Kundenmeinungen (60) zu Aprilia SR 50 R Factory (4 kW)

• von Leonidas_ch

Bewertung für Aprilia sr50 r factory

• Vorteile: einmaliges Design, angemessener Verbrauch, Ersatzteile kriegt man an jeder Ecke
    • Geeignet für: Stadtverkehr, enge Kurven, gemütliche Überlandfahrten, gemütliche Landstraßenfahrten, Langstrecke, sportliches Reisen, kleine Leute
    • Ich bin: Sport
    Also ich hab meinen roller seit zirka 3 Monaten ich hab keine Blombe mehr drin und muss sagen das teil geht ab wie nichts anderes

- braucht nicht viel benzin
    - nicht sehr laut trotz allem mega power
    - licht ist tipp top (ich seh sehr weit)
    - gutes design
    - braucht nur 2,7 Liter auf 100km
    - Der roller ist jetzt 8 Jahre alt und ich hatte noch nie problem ausser das mir der zentralständer gebrochen ist vor lauter rost
    Ich muss sagen bin zufrieden von dem roller tip top

Liegt gut in den kurven
  • von RooKer_KGM

Schickes Teil, aber najaa

• Vorteile: gut ausleuchtendes Licht, gute Beschleunigung, formschöne, stilvolle Optik, angemessener Verbrauch
    • Nachteile: hohe Wartungkosten, Fahrersitz nicht optimal bei Langstrecke, hoher Leistungsverlust
    • Geeignet für: Stadtverkehr, Kurzstrecke, enge Kurven, Asphaltstraßen aller Art
    • Ich bin: Allround
    Also ich habe den Flitzer schon seid ca 1,5 Jahren. Habe ihn als Vorführmodell mit 130km runter erworben.

Bin nun bei ungefähr 3000km und hab schon diverse Probleme.
    Mal ganz abgesehen davon das mein Händler unter jedem Niveau ist, stimmt von anfang an was bei dem Roller nicht.
    Nach ca 3 Minuten fahrt lässt die beschleunigung Stark nach, als Wenn der Motor an Leistung verliert und die Variomatik nicht klarkommt sodass bei der Beschleunigung die Drehzahlen sich minimieren.
    Bei einem Motorneustart hat man für weitere 3 Minuten die volle Leistung die durchaus gewaltig für den kleinen Motor ist.
    -Die Benzinpumpe fiel vor kurzem komplett aus und musste diese ersetzen
    -Beide Stoßdämpfer laufen stark aus
    -wodurch die Bremse vorne schwach geworden ist.
    -wodurch mittlerweile die Geschwindigkeit nicht mehr angezeigt werden kann
    Die Bremsflüssikeitsbehälter fangen nun auch an zu schwitzen.
    An Tuning hab ich nix gemacht, habe höchstens vor noch 5km/h raufzuhauen um im Verkehr mitzuschwimmen da er perfekt auf 50km/h gedrosselt ist.
    Hab diesen Roller nun eigendlich gern, kann ihn durch die ganzen Mängel leider noch nicht weiterempfehlen, ich vermute aber das der Händler mit dem modell miserabel umgegangen ist.

von patex
    ja hallo, habe das gleiche problem mit dem roller verliert auch nach 3 min an kraft habe schon benzinpumpe, einspritzeinheit, kompressor gewechselt aber nix hilft. ich weiss nicht mehr weiter. konnten sie ihr problem lösen? würde mich sehr über eine antwort freuen.
    mfg patrick

von MaxAmt
    Liegt an der Kupplung!
    Kupplungsbacken erhitzen sich nach kurzer Fahrt und der gute Grip ( d.h die Kraftübrtragung) ist nicht mehr gegeben! :)
  • von Consn

Allgemein

Ich kann jetzt bald den 25 Führerschein machen und wollte mir die Factory kaufen. Wie viel läuft er wenn man die Drossel raus macht ? Und sind die Reparatur kosten hoch ? Außerdem wo ist der unterschied zwischen der ditech und der factory ? Lg

von Leonidas_ch
    Also ich hab auch die factory und ohne drossel kommst auf 80kmh gerade aus, aufwärts nicht.

ich hab gar keine probleme und bin auch direkt durch die mfk gekommen
  • von S1000RR

Unschlagbar!

