Gut

Kundenmeinungen (64) zu Bomann WA 9110

• von katochorio

Bomann Schrott

Bomann Geräte sind der letzte Schrott. Ich habe einen Bomann Entsafter und eine Bomann Zitruspresse gekauft. Der Entsafter entsaftet schon, aber der Saft ist im Tresterbehälter gelandet. Und niemand muss mir sagen ich konnte das gerät nicht richtig bedienen. Die Ziruspresse wusste nicht in welche Richtung sie entsaften soll. Also nur gebrummel, wenig Saft und viel Rauch. Bei Bomann nachgefragt, hies es wir haben neuere Geräte. Habe den Scheiss aus dem Fenster 1,OG geschmissen. Zu Bomann kann man nur sagen, Schrott lass nach! B.Hochuli
  • von rubri

Zu billig - zu schlecht

• Vorteile: leichtes Transportgewicht, günstig im Preis
    • Nachteile: sehr störanfällig, kurze Lebensdauer
    • Geeignet für: kleine Wäscheteile
    Die Maschine ist bei mir jetzt jetzt 2 Jahre in Betrieb hat auch ganz normal funktioniert, bis sie dann genau nach diesen 2 Jahren mitten im Programm stehenbleibt und anfängt zu piepen "wie blöd" und nicht mehr abpumpt. Ursache: Laugenpumpenmotor defekt!!! Ersatzteil bestellt - kostet ca. 35 Euro.
  • von kosha

Gemeingefährlich

• Nachteile: kurze Lebensdauer
    Maschine hielt im Single Haushalt gerade mal 3 Jahre. Als ich Maschine füllen wollte sah ich Unmengen an kleinen Betonsteinen vor der Waschmaschine liegen. schnell stellte sich heraus, dass das kastengewicht vom Bottich abgerissen war und die maschine komplett zerstört hat. Das ist wohl keine Seltenheit bei dieser Marke. Unter diesen Aspekt der Kurzlebigkeit stimmt das Preis-Leistungsverhältnis in keinster Weise und sie ist soger unter extrem gefährlich einzustufen.
  • von gryff31

Broken after 6 months and Bad customer Service from Bomann

• Vorteile: stromsparend
    • Nachteile: laut
    Bought this machine in January 2011, it washed well, was very noisy and used a lot of water.. but I was cheap so was fairly happy.

However in August 2011 the machine broke, I contacted Bomann was a told a Engineer will call me, He/she never did.. I called Bomann every day for 9 days on their 14 cent per minute phone line and all they could say was a engineer will call. On day 10 I gave up and ordered a new washing machine (definatly not Bomann!)

As from date of writing this review it has been 17days and still no engineer has called. Thank god I did buy a new one!

• von selbst

Auch enttäuscht über Bomann

Die Waschmaschine Bomann meiner Mutter gibt nach nicht mal ganz drei Jahren wohl auch den Geist auf. Sie bleibt während des Waschvorgangs einfach stehen, das Programm läuft nicht weiter.
    Vermute Billigprodukt aus China oder so, nie wieder.
    Werde mal einen Kundendienst kontaktieren, wie das wohl weiter geht?

Zum Glück habe ich noch eine gute Miele.
    Qualität zahlt sich zum Schluss halt doch immer aus.

von gabystadie
    Hallöchen, bei mir ist seit gestern das ganz das gleiche problem, kannst Du mir sagen was der Kundendienst meinte
    gruss
  • von Ben03

Wa9110 Günstige Maschine aber sehr schlecht verarbeitet !!

Maschine hielt genau fünf Monate, dann löste sich laut Servicetechniker ein Betongewicht ( Schrauben waren wohl nicht richtig angezogen ) auf dem Botich durch die enstandene Unwucht zerschlug die Trommel das Innenleben der Maschine (Beulen in den Seitenwänden von innen nach außen, diverse Elektro Bauteile dadurch defekt, Botich und Betongewicht defekt. Die Maschine ist Schrott. Wir wollten das Geld zurück, daraufhin sagte der Lieferant er wollte die Rückholung und 15 bis 20% des Kaufpreises als Nutzungsendschädigung behalten wir bekommen wohl jetzt eine Austauschmascine . Dieser Spaß zieht sich jetzt schon acht Tage hin mal sehen wann die neue kommt und ob die zuverlässiger ist.
  • von susisorglosa

Bomann WA 9110

• Vorteile: leise, stromsparend
    Ich hatte eine uralt Bauknechtwaschmaschine, leider gingen jetzt die Lager kaputt, Fazit eine neue muß her. Ich habe mich dann im Internet umgeschaut und habe mir dann die Bomann WA 9110 gekauft und muß sagen, bin super gut zufrieden damit. Als erstes der Preis, als zweites leicht zu bedienen, sie wäscht sehr leise und auch gut sauber und schleudert bei 1000 Umdrehungen soweit auch gut trocken. Wir sind ein Zweipersonenhaushalt und sie reicht uns vollkommen. Ich gehe sogar soweit und sage, dass sie sehr gut weiterzuempfehlen ist.Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt perfekt, ich hatte sie ... für 249€ gekauft .
  • von iNick

Spitzenleistung zum Minipreis

• Vorteile: leise, stromsparend
    Da ich weder Programmierer noch Gewebefachmann bin, suchte ich nach einer möglichst einfach zu bedienenden Waschmaschine. Je teurer, desto mehr Knöpfe und desto komplizierter die Einstellung des Waschprogramms.
    Die Suche nach einem entsprechenden Modell war schwierig, da die Spitzen- und Mittelklassemodelle der deutschen Ingenieurskunst wohl alle unter Windows XP laufen.
    Wie schön, dass Mediamarkt mit der Obmann WA 9110 zum sensationellen Preis von 180€ warb.
    Ich zahlte 230€ inkl. Aufstellung und Mitnahme der alten.
    Alles super! Wahlschalter bedienen und Startknopf drücken.
    Die Bomann ist leiser, braucht etwas länger, aber dafür auch weniger Wasser als meine alte Waschmaschine. Es gibt aber einen "Schnellgang". Sie macht keine Wäsche kaputt und schleudert ordentlich, Feinwäsche ist bei 700 Touren bügelfeucht. Bei bis 5kg bestens für einen Singlehaushalt oder für ein Paar geeignet, sobald Kinder ins Spiel kommen ist wohl ein größeres Modell angesagt (das dann auch 1-3 Wäscheladungen pro Tag bewältigen muss).
    Resümee: Super Preis-Leistung, keine techn. Probleme!
    Ratschlag: Kauf!

Passende Bestenlisten: Waschmaschinen