Kundenmeinungen (30) zu Bomann GSP 777

• von Simona2

Katastrophale Spülmaschine

• Vorteile: einfache Handhabung
    • Nachteile: laut, Reinigungsergebnisse mangelhaft, nach kurzer Zeit defekt
    Die Spülleistung der Maschine ist unterirrdisch!
    Moderne, große Speiseteller passen nicht hinein.
    Nach ca 1 Jahr fingen die Körbe an zu rosten, nach ca 2 Jahren, musste ich für über 50 Euro einen neuen Oberkorb kaufen.
    Unterkorb spare ich mir, da noch teurer.
    Nie, nie wieder würde ich mich für die oder ähnliche Maschine entscheiden!
  • von SP55

Hände weg

• Nachteile: laut, schlechte Verarbeitung, Reinigungsergebnisse mangelhaft, schlechte Reinigung
    Habe diesen Geschirrspüler seit 2 Jahren und kann nur raten, hände weg. Bin so enttäuscht von diesem Gerät. Alles rostet innen, wäscht nicht sauber und geht viel zulange und laut. Hat jetzt ganz den Geist aufgegeben. Reparaturkosten kann man sich sparen und lieber einen neuen kaufen, aber nix mehr von Bomann.
  • von Alex753

Geschirrspüler mit Macken

• Vorteile: einfache Handhabung, einfacher Einbau
    • Nachteile: laut
    • Geeignet für: Zwei-Personen-Haushalt
    Wir haben diesen Geschirrspüler von einer Arbeitskollegin gebraucht abgekauft. Damals war der Spüler nur ein Jahr alt und hat uns nur ein paar Euros gekostet. Für unsere - ohnehin sehr günstig gehaltene - Küche war und ist der Geschirrspüler ausreichend. Man hat viel Platz (für einen 2 Personen Haushalt) und man kann diesen unter die Arbeitsplatte schieben. Die Handhabung ist sehr einfach und die Bedienungsanleitung überschaubar. Uns ist aber gerade am Anfang aufgefallen, dass das Geschirr nicht richtig sauer gespült wurde, aber irgendwann (nach mehrfachem Wechsel der Tabsmarken und umstellen des Geschirrs) ging das wieder und wir wissen bis heute nicht woran es nun eigentlich gelegen hat. Was uns letztendlich aber am Meisten gestört hat ist, das der Geschirrspüler sehr laut ist (55dBA). Wir benötigen 2 geschlossene Türen, um diesen nicht mehr zu hören. Im Großen und Ganzen kann man aber sagen, dass der Spüler für's kleine Geld ausreichend ist. Man sollte halt aber keine Wunder erwarten.
  • von Picki

Qualität von kurze Dauer!

• Vorteile: einfacher Einbau
    • Nachteile: laut, schlechte Verarbeitung
    Ich muss Morgen einen neuen Geschirrspüler kaufen. Unser GSP 777 hat nicht mal 3 Jahre gehalten. Nach 15 Monate Tabfach-Klappe aufgehört, dann rostende Körbe & jetzt eine Heizpule kaputt, sicherung fliegt raus ( festgestellt vom Fachmann für €80). Ich verschwende kein Geld mehr an diesem offensichtlich Qualitativ schlechtes Gerät.
    Zurück zu namenhafte Marken. (AeG Favorit hielt 16 Jahre).
  • von corvusleona

Sehr unhygienisch

• Vorteile: stromsparend
    • Nachteile: ständig defekt, schlechte Reinigung
    • Geeignet für: Leute, die lieber per Hand spülen
    Meine Bomann GSP 777 ist eine Bakterienschleuder erster Güte.
    Die Gummidichtungen in der Tür waren vom Anfang an ausgeleiert.
    Immer wieder muss ich sie neu befestigen, denn sie rutschen dauernd aus der Fassung. Die untere Dichtung ist derart platziert, das Speisereste sich dort sammeln und vor sich hingammeln, denn die werden nicht weggespült. Und der Knaller schlechthin.....die Dichtung im oberen Spülarm ist erstens schon bei Lieferung ausgeleiert gewesen, so dass die Geschirrteile jedes mal noch dreckig waren nach dem Spülgang, zweitens ist sie nun, nach ca 4 wochen, offenbar schon wieder hin, denn mein Geschirr wird eher schmutziger als sauberer beim spülen. Also besser HÄNDE WEG von der Maschine und etwas mehr Geld ausgeben.
  • von Sengbusch

Für knapp € 250,- spült das Gerät und nicht ich

• Vorteile: stromsparend
    Das Gerät ist sehr einfach zu bedienen. Einschalten und Start drücken.
    Das 50 Grad Programm spült gut. Wer allerdings kurze Spülzeiten benötigt wird beim 30 min Kurz- Programm eventuell vom Spül Ergebnis enttäuscht sein.
    Der Salz- und Klarspülermangel wird per LED angezeigt. Wir haben das Gerät im Büro und Spülen damit 2 mal die Woche. Wir verwenden Pulver das hat sich, grade beim Kurz Programm, als vorteilhaft erwiesen.

Passende Bestenlisten: Geschirrspüler