• Vorteile: guter Motor, gute Beschleunigung, gute Endgeschwindigkeit, gute Sitzposition, gute Verarbeitung
    • Geeignet für: Stadtverkehr, Kurzstrecke, Serpentinen, enge Kurven, gemütliche Überlandfahrten, gemütliche Landstraßenfahrten
    • Ich bin: Allround
    Ich bin auch stolzer Besitzer dieses Rollers, kann ihn wirklich nur empfehlen, ich habe bis jetzt alles selber repariert, da durch das Auslesen der Fehler es relativ einfach ist das defekte Teil zu finden. Leistung ist bei diesem Roller sowieso unschlagbar, da er das zur Zeit stärkste 2-Takt 50ccm Triebwerk verbaut hat. Der Roller ist einfach super!
  • von Apriliasr50rracer

Aprilia Sr 50 R Factory

• Vorteile: guter Motor, gute Beschleunigung, gute Endgeschwindigkeit, gute Sitzposition, guter Preis
    • Geeignet für: Stadtverkehr, Kurzstrecke, enge Kurven, gemütliche Überlandfahrten, gemütliche Landstraßenfahrten
    • Ich bin: Allround
    Ich habe mir Den Aprilia Neu Zugelegt Habe ihn sa. bekommen und nun schon 150 km runter und muss sagen der Tank ist noch immer nicht leer und das als Mofa Vision ..

Bin sehr zu Frieden mit dem Roller zu dem Liegt er schön in der Kurve :)

Die beiden ein zigsten Nachteile sind :
    Kleines Helmfach und das licht ist Dumm gemacht ..
  • von dawnduran

Ein super Roller

• Vorteile: gut ausleuchtendes Licht, guter Motor, gute Beschleunigung, gute Endgeschwindigkeit
    • Nachteile: hohe Wartungkosten
    • Geeignet für: Stadtverkehr, Kurzstrecke, Serpentinen
    • Ich bin: Allround
    Ich habe meinen Roller nun schon 16 Monate und 4000km.

In der Zeit habe ich den Varioring entfernt (einziges Tuning) - nun läuft er lt. Tacho 84kmh (auf Autotacho knapp über 90).
    Folgende Reparaturen standen an:

Benzinpumpe erneuern - die alte gab schon ihren Geist auf dem Weg vom Kauf nach Haus auf
    Jedes Jahr Zündkerzenwechsel - die NGK sind besser als die Champion da sie weniger schnell verschleißen
    Varioriemen und Gewichte erneuert - Roller wurde lauter und klapperte beim Anfahren - nun butterweiche Beschleunigung
    Gemischöl 2x neu eingefüllt
    Dichtung am Bremsflüssigkeitsbehälter erneuert - da sie schwitzte
    1x Bremshebelschalter aus Metall ersetzt + Gummischutz drüber
    1x Glühbirne ersetzt - O Wunder, jetzt ists hell auf den Straßen
    1x Benzinfilter ersetzt

Demnächst werde ich noch den Benzinschlauch ersetzen, da er mittlerweile nach fast 5 Jahren porös wird (Aprilia schreibt einen 2-jährlichen Wechsel vor).

Mehr musste ich an dem Roller bisher nicht machen.
    Mein Durchschnittsverbrauch beträgt 2,6L/100km - und ich fahre zu 70% Vollgas.

Ein wirklich toller Roller - einer der schnellsten seiner 50ccm-Klasse ohne Geld ausgeben zu müssen (84kmh) und im Antritt so schnell wie eine gut laufende Schwalbe bis 60kmh - danach ist man auf und davon.

Ich bin hochzufrieden und bin auch schon 1,5h Langstrecke gefahren - das geht mit dem Sitz eigentlich ganz gut.

Berg aufwärts geht auch super (im Vergleich mit anderen 50ccm) aufgrund der hohen Leistung des Rollers.

Zu loben ist auch der E-Starter - geht ruckzuck an - auch im Winter - "Hallo, Vergaserfahrer!"

Ich habe den Kauf nicht bereut und freue mich jedes Mal, wenn ich ihn fahre.

nur zu empfehlen!
  • von juchi

Totaler Sch...roller

• Vorteile: gute Sitzposition
    • Nachteile: hoher Verbrauch, hohe Wartungkosten, kein Service, hoher Leistungsverlust, schlecht ausleuchtendes Licht, schlechte Leistung
    • Geeignet für: Stadtverkehr, Kurzstrecke, gemütliche Landstraßenfahrten
    Ich besitze einen Aprilia sr 50 r Factory.
    Sieht zwar gut aus, ABER 1) schlechte Leistung und 2) mindestens 6 Liter Verbrauch bei extrem spritsparender Fahrweise 3) Mit dem Licht sieht man nachts nichts! Nicht zu empfehlen!!!!

von Apriliasr50rracer
    Der Einspritzer hat kein Hohen Verbrauch es sei den man wiegt 200 kg und hat den roller auf 80km/h echte entdorsselt!!!!

von S1000RR
    Also wie man so einen geistigen Dünnsinn schreiben kann, frage ich mich wirklich. Selbst wenn man 200kg wiegt (also 2 Personen) und die ganze Zeit entdrosselt, Vollgas fährt, bleibt der Verbrauch bei mir bei unter 5 Litern, das macht kein anderer Roller.

