Kundenmeinungen (7) zu Bomann WA 9114
-
Tolle Maschine
- Vorteile: günstig im Preis
- Geeignet für: kleine Wäscheteile, Bettwäsche, Alltagskleidung, Wolle und Feines, Outdoor, Unterwäsche, stark verschmutzte Arbeitskleidung
Ich besitze die Bomann WA 9114 seit 2010. Sie laeuft seit dieser Zeit (12 Jahre ) ohne Stoerung oder Wartung. Sie waescht in meinem Haushalt alles, auch Badteppiche.Antworten
Die beste Waschmaschine, die ich im Leben besessen habe. Und das alles zu einem unschlagbaren Preis.
Komplimente und Danke an Bomann -
Nie wieder
- Nachteile: laut, kurze Lebensdauer, katastrophaler Service
Der aller letzte Dreck, dieses Gerät ist Umweltverschmutzung, mehr nicht. Meiner Meinung nach reine Profitgier der Hersteller. Ganz schlecht verarbeitet, brutale Unwucht, bereits nach 2 Wochen defekt. Es kann von einem Kauf nur abgeraten werden. Finger weg! MediaMarkt sollte sich schämen solche Geräte zu verkaufen. Ich war blöd, habe dort gekauft. Das ist die Leute versäckeln!Antworten -
Schlechte Erfahrungen
Die Waschmaschine wa 9112 wurde geliefert. Gleich beim 1. Versuch blieb der Einschaltknopf in der Maschine stecken, kam nicht wieder heraus. Reklamation.Antworten
Nach 4 Wochen !!! kam Kundendienst, mehrere Anrufe und Briefe meinerseits. Jetzt läuft die Maschine.
Ich hatte Nutzungsausfall für 4 Wochen gefordert.
Von Firma kam keine Reaktion.
Ich werde keine Bomann-Maschine mehr kaufen -
Bomann WA 9114 Kundendienst Operatec
Waschmaschine unbenutzt, nachdem Anschließen sofort Meldung - Problem mit der Türverriegelung. KundendienstAntworten
Fa. Operatec kümmert sich, nach 1 Woche nichts, nach 2 Wochen immer noch nichts !!. Trotz einigen Anrufen passiert nichts. Waschen bei Verwandten. Der zuständige
Monteur nicht erreichbar.
Also Finger weg von Bomann Geräten !!!! -
Antwort
egal welcher ausländische Hersteller, bei unserer Samsung Waschmaschine hatten wir das gleiche Problem mit Operatec.Antworten
Nach über 2 Wochen immer noch keine funktionierende Waschmaschine dank Operatec! Haben nun zum dritten Mal bei Samsung angerufen und uns beschwert, interessiert aber irgendwie keinen.
Fazit: vorher nach dem Servicepartner des Herstellers fragen! -
Mit.24.11. 2010
- Nachteile: laut
Service ist das letzte!!!Antworten
Bewertung: 6,0 ungenügend
Bomann WA 9114 im April 2010 gekauft, im November gab sie den Geist auf (bei 2 Personenhaushalt). Große Unwucht beim Schleudern, nach mehrmaligen Schleuderversuchen gab es dann einen Kurzschluß, daß war es dann. Also OPERATEC Service angefrufen nach vier Tagen immer noch keine Antwort, also OBI angerufen wo wir die Maschine gekauft haben. Die unternehmen erst was, wenn der Monteur die Maschine als nicht reparabel erklärt hat. Seit einer Woche warten wir schon auf den Monteur und waschen bei den Kindern.
Kann nur sagen, Hände weg von Bomann-Maschinen.
-
Service unter aller Kanone!!!
Unsere Bomann WA 9114 schaffte gerade mal 7 Monate einen 2 Personenhaushalt. Jetzt waschen unsere Nachbarn unsere Wäsche. Die haben jedenfalls keine Bomann Waschmaschine. Der zuständige Service OPERATEC sollte sich innerhalb von 2 Tagen melden. Fehlanzeige!!!!! Nur nach mehreren Telefonate mit dem Verkäufer Selgros und OPERATEC mit extrem unfreundlichen Beratern und natürlich Bomann selbst (Interessiert sich überhaupt nicht für seine Servicevertreter und nicht für den Endkunden--- also Dich!!!!)Antworten
Wenn wir Glück haben kommt mal nach einer Woche jemand vorbei!!! Wenn wir Glück haben!! Also Finger weg!! Nach der Reparatur wird der Schr... verkauft und ein Produkt mit einem richtigen Service angeschafft. -
Finger weg!!!!!
Nach knapp 10 Tagen verlor die Maschine plötzlich Wasser, alles kam an der Unterseite des Gerätes raus und setze meinen Keller unter Wasser! Servicehotline is für n Ar...., wenn man nach Ewigkeiten in der Warteschleife jemand dran bekommt wird der Fall erstmal weitergeleitet...und bekommt noch nicht mal Rückruf oder Ähnliches! Auf Email an die angegebenen Adressen der Servicefirma Operatec kommt gar keine Reaktion....nach EINER!!! Woche auf Druck von uns und mithilfe des REALmarktes wo die Maschiene gekauft wurde, meldete sich dann endlich mal eine Elektronicfirma die als Subunternehmer für die Operatic in unserer Gegend tätig ist, Termin ausgemacht...den ganzen Tag zu Haus gesessen ... und keiner kam!!! Es ist einfach eine unverschämtheit und mal wieder bezeichnend für die Servicewüste Deutschland!!Antworten