3,0

Kundenmeinungen (9) zu Lowa Cevedale GTX

• von esbeek

Naß naß und sehr naß

• Vorteile: attraktives Design, rutschfeste Sohle, leicht, sehr vielseitig, bequem
    • Nachteile: nicht wasserdicht
    • Geeignet für: alltäglicher Gebrauch, gemischte Routen
    • Ich bin: aktiv und fit
    Mensch was lauft der Schuh gut, und passt fabelhaft. ABER: nach eine weile im Regen gelaufen zu haben 4 Stunden): naß, unn nicht wenig. Zwei Tagen getrocknet!!, Und: das war bei mein 2 Paaren vorher auch!! Neue bekommen, aber wieder durch und durch Naß. Ist der schuh vielleicht nicht für Die Niederlanden??!!, In July gehen wir wieder Hoch 6 Tagen Hüttentour bei Sellrain/Österreich. Aber jetzt bin ich nicht mehr so Glücklich; und wirklich die Schuhe laufen Fabelhaft..
    Hat jemand eine Lösung?
    Bitte!!
    Grüßen von Jules van der Steen./NL
  • von TB71

Rutschige Vibram Sohle, mittelmäßige Qualität, aber super Passform

• Vorteile: bequem
    • Nachteile: nicht wasserdicht
    Für meine schlanken Füße schlichtweg die ideale Passform, da ruscht nichts in der Ferse, die Schnürung reicht bis vorne und drückt nirgendwo. Ich hatte noch nie Blasen oder Druckstellen. Für einen Bügelsteigeisenschuh ist der Absatz erträglich weich, also gut für längere Abstiege
    Eine Unmöglichkeit für einen Schuh dieses Einsatzspektrums ist eine unglaublich rutschige Sohle (Vibram Mulaz?) bereits bei leicht feuchtem Fels (von Schnee und Regen gar nicht zu reden). Ein Schönwetterschuh meiner Erfahrung nach. Habe die Schuhe heute zum Auswechseln der Sohle gebracht.
    Die Verarbeitung ist mittelmäßig (Gummikante löst sich vorne vom Leder, am linken Schuh dringt an der Lasche vorne Wasser ein - anscheinend ein Loch in der GTX-Membran), die Schnürsenkel gehen sehr leicht auf (also am besten gleich austauschen). Für einen Schuh dieses Preises wäre mehr zu erwarten.
    Die Passform für entschädigt aber für vieles, da kann allenfalls Garmont mithalten. Daher immerhin noch eine "drei"

• von mountaingoat58

Test Lowa Cevedale GTX

• Vorteile: attraktives Design, sehr vielseitig, bequem
    • Geeignet für: gemischte Routen
    • Ich bin: Freizeit
    Ein überragender Schuh, für viele Einsatzzwecke.
    Habe diesen Schuh im Klettersteig sowie im hochalpinen Gelände getestet, und bin rundherum damit zufrieden. (Einsatzgebiet war die Bernina Gruppe, mit Piz Roseg (Eselsgrat)/ Piz Bianco / Piz Bernina (Biancograt)sowie Palüüberschreitung.)Das bedeutet 4 Tage lang Steigeiseneinsatz !
    Dieser Schuh hat sich erstklassig bewährt,und ich kann diesen nur weiter empfehlen.
  • von Starship

Preis/Leistung stimmt nicht

• Vorteile: attraktives Design
    • Nachteile: quietscht, schwer, nicht langlebig, rutschige Sohle
    • Geeignet für: Tages-Ausflug
    • Ich bin: Freizeit
    Wie gesagt für's Geld sind die einfach zu teuer. Und so Perfekt sind die noch lange nicht! Haben auch viele Mängel.

Super Schuh

Also ich habe den Bergschuh seit 2 Jahren und muss sagen, dass er von Anfang an perfekt gepasst hat und es keine Druckstellen, wie schon bei so vielen Schuhen, gegeben hat.
    Allerdings habe ich die orginal Einlage gleich gegen eine othopädische Einlage getauscht.
    Ergebnis: Sehr leichter, stabiler Bergstiefel, der alles mit macht

Extrem Schlechte Sohle

Lowa Cevedale GTX - am nassen Fels nicht halten konnten.
  • von Presel

Bequem

Maiko, hast du vielleicht ein Montagsschuh bekommen? Also ich bin zufrieden, ja es gibt ein paar Manko's z.B Athmungsaktiv sind die nicht wirklich, aber die sind bequem und was Qualität angeht das kann ich noch nicht beurteilen, habe Schuhe erst seit 3 Monaten.
  • von stern72

Note 3

Damit gebe ich für lowa Cevedale GTX - Note 3. Grund dafür - ist Qualität.
  • von Maiko

Hat viele Defekte !

Rechte Schuh passt schlecht, verarbeitung - schlampig, nach 1,3 Jahren kaputt ! ! !

Passende Bestenlisten: Wanderschuhe