Gut

2,4

Kundenmeinungen (16) zu HP PhotoSmart D5160

• von Taschinator

Manchmal etwas lästig

also, ich finde den Drucker generell sehr gut. Das Problem mit dem Papiereinzug hat meiner jedoch auch des öfteren. Ich muss dann immer das Papier weiter reinschieben und 1-2 Testläufe mit einem leeren Dokument machen, da er zuerst mehrere Blätter zieht. Aber dann klappt es wieder einwandfrei. Schade nur, dass auf der Homepage von HP keine gute Problembehandlung deswegen drin steht.
  • von Malengehtschneller

Tatsächlich ein eigenwilliger Drucker zum Ärgern

• Vorteile: gute Bildqualität, gute Abmaße
    Mit welcher Software ich auch ausdrucken wollte,
    wie oft ich die gleichen Druckeinstellungen vornahm,
    nein, es wird nicht 10 x 15 sondern 10 x 13.
    Das wäre noch zu verschmerzen, doch der Papiereinzug bringt gutmütigste Menschen auf die Palme. Ich habe schon einen Drucker, der stärkeres Papier, also Photopapier nicht schafft, doch aus der Photolade ist es beim D5160 das gleiche. Er quietscht, versucht nochmals, nagt an den Papierkanten und bringt das Papier nur gelegentlich hinein. Aus dem Standartschacht gelingt es - aber auch nur manchmal.
    Er ist eigenwillig, da nützt kein mit X Druck abbrechen, spricht auf den Stromschalter nicht an, reagiert nicht auf das OK drücken oder Papiereinzugstaste. Wird der Stecker entfernt und hofft man auf ein Reset, so treibt er es genauso bunt wie zehn Minuten vorher. Lösche ich ihn als Standartdrucker, will er weiterhin mit Störungen imponieren. Jetzt soll ja keiner kommen und meinen, ein Virus wäre die Schuld. Wenn, dann ist dieser eventuell im Chip oder in der Software.
    Zugute halten muß ich, er hat einige Zeit einwandfrei funktioniert, bis dann lästigerweise ein Software-update ungefragt aufgezwungen wurde.
    Ich würde mir nie wieder einen derartigen Drucker kaufen.

Hallo????!?

Ehrlich gesagt:
    ich kann mich den bisherigen Meinungen auf dieser Seite auf KEINEN FALL anschließen. Ich besitze den Drucker seit etwa einem Jahr und bin rundum zufrieden. Fotodruck ist erstklassig. Der User, der sagt, man müsse mindestens 10 Blatt Photopapier einlegen, verwendet warscheinlich das falsche Papier. Der Textdruck ist meiner Meinung nach auch in Ordnung. Achso:
    Das mit den Treibern und der Software stimmt, die ist grottig. Aber auf der Internetseite des herstellers kann man eine Aktualisierung runterladen, das ist dann nur der Basistreiber ohne Software. Habe ich auch gemacht.
  • von Frankenr1

Nicht empfehlenswert

Ich hab den D5160 jetzt ein halbes Jahr und bin damit unzufrieden. Papiereinzug ist ein einziges Ärgernis, Photopapier zieht er nur ein, wenn mindestens 10 Blatt im Einzug liegen.
    Die Software ist eine Katastrophe, Installation dauert ewig, Drucker wird häufig von der Software nicht erkannt, trotz mehrmaliger Registrierung erscheint immer wieder die Aufforderung dazu, gelegentlich taucht beim Booten des PCs noch heute das Installationsfenster mit der Aufforderung auf, die Installation abzuschliessen.
    Seit gestern funktioniert der Drucker nicht mehr, dem Geräusch nach zu urteilen ein mechanischer Defekt - offensichtlich greifen die Kunststoffzahnräder nicht mehr...
    Nie wieder einen 5160 ...
  • von Dietrich25

HP Photosmart D6150

Ich habe anscheinend das Nachfolge-Modell. Auch dieses Modell macht was es will, nur nicht das drucken was ich will.
    Bereits umfangreicher Schriftverkehr mit HP, die haben wir bereits geraten, den Treiber des Druckers HP Deskjet 990C zu verwenden und dieser Treiber ist m.E. uralt.
    Die Bildquität ist beeindruckend, aber nur wenn er auch druckt. Was nutzt die beste Bildqualität, wenn nicht gedruckt wird.
    Auch die 5 Patronen sind recht teuer.
    Auch dass HP mit seiner Software fast den gesamten PC kontrollieren möchte, war schon ein wütender Protest meinerseits bei HP.
    Die Software läßt sich nur unwillig und mit viel Sachkenntnis deinstallieren.
    Es kann nur gewarnt werden, diesen Drucker anzuschaffen.
  • von cabeza

