Gut

Kundenmeinungen (86) zu Canon PowerShot A710 IS

• von wladimir

Topprodukt

100%ige Zufriedenheit!

Sehr gute Auflösung beim Display!
    ISO-Wert wird super genutzt, so dass selbst bei schlechtem Licht schöne Bilder entstehen!
    Viele Funktionen, zumindest für Amateurfotographen :)!
    Robust gegen Erschütterungen (unfreiwillig getestet)!
    Überragender 6-fach optischer Zoom + Bildsabilisator!

Negativ: keine Akkus, kein interner Speicher
  • von poersy

keine herausragenden Schwächen, aber auch nichts außergewöhnliches- Finepix war besser

Mein Erfahrungsbericht
    Panasonic Lumix FX 30 … Fuijfilm F 31 fd …Samsung NV 10 … Sony N 2 …Canon Ixus 850 IS …Canon Powershot 710 IS … Fuijfilm F 40 fd … Casio Exilim Z 1000

Vorwort: Da ich mich mit dem Gedanken trug, eine kompakte Digitalkamera zu erwerben, habe ich mich erst mal schlau gemacht. In diversen Fachzeitschriften wurden so einige Kameras hoch gelobt. Zuerst hatte ich mir schon eine Bestimmte ausgesucht, aber las bei dieser Kamera Erfahrungsberichte, die mich zweifeln ließen. Daraufhin beschloss ich, mir eine eigene Meinung zu bilden und wählte 8 Kameras mit sehr guten Ergebnissen aus, um sie selber zu testen. Verwendet habe ich als Zubehör ein kleines Tischstativ, kein Großes. In meinen persönlichen Testfeld waren:

- Panasonic Lumix FX 30
    - Fuijfilm F 31 fd
    - Samsung NV 10
    - Sony N 2
    - Canon Ixus 850 IS
    - Canon Powershot 710 IS
    - Fuijfilm F 40 fd
    - Casio Exilim Z 1000

Die entsprechenden Erfahrungsberichte erfahrt ihr bei der jeweiligen Kamera. Um eins vorab zu nehmen, mein persönlicher Favorit ist nun die Fuijfilm F 31 fd, obwohl gerade bei ihr (bzw. dem Vorgänger F 30) die unterschiedlichsten Meinungen der Nutzer vorzufinden waren. Aber Testzeitschriften loben diese Kamera.

Canon Powershot 710 IS

Optik: Na ja, hier muss man sich erst mal an den dicken Griffknubbel gewöhnen. Der trägt ganz schön auf. Also nix für die Hosentasche. Da man bei einer Kamera dieser Größe ein gewisses Gewicht erwartet, empfindet man die Kamera irgendwie als zu leicht (und vielleicht auch ein bisschen billig?). 2 Normalo-Batterien AA liegen bei, also braucht man auch kein Ladegerät. Kleine Speicherkarte liegt bei, das gleiche wie bei der Ixus 850 IS 16 MB, kein interner Speicher. Display wegen Schutzfolie schlecht beurteilbar. Anschlussgewinde für Stativ voll außermittig, beim Testen fällt die Kamera auch wirklich einfach um. Also nicht zu gebrauchen. Höchstens so ein großes Stativ. Auflösung 7,2 Mio. Pixel.
    Bilder: Im Großen und Ganzen sind sie in Ordnung, allerdings gibt’s hier Probleme mit den Makros. Entweder Blitz und scharf, aber Schatten auf dem Bild, oder ohne Blitz verwackelt. Ja, Stativ wäre eine Alternative, aber das wollte ich eigentlich nicht immerzu auspacken, wenn ich nur mal schnell was Kleines knipsen will. Bei 5 Versuchen gelang kein einziges. Leichter Lilastich bei Gegenlicht.
    Filme: Bild ruckelt und rauscht ein wenig, Ton ist ok.

Fazit: Kamera ohne herausragenden Stärken und schlimme Schwächen. Makro bereitet Probleme. Videoqualität lässt bei schlechtem Licht etwas zu wünschen übrig. Stativanschluss nicht brauchbar für Ministativ.
  • von andstrix

Super Kamera

Derzeit wohl das beste in dieser Preisklasse.

optisch sehr gelungene Kamera

diese Kamera ist wirklich ein super Ding, übertrifft mein Vorgängermodell ,eine Nikon Coolpix an Bildqualität ,ist nicht zu klein und nicht zu groß, doch eines vermisse ich bei Canon sehr: mann kann im Wiedergabemodus die gezoomten Ausschnitte nicht abspeichern! Trotzdem eine sehr zu empfehlende Kamera!!
  • von Peter Neuschier

Sauber

Die kamer a ist spitze 1
  • von Buschupp

Die macht Spass!!

Gutes handling, schöne scharfe Photos, Video ganz gut, Einstellmöglichkeiten wie bei einer Spiegelreflex.

Endlich ist sie da

Meisterleistung von Canon in dieser Preisklasse. Mit dem Bildstabilisator gelingen nahezu alle Aufnahmen im Zoombereich. Der Videomodus ist hervorragend. Darüberhinaus ist sie klein und kompakt.
    Die saubersten Aufnahmen liefert sie mit 80 ASA im Pogrammmodus. Nach einigen Fehlkäufen habe ich endlich die richtige Kamera gefunden.

Passende Bestenlisten: Digitalkameras