Ausreichend

3,7

Kundenmeinungen (56) zu BALDUR-Garten Pflanzenversand & Gartenversand

• 02.05.2024 von GDDE

Nie wieder!!!

Nie wieder!!!! Habe jetzt in kurzer Zeit zweimal die gleichen Pflanzen bestellt und immer Pflanzer erhalten, die nicht richtig angewurzelt waren oder keine Wurzeln hatten nur in Erde gesteckt, abgeknickt also von den ganzen 30 Pflanzen habe ich 5 nehmen können alles andere kaputt.

Nie, nie wieder!!!!!
  • 15.04.2024 von Grit Tina

Katastrophe / Frechheit

Erst nach meiner Anfrage wurde die Bestellung versandt, trotz sofortiger Bezahlung!
    Dann, fragwürdige Nachrichten von DPD und trotz Zusage, Lieferung erst nach über einer Woche!
    Kundenservice antwortet erst nach 3 Tagen, lieblos und uninteressiert! Die Ware kam natürlich total verdorben und müllreif hier an!
    Nie wieder!!!!
    Ein Stern ist noch zu viel!
  • 09.04.2024 von Gartenelfe

Schlechter Scherz!

Ich habe für gut 90 € bei Baldur Garten insgesamt 6 Klettergewächse gekauft. Weinlaub und diese sagenhaften Ramblerrosen Allesamt laut Beschreibung 30-40 cm Lieferhöhe. Was man aber wissen muss: der gesamte Wurzelballen wird mitgerechnet und auch dann kommt man niemals über 30 cm. Aus der Erde herausguckt nun ein Stümpfchen von ca. 10-12 cm. Ein absoluter Scherz für den Preis!
    Niemals wieder kaufe ich online! Niemals wieder bei Baldur Garten.
  • 06.04.2024 von Nordlicht1972

Absolute Frechheit!

• Vorteile: Bestellung schnell und ohne Probleme
    Da ich im vergangenen Jahr bereits Tomatenpflanzen bestellt hatte und diese gut waren und die Tomaten ausgesprochen gut schmeckten, bestellte ich diese erneut.
    Was hier jedoch ankam, war eine bodenlose Frechheit! Winzige Pflanzen mit vertrockneten Blättern, die offensichtlich Frost bekommen haben und sich nur noch für die Biotonne eignen.
    Auch Geranien, mit deren Lieferung ich Ende März noch nicht gerechnet hatte, sind winzig und haben extreme Frostschäden.
    Habe von allem Fotos gemacht und per Mail reklamiert. Am Ostermontag erhielt ich eine Antwort, dass ich die Planzen nicht bezahlen muss. Alles andere wäre auch der Hammer gewesen.
    Das war das letzte Mal, dass ich dort bestellt habe, für eine solche Minderleistung ist der Laden schlicht zu teuer.....
  • 19.03.2024 von jan34

das war nix

• Nachteile: ahnungsloser oder nicht auskunftsbereiter Service-Chat
    • Geeignet für: Hobbygärtner
    Ich kann mich nur den anderer Kunden mit negativen Urteil anschliessen. Die Ware kam in einem sehr schlechten Zustand bei uns an. Sehr schlechte Qualität. Habe 4 Stöcke bestellt die 2 sind jetzt Ende März gekommen die 2 andere waren innerhalb 2 Wochen kaputt. Kundenservice nicht erreichbar. Hätte mir bei dem Preis wirklich etwas besseres erwartet. Na ja !!! Aus Fehlern wird man klug. Für mich hat sich leider BALDUR erledigt.
  • von evahaas58@gmail.com

Nie wieder BALDUR

Ich kann mich nur den anderer Kunden anschliessen. Die Ware kam in einem sehr schlechten Zustand bei mir an. Alles lag drunter und drüber im Paket. Sehr schlechte Qualität. Habe ausserdem 3 Rosenstöcke bestellt die alle innerhalb 2 Wochen kaputt waren. Kundenservice nicht erreichbar. Hätte mir bei dem Preis wirklich etwas besseres erwartet. Na ja !!! Aus Fehlern wird man klug. Für mich hat sich BALDUR erledigt.
  • von Mercedesmannix

Baldur Nie wieder

• Nachteile: Schlechte Qualität.
    Schon bei der Lieferung mussten wir einige Pflanzen reklamieren wie z.B. Schleierkraut. Dieses war schon vertrocknet angekommen, wofür wir auch Ersatz bekamen. Alles Andere haben wir dann fälschlicherweise behalten und gepflanzt.
    Fazit:
    2 Hortensien "Anabel" sind obwohl opt. Standort nicht angegangen.Das neu gelieferte Schleierkraut ist auf dem Besten Weg entfernt zu werden. Weißer und Blauer Lavendel versuchen wir noch im Blumenkübel zu retten.
    Auch die Gratislieferung Pampasgras, die der Lieferung beigefügt wurde, hat schon den Jahreswechsel nicht überlebt.

Also über 50 % der Lieferung war Schrott und von schlechter Qualität.