von Timpp
    Durch Entdrosseln steigt der Verbrauch nicht, er sinkt sogar ... Auch mit 2 Personen und Vollgas kommt man keinesfalls über 3,2 Liter.
  • von rossis

Roller frei machen

• Vorteile: guter Motor, gute Beschleunigung, gute Endgeschwindigkeit
    • Nachteile: hohe Wartungkosten, Fahrersitz nicht optimal bei Langstrecke
    • Geeignet für: Stadtverkehr, Kurzstrecke, gemütliche Überlandfahrten, gemütliche Landstraßenfahrten
    • Ich bin: Allround
    Hallo ich habe den Factory jetzt 2 jahre habe ihn frei machen lassen in der Werkstatt denn es muss nicht nur der Ring enfernt werden sondern auch die software muss angepasst werden. meiner läuft sehr gut habe auch schon 85km gehabt auf gerader Strasse.
  • von tobynike

WIe ist das mit der CDI ??

Ich will mir diesen roller auch holen aber habe gehört das er eine CDI hat. Macht die probleme wenn ich D-ring raus mache und nen Sportauspuff dran mache ???
  • von Fabi007at

Wow =D

Moi Leute hab mir vor zwei Wochen eine sr 50 Factory gebraucht gekauft dann ist sie 50 km/h geloffen. Hab jetzt mir einen ZX-R sportausouff hinaufgetan und jetzt leuft sie 47 km/h ist das normal? Ist es auch normal dass zwischen Hinterrad und sportauspuff nur 1 cm Abstand ist?

von SRR_FREAK
    moin,
    du musst den abstimmen, mit anderen kupplungsfedern und vario gewichten !!! Dann geht der auch ab :P
    mfg

von Leonidas_ch
    Mach wieder den originalen drauf und entdrossel ihn aber vorher dann hast du 80kmh
  • von fAcToRy-KiNg

Distanzring entfernen.

• Vorteile: gutes Handling, gut ausleuchtendes Licht, Bequemlichkeit
    • Ich bin: Allround
    habe mir vor kurzem einen aprilia sr 50 r factory bestellt. Habe jedoch mal eine Frage. Er ist durch Distanzring und Vergaser gedrosselt. Gasanschlag hat mir der Händler keinen reingemacht. Wollte jetzt mal fragen wie schnell der ohne den Distanzring fährt und ob man beim Ausbau irgendetwas beachten muss. Habe auch schon mal Roller gesehen bei denen die Schrauben am Variodeckel abbrechen, wenn man sie abschrauben will. Ist das hier auch so?

von j,gfmkkgf
    eine factory hat keinen vergaser..

von Fabi007at
    Ohne distanzring geht sie so um die 70 km/h
    MfG fabi
  • von Nikl

Aprilia SR 50 R Factory

Hey, ich hab gehört das es für die Aprilia SR 50 R Factory so nen art Gameboy gibt, womit man was an der Geschwindigkeit machen kann. Ich kann ihr aber nirgens finden, kann mir jemand sagen so man so etwas herbekommt ???????????????????????????????????????????????????????

Bitte zurück schreiben

Mfg Nikl
  • von Nikl

Aprilia SR 50 R Factory

Also ich hab eine Aprilia SR 50 R Factory und sie läuft ohne Drossel und jedliches Tuning gute 80-85 Km/h.
  • von jf1

geiler scooter???

Ich habe vor mir den scooter zu kaufen möchte mal wissen wie schnell er ohne drosslung wirklich läuft bitte um antwort mfg.
  • von freestyler

Frage....

Man kann ja einen Kickstarter nachrüsten, ich wollte mal fragen wo man den her bekommt und was der kostet..?
  • von asd

hab eine sehr wichtige frage an die fach leute

meine piaggio purejet nrg power einspritzer bogt immer bei der fahrt was kann das sein ,gleicher motor wie bei der aprilia bitte um antwort.
  • von Chris 94

???

Ich weiß nich ob ich mir die Aprilia sr50 factory oda die peugeot jet c-tech r-cup holn soll...könntet ihr mir da vllt behilflich sein?Mein Vater tendiert eher zur peugeot aba ich find die Aprilia besser.Aba mein vater sagt die factory währe zu klein von der Beinfreiheit her(bin 1,82 mit langen beinen)stimmt das?naya freue mich auf eure antworten
  • von m4gic

SR 50 R Factory 2008

• Vorteile: gutes Handling, zuverlässiges Fahrwerk, niedriger Preis, starker Motor, leicht
    • Nachteile: Helmfach
    • Ich bin: Sport
    Der Factory hat mir von der Optik her einfach von allen am besten gefallen

Hab mir im Juli 2008 dann einen Neuen SR50R Factory gekauft um damit in die Arbeit zu fahren,da mir meine Ninja daführ zu schade ist,und es mit dem Auto immer mit den Parkplätzen recht problematisch ist .

