Ausreichend

3,8

Kundenmeinungen (22) zu brands4friends.de Shopping-Club

• von Bahar

Kurze Beschreibung

Ich habe seit 5 hin und wieder bei diesem Anbieter bestellt und alles ging reibungslos bis auf meine letzte 3 Bestellungen, die habe ich zwar bekommen und zum größten Teil davon behalten auch Teil davon returniert (Warenwert ca 290 € ) , kurz darauf wurde veröffentlicht, dass B4F den Laden dichtmacht ,so bekam ich eine Mittelung, der Betrag von meinem returnierten Ware ( ca 290 € ) werden abzüglich der Retour Versandkosten auf meinem Konto rückerstattet, jetzt warte ich seit 2 Monaten auf die Rückerstattung,

Fazit: nun weiß ich nicht, wie ich gesetzlich vorgehen kann, ob ich mich irgendwelche Behörden dafür behilflich seien können, gerne würde ich die Meinung anderer Betroffenen hören

Fazit : Fingerweg, wenn ihr merkt irgendetwas beim Anbieter nicht stimmt

von Heike B.
    Ich bekam seit April dieses Jahres Rückerstattungen in Höhe von ca. 290 Euro nicht mehr zurück überwiesen und habe es erst sehr spät bemerkt (Kreditkartenkonto). In einem Fall waren die 8 Wochen noch nicht rum, da war es einfach mit dem Käuferschutz. In den beiden anderen Fällen (April und Mai) habe ich das Chargeback-Verfahren in Anspruch genommen, Visa und Eurocard bieten das an. Hat tatsächlich funktioniert. Die kontoführende Bank hat mir die ausstehenden Beträge erstmal auf Kulanz erstattet (ich musste natürlich jede Menge Unterlagen zusammen stellen), aber anhand meiner letzten Abrechnung konnte ich sehen, dass Brands4friends gezahlt hat.
  • von kw_gg

Warten auf Rückzahlung

Ware bestellt ... leider nicht der Erwartung entsprochen ... Rücksendung .... 3 Wochen nach Eingang der Retoure bei b4f erhielt ich die Information, dass die Rücksendung eingetroffen ist und der Bezahlbetrag erstattet wird. Das liegt jetzt einige Zeit zurück. Auf Nachfragen keine Antwort. Außer das man auf Nachfragen verzichten soll, das diese die Rückzahlung weiter verzögert. Das ist kein seriöses Geschfäftsverhalten mehr. b4f ...nie wieder.
  • von Nadams

Umweltschutz? Müssen wir nicht... Kundenservice? Wozu?

• Nachteile: ahnungsloser Service-Chat, ahnungsloser oder nicht auskunftsbereiter Service-Chat, ahnungslose Tefefonhotline, Plastikflut, Reklamationen sinnlos
    Ich bin ein langjähriger Kunde. Gewesen. Ich habe einen Reklamationsfall; Schuhe, bei denen sich die Sohle löst. Habe mehrere Bilder gemacht und hingeschickt. Und die wollen, dass ich defekte Schuhe durch die halbe Republik schicke, damit sie dort dann entsorgt wird. Mache ich das nicht, erhalte ich meine Erstattung nicht. Die übrigens 4 Wochen dauern soll.
    Die Ware wird in Unmengen von Plastik verpackt, auf die Bitte, das zu überdenken und abzustellen, wurde natürlich keine Veränderung vorgenommen. Ware ist oftmals beschädigt. Einzelteile teurer als in der Aktion selbst. Macht man darauf aufmerksam, muss man das nachweisen, bei jedem einzelnen Artikel. Habe ich gemacht, geändert hat sich aber nichts. Unfassbares Verhalten. Wenigstens findet hier kein Greenwashing statt. Die bleiben einfach konsequent bei ihrem Kurs: "Uns ist unser umweltfeindliches Verhalten egal".
    "Aktionen" werden so lange wiederholt, bis die Ware endlich abverkauft ist. Nee, das ist schon lange nicht mehr das innovative Unternehmen, das es mal war. Aber B4F wurde ja auch an mobile.de / ebay verkauft. Und genau so benehmen sie sich auch, wie schmierigen Gebrauchtwagenhändler, die sich nun im Onlinehandel breit machen, allerdings ohne die Geschäftspraktiken zu ändern.
  • von M-a-r-c-o-2-0-2-3

