Küchenmaschine Artisan 5KSM150 Produktbild

Kundenmeinungen (13) zu KitchenAid Küchenmaschine Artisan 5KSM150

• Endlich mal kein Wegwerfschrott

von Modellschrauber68
    • Vorteile: gute Leistung, einfache Reinigung, gute Ausstattung, großes Zubehörsortiment, einfache Handhabung, alles edel und schick
    • Ich bin: Großfamilie

Meine Schwiegermutter hatte ihre Classic schon ein paar Jahre, bis auf einmal die Geschwindigkeitsregelung nicht mehr funktionierte und sie auch ab und zu Aussetzer hatte. Dann hat sie sie zur Reparatur gebracht. Nach langen 6 Wochen kam sie wieder zurück mit der Aussage, dass sie sich nicht mehr reparieren lässt. Daraufhin hat sie sich die Artisan gekauft. Die Classic zu verschrotten habe ich nicht übers Herz gebracht. Hab dann recherchiert und die Maschine komplett zerlegt und gereinigt. Toll: Bei YouTube finden sich diverse Reparaturanleitungen. Zudem bekommt man jedes einzelne Teil als Ersatzteil für kleines Geld zu kaufen. Seitdem läuft sie und läuft... Die Maschine ist durchdacht und lässt sich gut reparieren - endlich mal kein Wegwerfprodukt. Das allein ist es schon wert, diese Maschine zu kaufen. Abgesehen davon war meine Frau auch immer sehr mit der Maschine und ihrer Leistung zufrieden.
    Die bloße Angabe der Wattzahl sagt nicht wirklich was über die Leistung aus. Die viel verglichene Bosch Küchenmaschine mag zwar am Anfang genauso gut sein - sie ist halt aber doch nur eine Einwegmaschine - ex und hopp...
    Ach so, da fällt mir noch ein - die beschichteten Knethaken bitte nicht in die Spülmaschine räumen, denn da geht die Beschichtung auf Dauer kaputt - immer schön von Hand spülen, dann halten sie auch lange.

• Wunderbare Maschine

von Dr.Wo
    • Vorteile: gute Verarbeitung, gute Leistung, gute Ausstattung, großes Zubehörsortiment
    • Geeignet für: jeden Tag

Ich besitze seit ca 25 Jahren eine Kitchen Aid. War damals schon teuer, aber das Geld hat sich gelohnt. Die Maschine ist fast jeden Tag im Einsatz und hat in der ganzen Zeit noch nie ihren Dienst versagt. Ich kann das Gerät bedenkenlos jedem empfehlen!

• Arbeitserleichterung

von superchekker
    • Vorteile: gute Verarbeitung, gute Leistung, Optik
    • Nachteile: Preis
    • Geeignet für: jeden Tag, Gemüse, Marmelade

Backen macht mehr Spass, weil es schneller und einfacher geht. Nebenbei sieht das Ding für meinen Geschmack super aus. Die Teigmischungen sind super flockig - Nachteil: man isst mehr, weil´s besser schmeckt. Aber auch der Fleischwolfaufsatz oder die Raspeln sind für den Kocheinsatz sehr stabil ausgelegt. So ist ein Karottensalat in 3 Minuten fertig, ebenso ein Gurkensalat als Beispiel. Schade, dass die Maschine nicht billiger ist. Den Preis wert ist sie allemal.

• Gut - aber nicht alles hält

von Bea
    • Vorteile: gute Leistung, gutes Fassungsvermögen
    • Nachteile: Kunststoffprobleme
    • Geeignet für: jeden Tag

Mit der KitchenAid kann man problemlos größere Mengen Teig schlagen. Der Anti-Spritzaufsatz ist praktisch. Leider hielt die Beschichtung auf dem Knethaken nicht lange.

• Vollauf begeistert

von Belladonna
    • Vorteile: gute Verarbeitung, gute Leistung, gutes Fassungsvermögen, einfache Reinigung, gute Ausstattung
    • Ich bin: Hobby-Koch

Ich liebe mein Kitchen Aid (in rosa). Habe die Maschine seit Mitte 2008 und bin soooo beigeistern. Ja, sie ist schon recht teuer, aber es lohnt sich, wenn man viel Backen tut. Mit Kitchen Aid gelingt mir alles !!!
    Der Teig von Muffins wird super mega fluffig. Ich will sie gar nicht mehr missen.

von Inge Schneider

Moin, Moin,
    habe eine Frage: Wie ist es mit dem Rühren von kleinen Mengen? Funktioniert sie da auch so gut? Ich spiele schon lange mit dem Gedanken, mir eine Kitchenaid zu kaufen, aber der Preis hält mich etwas zurück. Zur Zeit habe ich eine Braun-Küchenmaschine und bin aber nicht so zufrieden, denn sie rührt kleine Mengen nicht gut. Auf dem Schüsselboden verbleiben immer noch Reste. Mal sehen, was ich mache. Vielleicht zu Weihnachten.
    Vorerst DANKE für die Antwort und die besten Grüsse
    herzlichst Inge Schneider