• von Mint

Durchweg positive Erfahrungen

• Vorteile: bester Preis, absolute Diskretion, angenehme Kundenbetreuung, alle Infos übersichtlich dargestellt, Bestellung schnell und ohne Probleme, bestes Preis-Leistungs-Verhältnis
    Ich habe nun schon einige Male bei Baldur bestellt und muss ehrlich sagen, dass ich noch nie Probleme hatte und alle Pflanzen was geworden sind. Was ich an Baldur liebe ist außerdem, dass sie bei Obst-Pflanzen und Teepflanzen keine Pestizide verwenden, wie manch andere Garten-Shops. Baldur ist meine erste Wahl und wird es auch bleiben :D
    Außerdem ist der Kundenservice auch noch Top, ich hatte einmal ein Problem, was direkt am nächsten Tag gelöst wurde, was ich auch nicht selbstverständlich finde, außerdem waren die Kundenservice-Mitarbeiter einfach auch mega lieb. Also, von mir volle Punktzahl! Weiter so :)
  • von Makou

Kundenservice

• Geeignet für: Hobbygärtner
    Hallo zusammen, habe bislang 2mal bei Baldur bestellt und war sehr zufrieden mit der Abwicklung Verpackung und den Pflanzen, sind alle gut angewachsen. Vor knapp 2 Wochen habe ich erneut Pflanzen bestellt und wunderte mich warum ich keine Bestätigungs Mail bekommen habe vor allem da ich per Paypal sofort bezahlt habe. Okay dachte ich vielleicht zuviel zu tun bin sicherlich nicht die einzige Kundin die bestellt hat. War es auch gewohnt das die Ware ca am 4. Tag da ist. Fehlanzeige 🤔 Habe mich dann telefonisch dort gemeldet und kam in einem Callcenter bei einer Dame raus die mir erklärte das sie nur Bestellungen aufnimmt aber keine Kundendaten einsehen kann Ich müsste eine Mail schreiben und dann ca 3 Tage warten Sehr Kundenfreundlich 😠 Eine Antwort auf meine Mail habe ich bekommen aber es kam mir vor wie vorgefertigt Ich sollte noch mal 4 Werktage warten und VORRAUS SICHTLICH dann die Ware erhalten. 🤔😠 Nach dem ich verschiedene Bewertungen gelesen hatte beschloß ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen und habe die Pflanzen storniert - eine Frist für die Rückzahlung meines Geldes gesetzt und jetzt bleibt abzuwarten was in den nächsten Tagen passiert Aber Leute wenn ihr eurer hart verdientes Geld nicht zum Fenster raus schmeißen wollt und dazu noch Ärger und Streß vermeiden möchtet - Finger weg von dieser Firma. Bewerten werde ich mit ungenügend Kundenservice und alles drum herum gleich 6 So geht man nicht mit Kunden um.
  • von Vogelsand

Baldur Lieferung

Habe gestern ein Paket von Baldur mit Blumen bekommen.
    Das erste und letzte mal.
    Die angegebene Wuchshöhe stimmt um 50% nicht überein. Das Einblatt hat verfaulte und zerissene Blätter. Da es meine erste Bestellung bei Baldur war, pflanzte ich sie zähneknirschend trotzdem ein.
    Am nächsten Tag, einenBesuch bei Hornbach gemacht. Allein der Fruchtpalme war 1.30m, bei Baldor mikrige 40cm. Und das noch um 5 Euro billiger.
    Der Kundendienst bei Baldor meinte, ich könnte ja von der Rückgabe Gebrauch machen.
    Allein das schon, Blumen durch die Republik zu retunuieren, um sie dann zu entsorgen.
    Ich weiß nicht wo her die ganzen Auszeichnungen kommen, auf der Webseite.
    Nie wieder, ich begleiche die 106 Teuros und versuche die Werbung so gut es geht zu entkommen. Leute fallt nicht auf die schönen Bilder herein.

10.04.2024 von Gartenelfe
    Ich kann diese Bewertung nur voll bestätigen! Die angegebenen Wuchshöhen werden ganz unverschämt unterschritten! Bei mir sollten es 30-40 cm sein. Aus der Erde gucken kaum 10 cm. Das ist weggeschmissenes Geld! Ich werde niemals wieder bei Baldur kaufen!
  • von Esther

Baldur NIE wieder

Eine Absolute Frechheit was heute bei mir angekommen ist, so ein vergammelten Mist hab ich noch nie gesehen, nur noch für den Abfall gut. Die Blumen sind nicht umsonst, die kosten viel Geld. Das hätte ich nie gedacht, denn Badur ist ja auch ein Name. Geld werde ich wohl nicht wieder bekommen. Wo möglich Antworten die nicht mal, nie nie wieder. Ein Stern ist noch zu viel.
  • von MHeckel@onlinehome.de

Nicht empfehlenswert

Baldur-Garten ist nicht empfehlenswert.
    Ich habe letztes Jahr dort Pflanzen bestellt und war sehr zufrieden. Aus diesem Grund habe ich 2023 wieder dort einiges bestellt, und zwar im Februar. Dann wollte Baldur die Rechnung sofort bezahlt haben, obwohl ich die Pflanzen erst Ende April haben wollte. Die wollten offenbar einen zinslosen Kredit? Dann ging das wochenlang hin und her. Die Lieferung kam dann Anfang Mai. Die Pflanzen waren teilweise sehr unterentwickelt, 5 davon musste ich wegwerfen. Dann bekam ich 5 Sets doppelt und wollte die zurückgeben. Wurden dann von DHL abgeholt und nun weigert sich Baldur, mir das Geld, ca. 50 Euro, zu erstatten!!! Meiner Meinung nach ist das Betrug. Aus diesem Grund: Bewertung mangelhaft!! Nie wieder Baldur!!!
  • von Mario Reistel

Baldur

• Vorteile: absolute Diskretion, angenehme Kundenbetreuung, alle Infos übersichtlich dargestellt, Bestellung schnell und ohne Probleme
    Ich bin schon Jahre Kunde bei Baldur. Ich war immer zufrieden, Pflanzen waren immer in guter Qualität. Wenn mal Pflanzen durch das schmeißen des Paketdienst kaputt waren, wurden die immer Gutgeschrieben oder bekam Ersatz geschickt. Manchmal Glaube ich das nicht was andere schreiben. Pflanzen sind zwar teurer geworden, das ist ja überall so...
  • von Essiggurke

Baldur Garten Onlineshop- NIE WIEDER!!!!