Rechtliche Schritte wg. Rückerstattung

• Nachteile: Anfragen werden ignoriert
    Ich bin schon seit min. 10 Jahren Kunde bei Brands4Friends, aber das man sein Geld nicht zurück bekommt was man überwiesen hat ist nicht Rechtens!

Ende letztens Jahres hatte ich mehrere Bestellungen getätigt und auch diverse Rücksendungen aufgrund zu kleiner/großen Größen retourniert. Meistens habe ich per Rechnung bezahlt, wie auch bei den folgenden Artikeln. Bei der Bestellung von zwei paar Schuhen von Kimberfeel musste ich diese aufgrund der zu kleinen Größe retournieren. Nach 2-3 Wochen kam dann die Eingangsbestätigung, dass die Artikel angekommen sind und die Rückerstattung mehrere Tage dauern kann. Da dies der normale Vorgang ist, war mir bekannt, doch als ich nach 3 Wochen immer noch keine Rückerstattung erhalten habe, hatte ich vor Weihnachten 2022 noch schriftlich nachgefragt, indem mir gesagt worden ist, dass ich keine Zahlung getätigt habe. Nachdem ich den Quittungsbeleg zugesendet hatte, war dann die Ausrede ich muss mich mit RatePay auseinandersetzen. Diese hatte ich aber seit Beginn des Schriftverkehrs immer in Kopie meiner E-Mails. Dann hatte ich nochmal sowohl Brands4Friends, als auch Ratepay angeschrieben. Dann hieß es auf einmal das Geld kam erst nach der Rücksendung an. Nachdem ich dann seit Anfang/Mitte Januar mehrere E-Mails und dann auch mehrere Mahnungen für die Rückerstattungen versendet hatte, hatte ich nun gar keine Reaktion mehr erhalten, weder von Brands4Friends, noch von RatePay. Es geht um einen Betrag von ca. 190 €.
    Eins ist klar, ich hatte mehrere tausende Euros in den letzten 2 Jahren bei Brands4Friends ausgegeben, aber nach dem Verhalten, werde ich dieses Unternehmen ganz klar meiden und auch nun Anzeige erstattet.
    Daher kann ich zukünftigen Kunden raten genau zu überlegen, ob Sie dort bestellen wollen.
    Die letzten Zahlungsfristen sind nun auch abgelaufen und die Thematik habe ich jetzt meinem Anwalt gegeben, da ich anscheinend rechtlich meine Rückerstattung von 190€ einklagen muss.
  • von PumpkinMcPommeroy

An der Grenze zum Betrug

• Nachteile: Anfragen werden ignoriert, ahnungsloser oder nicht auskunftsbereiter Service-Chat, Fehler bei allgemeiner Bearbeitung der Bestellung
    Ich habe die Plattform jahrelang benutzt, anfangs auch sehr gerne. Nach und nach kam es immer wieder zu kleinen Fehlern: Artikel mussten storniert werden, wurden falsch versendet und immer wieder wurde mir auch bereits geöffnete Kosmetika geschickt - ein absolutes no-go. Ich habe diese Fehler aber weitgehend ignoriert - kann ja mal passieren. Bei meiner letzten Bestellung allerdings wurden von 11 bestellten Artikeln nur 3 Artikel wie gewünscht zugestellt, ein Artikel war bereits geöffnet und schlecht wieder verpackt, ein Artikel wurde falsch zugestellt (ich habe stattdessen mal wieder bereits geöffnete Kosmetika erhalten) und die restlichen Artikel wurden bereits vorab storniert, da sie angeblich ausverkauft waren. Allerdings waren die Artikel kurz darauf wieder verfügbar. Mittlerweile muss ich davon ausgehen, dass die Artikel storniert wurden, da ich einen Rabattcode für 20% auf die Bestellung angewendet habe.

