Gut

2,2

Kundenmeinungen (90) zu Epson Stylus SX125

• von Ephraim97

Der letzte Schrott!!!!!

• Vorteile: billige Anschaffung
    • Nachteile: Bedienung uneinheitlich und unlogisch, absurd hoher Toner-Verbrauch, einfach billig
    • Geeignet für: Schrottplatz
    Erkennt Patronen nicht an. Druckt ständig halbleere Seiten aus. Es ist einfach ein Alptraum, kein Wunder, dass es so billig war!!! So viel kostbare Zeit verloren! Auf den Schrott damit!!! Ich hoffe sehr, dass ich die anderen mit dieser Bewertung warnen kann: Schmeißt euer Geld bitte nicht raus!
  • von Himmelfeld

Schlechte Qualität, und Service

• Vorteile: 4-in1-Ausstattung, billige Anschaffung
    • Geeignet für: Schwarz/Weiß-Drucke, Kopien
    zeigt Patronenkauf an, obwohl sie noch voll ist.
    schlechte Tips zur Fehlerbehebung
  • von Secondhand-Haushaltgeraete

Sehr schlechte Qualität und kurze Lebensdauer

• Geeignet für: ganz seltene Benutzung
    Dieser Drucker reizte mich Aufgrund des günstigen Mitnahmepreises und das er 4 Patronen hat und ich der Meinung war, man könnte hier ggf. Geld sparen da man nicht wie bei anderen Geräten mit einer Mehrfarbenpatrone ungenutzte Farbe wegschmeißt.

Vom Druckergebnis ist das Druckbild für Worddokumente zufriedenstellend, lediglich die Zeit für den Ausdruck ist sehr langsam.
    Gepaart mit sehr langem Starten nach dem einschalten.
    Da fährt der Drucker wie eine alte Oma den Schlitten hin und her zwischenzeitlich meint er dann auch ab und an er müsste Tintenpatronen nicht erkennen, dann muss man wieder Patronen raus nehmen und wieder reinstecken oder gucken ob die wirklich schon leer sind, denn dieses macht er auch bei vollen Patronen.

Ob man sich nun die Originalpatronen kauft oder die Nachbaudinger. Er zickt, und treibt einem zum Wahnsinn.
    Schön ist es, wenn nach dem Wechsel einer Patrone erstmal der Druckkopf automatisch gereinigt wird, hat natürlich zur Folge dass der Drucker gleich sofort wieder meckert wenn eine bisher noch nicht leere Patrone nun nach dem reinigen auch wieder leer zu sein scheint. Das Spiel kann man wenn man Pech hat 4 mal machen, und dann ist die erste ausgewechselte Patrone auch schon wieder halb leer.

Zwischenzeitlich macht der Drucker auch weiße Streifen auf dem Bild oder erkennt während des Druckens plötzlich die Tintenpatrone nicht mehr und geht auf Störung.

Nun nach genau 2 Jahren und 1 Monat streikt natürlich das Gerät, wie im Fernsehen halt auch schon immer zu sehen, vom Hersteller etwas eingebaut dass nun der Drucker nicht mehr funktioniert.

Eine fröhliche Wartungsmeldung kommt und damit man es auch ernst nimmt mit dem Einschicken nach Epson, druckt der Drucker nun nur noch weiße Blätter.

Für jemanden der viel Zeit und Geduld und irre Nerven hat, ist dieser Drucker wärmstens zu emfehlen.
    Für normale Leute die ein zuverlässiges Gerät suchen, sollten hier die Pfoten bei weglassen. Ich nehme auch sehr stark an, dass dieses gleiche Spiel bei baugleichen Nachfolgemodellen sein wird, oft ändert der Hersteller einfach nur den Namen, damit man nicht soviel schlechtes über das Produkt lesen kann.

Einzig die Scanfunktion und die Kopierfunktion war bei dem Gerät gut.

Was ganz besonders ärgerlich ist, dass ist dass der Drucker einfach auf Störung geht wenn eine Farbpatrone alle ist und man trotzdem nur Schwarzweiß ausdrucken will.

Da gab es andere Hersteller die das besser können.
    So ist man gezwungen immer die Patronen zu wechseln.

Auf Vorrat legen sollte man sich Patronen auch nicht, denn dort in den Chips sind Batterien eingebaut, diese sieht man erst wenn man den Chip entfernt.

Es kam schon öfter vor, dass ich mir eine Patrone gekauft hab und diese funktionierte gar nicht, weil die Batterie leer war.
    Ich bin durchs rumfummeln dahinter gekommen, weil mit einer aufgerissenen Patrone die schon im Drucker gesteckt hat, zum Laden zu fahren um diese zu reklamieren, ist vergeudete Zeit, da die meisten nur umtauschen oder gar die Patrone einschicken wenn man ganz viel Tamtam macht, da der Verdacht ja da ist, man kommt mit einer gebrauchten leeren Patrone zurück.