• Nachteile: kein Kundenservice, Pflanzen sind blass, gelb und verfault, Verpackung der Pflanzen sehr schlecht
    Die bestellte Pflanzen sind in einem absolut schlechten Zustand geliefert worden, eigentlich gleich in die Tonne damit! Kundenservice ist telefonisch nicht erreichbar, auf E-Mail- keine Antwort.
    1 Stern ist zu viel!
  • von Rettenberg

Blätter fielen ab

Es ist eine Unverschämtheit solche Pflanzen zu versenden. Bei Erhalt der Sendung fielen mir die Blätter entgegen, so daß nur noch Stängel übrig geblieben sind.
  • von Rettenberg

Unzufrieden

Die Lieferung von Baldur war enttäuschend.
    Die Pflanzen klein und mickrig.
    Ich würde nie wieder Ware bestellen, denn das ist eine Abzocke.
  • von Evi_73

Bin sehr enttäuscht von Baldur Garten

• Nachteile: teilweise tote Pflanzen, Mahnung trotz Zahlung, Kunde wird abgewimmelt
    Bin seit Jahren schon bei Baldur Garten Kunde, aber der Onlineshop wird immer schlechter. Fast keine Lieferung, in der nicht mindestens eine kaputte Pflanze ist. Auch wenn man die Damen und Herren ans Telefon bekommen möchte, leider unmöglich. Man wird immer abgewimmelt. Habe lang mit mir gerungen, ob ich eine negative Bewertung abgebe. Aber heute hat mir eine Mahnung die Entscheidung abgenommen. Musste 3 Rechnungen zusammenfassen, da nur auf der letzteren eine Bankverbindung angegeben wurde. Habe daraufhin eine Bestätigung der ZAHLUNG durch Baldur Garten erhalten in 3facher Ausführung. Nun kommt heut eine Mahnung mit der Post, es ist unmöglich jemanden ans Telefon zu bekommen. Bin fertig mit dem Onlineshop.
  • von Thomas Oskar

Nie so gammelige Ware erhalten

Die bestellten Pflanzen kamen vergammelt und schon schimmelnd bei mir an. Da war trotz meiner Bemühungen keine Rettung mehr möglich.
    Meine Reklamation hat nicht groß interessiert.
    Nie wieder!
  • von pflanzenfreund

schlechter Versand, beschädigte Pflanzen

Das Paket kam nicht nur Tage später als vereinbart, die gelieferte Pflanze war zudem komplett angeklickt, da sie schlecht verpackt war. Auf die zweite Pflanze warte ich noch - sie wird die Feiertage also in der Post überleben müssen. Ich kann nur abraten, bei baldur zu bestellen.
  • von Jens Grogg

80% der Pflanzen sind tot / Händler stellt sich quer

• Nachteile: Anfragen werden ignoriert, Abrechnung zu hoch, ahnungsloser Service-Chat, Abrechnung per Nachnahme abgeschafft, ahnungsloser oder nicht auskunftsbereiter Service-Chat, ahnungslose Tefefonhotline
    • Geeignet für: Leite die Geld aus dem Fenster werfen wollen
    Das ist das aller letzte, pflanzen zu 80% tot.
    Winterharte Stauden bestellt, kam an Waren nicht im besten Zustand, um eventuell die wieder hochzupeppel nach erhalt gleich erstmal im Gewächshaus gepflanzt um die wiederzubeleben vergeblich. Habe dies dann bei Baldur reklamiert und Bilder gesendet. Verkäufer stellt sich quer und geben den Kunden die Schuld und das ist das aller letzte. Wollte eine akzeptable Lösung finden und eine neue Lieferung. Ist nicht möglich, Versandhaus ist nicht einsichtig und wird sehr böse dem Kunden gegenüber. In diesem Sinne, wer dort bestellt ist sein Geld los. ... und arrogantes verhalten dieser onlineshop. Nie wieder. Werde diese Angelegenheit der Verbraucherzentrale übergeben.
  • von Mike12234

Falsche Angaben

• Geeignet für: Hobbygärtner
    Mir wurden Säulenapfelbäume als solche verkauft welche eindeutig keine sind.

von HansHerrig
    Leider muss ich dem zustimmen. Die Qualität war miserabel. Ein Übermaß von Plastik. Die Pflanzen teils lose ohne Erde. Mehr Dreck und Müll als Pflanzen. Die Pflanzen waren nur grünes Gestrüpp, undefinierbar. Und bei 2 Pflanzen sah es aus, als wenn es gekürzt wurde, vielleicht auch mal von jemanden retourniert. Jedenfalls nur ausgetrocknet. Dort soll man nicht bestellen. Ich warte mal ab. Wenn man dann noch unfreundlich seitens Baldur sein sollte, werde ich dort nie wieder bestellen. So führt man kein Unternehmen.
    Schade
  • von Cicoro

Schlimme Erfahrung

• Nachteile: Anfragen werden ignoriert, Abrechnung zu hoch, ahnungsloser Service-Chat, ahnungsloser oder nicht auskunftsbereiter Service-Chat
    • Geeignet für: Hobbygärtner
    Leider gab es zur schlechten Qualität der Pflanzen ebenfalls einen ungenügende Service . Viel zu späte Zusendung , falsche nicht bestellte Artikel , Chaos in der eigenen Reihe , keiner wusste von Abläufen im Haus , zu hohe Preise /Rechnung verlangt /geschrieben. usw
  • von Hexe02

Lieferfrist und Qualität

Lieferung wurde innerhalb von 4-7 Tagen zugesagt. Erhalten nach 15 Tagen. Von 9 Pflanzen sind 3 sehr schwächlich. Bin gespannt, ob diese nächstes Jahr wachsen.
  • von Fridolinchen