Mir wurde dann nie eine Rechnung zugestellt, erst als bereits Mahngebühren fällig waren. Als ich dem Kundenservice anschließend meine Situation schilderte, wurden meine Mails zunächst offensichtlich nicht gelesen, da ich keine direkte Antwort auf mein Anliegen bekam. Erst als ich wiederholt darauf hingewiesen habe, was das Problem ist, wurde mir geantwortet und es wurde natürlich alle Schuld auf mich geschoben, es gab keinerlei Entgegenkommen.

• von ElsaW

Mahnungen nur per Email bis auf die Letzte?!

• Nachteile: Abrechnung zu hoch, ahnungsloser oder nicht auskunftsbereiter Service-Chat
    Kein weiteres Mal werde ich dort bestellen. Absolut unseriös. Die ersten drei Mahnungen kommen nur via Email, die letzte per Post?
    Und dann wollte der freundliche Mitarbeiter der Telefonzentrale sagen, dass sie schließlich Email Lock haben um nachvollziehen zu können ob, Emails zugestellt wurden. Ahja. Mein Postfach war wohl anscheind voll, weshalb ich Mahnung 1-3 nicht erhielt. Bei meiner Bestellung damals, ging die "Zahlung via Paypal" leider nicht. Die Auskunft war, dass derzeit ein Fehler vorliegt. Kundenservice wird absolut nicht hochgehalten.

Ich werde dort auf keinen Fall mehr etwas kaufen. Habe es der Verbraucherzentrale weitergeleitet.
  • von Nicolina

Erstmal bedient

• Nachteile: anstehende Versandkosten, Artikel unzutreffend beschrieben, Abrechnung zu hoch, Angebote ohne LV-Anhang
    • Geeignet für: Leute, die sich auskennen und keine Beratung brauchen, Leute, die im Vorfeld informiert sind und wissen, was sie wollen, Leute, die gern online kaufen und wissen, was sie wollen
    ich habe schon oft bei Brands for Friends bestellt, man wird ja auch bombardiert mit Emails und Angeboten. Klamotten, Schuhe oder Taschen die ich bisher bestellt hatte passten meistens nicht gut oder gar nicht. Oft schlecht oder gar nicht beschrieben. Die Angebote locken zwar, aber meistens war ich enttäuscht, wenn die Ware erstmal angekommen war. Ich habe nun schon 2 angeblich teure hochwertige Uhren gekauft und beide sind innerhalb von 7 Monaten nichtmehr funktionsfähig. Nach langem hin und her wurde ich an den Service der Marke verwiesen, die mir ein teures Reparaturangebot unterbreitet haben, da ich angeblich selber Schuld an dem defekt wäre. Und das warst. Ich bin erstmal geheilt und hab die Werbung geblockt.
  • von SueMi

Bestellung nicht geliefert, Stornierung nicht möglich!

• Nachteile: Anfragen werden ignoriert
    Unglaublich, aber wahr. Habe im April etwas bestellt, Liefertermin zwischen 22.04. und 06.05. Heute ist der 03.06. Zwischenzeitlich hatte ich 3 mal versucht zu stornieren. Jedesmal kam die gleiche automatische Email: Leider können Sie die Bestellung nicht stornieren, aber die Ware gerne retournieren.
    Seit fast 2 Monaten arbeiten die nun mit meinem Geld und nix passiert. Nie wieder!!!
  • von Monalie78

Besteck schlecht verarbeitet

• Nachteile: Artikel unzutreffend beschrieben
    Bin sehr enttäuscht, habe mir ein Besteck gekauft.
    3x insgesammt für 18 Personen.
    Das Besteck ist sehr schlecht verarbeitet, es verbiegt, bricht und es löst sich das Material vom Besteck ab.
    Mir wird vorgewurfen es dreckig zurück geschickt zu haben und es konnte kein Material Fehler festgestellt werden.
    Ich wollte mit dem Messer ein kleines Stück Butter abschneiden, dabei ist es durchgebrochen!!!!
  • von Genervt1

Hände weg!

