3,2

• von amaranthmuesli

Schnell und Einfach schöne Effekte

• Geeignet für: alle
    • Ich bin: Hobby-Fotograf
    Ich habe mir die Kamera vor kurzem erst gekauft, weil mich all die Spielereien und Effekte die sie zu bieten hat, ansprachen. Zum Beispiel die Farbakzentuierung die einem erlaubt den Fokus nur auf eine bestimmte Farbe wie Blau, Rot oder Grün zu legen, oder der 'Lomo'-Modus, der Bildern einen antiken Touch verleiht so kann man ganz schnell und ohne Bearbeitung am PC schöne und wirkungsvolle Effekte erziehlen, auch wenn man selbst wenig Erfahrung hat, für Einsteiger und Anfänger sehr zu empehlen.
  • von donutkringel

BenQ's S1420

• Vorteile: einfache Bedienung
    • Geeignet für: Draußen, Urlaub/Freizeit, alltäglichen Gebrauch, Kinder, Jugendliche, Erwachsene, Anfänger
    Hiho, habe mir die S1420 gekauft und hier mein Senf dazu :P
    Also ich denke für knapp 100€ kann man echt nicht meckern, wenn man eine schön handliche 14 Megapixel Cam mit 5 fachem optischen Zoom in einem coolen orangen Design bekommt.
    Sie hat einen sehr guten Bildstabilisator für diese Preisklasse, was natürlich das Fotografieren um einiges erleichtert und ist sehr einfach, auch für Laien, zu handhaben.
    Des Weiteren hat sie mit der Lomo Funktion, welches Farbakzentuierungen ermöglicht, und der Fisheye Funktion, welches eine Bildverzerrung bewirkt, als wenn man durch die Augen eines Fisches fotografiert, 2 sehr coole Features mit an Bord, wodurch ich sehr viel Spaß mit ihr hatte.
  • von Mondgesicht

BenQ überrascht mit toller Kamera

• Vorteile: einfache Bedienung
    • Nachteile: Display bei grellem Sonnenlicht schlecht zu erkennen
    • Geeignet für: Draußen, Kunst, Urlaub/Freizeit, alltäglichen Gebrauch, Kinder, alle, Jugendliche
    • Ich bin: Anfänger/Einsteiger
    Seit einem Monat bin ich stolzer Besitzer einer neuen Digicam, meine Wahl fiel auf die S1420 von BenQ.
    Ein sehr entscheidender Faktor war die hohe Auflösung von 14 Megapixeln. Noch eine Besonderheit der BenQ S1420, ist integrieter Bildstabilisator, der das Verwackeln der Fotos verhindert. Ein wirklich toller Bonus ist auch der „Beauty Enhancer“, bei dem die Gesichter automatisch etwas weicher gezeichnet werden als auf normalen Fotos. Die Kamera ist außerdem dazu im Stande, Gesichter und Lächeln von Personen zu erkennen, sowie geschlossene Augen. Diese Funktion fand ich auch interessant, weil es oft passiert das jemand auf einem Foto blinzelt oder die Augen geschlossen hat. Die Kamera erkannt dies direkt und fragt ob man das Foto trotzdem behalten oder löschen möchte.
    Als ganz besonderes Feature gibt es das sogenante „3 Sekunden Pre-Recording“. Mit dieser Einstellung ist es kein Problem mehr wenn man beim filmen zu spät auf den Knopf gedrückt hat. Dieses Feature erlaubt das Aufnehmen der letzten 3 Sekunden vor! dem Betätigen des Aufnahmeknopfes.
    Alles in allem bin ich wirklich sehr Zufrieden mit der Kamera und kann sie durchaus weiterempfehlen.
  • von MarryJane

Tolle Kamera für kreative Köpfe

• Vorteile: einfache Bedienung, gute Auflösung, gute Bildbearbeitungsmöglichkeiten
    • Geeignet für: Foto-Journalismus, Draußen, Kunst, alltäglichen Gebrauch
    • Ich bin: Anfänger/Einsteiger
    Letzten Monat habe ich mir die S1420 von BenQ gekauft.
    Sie hat ganze 14 Megapixel und eine besondere „Anti Shake Funktion“, dadurch verwackeln die Bilder nicht mehr so leicht.
    Die Kamera hat auch den sogenannten Smile Catch, der bei Lächeln von Personen automatisch den Auslöser betätigt.
    Außerdem bietet sie auch noch die „Colour Accent“ Einstellung, damit lassen sich in einem Bild alle Farben bis auf beispielsweise, Blau-, Rot- oder Grüntöne ausblenden.
    Zusätzlich gibt es dann noch den „Lomo“ und Fisheye Effekt, mit denen man seinen Fotos einen weiteren künstlerischen Akzent geben kann.
    Eine andere wirklich tolle, mir bisher komplett unbekannte Funktion ist das Pre-Rekording.
    Wenn man beim filmen, mal aus versehen zu spät auf den Auslöser drückt, nimmt die Kamera trotzdem noch 3 Sekunden vor betätigen des Knopfes auf und ergänzt sie direkt zum Video.
    Ich bin wirklich sehr zufrieden mit der Kamera und kann sie ohne bedenken weiterempfehlen.
    Vor allem kreative Menschen werden damit ihren Spaß haben.
  • von Lichtgestalt

BenQ S1420 Digitalkamera

• Vorteile: einfache Bedienung
    • Geeignet für: Draußen, Kunst, Portraits, Urlaub/Freizeit, alltäglichen Gebrauch, alle Dokumentationsaufgaben
    Ich habe mir vor kurzem die Digitalkamera S1420 von BenQ gekauft. Ein sehr entscheidender Faktor war die hohe Auflösung von 14 Megapixeln. Noch eine Besonderheit der BenQ S1420, ist ihre Anti -Shake -Funktion. Hierzu wurde ein optischer Bildstabilisator integriert, der das Verwackeln einzelner Fotos verhindert. Ein wirklich toller Bonus ist auch der „Beauty Enhancer“, bei dem die Gesichter automatisch etwas weicher gezeichnet werden als auf normalen Fotos. Die Kamera ist außerdem dazu im Stande, Gesichter und Lächeln von Personen zu erkennen, sowie geschlossene Augen. Diese Funktion fand ich auch interessant, weil es oft passiert das jemand auf einem Foto blinzelt oder die Augen geschlossen hat. Die Kamera erkannt dies direkt und fragt ob man das Foto trotzdem behalten oder löschen möchte. Ebenso interessant finde ich das sogenannte „3 Sekunden Pre-Recording“, wenn man beim filmen zu spät auf den Knopf drückt, werden mit dieser Funktion die letzten 3 Sekunden vor! dem Betätigen des Aufnahmeknopfes zusätzlich aufgenommen und automatisch zu dem Film ergänzt. Zudem bietet die S1420 auch ein paar künstlerische Features, wie der „Lomo“ oder „Fisheye“ Effekt.

Wer noch genauere Infos haben möchte kann sich natürlich auch den ausführlichen Bericht hier im Forum durchlesen

Passende Bestenlisten: Digitalkameras