Bestellvorgang

Ware Bestellt
    Bestellbestätigung sofort erhalten
    nach einer Woche Wartezeit auf eine Versandbestätigung --> Rückfrage wann wird versendet?
    Sofort eine Antwort erhalten wir in den nächsten 1-3 Tagen wird versendet.
    Noch 2 Tagen eine Mail erhalten, Versand erfolgt nur nach Vorauszahlung!
    So verliert man Stammkunden

nie wieder BALDUR
  • von LW

Schlechte Ware, arroganter Kundenservice

Habe 55 Pflanzen bestellt, die Ware kam in zwei Zustellungen, zum Teil vertrocknet und sehr schwach wachsig an.
    Trotz sofortigen einpflanzen sind fünf Pflanzen jedoch nicht mehr zu retten gewesen.!
    Nach Kontaktaufnahme mit dem Kundenservice und Bilder Versand an der Kundenservice kam die Antwort dass sie nicht alle Bilder hätten und dass die Pflanzen in Ordnung wären.
    Nach meiner Nochmaligen Reklamation wurden dann fünf Pflanzen nachgeliefert in einer super Qualität die keiner einzigen anderen gelieferten Pflanze entsprach mit der Bitte die Bewertung doch zu ändern!
    Kann sich ja jeder Denken was daraus zu lesen ist. Nie wieder Baldur Garten!
  • von Kafka

Miese Qualität für teuer Geld

• Geeignet für: Leute, die kein Problem mit unbestimmter Lieferzeit haben, Leute, die keine Probleme mit schlechter Qualität haben
    Hab bei BALDUR das 1. Mal bestellt …. und auch das letzte Mal.
    Die Pflanzen, ich nenne sie mal so, kamen teilweise kümmerlich bei mir an. Hab sie trotzdem eingepflanzt in der Hoffnung, dass noch was passiert. Einige scheinen komplett abgestorben zu sein, andere sind in so einer unterirdischen Verfassung, dass ich nicht damit rechne, dass sie im nächsten Jahr noch da sind, geschweige denn blühen.
    Hab 5 Pflanzen reklamiert und Fotos geschickt. Baldur akzeptiert die Reklamation nicht, weil – Zitat „Sie Ihre Pflanzen in Rindenmulch gesetzt haben.
    Laut neusten Erkenntnissen schadet der Rindenmulch dem Großteil der Pflanzen. Er ist ein Stickstoffräuber und entzieht der Erde Nährstoffe, die die Pflanzen dringend zum Wachsen und Verwurzeln benötigen.
    Auch die entstehende Gerbsäure wird schlecht vertragen, der Rindenmulch schafft hierdurch ein eher saures Milieu. Daher wächst hier auch kein Unkraut.“
    Und Baldur-Pflanzen wachsen nicht an, weil tote Pflanzen nun mal nicht anwachsen!
    Eigenartigerweise gedeihen meine – nicht bei Baldur gekauften - Pflanzen sehr gut mit Rindenmulch und entwickeln sich prächtig. Unkraut, das sich aussamt, findet keinen Halt wegen des Rindenmulches. Wenn es eine mulchfreie Stelle erwischt, gedeiht auch Unkraut in der Umgebung von Rindenmulch wunderbar. Ich ziehe es nur rechtzeitig raus.

Lange Rede …. Mein Fazit: Nie wieder Baldur! Viel Geld für miese Qualität.
  • von SCDiehl

Finger weg! BALDUR ist nicht mehr das, was es mal war

• Geeignet für: Leute die Geld übrig haben und ihre Pflanzen ohnehin verdursten lassen würden
    Ich kopiere hier einfach mal meine eMail an BALDUR Garten rein:

"So Kinders, nun ist das Fass endgültig übergelaufen! Was für 'ne Klitsche ist denn aus dem tollen Baldur Garten-Versand geworden???
    Als ich vor geraumer Zeit das erste Mal bei Euch bestellt hatte, war ich noch super zufrieden.
    Da gab es noch logische, nachvollziehbare und schlüssige Antworten auf Fragen, Reklamationen wurden zügig und mehr als zufriedenstellend bearbeitet und der Versand erfolgte pünktlich. Inzwischen ist alles Mist!
    Die Qualität der Pflanzen lässt mehr als nur zu wünschen übrig, die Beschreibung hat rein gar nichts mit der gelieferten Ware zu tun und die Lieferzeiten sind eine Katastrophe. Über die letzten zwei Bestellungen könnte ich mich noch sehr viel länger auslassen, aber nun stößt mir Ihre Mahnung echt sauer auf.
    Natürlich habe ich, im Gegensatz zu Ihnen, pünktlich, ordentlich und vollständig bezahlt. Obwohl ich das besser nicht getan hätte, denn die Lieferung war echter Schrott.
    Anbei finden Sie die Quittung der Zahlung.
    Und jetzt schon vorab zu Ihrer Info. Sollte ich tatsächlich irgendwann einmal die am 28.06.22 wieder lieferbare, und von mir sofort bestellte, Kiwi-Pflanze bei mir eintreffen, dann können Sie davon ausgehen, dass ich die entsprechende Rechnung NICHT bezahlen werde!

