dem sms-schreiben und lesen ist etwas gewöhnungsbedürftig(siehe oben).
    ansonsten ist alles i.o.
  • von Lio

Schlecht

Dieses Händy is nur was für Senioren , also nnichts mit gute klingeltönen nur so komische und dann is es auch noch schlecht eine sms zu lesen denn es ist alles in einer zeile.

Sehr sehr gutes Handy für Senioren

also wer über 20 € für diese Handy ausgibt, ist wirklich selber schuld. Ich hab´s mir bei Expert Klein für 14,95 inkl. 5 € Startguthaben gekauft. Hat also nur 10 € gekostet u. ist super in der Handhabung für Senioren, die ja eh keine SMS schreiben. Unsere Großeltern werden begeistert sein.

Lg
    Helena

Mein neuer Weggefährte

Wer keinen Wert auf Spiele, Kalender, Mp3 oder Sonstiges legt, ist hiermit genau richtig bedient. Es ist zuverlässig, und kann alles, was man zur Kommunikation braucht. Für 30 Euro ist das F3 echt top; gut verarbeitet, modisch gestaltet, guter Akku.

Einziges Manko, auch für den Preis, ist das 2-Zeilen Display, mit diesem kommt man nach kurzer Zeit aber auch zurecht.

Also als Handy kann man diesem nur "mangelhaft" geben, aber da das F3 in einer ganz anderen Liga spielt,
    ist für diesen Preis, und der Verarbeitung und den Funktionen ein "sehr gut" angebracht.

Meine Meinung zum Motofone F3

Das Handy ist ja eine echte Beleidigung o.O
    Und für sowas auch noch über 20 euro zu verlangen des is eine Frechheit
  • Re: Meine Meinung zum Motofone F3 Antwort

von Evocorr
    @Alex: Würde eher sagen eine Frechheit ist es ein HANDY für 300 €zu verkaufen. Da zahlt man eine solche Summer für Handy-Kamera, Mp3-Player, UMTS und den ganzen schnick-schnack, und was hat man davon? Kamera dessen Qualität annähern nicht so gut ist wie ne Digicam, ein MP3-player dessen Hörqualität einer Blechbüchse ähnelt und UMTS damit man für unmengen Geldsummen kurz auf einem 2 Zoll display TV gucken kann. Absolut lächerlich. Da benutz ich oder kauf mir lieber richtige Kameras bzw MP3-Player anstatt nur ein Bruchteil von Qualität auf meinem Handy zu haben.

In meinem Alter, und ich meine jetzt nicht Ü40 sondern (auch wenn ihr es nicht glaubt) U20, muss man nur telefonieren können, Verabreden, Klären, etc. Was bringt mir ein Telefon für 300 € das sein inneren Sinn kaum erfüllt.

TELEFONIEREN !!!

Mehr soll ein Handy nicht können, von mir würd das handy klare 5 von 5 Sternen für Preis und Ausstattung (d.h. keine :P) bekommen.

Viel Spaß mit der Zukunft
  • Re: Meine Meinung zum Motofone F3 Antwort

von Benutzer
    @Evocorr: du sprichst mir irgendwie aus der seele :-)
  • von nekb

Ausser telefonieren kann man damit nichts

SMSe lesen oder Schreiben, eine Herausforderung. SMS loeschen geht wohl gar nicht, das einzige was ich dazu gefunden hatte war eine Bemerkung, dass die aeltesten SMSe geloescht werden wenn die Karte voll ist. Nach einer Woche Qual hatte ich die Schnauze voll und habe mir ein Handy gekauft.
  • von Hessenbub67

Handy a´ la Taschenrechner aus den 70ern

Eine Zumutung das Teil. Bis man mal dahinter steigt wie es funktioniert dauert schon eine Weile. Man ist halt mehr gewohnt heutzutage!
    Als 2. Handy evtl. noch geeignet z.B. auf der Wies´n, wenn weg dann weg ohne Schreck :-)
    Das Display ist ja schon ein echter Witz! Erinnert mich wirklich an die Taschenrechner aus den Siebzigern!!

Passende Bestenlisten: Einfache Handys