Ich wünschte mir die gute alte Zeit zurück wo Drucker mehrere Jahre gehalten haben, die Patronen keinen Chip hatten und man ohne Probleme ausdrucken konnte.

Aber die sind ja leider vorbei und die Müllberge wachsen, weil dieses Gerät nun auf den Schrott kommt.
  • von ernesto77

Nicht empfehlenswert!

• Vorteile: einfache Bedienung
    • Nachteile: benötigt hauseigene Tintenprodukte
    Gerät scannt gut. Das wars aber auch schon. Nach kurzer Zeit werden nur noch Original-Patronen erkannt. Patronen von Drittanbietern werden der Reihe nach als leer gemeldet obwohl sie noch mindestens halb voll sind. Druck nicht mehr möglich, sobald eine Farbe als leer gemeldet wird. Der letzte Ausdruck ist aber noch von bester Qualität. Die Patrone wird somit nicht annähernd komplett aufgebraucht. Die Patronen sind trotz des niedrigen Preises aufgrund der geringen Größe und der kleinen Quantität teuer.
    Der Drucker ist nicht zu empfehlen. Ich kehre wieder zu meinem bisherigen Druckeranbieter Canon zurück.
  • von Mary2012

Bloß nicht kaufen!

• Nachteile: benötigt hauseigene Tintenprodukte, Druckeranschlusskabel zum PC nicht beiliegend
    • Ich bin: Anfänger
    Wir haben diesen Drucker vor einem halben Jahr gekauft und es bis heute nicht erlebt, dass der mal anständig druckt.
    Er gibt an, die Druckerpatrone sei alle, obwohl gerade eine neue eingelegt wurde, und nach mehrmaligem Einschicken kam er genau so funktionionUNtüchtig wieder.
    Nach einem halben Jahr druckte er zu unserer Überraschung doch mal, nur die Freude hielt nicht lange an, denn das Dokument hatte lauter weiße Streifen, die Druckerpatrone sei leer.
    Nun investierten wir schon 5 neue Patronen, aber bekamen als Ergebnis nicht einen EINWANDFREIEN Druck.
    Dieses Gerät ist der letzte Mist!!
  • von yemania

Epson Stylus für den Schrottplatz

Schrecklicher Drucker! Geldverschwendung. Von Anfang gab es Probleme mit der Druckfarbe. Schwacher Druck, Streifen über das gesamte Papier. Plötzlich konnte der Pc den Drucker nicht mehr finden. Habe den Drucker zurückgeschickt, die haben es ihn mir wiederum zurückgeschickt mit der Meinung, er drucke tadellos. Nach neuer Installation konnte mein Pc den Drucker wieder finden, aber er druckt noch schlimmer als zu vor. Ganz schwacher Druck, trotz neuer Patronen, Weiße Streifen ziehen sich über die gesamte Seite (unbedruckte Stellen), scannen kann er auch nicht mehr. Ich könnte ihn zurückschicken, aber werde ihn wohl er wegschmeißen. Ist der Ärger nicht wert.
  • von LAndser

Gut !!!!

• Vorteile: einfache Bedienung
    • Nachteile: Druckeranschlusskabel zum PC nicht beiliegend
    • Geeignet für: Fotoausdrucke, Farbdrucke, Schwarz/Weiß-Drucke, Dokumentenausdrucke, Kopien, Fotoscan, Textscan
    • Ich bin: Anfänger
    Hab den Drucker jetzt seit einem halben jahr und bin recht zufrieden damit.

drucken, scennen, kopieren alles super

hab mir die NoName patronen besorgt inhalt 14ml (die Originalen 5,9 ml) Preis der Patrone 3,31 euro (mal im netz nachauchen)

von ejv
    Habe auch Noname Patronen mit 15ml Inhalt. Nur, kann dieser Inhalt nicht aufgebraucht werden. Der Drucker meldet die Patronen als leer obwohl diese noch mindestens 50% Inhalt haben. Ein Reset ist nicht möglich. Schade.
  • von staud

Nimmer kaufen

• Nachteile: Blatteinzug funktioniert nicht einwandfrei, Druckeranschlusskabel zum PC nicht beiliegend
    Der Blatteinzug ist einzig eine Katastrophe, zieht das Papier schräg ein und bei Papierstau ist hinten am Drucker keine Öffnung um das Papier zu entfetnen. Drucke sind zwar schön wenn man das Glück hat das das Papier angenommen wird..ist aber selten der Fall, zumindest bei mir. Seit geastern nimm der Drucker das Papier nicht mehr und wenn dann zerknittert er es. Meiner Meinung nach ist es Ressourcenverschwendung so einen Drucker überhaupt herzustellen.
  • von klipm@

NICHT KAUFEN VERSCH... TEIL

• Nachteile: Blatteinzug funktioniert nicht einwandfrei, Druckkopf schon nach kurzer Zeit defekt, Druckeranschlusskabel zum PC nicht beiliegend, Tintenverbrauch, nichts funktioniert
    • Geeignet für: den Schrottplatz
    Verbraucht versch... viel Tinte, funktioniert nicht ...! So ein Sch... Eine Verschwendung von Resourcen!!!!