Mit freundlichem Gruß Ihr ehemaliger Kunde
  • von Rosel

KATASTROPHALE QWALITÄT GEBE NUR TOTAL UNGERN EINEN STERN

Leider habe ich diese Seite zu spät gsehen! Sonst wäre mir viel Ärger erspart geblieben.
    Die Qualität und der Zustand der Pflanzen ist miserabel.Da kann man sich die Mühe des Einpflanzens ersparen, sie sind ein Fall für die Biotonne.Es handelt sich um die Pflanzen
    Säulen-obst Kollektion und Bienenfreundliches Gartenbeet.Ich habe Reklamiert, aber nach diesen Urteilen zufolge, glaube ich nicht an einen Positiven Bescheid seitens Baldur Garten! Ich Frage mich nur wie mit dem Widerspruchsrecht, das die Firma Baldurgarten dem Kunden auch anbietet, umzugehen ist. Hier die Aussage dazu!
    Folgen des Widerrufs
    Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns oder an zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Wir tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren und stellen Ihnen für Rücksendungen auch die Rücksendeaufkleber kostenlos zur Verfügung. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist. Bitte um Antworten!1Rechtschreibfehler bitte entschuldigen! H
  • von Bader1971

Vergleich mit anderen Pflanzenversand.

Grundsätzlich wer bei Baldurs Garten bestellt muss mit einem Ausschuss von 50% oder mehr rechnen.
    Mit dieser Einstellung habe ich dann bei Gartenversandhaus.de bestellt und war richtig erstaunt. Die Pflanzen waren feucht und nicht trocken wie bei BG.
    Alle Pflanzen sind kräftig und gut angewachsen. Was ich von BG nicht kenne. Jetzt habe ich das Problem, dass ich zu viel Pflanzen bestellt habe.

Was ich sagen will es gibt Versandhäuser die nicht nur besser als BG sind. Es gibt Versandhäuser bei denen ist das Geld besser angelegt auch wenn sie teuerer sind.
    Es kommt nicht nur auf den Bunden Katalog an.
  • von Malte1955

Hänge Petunie Night Sky

Im letzten Jahr habe ich 30 dieser Pflanzen bestellt. Die, welche die Lieferung überlebt haben, haben bis zum Herbst üppig geblüht.
    In diesem Jahr wieder 30, davon 29 faulig, 1 grün.
    Eingepflanzt, Gewässern, Blütenstand vertrocknet.
    Gehe jetzt wieder zu Gartencenter Augsburg, kostet 1/3 weniger, blühen wunderbar!
  • von HUby12

Baldur unverschämt

• Nachteile: Anfragen werden ignoriert, auf Fragen wird mit vorgefertigtem Text geantwortet, Zahlungen werden nicht nachvollzogen..
    Ich habe jetzt die letzten 2 Jahr für insgesamt fast 250.- Pflanzen bestellt.
    Zu den Pflanzen ist meist nichts zu sagen, außer das diese überteuert sind.
    Wenn, dann nie Jungpflanzen kaufen. Aber das schlimmste ist der Kundenservice ... unhöflich, arrogant und unflexibel.
    Anstehende Fragen werden erst nach vielen Tagen beantwortet und dann mit vorgefertigtem Text.
    Es werden Mahnungen verfasst, obwohl keine Erinnerungen versandt wurde und gleich mit Inkasso gedroht.
    Eine Kontrolle der eingegangenen Zahlungen wird nicht nachverfolgt.
    Nun hat Baldur einen zahlungskräftigen Kunden weniger..

Nun wie immer... Hochmut kommt vor der Fall und darauf sollte das Management mal geprüft werden...
    Nie wieder Baldur.....
  • von Milanlionluca

Nie mehr baldur

• Nachteile: Anfragen werden ignoriert, ahnungsloser Service-Chat, ahnungsloser oder nicht auskunftsbereiter Service-Chat, ahnungslose Tefefonhotline
    • Geeignet für: Hobbygärtner
    Ich werde bei baldur nie wieder bestellten!!!
    Jedes Jahr ist es das selbe spiel ich bestelle rechtzeitig und bezahle auch sofort, nach 1 monat ist immernoch keine wahre da auf anfrage heist es es wird jetzt versand fertig gemacht, und nach weiteren warten wird mir gesagt das die wahre ausverkauft ist!!
    Es kann ja mal passieren, aber gleich 3 mal infolge?
    Absolute Sauerei und jedes Mal rennt man dem
    Geld hinterher
  • von Kleingärtnerin SIGGIK

Pflanzen gingen nicht an

• Vorteile: große Auswahl, auch Neuzüchtungen
    • Geeignet für: Leute, die gern online shoppen, Hobbygärtner
    Habe 2 Neuzüchtungs-Gurken und Hummi Erdbeeren bestellt. Teuer, aber ich dachte, etwas Besonderes bestellt zu haben. Die 1. Lieferung von 2 Gurken war nach 3 Tagen komplett kaputt, eine Ersatzlieferung war nach 1 Woche kaputt. 4 Hummi Erdbeeren waren nach 3 Wochen kaputt. Man wirft mir Frostschaden vor. Die Pflanzen haben bei 20 Grad im Haus gestanden. Also nichts falsch gemacht. Bin maßlos enttäuscht. Die einzig gute Pflanze in der Lieferung war ein kleiner Aprikosenbaum. Gebe 2 Sterne auch nur deshalb, weil das Bäumchen gut war. Ansonsten ein mangelhaft !
  • von Rosenblatt

Zu viel Geld für mangelhafte Ware

Meine Bestellung wurde in einem Karton geliefert. Die Pflanzen, wenn man denn die trostlosen Wurzeln in Plastiktüten so nennen möchte, waren durcheinander geworfen und teilweise flogen Erde und Wurzeln lose durch den Karton. Nach nun einigen Wochen musste ich feststellen, dass die Pflanzen nicht angewachsen sind. Einige wenige sind mickrig und Blüten sind nicht zu erwarten, da die Pflanzen anscheinend ums Überleben kämpfen. Der Kundenservice ist unterirdisch. Meine Reklamation wurde abgelehnt. Ich sollte mit Fotos beweisen, welche Pflanzen nichts geworden sind. Wie soll das gehen, wenn man nur noch Töpfe mit Erde da stehen hat? Diese Fotos reichten nicht. Der Kundenservice lehnte die Erstattung oder den Ersatz ab. Sehr ärgerlich. Viel Geld für nichts. Ich bestelle hier sicher nie wieder.