Mit kaufendscheidend war das ein Freund einen DiTech besitzt ,den er damals (2003) auch neu kaufte und mittlerweile schon über 20000km ohne Probleme bewegt hat.

Das der Einspritzer anfälliger sein soll als ein Vergaser halte ich für ein Gerücht,
    und auf Grund der zukünftigen Abgasbestimmungen wird die Zukunft ganz klar dem Einspritzer gehören.(wie bei den PKW s vor 15jahren auch)
    Die Schmierung ist ZB beim 2T Einspritzer besser als beim Vergasern da ja nur öl durch das Kurbelgehäuse Fliest und kein verdünntes gemisch für die Schmierung der Teile zuständig ist.
    Um einen Vergaser auf die Leistung des Factory zu bekommen muss man auch ein paar Euro reinstecken somit schrumpft auch der Preisunterschied von 600€ beim neukauf deutlich.

Nach ausbau des D-Rings läuft der Factory 75-83 kmh,
    und der Anzug und Durchzug selbst am Berg ist eigentlich für ein 50ccm Roller recht gut wie ich finde.
    Tuning Möglichkeiten gibt es für den Factory mittlererweile auch genügend ZB
    70ccm Polini 200€
    70ccm Malossi Sport injection 300€ mit Steuergerät 7-9 Ps am Hinterrad

Das Fahrwerk des Factory ist Bombe erinert mich irgendwie ans SuMo fahren und hat mir sofort ein breites grinsen ins Gesicht gezaubert,
    lediglich der Hauptständer kommt im Kreisverkehr und engen kehren manchmal mit dem Asphalt in Berührung.

Was mir negativ aufgefallen ist,
    ist das Helmfach, mein Integralhelm mit dem ich sonst meine Ninja Fahre bekomme ich nur mit drücken auf die Sitzbank rein, mit einem Jethelm geht es aber problemlos.

Über den Benzinverbrauch kann ich nur sagen das es nicht viel ist wieviel genau hab ich nicht nachgerechnet.

Fazit : Würde den Factory wieder kaufen !

von roller-king
    Ich wollt dich mal was fragen unzwar weist du ob wo mann ein aprilia sr 50r factory gebraucht und mt wenig km unter 500 € kaufen kann weil ich mache gerade mein führerschein für´n 50ccm und ich weiß noch immer nicht wo ich ein aprilia sr 50 r factory billig kaufen kann und es sollte im um kreis von hannover sein, ich würde mich sehr freuen wenn du mir einbisschen weiter helfen könntes.
  • von racerr

booom

iCh hab n sr 50 factory, also egal was andere sagen ein bessseren gibts nich meiner läuft im moment 167 ...distanzring raus, stage 6 sportauspuufffff und 70 satz und er läääuufft!!!!!
  • von Komplett entdrosselt!

Leude Komplett entdrosselt

Der roller (sr 50 r factory) läuft nach aprilia koplett entdrosselt 120 km/h un mein händer hat gesagt 115 km/h.
    wenn man nich tunen will..einfach entdrosseln un man hat seinen "getunten" roller :D

Einspritzer

Hallo zusammen ,

es gibt in Deutschland immer Probleme mit der Einspritzanlage egal

welcher Roller mit EInspritzung in Italien laufen die Teile auch

weis nicht was hier los ist das liegt vielleicht am aufmachen die

Einspriter nacht man über die Elektronik auf ( Steuergerät ) dann

laufen die auch . Grüße Trito
  • von Chinakracher

Pro & Kontra für unschlüssige :)

Moin!
    Nach 3 Monaten besitz... mal ein Pro & Kontra für unschlüssige ;)
    Pro:
    Ganz klar der An- und Durchzug, die 4kw plus Einspritzung machen sich beim Factory richtig bemerkbar gegenüber einem Vergaser!
    Verbrauch liegt bei ca 2,4/100km Liter Super und ca. 1 Liter Öl auf 1300 km
    Ohne Variodrossel läuft der Fac. gute 80km/h - also wenig arbeit für mehr speed ;)
    Es passt ein Integralhelm unter dem Sitz(!)
    Und schick sieht der Scoot natürlich auch noch aus ^^

Kontra:
    Bei einigen Fac's fangen die Bremsen an zu quitschen.
    Keinen Kickstarter was schlecht ist, denn die E-Starter fallen öfter mal aus... kann aber nachgerüstet werden!
    Der Krach, gerade bei ca. 8000upm macht der Motor ein riesen "Theater" - naja past aber schon ;)
    Eine Eventuelle Reperatur kann teurer werden, so ist das eben bei Elektronik!
    Und zu letzt der Preis - eigentlich ist mir immer alles zu teuer :D

Fazit:
    Ich bin zufrieden und wenn ich die Wahl hätte, würde ich ihn glatt nochmal nehmen.
    LG

von rolleranfänger
    wie viel kostet es den kickstarter nach zu rüsten ?
  • von Wuff

SR50R Der geilste Roller auf Erden

Ich habe einen SR50R ich bin total zufrieden mit dem Roller.
    Ich bereue es nicht das geld für ihn ausgegeben zu haben.
    Diese Fahrweise,das Händling,der Klang is einfach nur Affengeil.

