GS290 Cookie Fresh Produktbild

3,2

Kundenmeinungen (294) zu LG GS290 Cookie Fresh

• Für mich: mangelhaft

von Melaa
    • Vorteile: Akku hält einen Tag bei starker Nutzung
    • Nachteile: Anschluss Ladekabel an der Seite und nicht unten
    • Geeignet für: Kinder, telefonieren, ältere Leute
    • Ich bin: Student/Schüler

Also am Anfang scheint alles in Ordnung zu sein, doch dann wird alles immer schlimmer. Das Handy habe ich erst etwas mehr als ein Jahr, und die Reaktion des Handys ist sehr schlecht geworden.

-Lange Wartezeit beim Tippen auf Touchscreen
    -Bildqualität ist mangelhaft
    -das Gehäuse hat eine billige Optik
    -unbequeme Bedienung beim SMS- schreiben

Meiner Meinung nach eignet es sich nur gut um zu telefonieren, Sound beim Musikhören ist auch noch gut.
    Weiterempfehlen könnte ich es nicht gerade...

• Der letzte Schrott !

von LilKinq99
    • Geeignet für: telefonieren
    • Ich bin: Student/Schüler

Ich habe mir das Handy kurz nachdem es herauskam ... für 100 € gekauft . Ich hatte ja kein Top Handy erwartet aber billiges Aussehen, schlechte Kamera, minderwertiger Touchscreen ( reagiert sehr schlecht , Musik hören kann man auch vergessen :(

Fazit : Keine Kaufempfehlung !!! Nur als älterer Mensch der damit telefonieren will.

• Qualität nicht ausreichend

von JoBre
    • Vorteile: ausdauernder Akku, durchdachte Menüs
    • Nachteile: bei Tageslicht schlecht lesbares Display, schlechte Bedienbarkeit des Displays
    • Geeignet für: Einsteiger

Nach knapp einem Jahr Gebrauch fallen mir folgende Mängel auf:

1. Gehäuse-Deckel der Rückseite geht ab, wenn man das Handy in der Hosentasche trägt. Die Arretierung ist zu schwach.
    2. In der Tasche deaktiviert sich die Tastensperre von alleine und führt ggf. irgendwelche Aktionen aus.
    3. Der Touchscreen ist nicht ausgereift. Manche Auswahl nimmt das Handy erst an, wenn man mehrfach gedrückt hat. Oder er wählt einen Punkt aus, obwohl man nur scrollen will. Das klappt bei anderen Herstellern besser.
    4. Mittlerweile hängt sich das Handy auf, wenn man die Kamera startet. Daran hat auch ein Update der Firm-/Software nichts ändern können.
    5. Der Wecker versagt hin und wieder seinen Dienst. Erst wenn man abgelaufene Termin im Organizer gelöscht hat, geht er wieder.

Fazit:
    Nie wieder ein LG Handy. Ich frag mich warum die Hersteller ihre Produkte nicht selber testen, sondern den Käufern diese Funktion überlassen. Ansonsten wären zumindest einige der Fehler aufgefallen, bevor das Handy in den Handel kommt.

• Chinesischer Reissalat an Display.....

von jazzey2011
    • Nachteile: Akku schnell leer, bei Tageslicht schlecht lesbares Display, Auslöser der Kamera ist langsam, Bedienung nicht logisch
    • Geeignet für: Kinder, Anwender, die spätestens nach einem halben Jahr das Handy wechseln

guten Morgen,

Ihre Meinung kann ich nur bestätigen:...ständiger Ausfall
    des Touchscreen, davonlaufende Menues, bei ein Wutanfall entdeckte ich zufällig, dass das Display auf seitlichen
    Druck den Kontakt wieder freigibt u. f. einpaar Minuten
    z.B. sehr kurze SMS, funktioniert.
    jazzey2011

• Chinesischer Reissalat an Display

von jazzey2011
    • Ich bin: erfahren

man fasst es nicht, aber mein LG GS290 hat n. nichteinmal "5" Monaten wg. zu langen Tragens in hipbag (Feuchtikeit) den Display-Geist aufgegeben....
    alles habe ich versucht, Fönen, Demontieren, Auf die Heizung lg.-nada- manchmal, nach gewaltigem Drücken (Wutanfall) der oberen Rahmen d. Displays hat es wieder Kontakt u. funktioniert f.ein paar Minuten. Ja-nein.......danke
    grüße v. jazzey2011

• Einsteiger-Smartphone

von Sabse
    • Vorteile: ausdauernder Akku, Bildbearbeitung möglich, verspieltes Design
    • Nachteile: schlechte Kamera, schlechte Verarbeitung, bei Tageslicht schlecht lesbares Display, schlechter Touchscreen
    • Geeignet für: Einsteiger, Kinder, Anwender, die spätestens nach einem halben Jahr das Handy wechseln
    • Ich bin: Student/Schüler

Hallo ich habe mir das lg cookie fresh vor einem halben Jahr, aufgrund des niedrigen preises gekauft. Doch schon nach kurzer zeit wurde der touchscreen schlechter, auch ruckelt dieser sehr oft. Mein handy hat trotz Handytasche und vorsicht schon einige kratzer. Auserdem ist der Akkudeckel sehr schwer wieder richtig drauf zu bekommen. Insgesamt hat das Handy finde ich eine schlechte Verarbeitung und ist sehr langsam. Fotos sind mit der 2 MP kamera oft verschwommen und sehr unscharf.