von Kleingärtnerin SIGGIK
    Genau dasselbe habe ich auch erlebt. Die Pflanzen waren in einer "Plastikform", die jedoch aufgegangen war. Beim 1. Mal war die Erde in den Töpfchen so klatsch nass, dass zumindest die Pflanzen eingepflanzt blieben. Aber scheinbar zu nass, weil sie 3 Tage später komplett kaputt waren. Bei der Ersatzlieferung war die Plastikhülle wieder auf und das ganze Paket voll pulveriger Erde und die Pflanzen lagen so im Paket.
  • von Charles Lohrum

Mist!

das Paket kam eben an. Und ich hätte gute Lust alles wieder zurückzusenden!!!

So kleine Pflänzchen für das Geld, fast alle ohne Knospen! Schämen Sie sich nicht so viel dafür zu verlangen??
    Streichen Sie mich von Ihrer Kundenliste. Das war mit Sicherheit das letzte mal, dass ich bei Ihnen bestellt habe. Ach ja die Pflanzen sind auch kein Magic Trio, sondern haben alle die Farbe rosa, eine weiße und der Rest ist rot. Sie suggerieren im Netz, die Pflanzen wären schon Drei Color gepflanzt. Von wegen das kann man dann selber zusammen suchen, wenn sie dann mal blühen. Denn die Pflanzenschilder sind alle gleich!

Alles nur eine Enttäuschung, die ich als Bewertung einfließen lasse. Nie wieder!! Nicht mal einen Stern verdient°!

Charles Lohrum
  • von Mario R.

Katastrophe

• Nachteile: Anfragen werden ignoriert, ahnungsloser oder nicht auskunftsbereiter Service-Chat
    Genauso ist jetzt bei mir.
    DPD liefert nicht. DPD will Schaden ersetzen, aber Baldur reagiert nicht.
    Mistverein.

HÄNDE WEG!!!!!!!!
  • von JuliaBusse

Qualität nicht gut, Service noch schlechter

Leider kam ein schon toter Obststamm bei mir an. Auch die anderen Pflanzen ließen zu wünschen übrig. Die Knollen sind nicht gekommen. Außer der Saat ist nichts angewachsen.
    Den Obststrauch habe ich reklamiert, weil er offensichtlich schon bei Lieferung nur noch für den Kompost etwas war.
    Ich weiß nicht, wie oft ich nun Kontakt hatte. Es dauert mehrere Tage, bis man eine Antwort bekommt. Es heißt nur: Treibt noch aus. Es ist fast Mai!!! Der Stamm war schon tot Anfang März. Es ist unverschämt. Habe schon mehrere Beweisfotos geschickt.
    Ich bestelle nie wieder dort und kann nur abraten.
  • von RASE

Qualität gleich Null

• Vorteile: alle Infos übersichtlich dargestellt, Bestellung schnell und ohne Probleme
    • Nachteile: Anfragen werden ignoriert, Verpackung „zerfällt“ bei der Anlieferung, da durchnässt., Keine gute Qualität
    • Geeignet für: Leute, die Geld sparen wollen oder müssen
    Was bringt eine gut gemachte Homepage, wenn die Qualität eine Katastrophe ist? Klar verstehe ich, dass es immer auf die Jahreszeit und die damit verbundene Vegetationsphase ankommt. Aber für diese Preise sollte eine bessere Qualität geliefert werden. Die Bewertung als Bester Onlineshop und ein TÜV Zertifikat sind keine Aussage über die Qualität der Ware. Somit meiner Meinung nach überflüssig.
    Lieber in ein Gartencenter vor Ort, auch wenn es mehr kostet. So bleibt viel Ärger erspart.
  • von mabea

Baldur ist das Letzte!

• Nachteile: Anfragen werden ignoriert
    DPD lieferte nicht aus! Eine Frechheit sondergleichen!!!
    Baldur sollte sich schämen...
    So ein mieser Laden 😡👎👎👎
  • von Ingrid Jansen

Pflanzen angeblich verschickt aber nicht angekommen!

• Nachteile: Anfragen werden ignoriert
    Ware bezahlt und nicht erhalten
    Angeblich laut DPD ist die Ware am Freitag,25.03.22 um 10:18 Uhr geliefert worden. Ich war zu Hause, niemand hat etwas geliefert und ich suche seit Freitag das Paket mit den Pflanzen auch in der Nachbarschaft.
    Mir sind 137,10 € zu viel um nichts zu erhalten. Mit verwelkten oder vertrockneten Pflanzen kann ich auch nichts mehr anfangen.
    Schade, dass meine erste Bestellung so daneben geht. Nie mehr Baldur, da ich seit Tagen versuche jemanden dort zu erreichen. Einzig bei der Bestellannahme wird das Telefonat angenommen und man bekommt auf die Frage nach Verbindung zur Servicestelle nur eine patzige Antwort und es wird aufgelegt.

von O.Ka.
    Unglaublich! Mir erging es genauso, nur einen Tag später als Ihnen. So eine Frechheit!!!

von O.Ka.
    Update: Das Problem lag nicht bei dem Verkäufer, der die Ware wie angekündigt verschickt hat, sondern am Lieferdienst, DPD, der die Sendung einfach mal 5 Häuser weiter rausgeworfen hat.
  • von EllaKapella

