Softtronic W 3741 WPS Produktbild
  • Gut

1,9

Kundenmeinungen (13) zu Miele Softtronic W 3741 WPS

• Vollstens zufrieden

von thommy007
    • Vorteile: leise, stromsparend, optisch schön
    Die Miele Softtronic ist schon unsere zweite Miele Waschmaschine und wir sind wider vollstens begeistert von dieser Waschmaschine.Sie wäscht sehr leise und die Programme sind einfach zu bedienen wie wir es von Miele gewohnt sind.Also unser Fazit lieber 100 Euro mehr ausgeben,damit man beste Qualität hat unsere alte Miele gab nach 22 Jahren ihren Geist auf und hat uns bis dahin nie im Stich gelassen,für uns war gleich klar wir kaufen wider eine Miele,weil Miele hält ewig Qualität hat eben seinen Preis.
  • seit Jahren keine große Preissteigerung

von Tinedog
    • Vorteile: leise, stromsparend
    Nun habe ich meine Miele schon seit ca. 18 Jahren und sie war damals schon genau so teuer wie heute. Nach 18 Jahren haben wir jetzt ein kleines Problem - sie ist etwas undicht (Schlauch). Nach so vielen Jahren der wirklichen Treue darf ich sagen - einmal Miele - immer Miele. Unsere Maschine läuft seit Jahren mindestens 2 mal pro Tag und läuft und läuft und läuft. Ich möchte eine Maschine sehen, die nach so vielen Jahren der ewigen Strapazen noch nie krank war, also unsere darf das jetzt mal und sie wird auch wieder repariert und wenn sich unsere Wege dann doch trennen gibt es wieder eine Miele. Mit dieser werde ich dann in Rente gehen.
  • Ich suchte heute eine neue Waschmaschine bis 400,00 Eurodollar und es kam anders...

von Karl-Friedrich A. D.
    Als ich heute Preise und Leistung verschiedener Hersteller und Marken verglich, merkte ich schnell, dass ich mit meinen 400,00 Euro nicht weit kommen werde. Ich sah mir die Energieklassen an, verglich Trommelvolumen, Stromverbrauch, Wasserverbrauch, sah mir die Technik und die Verarbeitung der Maschinen so genau an, wie es die Umstände zuließen und dachte an John Ruskin, der seinerzeit sinngemäß sagte, dass man bei einem billigen Kauf viel mehr Geld ausgeben müsse, da man in der gleichen Zeit, die ein gutes Produkt hält, etwa drei mal ein schlechtes Produkt kaufen müsse, um die gleiche Leistung zu erhalten und somit tatsächlich mehr Geld ausgebe. Leuchtet ein! Und ich tat das Unabdingbare - ich griff mir die Miele W 3741 WPS für 999,00 Euro und schloss sie gleich heute am Abend an, um die ersten Klamotten in ihr zu waschen. Ich war von Anfang an begeistert von der Bedientechnik und der neuen Wabentrommel. Nur eines hat mich gestört, ständig sprang ich auf - rannte zur Waschmaschine, um zu sehen ob sie denn auch arbeitet. Sie ist so verdammt leise, dass ich ständig dachte, da dreht sich nichts mehr. Ich habe nun wirklich das Gefühl, dass wir gemeinsam alt werden und ich einen sehr guten Kauf gemacht habe. Ich werde sehen, ob sie wirklich so lange hält, wie es Miele und alle Oma´s dieser Welt versprechen und immer versprochen haben. Nun werden ich erst einmal sämtliche Funtionen im Laufe der Zeit testen und genau darauf achten, ob die Energiesparmodi tatsächlich so arbeiten, wie es in der Anleitung steht. Ich hab mich heute neu verliebt - sagen Sie es aber bitte nicht meiner Frau! Lieben Gruß aus Offenbach am Main, Ihr Karl-Friedrich A. D.
    (PS: Im Übrigen, ich muss fairerhalber gestehen, dass bislang eigentlich eher meine Frau die Wäsche wusch - ich glaube aber, dass ich diese Aufgabe nun gerne suksessive an mich reißen werde, da es wirklich richtig Spaß macht mit meiner neuen Erungenschaft!Gilt allerdings nicht für das Bügeln der Wäsche - oder gibt es da auch etwas Neues von Miele?)
  • miele hält länger als jede Beziehung :--))

von dioho
    Hallo nach 3 enttäuschenden Waschmaschinen anderer hersteller Habe ich Seit 4 jahren von Miele 1 Waschmaschine und Kondenstrockner.Ich bin super zufrieden mit den beiden Geräten wasche tägl.2-3 ladungen man hört kaum die Waschmaschine selbst der Trockner ist extrem leise alles wird super sauber .
  • Re: miele hält länger als jede Beziehung :--)) Antwort

@dioho: Hallo!Genau das glaube ich nicht,bei ca.3 Waschladungen am Tag sind die 10000 Betreibstunden
    schnell erreicht ca.7Jahre(von wegen 20 Jahre Lebensdauer) und dann geht auch eine Miele in die Knie,4 Reparaturen in 14 Monaten,Pumpe,Schlauch+
    Magnetventil,Kohlen(Motor)u.Lager Waschtrommel.
  • Re: miele hält länger als jede Beziehung :--)) Antwort

von Jerome
    @Michael: Also wir haben derzeitig eine Waschmaschine (geerbt von dem Opa meiner Freundin).
    Das Alter 20 Jahre, nie Probleme, keine Reparaturen.
    Jetzt wird die Waschkraft weniger (hinzu kommen noch hoher Strom- und Wasserverbrauch), daher haben wir einen Neukauf geplabt.
    Meine Eltern haben mitlerweile schon die 2te Miele (seid Jahren), auch hier gab es kaum Probleme (ein mal Wasserschlauch).
    Aus diesen Gründen werden wir wieder eine Miele kaufen (auch wenn der Anschaffungswert etwas höher ist).
  • Ein Gerät was locker ohne Unterbrechung laufen kann

von Beck
    Wir haben uns spontan dazu entschieden dieses Gerät zu kaufen.
    Nach 3 Tagen Dauertest können wir nur sage: Es war die richtige Entscheidung. Jederzeit wieder, sie schein ihren Presi wert zu sein.
  • Nicht so billig aber ihr Geld wert

Nachdem wir zwei mal enttäuscht wurden von Geräten eines anderen Herstellers, wollten wir unbedingt den Hersteller wechseln. Auch wollten wir dabei mehr Geld investieren, da eine Waschmaschine ein Gerät ist, das täglich in Gebrauch ist. Wir haben uns dann für die Miele Softtronic W 3741 WPS entschieden. An diesem Prachtstück ist alles gut bis sehr gut. Erstklassige Verarbeitung, kinderleichte Bedienbarkeit, zahlreiche Waschprogramme für jedes Fleckenproblem. Und was uns sehr positiv auffiel ist der leise, fast edle Klang, wenn sie in Betrieb ist. Wir sind sehr zufrieden!

Passende Bestenlisten: Waschmaschinen