HP Photosmart D5160 nicht zufrieden

es hört bzw liest sich auch für Laien so einfach, aber wenn das Gerät sich den Druckbefehlen widersetzt wird es doch schwierig. Der Hp Service hat sich telefonisch Mühe gegeben: einmal war die Software (XP) , dann der 5 Jahre alte Pc nicht für den Drucker geeignet. Dann war das USB kabel schuld. Rücknahme nach 3 Monaten nur über Verkäufer- wenn überhaupt möglich- da Fehler angeblich nicht im Drucker.
    Jetzt - immer eine Überraschung - mal einwandfrei , dann werden die Druckbefehle ignoriert-.

Damit genügt der PC nicht den Anforderungen = ungenügend
  • von mikester

hmm...

also ich hab mit dem drucker keine grösseren probleme.... bei läuft alles, wie es sein sollte und auch das hochfahren des rechners ist normal...

beim cd druck habe ich auch nicht das textfeld auf der cd, nur wenn ich da was eingebe bleibt das textfeld erhalten.. wenn ich nur das bild reinlade, wird auch nur das bild gedruckt...!!!

ich find den gut, den drucker und bin mehr als zufrieden
  • von Bergler

CD/DVD direktdruck nur ein Ärgerniss

habe den Drucker zum CD und DVD direktdruck gekauft, würde das nie wieder tun. Die Softwar für den Photosmart lässt keine vernüftige Gestaltung zu. Es bleibt immer ein hässlichen weises Textfeld in der unteren hälfte der CD/DVD, auch gibt es nur 3 Schriftgrössen die man nicht beliebig anordnen kann
  • von saukerle

Junge du hast recht

habe einen HP Photosmart D5160 nach installation braucht mein computer 5minuten zum hochfahren das ist doch der letzte schrott
  • von mamagallo

HP Photosmart D5160 taugt nicht viel

Ich wundere mich schon stark wie man so einem Gerät die Note befriedigend oder gar gut geben kann. Wohl nach einem kurzen Test, aber nicht im täglichen Gebrauch.
    Also für wenig Geld recht ansprechende Ergebnisse kann man schon bescheinigen, vorausgesetzt man kommt mal zum Drucken. Man braucht aber garnicht erst auf die vielen Möglichkeiten des Gerätes einzugehen, denn wenn man nicht ordentlich zum Drucken kommt ist alles andere witzlos.
    1. Der Papiereinzug ist katastrophal. Fremdes Papier zieht er garnicht ein. Selbst beim Original Fotopapier von HP hat das Ding Schwierigkeiten. Das kleinste Formal 10x15 geht gerade noch, ab 13x18 -selbst wenn man das EINZELN zurechtbiegt- ständig Schwierigkeiten. Wenn ein Drucker sein Fotopapier nicht korrekt und konstant einzieht, ist alles andere Makulatur. Ansonsten eine recht billige Klapperkiste.
    Ich hatte ein paar Sets (100 Stück Fotopapier plus jeweils eine Farbpatrone) erworben. Der durchschnittliche Preis pro Fotodruck ist reine Theorie, da man das Papier garnicht konstant reinziehen lassen kann.
    Den ersten Drucker hatte ich wegen dieser Probleme schon mit dem Original HP Papier zurückgegeben im Glauben daran, es läge am individuellen Gerät. Weit gefehlt, der nächste Drucker hatte die gleichen Mängel.
    2. WARNUNG !!! Wer die komplette Software von HP auf den PC spielt und nicht nur die Treiber, kann seinen PC in die Ecke stellen. Für den HP Drucker sind das schicke Programme, leider nistet sich die HP Software überall ein (man kennt das auch von anderen Produkten wie z.B. Digitalkameras). Am liebsten würde man noch das Betriebssystem übernehmen. Erst als ich den Schrott komplett und zeitaufwendig wieder deinstalliert hatte (da muss man sich schon gut am PC auskennen) konnte ich den PC wieder anderweitig nutzen.
    HP Photosmart D5160? Ich würde keinen mehr nehmen, selbst geschenkt nicht!

Passende Bestenlisten: Drucker