Betrug im Lager / Hotline tot

• Vorteile: bester Preis
    • Nachteile: Anfragen werden ignoriert, ahnungslose Tefefonhotline, Hotline ist ein Fake, Qualität sehr schlecht, Ware wurde unterschlagen
    Ich muss sagen, ich bin ziemlich geschockt. Laut Lieferschein 6 / 6 Artikel verpackt. Die ( teure ) Vanille Pflanze fehlte.
    Erst habe ich nur an ein Versehen geglaubt, dann klebte der Aufkleber samt Barcode auf einem anderen ( billigen ) Produkt.
    Die Hotline ist nicht zu erreichen , die Bestellannahme übrigens schon....
    Eine richtige Frechheit . Jetzt muss ich hinter meinem Geld herlaufen.
    Die Qualität des Strandflieders war auch echt entsetzlich. Nie wieder !
  • von oaigka 112

Lieferzeit 2,5 Monate

Im Winter bestellte Ware - darunter saisonale Pflanze- wurden im Frühjahr geliefert.
    Selbst bei einer Bestellung von nur ein paar Pflanzen , wurden die falschen geliefert.
    Einmal und nie wieder.
  • von Tony66

Das Letzte! Der Laden und die Lieferung sind das Letzte!!!

• Nachteile: Anfragen werden ignoriert, tote Pflanzen werden verschickt!
    Die Bestellung kam stark verzögert und der Zustand der Pflanzen war katastrophal. Alle Reklamationen (per Telefon und per Mail) wurden ignoriert.
    Ich kann absolut keine Empfehlung aussprechen und behalte mir eine rechtliche Klärung ausdrücklich vor.
  • von Ich will nicht mehr

Nie wieder!

Nach Reklamation, keine korrigierte Rechnung bekommen. Mehrfache Versuche durch Anruf bei Kundenservice. Dort automatische Ansage, dass man sich über das Kontaktformular melden soll. Nur dort dauert es min. 14 Tage, bis sich jemand meldet. Zwischenzeitlich bekommt man schon die Zahlungserinnerungen, wo aber die reklamierten Waren noch nicht in Abzug gebracht worden sind.
    Gott sei Danke, habe ich nicht per Vorkasse bezahlt. Mit PayPal wäre die Sache eventuell schon geklärt.
    Bei jeder Lieferung bekommt man eine Gutschein, Bei einer Neubestellung mit Eingabe der Gutscheinnummer, Meldung, dass die Gutscheinnummer bereits verbraucht ist.
    Nepper, Schlepper, Bauernfänger!
    Ich bestelle dort nichts mehr. Bei anderen Anbietern hat man die gleiche Auswahl, bekommt man die gleiche Ware, zu gleichen Konditionen, aber besser verpackt und besseren Zustand. Und im Nachgang nicht so ein Ärger mit der zur Verfügung gestellten Inkompetenz.
  • von Connimax

Vorsicht,

• Nachteile: Anfragen werden ignoriert
    Habe Pflanzen bestellt..musste per Vorkasse bezahlen. Pflanzen kamen am 12.06 in erbärmlichen Zustand an..mit nichts waren sie zu retten. Abgesehen davon waren sie viel zu klein und ohne jeglichen Blütenansatz und jedes Pflänzchen höchstens 70 Cent wert und nicht 9,90€ für 3.
    Seitdem habe ich Per Mail 4 Mal den Kontakt gesucht,1 Mal über Paypal, 4 Mal per Telefon (war jeweils zwischen 30 -45 Minuten ergebnislos in der Warteschleife. Also bis jetzt keine Reaktion seitens Baldur Garten. Finger weg
  • von Herrritter

Viel bestellt,wenig bekommen. Reklamationen unerwünscht

• Nachteile: Artikel unzutreffend beschrieben, Anfragen werden ignoriert, mangelhafte Ware
    Für über 150€ Pflanzen bestellt, Wert nach dem Auspacken 10€. Mickriges, vertrocknetes oder verfaultes Zeug, reif für den Komposter.
    Beschwerden per E-Mail werden mit einer Farce beantwortet. „Man melde sich innerhalb 4 Tagen.“ Man kriegt etwas ge……! Ersatzlieferung ist noch schlechter als die ursprüngliche Lieferung. Habe jetzt Anwaltstermin vereinbart und werde Baldur auf die Füße steigen. Verbraucherrechte ignorieren geht gar nicht!
  • von Svetom

was interessiert mich der Kunde

• Geeignet für: Hobbygärtner
    Produkte kommen mit einer mangelhaften Qualität beim Endverbraucher an. Lieferzeiten sind Utopisch sowie mit der Webseite nicht vereinbar. Ich werde niemals ehr bei diesem Online-Versandhandel bestellen.

von Herrritter
    Genau so ist es mir auch passiert. Das hat System!
  • von Nalita2017

Zweimal ist zweimal zuviel

Im vergangenen Jahr bestellt und ich war überhaupt nicht zufrieden. Hab es trotzdem nochmal versucht, und wieder ein kompletter Reinfall. Habe für den Balkon Eisblumen und Sonnenblumen bestellt.
    Die Eisblumen waren gerade mal 2 cm ausgetrieben und pulvertrocken. Im Plastikbehälter befand sich die Hälfte der Erde. Von den wenigen Trieben waren dann auch noch einige abgebrochen Beim Umpflanzen in meinem Balkonkasten zerbröselte das ganze zwischen den Händen, obwohl vorher schon bei Ankunft gewässert Die Sonnenblumen hatten ebenfalls wenige Zentimeter hohe Triebe. Liebe Bienen, ihr müsst warten bis das vielleicht mal was wird. Und dann zahle ich auch noch für einen Berg von Pappe, Papier und Plastik. Ich ärgere mich so sehr, am meisten aber über mich. Baldur: Unfassbar schlecht. Jetzt bin ich geheilt, nie wieder.
  • von chesc

Schlecht, schlechter, Baldur. Gehts eigentlich noch?

