2,6

Kundenmeinungen (183) zu Epson Stylus S22

• von Oskar-Doktore

Epson S 22

• Vorteile: günstig, einfache Bedienung
    • Nachteile: hoher Tintenverbrauch, Blatteinzug funktioniert nicht einwandfrei, Druckeranschlusskabel zum PC nicht beiliegend
    • Geeignet für: Farbdrucke, Schwarz/Weiß-Drucke, Dokumentenausdrucke
    • Ich bin: Profi
    Seit dem Kauf vor einem Monat hab' ich mit dem Ding nur Scherereien, angefangen vom nicht beiliegenden Verbindungskabel, dem hohen Tintenverbrauch aber am schlimmsten dem Blatteinzug.

Problem Tintenverbrauch:
    Nach ca. 250 Seiten (ausschließlich Text) waren die blaue und schwarze Patrone bereits leer und mussten ausgetauscht werden, wobei ich die neue schwarze Patrone mehrfach herausnehmen und wiedereinsetzen musste, bis der Drucker sie erkannte.

Probelm Blatteinzug:
    Variante 1:
    Nach dem Druck von ein bis zwei Seiten zieht der Drucker entweder zwei Seiten Papier durch und bringt die Fehlermeldung, dass kein Papier vorhanden sein oder dieses nicht richtig eingelegt wurde. Dies lässt sich jedoch durch einen Klick auf "Fortfahren" leicht beheben.
    Variante 2:
    Der Drucker zieht eine Seite ca. 10 cm weiht ein und bringt dann die Fehlermeldung (s. Variante 1). Dies lässt sich nur durch entfernen des Papiers, erneutes einlegen und das Drücken der Wartungstaste beheben.

Bei mir treten diese Fehler ständig auf, beim letztmaligen Druck von zwölf Seiten Text trat insgesamt zweimal Variante 1 und dreimal Variante 2 auf.

Resúmé:
    Für denjenigen der ab und zu mal eine oder zwei Seiten Text oder ein Bild zum privaten Gebrauch ausdruckten will ist der Epson Stylus S22 eine preiswerte Anschaffung. Alle anderen sollten die Finger von dem Gerät lassen.

von TSA115
    Ein Profi kauft keinen S22.
    Der Preis zählt hier.
    Bei mir funktioniert das einwandfrei.
    Hobbydrucker!
  • von nickeneck

Epson ist nicht zufriedenstellend

• Nachteile: Blatteinzug funktioniert nicht einwandfrei
    Habe den Drucker erst kurze Zeit und er funktioniert schon nicht mehr. Habe alle Patronen neu gekauft und eingesetzt, aber er zeigt an, dass "schwarz" leer ist. Und mit dem Drucken geht nichts los. Der Drucker fragt dann, ob er Schwarz aus den restlichen drei Farben mischen soll. Habe zugestimmt, aber es tut sich trotz dass alles angeschlossen ist, nichts. ich empfehle diesen Drucker nicht. meine Bekannte hat genau das gleiche Problem.
  • von fodr9410ws

Hoher Tintenverbrauch Epson Stylus S22

• Vorteile: einfache Bedienung
    • Nachteile: zu hoher Tintenverbrauch
    Drucker mit einem hohen Tintenverbrauch, Düsen verstopfen. Reinigung erforderlich kostet rd. 50 % der Tinte. Nicht zu empfehlen, werde diesen Drucker wieder rausschmeißen
  • von tillbrecht

Einfach nur toll!

• Vorteile: einfache Bedienung, beidseitiger Druck, Druckkosten niedrig
    • Nachteile: Druckeranschlusskabel zum PC nicht beiliegend
    • Geeignet für: Fotoausdrucke, Farbdrucke, Schwarz/Weiß-Drucke, Dokumentenausdrucke
    Der Drucker ist echt super! Ich habe mit den Patronen die dabei waren mindestens schon 20 Dokumente und Bilder gedruckt, und der Füllstand ist immer noch fast voll! Er hat ein gutes Design und ist von der Anschaffung und der Tinte wirklich preiswert! Die Druckgeschwindigkeit reicht für mich vollkommen aus. Das Lustige ist, dass man ihm beim drucken zuschauen kann. Es ist auch wirklich praktisch, dass er sich ganz alleine Reinigt. Egal ob die Düsen oder der Blatteinzug, alles geht von alleine.
    Also fünf Sterne von mir!:-)
  • von Rsd90

• Nachteile: Blatteinzug funktioniert nicht einwandfrei, Bilder zu dunkel, Druckkopf schon nach kurzer Zeit defekt
    Die Tintenpatronen reichen grade mal für 5 Seiten, wer mal schnell etwas drucken möchte, muss sich erst noch Wochen gedulden, bis die neuen, teuren Patronen da sind.
    Ist eine Patrone leer, kann gar nicht mehr gedruckt werden, egal, welche Farbe!
    Die Düsen verstopfen außerdem ständig & die Druckqualität ist einfach nur mies!
  • von emil44

Wenig Tinte

• Vorteile: einfache Bedienung, einfache Installation
    • Nachteile: benötigt hauseigene Tintenprodukte
    • Geeignet für: Farbdrucke, Schwarz/Weiß-Drucke, Dokumentenausdrucke
    • Ich bin: Anfänger
    Neukauf S22 original verpackt einschl. 4 Tintenpatronen.
    1. Minuspunkt: kein USB-Kabel
    2. Minuspunkt: Patronen nur mit ca. 5% Tinte gefüllt, konnte zu Beginn keine Seite ausdrucken, musste erst alle Patronen neu kaufen. Fernsehbericht im August 2011 hat das bestätigt.

Passende Bestenlisten: Drucker