Ori

Ori läuft er 52km/h und offen *88km/h laut Tacho. *Ohne Varioring + Gameboytuning.

Geht gut

An den Roller gibts eigentlich nichts auszusetzen. Hab den 70ccm Zylinder von polini, sehr empfehlendswert, geiler durchzug und endgeschwindigkeit~Tacho 110km/h. Mit MHR Fly clutch, MHR Keiler, MHR Multivar und Polini Superrace, fetter sound^^.

sr 50 r oder sr 50 r factory????

ich hab vor, mir einen sr 50 zu kaufen(wsl 1 jahr alt gebraucht). jetzt weiß ich nur nich ob fatory oder r besser ist.... den einzigen zweifel den ich habe ist, dass die rtsatzteile und reparaturen vom factory zu teuer sind...mb plz
  • von Schleichi

SR 50 R Factory

Er läuft 55km/h soll aber habe jetzt 1000km gefahren ca bei 2000 so um die 70 km/h fahren.Hat mir mein Händler gesagt.Leistung ist auch top.

lohnt er sich auch ohne tuning????

ich hab unter umständen vor, mir ein sr 50 r factory zu kaufen.. nun wollt ich ma fragen ob er sich auch ohne tuning lohnt.. hab das eig nicht vor.. wieviel läuft er denn spitze?? (dürfte eig nur 45 km/h)und zieht er auch gut? also es ist mein erster roller bin neueinsteiger.. freu mih auf antwort

sr 50 r factory - JA oder Nein ??

ich bin momentan am überlegen, ob mich mir den factory kaufen soll.. hab jedoch nicht vor ihn in irgendeiner weise aufzumachen oder zu tunen.. wollte fragen wie schnell er original läuft, ob er gut zieht und ob er sich auch ohne aufzumachen (original) zu kaufen lohnt

• Re: sr 50 r factory - JA oder Nein ?? Antwort

von aprilia33
    @factory??:
    also ich würde eher den alten nehmen, ohne Direkteinspritzung! Wenn du dir den factory kaufen willst dannn musst du viel Geld bei Seite haben für die Reperatur!>>>Sehr teuer und einen Kickstarter hast du auch nicht ! Meine Meinung wäre dir den älteren ohne Direkteinspritzung !
    Viel Spaß noch
  • von guinness1000

Gameboy-Tuning

weis wer, wo man das Equipment zum entdrosseln der Factory bekommt?
    Danke!!
  • Re: Gameboy-Tuning Antwort

von Benutzer
    @guinness1000: ne weiß ich nicht aber mich würds interessieren ob sich der roller für enen neueinsteiger lohnt ( hab nicht vor ihn zu tunen)
  • von player800

HAMMER

Der Roller ist der Roller unter den 50ern Roller. Ich habe noch nie so einen Geilen Roller gefahren. Die Beschleunigung die Optik der Motot einfach nur hammer.Das Einzieg negative ist ebe der Preis der mit 2849 Euro sehr hoch ist aber der Roller ist es auffjeden Fall wert.Und das jemand mit diesem Roller probleme hat kann passieren aber das kann mit jeden Roller passieren oder auch Auto. Aber deshalb hat mein Händler den Roller auch überprüft.
  • von ddddddd

factory nachfolger von ditech?

ich hätte mal eine frage nämlich ob der factory ein nachfolger von dem ditech ist

von Berlinermauer
    Jap Allerdings hat die Factory einen Piaggio Motor und keinen Aprillia/Morini Motor mehr
  • von Aprilia4ever

Spitzenklasse

Ich habe das allerneuste Modell und ich bin mit meinem Factory voll und ganz zufrieden. Er besitzt einen Bordcomputer mit vielen Funktionen die einfach gut sind, weil man sie hat ^^ zum Beispiel die Stopuhr, das Voltmeter oder das interessante Menu.
    Ich besitzte wie gesagt das allerneuste Modell mit dem 7,1 PS Piaggio Hiper2 Purejet Motor. Das Fahrwerk ist klasse, die Leistung für einen 50Ccm Motor enorm und durch seine Gewichtverteilung klebt er selbst bei hohen Geschwindigkeiten auf dem Asphalt! Aprilia hat es offensichtlich geschafft, nach ihren vielen Erfolgen mit Beispielsweise dem SR 50 Stealth, dem SR 50 WWW oder dem SR 50 Netscaper und den vielen Anderen auch einen würdigen Nachfolger für den diTech gebaut ... ganz nach alter Italienischer Manier
  • Re: Spitzenklasse Antwort

von Aprilia-freak
    @Aprilia4ever:
    Haste den board-pc neueingestellt und nen sport auspuff druff gemacht???
    weil serienmäßig hat er (t-daten) 5,5ps / (selbst geprüfft) 6,1ps...
    bin stolzer besitzer von Schwarz-roten SR50R Factory 2008 mit purjet motor (piaggio)

von Berlinermauera
    Nein, es geht darum:

die 5,4 sind am Hinterrad gemessen, d.h. das, was letzenendes am Hinterrad ankommt.