Ich habe noch nie im Leben so ein schlechten Kundenservice erlebt. Unfreundlich und unfähig bis zum geht nicht mehr. Retouren werden erst spät wenn überhaupt bearbeitet und Reklamationen werden nicht beantwortet.
  • von Neuni

Ganz schlecht

• Nachteile: Artikel unzutreffend beschrieben, Bearbeitung von Retouren extrem langsam
    Ganz schlecht!!
    Ich habe ein 60 teiliges Besteck bestellt. Bekommen habe ich ein 30 teiliges. Ein Umtausch ist laut brands4frends nicht möglich, da das Besteck angeblich nicht mehr lieferbar ist, ein Preisnachlass war auch nicht möglich. Also Rücklieferung, nach 10 Tagen immer noch keine Rückerstattung des gezahlten Betrags. Wenn man in den Onlineshop geht wird aber das Besteck immer noch vertrieben!!!
    Irgendwie ist da was faul
    Nie wieder
    Sollte nächste Woche keine Rückerstattung eintreffen werde ich Paypal einschalten
  • von frischu

Vorsicht!

• Nachteile: Bearbeitung von Retouren extrem langsam, Anfragen werden ignoriert, Bearbeitung zu lange, schlechter Kundendienst, unhöfliches Sevicepersonal, Rückzahlung nicht termingerecht
    Momentan habe ich nur Ärger mit dieser Firma. Es geht um ein ordnungsgemäß zurückgesendetes, ziemlich teures Markenprodukt. Obwohl seit der Rücksendung mehr als zehn Tage vergangen sind, habe ich noch nicht einmal eine eine schriftliche Eingangsbestätigung bekommen - geschweige denn eine Rückzahlung. Auf schriftliche Anfragen bei dem von b4f selbst angepriesenen Kundenservice, gab es zunächst gar keine Rückmeldung, dann nach Insistieren meinerseits zwei vorgefertigte Emails ohne klare Aussage. Bei einem Anruf bei der Kundenhotline wurde ich von der Servicedame gleichmal geduzt und ansonsten ziemlich unfreundlich und wenig engagiert abgefertigt. Über Weihnachten dauere es nun mal so lange. Ich kaufe seit Jahren immer wieder mal etwas bei b4f und muss sagen, die Qualität nimmt deutlich ab. Die Ware ist oft schon getragen und entsprechend verschmutzt; Markenware ist mangelhaft verpackt, und vor allem bei der Abwicklung der Rückzahlung treten immer mehr Verzögerungen auf. So lange wie jetzt, bei derart schlechtem Service, hat es aber noch nie gedauert. Nun bin ich wahrscheinlich zur Einleitung eines Mahnverfahrens gezwungen, was für mich wieder Mühe und Ärger bedeutet. Fazit: Die Firma b4f ist immer mehr mit Vorsicht zu genießen.

• von KussiKussi

Schlechter Service/ Artikel unzutreffend beschrieben

• Nachteile: Artikel unzutreffend beschrieben
    UNBEDINGT die Finger davon lassen!!!!

Ich habe mir einen Wohnmobil1-Gutschein über Brands for Friends gekauft und musste die Reise leider stornieren (1 Monat vor Reiseantritt). 6 Wochen und unzählige Anrufe hat es gebraucht, bis ich jemanden ans Telefon bekommen habe, der meine Kaution überwiesen hat!!! NUR die Kaution habe ich bekommen, keine Buchungskosten; obwohl ich fristgerecht storniert habe.

Absolut unfreundliches (frech und patzig) Personal am Telefon, Email gehen verloren, Rückruf wurde vergessen, "Mitarbeiter ist zur Zeit im Urlaub", "das muss ich aber erst mit meinem Vorgesetzten absprechen", ""....alles Ausreden, auf die ihr euch gefasst machen müsst wenn ihr mit Wohnmobil1 bucht.

