S 5 Ecoline green Produktbild

Kundenmeinungen (130) zu Miele S 5 Ecoline green

• Defekter AN/AUS Schalter

von Janine M
    • Vorteile: einfacher Beutelwechsel, angenehme Handhabung, einfach zu reinigen

Defekter Schalter AN/AUS
    Wir haben den S5 EcoLine green! Grundsätzlich ist dies ein wirklich tolles Gerät, nur leider ist bei unserem Gerät der Schalter AN/AUS defekt! Dieser wurde vom Kundendienst auch schon repariert (Garantiefall), hierfür mussten wir diesen postalisch einschicken und ca. 7 Tage auf diesen verzichten! Das Gerät kam wieder und hatte den gleichen Defekt, Miele teilte uns mit wir müssen diesen erneut einschicken, dass haben wir getan. Gestern kam dieser zurück und hat doch genau den gleichen Defekt wieder. Qualitativ ist dieses Produkt einfach nur schlecht und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt leider gar nicht!

• High-end Quality made in Germany

von Tom1802
    • Vorteile: energiesparend, attraktives Design, einfacher Beutelwechsel, angenehme Handhabung, einfach zu reinigen, gute Saugleistung, sehr geräuscharm, hochwertige Verarbeitung

Das es ein Miele sein wird stand fest, doch welches Modell? Kann man sich auf die geringe Leistung von 1.300 Watt verlassen oder ist es nur ein Marketing Schachzug? Nach drei Monaten Überlegung kaufte ich ihn diese Woche und ich bin höchst begeistert. Sehr leise, saugstark und bis ins letzte Detail durchdachte Technik, das ist Miele. Leistungsstufe 5 und 6 braucht man gar nicht. Selbst auf kleinster Stufe reinigt es unseren Velourboden. Der Kabeleinzug - endlich ein Gerät, bei dem diese Beschreibung wirklich zutrifft. Mein Resümee: Andere verbrauchen Leistung, eine Miele bietet sie.

• Eine große Endtäuschung

von Stanik
    • Vorteile: energiesparend, gute Saugleistung

Dieser Staubsauger ist zwar zum absaugen seht gut geeignet allerdings für ein Hotelflur, eine große Halle oder eine Wohnung ohne Möbel. Also für glatte und freie Fläschen.

Er ist so sperrig, dass das saugen sehr unangenehm wird.

Die Saugdüse hat zwar eine gute Führung (deshalb für große Flächen oder Möbellose Wohnung gut geeignet) ist aber sehr schwer und klappert unangenehm wenn man das Rohr hochhebt. Wenn man mit der Hauptsaugdüse eine normal möblierte Wohnung absaugt bekommt man eine Krise (ist ernst gemeint). Mit dieser ist das saugen in den Ecken, unter den Tischen, Stühlen oder zwischen irgendwelchen Gegenständen - äusserst umständig und das wechsel der anderen Saugdüsen (die sich im Sauger befinden) ist auch nicht gerade angenehm. Durch das große Gewicht der Hauptsaugdüse ist es auch fast unmöglich z.Bsp. Mal kurz was oben zu saugen z.Bsp. ein Schränkchen oder zuvor hochgestellte Matratze. Man hat einfach kein Gefühl.
    Die hinteren Räder sind so klein, dass man ständig beim saugen das Kabel mitschleppt, weil der Sauger nicht drüberfahren kann oder nur selten. Ausserdem drehen sie sich noch zusätzlich seitlich so dass wenn man Mal den Sauger etwas schneller zieht wackelt der Hintern so hin und her, dass der Sauger oft an irgendwas knallt. Den Leistungsschalter kann man auch nicht mit dem Fuß betätigen. Man muss sich jedes Mal bücken um den zu ändern.

Ich sauge schon meine Wohnung/en (bin auch Paar Mal umgezogen) seit ca 20 Jahren mit verschiedenen Saugern (auch billig Saugern) - jede Woche. Ich kann nur eins sagen: dieser Staubsauger war von allen der schlechteste.

• Ich liebe ihn

von terrap
    • Vorteile: einfacher Beutelwechsel, angenehme Handhabung, einfach zu reinigen, höhenverstellbares Teleskoprohr

Sehr gutes Gerät, treu, saugstark und vor allem einfach in der Bedienung. So wie man es eben von Miele kennt.

• Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

von dufaux16
    • Vorteile: einfacher Beutelwechsel, angenehme Handhabung, höhenverstellbares Teleskoprohr

Der Staubsauger ist sein Geld wert und im Vergleich zu anderen Markensaugern auch nicht (wie viele andere schreiben) extrem teuer.
    Sehr gut ist die starke Saugleistung bei vergleichweise wenig Wattzahl. Das Gerät ist hochwertig verarbeitet (Leichtgängige Rollen am Aufsatz und am Gerät selbst, was das Saugen sehr angenehm macht.
    Zwei kleine Mankos sind:
    Der Staubsauger ist auf den beiden höchsten Stufen sehr laut und - wenn man faul ist und beim Abnehmen der Düse in den Ecken keinen Kunststoffaufsatz verwendet zerschneidet man Holz oder den Putz, da das Rohr ohne Aufsatz sehr scharfkantig ist.
    Allerdings sind das zwei Punkte, die wirklich nicht ins Gewicht fallen.
    Insgesamt ein sehr gutes Gerät.
    Absolut empfehlenswert.

Passende Bestenlisten