• Nachteile: Artikel unzutreffend beschrieben, Anfragen werden ignoriert
    Renne seit Wochen meinem Geld hinterher. Ware wurde nicht geliefert, kein Kontakt mit Kundenservice möglich, seit Wochen nach Stornierung keine Rückzahlung von mehreren 100 Euro Vorauskasse. Gehts eigentlich noch? Seid ihr insolvent??
  • von Andrea KKopf

Vollkommener Reinfall!

Der Bestellvorgang verlief ohne Probleme. Das war es dann aber auch!
    Lieferzeit auf der Internetseite mit „3 bis 4 Werktagen“ aufgeführt. Die PFLANZEN am 23.03.2021 bestellt, am 07.04.2021 wurden die PFLANZEN durch Baldur zum Versand gegeben. Bis zur schlussendlichen Auslieferung am 14.04.2021, also 7 Tage (!!) ohne Licht & ohne Wasser, war 1/3 der Pflanzen nicht mehr zu retten.
    Als Blumenliebhaberin tut mir dies in der Seele weh. Ersatzansprüche habe ich keine geltend gemacht. Von dieser Firma möchte ich nie mehr Pflanzen beziehen!
  • von AT

absoluter Reinfall / nie mehr

Dem zuständigen Management ist dringend ein Seminar für Kundenservice/Kundenorientierung und Qualität bezüglich Onlineshops zu empfehlen. Meine Bestellung ist nicht im angegebenen Zeitrahmen und dann noch in einem qualitativ katastrophalen Zustand und teilweise bereits kaputt angekommen. Bereits bei der Ankunft ist die Erde aus dem Karton herausgeriselt. Die gelieferten Pflanzen entsprechen nicht annähernd der Beschreibung und somit ist einer Bestellung nur abzuraten.
  • von Werner1952

Katastrophal

• Nachteile: schlechter Service bei Anfragen
    Meine erste Bestellung klappte einigermaßen tadellos, musste allerdings 1x nach Lieferung nachfragen.
    Die 2te Bestellung verlief katastrophal. Der eine Teil der Bestellung hatte eine zugesicherte Lieferzeit von 4-8 Tagen, der Rest innert 12 Tagen. Nach 18 Tagen habe ich mal nachgefragt, wo mind. die erste Lieferung bleibt. Bekam eine nichtssagende Antwort, dass man sich bemühe. Nach 25 Tagen habe ich 2te Anfrage gemacht, keine Antwort. Nach 32 Tagen habe ich die Bestellung storniert. Der schlechteste Service, den ich jemals erleben musste!
  • von Wutgärtner

Baldur, Pflanzen vom Lidl Online Shop, seeeehr schlecht!!!

• Vorteile: Bestellung schnell und ohne Probleme
    • Nachteile: Artikel unzutreffend beschrieben, Abrechnung zu hoch
    Habe viele verschiedene Obstpflanzen und andere bei Lidl Online gekauft und wurde sehr enttäuscht! Generell sahen die Pflanzen nie so aus, wie auf den Fotos! Sie waren zwar gut verpackt, aber haben trotzdem nicht unerhebliche Transportschäden erlitten. Es waren mickrige kleine Ableger, statt kräftigen, stabilen Pflanzen somit heillos überteuert!!!
    Produktbeschreibungen entsprechen nicht im geringsten den gelieferten Pflanzen, das ist Verbrauchertäuschung, grenzend an Betrug!
    Das ganze läuft seit Jahren so, wie man an den zahlreichen negativen Kommentaren bei Lidl Online sieht, trotzdem wird nichts geändert!
    Wirklich ein Fall für die Verbraucherzentrale!!!
    Werde nie wieder Pflanzen bei Lidl bestellen und erst recht nie bei der Baldur GmbH!
  • von M.Schueler

katastrophale Qualität

Die Qualität und der Zustand der Pflanzen ist miserabel! Ein Fall für die Bio-Tonne.
    Eine Frechheit für diesen Preis! Finger weg!
  • von elpanico

Schlechte Qualität, viel zu teuer

• Nachteile: anstehende Versandkosten, schlechte Qualität, schlechtes Preis-Leistungs-Verhältnis
    Die Qualität und der Zustand der Pflanzen ist in den meisten Fällen miserabel. Von Total 36 Jungpflanzen (Hänge Petunien) sind etwa 16 Stück eingegangen. Alle Pflanzen in gleichen Töpfen, gleiche Erde, gleich viel Wasser. Alle Pflanzen am gleichen Tag der Lieferung eingepflanzt. Die Qualität der Kräuter ist noch viel schlimmer. 2 Koriander eingegangen. Petersilie, Minze und Basilikum sind halb Tod. Eine Grossbestellung gemacht und mehrere Teillieferungen erhalten, Transport wurde mehrmals verrechnet. Erste Mahnung wird gleich mit Fr. 5.- verrechnet, da einfach eine Teillieferung gemacht wurde ist diese Rechnung untergegangen. Wenn ich es mit Landi, Lidl und Aldi vergleiche, merke ich wie überrissen die Preise sind. Ich empfehle allen die Pflanzen direkt in den Läden zu kaufen, die Bestellung bei Baldur kann man sich sparen. Preis- Leistungsverhältnis stimmt hinten und vorne nicht. Ich bestelle hier nie mehr.

von Enttäuschter Schweizer Kunde
    Ich kann aus zwei kürzlich erfolgten Lieferungen die Beurteilung von elpanico vollständig bestätigen. Finger weg von Baldur-Garten.
  • von frankpassau

Mehrere Teilelieferungen, Mitarbeiterin sagt falschen Namen.

Kollegin deckt sie noch. Waren sind sehr mickrig

Passende Bestenliste