Deren Konditionen sind ein klarer Fall für die Verbraucherzentrale....Im Impressum steht eine Nummer, die an eine Anwaltskanzlei verbunden ist. Frechheit, dass BrandsforFriends und Groupon so etwas unterstützt/ verkauft. Dazu muss fairerweise gesagt werden: Brands for Friends weiß mittlerweile Bescheid, da Sie mehrere Beschwerden von Kunden über Wohnmobil1 bekommen haben, da deren dreiste Konditionen nicht deutlich auf der Verkaufsseite ersichtlich waren.

Selbst Wohnmobil1-Verlosungen auf Facebook und deren „tolle“ Angebote auf ihrer Internetseite sind nichts wert. 95 Cent für einen Kilometer zu zahlen ist teurer als sich bei der Konkurrenz zum Normaltarif etwas zu mieten.

!!! Absolut NICHT zu empfehlen !!!
  • von Sonnenstar

Hält nicht, was es verspricht! Leider

• Vorteile: bester Preis, angenehme Kundenbetreuung, Bestellung schnell und ohne Probleme
    Gekauft einen hochwertigen und vor allem hochpreisigern Kaffeevollautomaten. Beworben wurde die Aktion mit dem Hinweis: Extrahighlight - Lieferzeitraum vom 05.05-12.05.14
    Bei Kauf war klar, dass der Versand mit Hermes erfolgen würde. Soweit so gut. Ich bestellte rechtzeitig vor Ende der Aktion in der Hoffnung, dann als einer der ersten mit der Lieferung versorgt zu werden.
    Dazu gesagt: da mein jetziger Vollautomat von jetzt auf gleich kaputt gegangen ist, warte ich natürlich sehnsüchtig auf den Neuen. Der fixe Lieferzeitraum war für mich das letztendlich - neben dem guten Preis - ausschlaggebende Kaufargument.
    Ich habe rechtzeitig beim Kundenservice angefragt, als eine Versandinformation über die Aussendung ausblieb. Und wurde um Geduld gebeten.
    Jetzt ist klar, das Gerät kommt auf keinen Fall bis zum 12.05. an.
    Mehr als ärgerlich. Als Kompensation wurde mir ein 7€-Gutschein angeboten.
    Fairerweise muss man sagen, dass der Kundenservice schnell auf Mailanfragen reagiert (auch nicht selbstverständlich) - aber schlußendlich offenbar nicht wirklich helfen bzw. Abläufe beinflussen kann.
    Ich kaufe bei B4F auf gar keinen Fall mehr Hochwertiges ein. Den Umsatz lass ich dann lieber dort, wo man sich auf Versprechungen/Abmachungen auch verlassen kann
  • von Soyala

brands4enemies: Stress statt Freu(n)de

• Vorteile: viele Marken, teils billiger
    • Nachteile: sehr lange Lieferzeiten, angegebene Kundenhotline nie besetzt, berechneter Preis ist nicht beworbener Preis, bestellte Ware wird nicht geliefert, keine Rückerstattung der Leistung
    Ich hatte hier das 5. Mal bestellt. Die ersten beiden Male lief es gut, die Pakete kamen zum angekündigten Datum (6 Wochen nach Bestellung), die Ware war ordentlich verpackt und detailgenau der Produktbeschreibung entsprechend.
    Dann passierte es auch schon das eine Bestellung 4 Wochen Wartezeit + 5 Wochen mit dem Prädikat "wird versendet" verblieb - man hatte schlichtweg vergessen es für den Versand zur Spedition zu bringen, ein anderes Mal dauerte es sowieso "angebliche" 8 Wochen bis die Ware überhaupt bei b4f eintraf, und dann erneut einige Wochen bis ich es in den Händen hatte.