Wenn man aber so wie die Kollegen von Gilera etc, angeben will, misst man am Motor, da hat man dann seine 7,X PS
  • von Killer3000

Mal ne frage???

Ich bin 1,90cm und wollte fragen ob das past mit denn Platz.
  • Re: Mal ne frage??? Antwort

von player800
    @Killer3000: ich bin auch sehr groß aber hab mit dem Aprilia kein Problem weil er ne sehr hohe Sitzposition hat musst halt mal Probesietzen.
    Wenns vom Platz nicht Reicht kuck dir mal den Gilera an.
  • von Marcel Sr 50

WOw =D

endrosselt 65 der normale sr ich fuhr sie und bin absolut begeistert,
    bin zwar schon mehrere roller gefahren, aber keine war so wie die sr, allein vom feeling her.
    Nach einem jahr hab ich sie aufgemacht aber richtig, dafür das sie schwer ist und und und, zieht so nur mit rennasupuff locker nen 100er aerox und nen speedy ;D meine kumpels wissen wvon ich rede ^^
    also kann den roler nur empfehlen, auch original :P
  • von Hüs

mal ne frage!!

wie viel leuft ein sr50factory wen alle drosseln drausen sind??

von danpin
    @Hüs: also..... meiner lief so 70 als der noch offen wa wo mein dad den eingefahren is... also ich denke mal wenn de nen sportpott drannmachst und noch son kleinscheiß geht der auch seine 100 aber wie schon gesagt meiner lief 70 wenns mal bergab lief 80... aber da wurde der schon extrem heiß...

von f1cTiOn
    @Hüs: Wenn ch meinen offen hab un leicht den Berg runterfahr schaff ich 85 !!

von bumbum
    @Hüs: 75-80
  • von Fabino

Sportauspuff

hallo liebe aprilia fahrer
    ich sollte für meinen freund herrausfinden was für den sr 50 r factory der beste sportpott ist und der auch ordentlich knallt ich kenne mich nur mit mina motoren aus aber nicht mit pia speziell will ich den arschi fragen denn seiner läuft 120 aber ihr anderen könnt gerne auch posten...
    PS: habe gehört der gianelli extra soll gut abgehen
    _______________________________________
    Hammer affen geiler Roller 1,0
    Anzug und Durchzug 1,0
    Optik 2,0 mit bissle tuning acuh wohl 1,0
  • Re: Sportauspuff Antwort

von Marcel Sr 50
    @Fabino: Auf meinen 50er hatte ich nen zx drauf, wenn der auf touren kommt macht der richtig was her vom sound allein schon, bei 70ccm würd ich jedoch nen anderen empfehlen
  • von Juil

Mega

Der Roller is einfach Hammer mher gibts dazu gar nicht zu sagen
  • von Max1020

frage !

ehm ja wollt mal was fragen .. also ich will mir mein mofa führerschein machen aber ich binb bissle klein und glaube das die sr50 r etwas kleiner iost als zB der speedfight ? also ich bin 1.52m groß und wollt halt fragen ob das klappt also mit der große ??.. bitte antwortet mir. thx freue mich wen mir jemand weiterhelfen kann !
  • Re: frage ! Antwort

von danpin
    @DenYoO: also... ich hab mir genau die gleichen gedanken gemacht aber eig. müsstest du mit den füßen auf den boden kommen...also vielleicht nur mit den nehenspitzen aber das reicht ja auch... aber man gewöhnt sich dran kann ich dir jetzt schon sagen...
  • Re: frage ! Antwort

von bumbum
    @DenYoO: ich glaube nicht das du mit den Füßen auf den boden kommst.Ich bin 1,70 mit kurzen beinen und es reicht gerade so.Probier es doch einfach bei einem händler aus.
  • von johnjohn

der roller is hammer

ersmal lohnt sich das dingen wirklich ich hab den zwar noch nich so lange(3monate) aber der läuft ohne probleme.und lasst den nich drosseln sons vergeht einem der fahrspaß ma ehrlich ich hab das gemacht und nach 4 tagen hab ich den wieder aufmachen lassen so fährt der schon seine 55 und das reicht.im anzug is der roller ehh nich zu schlagen.holt euch den bloß^^