Positiv ist dennoch das verspielte design zu erwähnen, wie eine lange akkulaufzeit. Das handy ist so finde ich ein absolutes einsteiger smartphone und eher für junge Leute mit sehr wenig Anspruch geeignet.

das handy gibt es mittlerweile für ca. 70 oder weniger Euro.

Technische daten:

handy: 108 x 52,9 x 12.5
    headsaet: 3,5mm klinkenanschluss

• Furchtbares Gerät - ungenügend - 5

von sna
    • Vorteile: ganz ordentliche Fotos
    • Nachteile: bei Tageslicht schlecht lesbares Display, Auslöser der Kamera ist langsam, Bedienung nicht logisch, keine schnellen Verbindungen ins Netz möglich
    • Geeignet für: alltäglichen Gebrauch, Wenignutzer, Einsteiger, Anwender, die spätestens nach einem halben Jahr das Handy wechseln, telefonieren, Leute mit viel Geduld

Guten Abend,

meine Frau hat sich das GS 290 vor ca. einem halben Jahr gekauft. Sie telefoniert damit wirklich viel, behandelt das Telefon sorgsam und veranstaltet keinen Schnickschnack.

War auch erstmal alles gut.
    Bis auf die Kleinigkeit, dass wir die Gesten nicht mehr abstellen können. Ich programmiere selber gelegentlich, bin in Usergeschichten als Linux User nun auch einige Unannehmlichkeiten gewohnt und weiß auch damit umzugehen. Aber dieses Gerät schaffte es, mich dazu zu bewegen es das Klo runter zu spülen.
    Die facts:
    Die Scrollleiste kann man nur mit extrem langen Fingernägeln bedienen. Als Mann mit breiteren Fingern keine Chance. Geht auch mit dem Stift nicht (wie z.B. bei meinem kleinen Hyundai. Da klappt alles wunderbar).

Alle Telefonbucheinträge werden doppelt gespeichert und man kann sie nicht einzeln löschen.

Seit neuestem funktionieren die grafischen Button am unteren Rand der Oberfläche nicht mehr richtig: selbst wenn man mit dem kleinen Finger genau auf die Fläche des Buttons ganz unten links tippt, dann drückt sich der zweite von links (und seit heute sogar nur noch der dritte von links) ein und diese "falsche" Funktion wird dann auch brav aufgerufen.
    Die ganze linke Seite des Screens reagiert nicht mehr auf den Druck und die Fläche wo es reagiert verschiebt sich immer weiter nach links.

Wenn ich eine unkomplizierte Lösung für diese Problem finde, dann werte ich es auch gerne noch mal neu, und dann bestimmt auch besser.

• sehr gutes handy

von mokese
    • Vorteile: ausdauernder Akku, Antippfunktion, coole Funktionen, Bildbearbeitung möglich, sehr hohe Akkukapazität, ausgezeichnete Fotos
    • Ich bin: Student/Schüler

ich hab mir das handy und ich denke das HANDY is einfach nur geil super touchscreen sehr robust akkulaufzeit gut gute fotos richtig gutes Handy von LG

• sehr gut

von skyjoh
    • Geeignet für: weltweit unterwegs, SMS, alltäglichen Gebrauch, überall

einfach toll

• Schlicht

von Goldwelle
    • Vorteile: sieht gut aus
    • Nachteile: Beschreibung zu kurz, Gewohntes fehlt
    • Geeignet für: alltäglichen Gebrauch
    • Ich bin: Elternteil

Ich habe das Handy heute bekommen. Gleich ausprobiert und mich durch das anfängliche wirrwarr gewuselt. Ist mein erstes touchscreen handy. Ich bin allerdings nicht so begeistert wie manch anderer hier. Die Vorgegebenen Wörter bei den sms lassen zu wünschen übrig, Tel habe ich noch nicht versucht. Die ein oder andere Funktion fehlt im vergleich zu meinen alten Handys - schade. An gewisse Dinge hatte man sich einfach gewöhnt. Es ist ein schlichtes, einfaches Telefon von dem man nicht zu viel erwarten sollte. Für jeden der kaum schnick schnack braucht ist es absolut ok. Wer mehr möchte, sollte sich ein anderes ausuchen.
    LG

• Lg Cookie Fresh

von Belo
    • Vorteile: ausdauernder Akku, Antippfunktion, coole Funktionen, sehr hohe Akkukapazität
    • Nachteile: Auslöser der Kamera ist langsam
    • Ich bin: Student/Schüler

Das LG Gs Cookie Fresh gefällt mir so gut das ich es nicht für ein anderes hergeben würde. Die Bedinung ist sinnvoll. Die wo die Kamera bewerten die sind nicht ganz.

• Sehr gutes Handy!

von Lena94
    • Vorteile: ausdauernder Akku, coole Funktionen, Bildbearbeitung möglich, guter Empfang
    • Geeignet für: SMS, alltäglichen Gebrauch, die Schule, überall
    • Ich bin: Student/Schüler

Telefonieren kann man mit diesem Handy einwandfrei - hatte bis jetzt in dem Dorf wo ich wohne mit meinem alten Handy keinen Empfang, habe mir jetzt das Cookie Fresh Handy gekauft und habe seitdem keine Probleme mehr mit dem Funk.