Und dann dieser Fall, bei dem ich mich von b4f schon betrogen fühle - ohnehin arbeiten sie bis zu 2 Monate mit dem Geld ihrer Kunden, ohne dass diese die Ware erhalten haben, bzw b4f überhaupt die Ware garantiert hat (und somit auch nicht der Kunde)

Ich habe gezahlt, doch keine Ware bekommen. Im Artikelstatus stand zwar dass das Paket versendet wurde, allerdings habe ich nie etwas erhalten. Beim Anschreiben des Kundenservice erhielt ich nur eine automatisierte E-Mail "sie haben das Paket am ... durch ... erhalten ...", eine Weile darauf folgte dann doch eine (ebenso automatisierte) Benachrichtigung mein Paket wäre aufgrund falscher Adressierung wieder zurück gesendet worden. Dann haben sie die Adresse erneut erfragt, nochmal abgesendet, wieder nicht erhalten.

Bei allen 4 bestellten Paketen war es der Fall! Angeblich hätten sie meine alte Lieferadresse verwendet, allerdings war diese schon 2 Wochen vor Bestellung im Kundenkonto aktualisiert. Das letzte Paket wollte ich an eine Post24-Adresse versenden lassen, da es in der Urlaubszeit angekommen wäre. Auch hier soll die Adresse nicht gestimmt haben, also wieder zum Logistiker, diesmal haben sie es ohne Nachfrage erneut versendet, allerdings nicht mit der Post sondern mit UPS.
    Da diese keinen Zugang zu den Post24-Stellen haben, haben sie das Paket ohne mir eine Benachrichtigung zu hinterlassen in einer Postfiliale abgegeben - das erfuhr ich, als ich durch die Trackingnummer die ich beim brands4friends Kundenservice für das Paket erfragt habe - die hatte man mir bei Warenversand nicht übermittelt. Ich rief UPS an, die darauf beharrten es müsse beim Postamt sein, wo es allerdings nicht aufzufinden war, der Beamte sagte mir es müsste zum Anbieter zurückversendet worden sein. Ich versuchte es beim b4f Kundenservice und erhielt auf jede Anfrage & erneute Erklärung immer nur die Antwort ich hätte das Paket bereits vor 2 Wochen entgegengenommen (dabei stand bei der Sendungsübersicht von UPS bei Annahme der Name eines der Postbeamten & als Ort die Postfiliale)

Mein Geld sehe ich wohl nie wieder und das bei 4 Paketen :/
    Die UVP war ohnehin eine Frechheit von Preisschwindel, denn die UVP ist nunmal nicht der Ladenpreis, der Kundenservice ist durch seine automatisierten Antworten noch dazu eine Frechheit.
  • von MD12

Sehr schlechter Kundenservice und Lieferung falscher Artikel

Leider ein großer Reinfall. Habe mir eine Dockingstation für meinen Ipod bestellt. Dann wurde mir mitgeteilt, dass ein Fehler in der Ausschreibung gemacht wurde und das es sich ich nochmals bestätigen soll, ob ich eine Dockingstation für Ipod oder Sony Walkmann will. Nachdem ich mindestens 3 mal per Telefon und Email bestätigt habe, dass ich die Ipod Dockingstation will, bekam ich am Ende trotzdem die fürs Sony Walkmann Hnady. Habe mich dann gleich beschwert und es wurde mir zugesichert, dass sie den Artikel umtauschen. Habe den Artikel dann zurück geschickt und einen Teil des Geldes zurück erhalten, aber nicht den Ganzen weil sie mir die Versandkosten angelastet haben. Das ist natürlich selbstverständlich, dass ich diese gerne bezahl, wenn sie diese Fehler machen...
    Habe ja aber kulanter Weise einen 10 € Gutschein bekommen, der natürlich super ist, da ich ja nur einen 20€ Gutschein, für die nicht bekomme Bestellung verbraten habe.
    Außerdem muss ich noch erwähnen, dass der Kundenservice grundsätzlich von sich aus nicht in die Gänge kommt, sondern man erst einmal drohen muss, um eine Antwort zu bekommen.
    Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass es nie eine Dockingstation für den Ipod gab, sondern das sie nur versucht haben es zu schicken, weil es nicht alle Leute zurück senden, und sie damit einen Gewinn machen...
  • von mickey123