Ich möchte mir einen kaufen lohnt sich das

Hi ich wollte fragen ob sich das lohnt aprilia Sr 50 R Factory zukaufen?
    Weil der ist nichtgerade billig ? ich freue mich auf antworten.

killer

ich weiss ´noch nicht db ich mir einen kaufen soll. also wen der wirklich so gut sein sollte. dann kaufe ich mir einen roller... bitte antworten

Auf jeden Fall das beste was der Markt zu bieten hat

Hab meinen Factory jetzt seit 2 jahren und keine Probleme.Anständiger Service in der Werkstatt.Und nix Tuning. Werde auf jeden Fall wieder einen kaufen
  • von Arschi

Arschgeil

Der Roller isch Geil!!
    meiner läuft jetzt 120 perfect!!!!!
  • Re: Arschgeil Antwort

von Unes
    Wie hast das denn hin bekommen?
  • von Oo_ChartzP_oO

Die Sr factory is der geilste Roller =)

hey leute ich fahre selber Die factory dun muss ienfach sagen der Roller is " geil" !!!. Bis jetzt hatte ich keine prob mit dem roller und er hat schon seine 10.000 km.... aber nach wie vor top roller , ich kann ihn jedem nur empfehlen. Nebenbei hat er auch noch ordentlich dampf unterm " Arsch" für einen serienmäßigen 50cm³ Roller... der Anzug is einfach geil=) an der endgeschwindigkeit lässt sich noch was machen aba da geht ohne Drossel auch schon was her.
    FAZIT : DER ROLLER IS DANK DER DIREKTEINSPRITZUNG LEISTUNGSSTARK UND IM VERBRAUCH SPARSAM .... allerdings lässt sich über den Preis noch reden !...
    Aber es lohnt sich ihn zu kaufen also ich kann ihn jedem empfehlen
    mfg
  • von suppa_larry

suppa optik, schlapper motot

ich habe den aprilai sr 50 r er sieht wirklich suppa aus, aber motottechnisch is er nicht so der knaller, schlechter abzug nur mit rennauspuff geht ein bisschen was vorran, ich würde mir diesen roller nicht mehr kaufen, einfach asu diesem grund und der günstigste is es ja auch nich^^ ich würde als alternative den aprilia sr 50r factory sprich den direkteinspritzer empfehlen oder halt dann komplett in ne andere richtung gehen (gilera,piaggio, peugeot) mfg
  • Re: suppa optik, schlapper motot Antwort

von danpin
    @suppa_larry: aber sonst gehts dir noch gut ne???? ich sag die was besseres bekommst du im serienzustand net... dieser scooter is unschlagbar.... ich hab meine kolegen kezogen mit ihren sportpotts und son kack... brauchte noch net mal meinen yasuni dran machen um da mit zu halten... der roller geht wenn de dir den in der 4 kw version kaufst schon offen 70 bzw alleine 80... also was willst de mit nem anderen roller die mit nen sportpott gerade mal die geschwindigkeit drauf bekommen... also von mir aus mach was de willst.... aber ich sag nur... GEIL::::::::))))))))
  • von sr50rjuli

Hammer Teil Der beste scoot auf dem markt

Hi Aprilia fans habe den scoot schon 4mon und habe 800km gefahren fahre in mit einem laser x pro sport pot und einer hebo sport kupplung das teil rennt so schon mal seine 110 wen man ihn richtig abstimmt also ansonsten hammer optik geile bremmsen und super ausstatung also nur zu empfehlen leute holt ihn euch......!!!!
  • von H.P Husler

Hammer

Hy Jungs und mädels also ich fahre selber einen SR FACTORY und dieser Roller ist einfach der absolute Hammer das ist ein der geilste Roller aller zeiten, da kann kein Roller ob es ein speedfight oder Nitro ist mithalten also jungs immer schön aprilia fahren !!! ;)

alles bestens

Ich habe mir auch einen Aprilia roller goholt und bin zufrieden keine probleme ich bin auch euer meinung. bis auf zwei meinungen.
  • von masterc

beste roller der welt

keine probleme hab 70ccm eingebaut und sportauspuff. Fährt jetzt um die 110 kmh

Sr 50 r factory ist der Hammer

Hallo, ich habe den Roller nun schon seit ca 1 Jahr und muss sagen super Optik und genialer Motor!!! NOTE: 1+

EINFACH NUR KLASSE!

ich habe den roller jetzt schon seit 1 jahr und ich bin sehr zufireden mit dem roller. geringer verbrauch (2,3/L) sportliche optik und für großgewachsende optimal ich bin selber 1,89 und sitze sehr bequem auf dem roller. ich dann den roller nur empfehlen ,aber einen tipp muss ich euch geben : bastelt nich so viel selber dran herum bringt ihn lieber zum aüprilia händler und sagt das die dass machen sollen, ist besser. schöne grüße.