• von Opamanni

Die Patrone sind so klein, dass ich 3X soviele davon brauche als bei Stylus C86

• Vorteile: einfache Installation
    • Nachteile: benötigt hauseigene Tintenprodukte
    was soll ich nur mit der Flut der leeren Patronen machen? Die Kontakte sind offenbar vergoldet. Bis jetzt habe ich noch keine Tintentanke gefunden, die bereit sind die Patronen zu befüllen. Aus diesem Grund bewerte ich das Gerät NEGATIV.
    Manfred aus Münster
  • von Winetou

Druckt einwandfrei

• Vorteile: einfache Bedienung, einfache Installation, geräuscharmes Laufwerk
    • Ich bin: Fotograf
    Habe Ihn jetzt seit ca 2 Monaten, Installation einfach, schönes Design und relativ Flott.
    Habe keine Probleme mit den Patronen, Verlangt nach größerer Druckpause keine Druckkopfreinigung. Also wirklich Super der Drucker
  • von Huftier

Lieber nicht

• Vorteile: einfache Bedienung, einfache Installation, geräuscharmes Laufwerk
    Hab den Drucker günstig im web bestellt, hat alles prima geklappt.
    Auspacken, anschließen, installieren und Patronen (keine Originalen) einsetzen (Anleitung genau beachten) war auch alles kein Problem. Aber ausdrucken? Pustekuchen.
    Am Drucker leuchtet das rote Lämpchen, am Bildschirm wird angezeigt, daß die Patronen alle leer sind. Also alle Patronen raus, Öffnung säubern, schütteln und wieder einsetzen. Ein und Aus geschaltet. Das alles insgesamt vier Mal. Dann entnervt die Hotline von Epson angerufen, mit zwei Leuten gesprochen, insgesamt 45 Min. für teures Geld. Die meinten, es läge an den billigen Patronen. Also Patronen gewechselt, aus und ein geschaltet, geschüttelt, gereinigt: nix passiert. Anruf war erfolglos, Problem konnte nicht gelöst werden. Aber ich bekam den Rat, ich könne den Drucker zur Reparatur einschicken. Danach hab ich die Prozedur noch einmal durchgeführt und oh Wunder, die billigen Patronen wurden voll angezeigt, der Drucker lief dann. Drucker läuft angenehm leise, Kopien sind gut.
  • von Sabine Gostner

Nicht so toll :-/

• Ich bin: Profi
    Kaum druckt man ein paar Tage nicht, verlangt der Drucker eine Druckkopfreinigung, jedes Mal wieder den Pc anschliessen......
    Jetzt habe ich die cyan-Farbe leer (die Patronen reichen nicht lange), und kann nicht einmal mehr s/w kopieren oder drucken. Jetzt werde ich noch das Internet durchstöbern, ob es noch eine Lösung gibt. Aber das kann es auch nicht sein!!!
    Nicht unbedingt zu empfehlen.

von maximiliane1
    hallo, hast du eine lösung gefunden?
    ich habe das problem, dass der epson sx 125 nicht schwarz alleine druckt, hast du eine lösung gefunden
  • von Frank402417

Schrott - Finger weg

• Ich bin: Profi
    - nach 14 Tagen keine Kopie mehr möglich, da der Drucker jedesmal eine Druckkopfreinigung verlangt - Rechner anschalten...
    - bei leerer Farbpatrone kein schwarz-weiß Druck mehr möglich
    - Tintenvorrat der Patronen sehr gering - viel Spaß beim ständigen wechseln
    - sehr kompliziertes wechseln der Tintenpatronen
    - es können keine größeren Tintenpatronen eingesetzt werden
    - Tintenpatronen haben elektronischen Chip - kein Refill möglich (jedenfalls nicht ohne größeren Aufwand)
    - kein USB Kabel enthalten
    - Scanner Einheit wird über Kunststoffriemen gezogen - ich schätze Haltbarkeit auf 2 Jahre
    - Druckersoftware legt den Rechner lahm, nistet sich in die XP Dienste ein und versucht ständig wegen Registrierung, Update etc. ins Internet zu kommen (Abby)

Passende Bestenlisten: Drucker