Nicht immer für Freunde

• Nachteile: Deal nicht einlösbar
    Beim Geld hört die Freundschaft ja auf und so ist es denn auch bei B4F. Klingen die Angebote erst noch verlockend, stellt man schnell fest, das die Auswahl der Angebote oft sehr begrenzt ist. Da sind gängige Größen manchmal gar nicht vorhanden oder es handelt sich bei den Artikeln um Auslaufmodelle, bzw wenig gefragte Varianten. Und oft nicht billiger als vergleichbare Angebote im Netz.
    Und dann entpuppt sich eine "heiß" erwartete Aktion zum Spaßverderber. Gut, das ist soweit ja noch lustig, denn bis dahin kostet es nichts. Was aber, wenn man "schön" eingekauft hat. Der fällige Betrag wird sofort abgebucht und die Ware i.d.Regel nach 4-6 Wochen geliefert - oder gar nicht ! Ich bezahle also einen Artikel, den ich nie bekomme und erhalte dann Wochen später mein Geld zurück. Ich frage mich, was ist mit dem Geld in der Zeit passiert? Zum Trost bekomme ich Gutscheine. mit denen ich aber nichts anfangen kann, weil ich bereits gekündigt habe. Oder bringt jemand sein Geld zu einer Bank und holt es nach 6 Wochen wieder ab und bekommt als Dankeschön ein "rosa" Sparschwein ?
    Ach so, steht alles in den AGB's.....aber ist ja freiwillig - dafür ein Stern.
  • von lemon123

Täuschung und schlechte Rückabwicklung.

• Nachteile: teilweise Fälschungen als Original
    • Geeignet für: Leute, die sich auskennen und keine Beratung brauchen
    Teilweise werden "Markensachen" angeboten, die gar keine sind. Es sind nur normale Waren, die mit einem besonders hohen UVP angeboten werden, und dann ein günstigerer Preis angeoten wird, damit die Leute denken sie haben ein Schnäppchen gemacht. Unbedingt vorher informieren um welche "Marke" es sich handelt, besonders bei Uhren. Wobei man bei einogen Sachen evt auch einen guten Fang machen kann, aber wirlich sicher ist man sich nie.

Außerdem musste ich die Erfahrung machen, dass ich eine Jeans der Marke 7 for all mankind zurückschicken musste, da es sich um eine Fälschung handelte. Als ich die Jeans mit einer Original verglich, war keins der vielen typischen 7 for all mankind Merkmale vorhanden, ganz abgesehen davon, dass man dies schon beim Fühlen feststellen konnte.

Bei der Rücksendung warte ich nun schon seit über 10 Werktagen auf meine Rückerstattung des Kaufbetrages. Emails werden zwar schell beantwortet, aber man wird vertröstet. Mal schauen wie das ganze endet.

Fazit : Augen auf beim brands4friends Kauf!, Persönliches Fazit: ich werde mich nach Rückerstattung des Kaufbetrages von diesem Portal abmelden, da ich mir einfach auf dieser Seite nicht sicher sein kann, was da genau abläuft (gefälschte markenwaren sollen ja laut Internet zu haufe verkauft worden sein). Und wer hat schon Lust immer alles überprüfen zu müssen, ob es sich um ein Original handelt.
  • von Fledermaus62

Markenfirmen?

Ich erlebe gerade, das Waren als Markenwaren angeboten werden, obwohl keinerlei Firmen unter diesen Namen existieren. Auch wird durch Angabe überhöhter unverbindliche Preisangaben der Eindruck eines hohen Preisnachlasses geweckt. Ich fühle mich zum Teil getäuscht, deshalb rate ich, gut zu recherchieren.
  • von Regelmäßiger Besteller bei B4F

Mal eine postive Meinung

• Vorteile: immer aktuell
    • Nachteile: kein Kauf auf Rechnung möglich
    Hallo allerseits.