cooles tier

Hi Fans! Wenn ihr euch überlegt einen Aprilia SR zuzulegen kann ich nur ja sagen,ich fahre den roller schon 2 Monate und ich bin überaus zufrieden. Es macht Spaß diesen Roller zu fahren,außerdem ist das aussehen dieses Rollers einfach genial.Sein aussehen ist so agressiv wie das einer großen Maschine,leider ist er auch fast so Teuer,(ca.2600€)als Factory.Ist das nicht ein bischen zu viel für eine zug. höchstgesch. von 45km/h?
  • von derTotenpfleger

super Roller

... habe meinen SR 50 R Factoy zwar erst zwei Tage, jedoch kann ich berichten das es der beste Kauf seid langen war. Das gute Stück hat nen super Anzug, Endgeschwindigkeit stimmt auch (mit 2 Personen ca 70 km/h, ohne großartiges Tuning). Verarbeitung ist super....... alles wunderbar......Bestnote!!!!!
  • von Factory_Vince

Aprilia SR 50 R Factory

Ich fahre den Roller selber seid anfang des Jahres und hatte bisher keine probleme...
    Der Roller ist für große Menschen sehr gut geeignet, da ich selber 1,90m groß bin spreche ich aus erfahrung...
    Mit einer offenen Sportauspuffanlage macht er erst richtig spaß...Kleinere Autos z.b. VW Polo sind damit kein problem mehr bis 60 km/h :-)
    Ich kann den Roller nur emfehlen!!!
  • Re: Aprilia SR 50 R Factory Antwort

von Benutzer
    @Factory_Vince: wie siehts aus wenn man den roller nicht aufmacht (tunt)?.. hab das nämlich eig nicht vor.. lohnt es sich trotzdem??
  • von L4NDW1R7

Bester Roller

Ich fahre den Roller schon seit einem halben Jahr und hab kein einziges Problem gehabt!
    Er hat eine Leistung aus der man noch etwas rausholen kann, mit einem guten Sportauspuff fährt er schon alleine 90km/h bei mir!
    Echt super das Teil!
    Gutes Handling, Verbrauch stimmt auch!

Genial!!!

Supper Roller!

Hallo an alle Rollerbesitzer!
    Ich bin sehr zufrieden mit dem Roller!

Fahre zurzeit fast jeden Tag zur Arbeit (insgesamt ca. 25 Km am Tag)
    Macht keine Probleme und macht riesigen Spaß mit dem kleinen Flitzer durch die City zu fahren, obwohl er nicht frisiert ist, und habe es gar nicht vor, ca.55 Km/h reichen auch.

Plus: super Beschleunigung, kleine Verbrauch, gute sportliche Federung
    Minus: Spiegel, etwas hoche Sitzlage

Allererste Sahne

Hallo testberichte Leser!
    Der SR 50 Factory ist einfach genial. Extrem niedriger Benzinverbrauch, stark in Beschleunigung und Durchzug (auch Endgeschwindigkeit... ;-))).
    Habe auf meinem Factory jetzt schon über 7.000km und habe keine Probleme.
    Manche reden von Problemen aber dazu sage ich nur: Bastelt nicht so viel selbst daran herum. Geht zum Händler, sagt Ihr wollt Ihn für Rennsport aufgetuned haben und dann geht der auch problemlos!

Nur Ärger mir der Factory und Aprilia

Habe die SR 50 Factory seit einem Jahr. Davon stand sie ca. 3 Monate, 2x in der Werkstatt.
    Kompressor defekt, Kurbelwelle defekt, Kolben und Zylinderkopf defekt.
    Service von Aprilla sehr mangelhaft - zu lange Abwicklungsdauer im Bezug auf Garantie und Ersatzteile.
    Würde mir keinen Aprilia Roller mehr kaufen!

Fazit: \"Nicht empfehlenswert\"!!!
  • Re: Nur Ärger mir der Factory und Aprilia Antwort

von Schwed
    @balu:
    kann ich dir nur recht geben hab meinen roller jetzt auch 1 1/2 jahre 2mal gaszug gerisen 1 mal öltank defekt 2mal kompressor defekt und met dem garantie service hast du ach vollkommen recht
  • Re: Nur Ärger mir der Factory und Aprilia Antwort

von Schwed
    @balu:

Problemkind

Ich habe bis jetzt nur Ärger mit der sr 50 Factory!!! Blinkerschalter neu, Auspuff neu.Drosselklappengeber neu, Fehler in der Wegfahrsperre, Kurbelwellenlager defekt. Einspritzventil neu. Und das alles nach nur 1500 km in nur 7 Monaten. Das der schlechteste Rolller den ich bis jetzt hatte.

Passende Bestenlisten: Motorroller