Mittlerweile habe ich unzählige Bestellungen getätigt. Einige kamen sehr schnell nach Zahlungseingang (1 Woche), andere haben auch einmal länger gebraucht (4 Wochen).
    Jedoch macht es mir nichts aus, da dies von vorneherein bekannt ist (wems nicht passt sollte dort nicht bestellen) und man dem auch mit dem Kauf zustimmt. Zum Thema Retoure und Rückerstattung, nachdem ich des Öfteren schon Negatives gelesen habe:
    Ich habe ebenfalls eine größere Bestellung getätigt und diese fast komplett retourniert. Habe nach einer Woche eine Email geschrieben und 4 Stunden später eine Antwort erhalten, dass das Geld einen Tag zuvor überwiesen würde.
    Am darauffolgenden Tag war es auf meinem Konto. Vom Eingang der Retoure (laut DHL Sendungsverfolgung) bis zum Eingang auf meinem Konto sind genau 10 Tage vergangen! Ich finde das mehr als in Ordnung!!!
  • von Marge76

Mieser Service!

• Nachteile: keine E-Mail-Rückmeldung, hohe Versandkosten
    Ich kann mich meinem Vorgänger nur anschließen! Zwei Mal habe ich versucht dort etwas zu bestellen und beide Male ist es in einem kompletten Desaster geendet.
    Das erste Mal habe ich im letzten September bestellt, das Geld sofort überwiesen. Umgehend kam eine Mail, dass das Geld angeblich nicht überwiesen wurde, jedoch war das Geld von meinem Konto abgebucht. Das Geld habe ich bis jetzt noch nicht wieder zurück.
    Meinen zweiten Versuch habe ich Ende November gestartet. Überweisung und Zusage verliefen erfolgreich. Ich dachte, dass ich die Ware zu Weihnachten bzw zwischen den Jahren erhalte, aber nichts kam. Heute (13. Januar), also sieben Wochen später bekomme ich nach etlichen Mails und kostenpflichtigen Anrufen endlich eine Mail von brands4friends. Allerdings mit der Mitteilung, dass meine Bestellung storniert wurde! Ich bin gespannt, wie lange ich dieses Mail auf das Geld warten muss, wenn ich es denn überhaupt wiedersehe!
    Ich fühle mich total betrogen und kann diesen Versand überhaupt nicht weiterempfehlen und ich glaube mittlerweile, dass die guten Empfehlungen nicht echt sind. Denn das Angebot lässt auch zu wünschen übrig. Ständig ist mein Mailordner zugespamt und dann sind die angeblichen Aktionen schon längst ausverkauft.
  • von MartinG.

Keine Rückerstattung

• Vorteile: immer aktuell
    • Nachteile: nicht zu erreichen, keine E-Mail-Rückmeldung, Kundenservice geht nicht konkret auf Fragen/Probleme ein
    • Geeignet für: Leute, die sich auskennen und keine Beratung brauchen
    Habe vor etwa 6 Wochen ... bestellt. Leider waren einige Stücke zu groß. Also Retourschein gedruckt und Ware zurück geschickt. Retour wurde bestätigt und gesagt das die erstattung 5-10 Tage dauer (unverschämt mit Paypal geht das SOFORT) nun nach fast 3 Wochen habe ich mein Geld noch immer nicht und ich bekomme jeden Tag andere Ausreden!

Also mein Tipp: Kauft nichts bei Brand4Friends!!!

von nicht vorhanden
    Ich rufe jeden Tag an, um 14Cent pro Minute seit 1 Woche. Seit 4 Wochen warte ich auf meine Rückerstattung, über €300EUR. Bekomme nur Ausreden, und sogar Bestätigungen die nicht stimmen. Weiterleitung in die Buchhaltung nicht möglich. Die schlimmste Service die ich je bekommen habe.

Passende Bestenlisten: Onlineshops