Gut

Kundenmeinungen (31) zu Aprilia SR 50 R (3 kW)

• von honsluis

Sr 50 r 2012

• Vorteile: gut ausleuchtendes Licht, gute Beschleunigung, gute Endgeschwindigkeit, gute Sitzposition, gute Bremsen, formschöne, stilvolle Optik
    • Geeignet für: Kurzstrecke, gemütliche Überlandfahrten, gemütliche Landstraßenfahrten, Langstrecke
    • Ich bin: Allround
    Ich habe mir im Juni 2012 einen Aprilia Sr 50 r in weiß gekauft (neu) und bin sehr zufrieden. Da ich bei jedem Wetter und jeder Jahreszeit Roller fahre und der Roller schon knapp 3500 km runter hat (von meiner Wenigkeit gefahren), denk ich kann ich diesen Roller sehr gut beurteilen. Übrigens bin ich aus Südtirol (Italien). Da sind die Straßen im vergleich zum Flachland etwas anders was Steigung und Serpentinen betrifft und 99% der 50er sind nicht gedrosselt (Carabinieri) XD Das Handling des Rollers ist einfach top. Beschleunigung ist sehr gut im Vergleich zu anderen 50ern und die Bremsen katapultieren einen schlagartig auf null wenn man voll in die Eisen geht ;) Zudem ist der Sitz sehr angenehm, auch bei längeren Fahrten treten keine Probleme auf. Wenn man den Sr 50 r entdrosselt ist der Verbrauch etwas hoch (ca. 4-5 Liter/100 km; Meine Fahrweise ist etwas rasant und aufgrund der Steigungen steigt der Verbrauch natürlich auch), doch im Gegenzug hat man irrsinnigen Fahrspaß! Auch das Licht leuchtet die Straße sehr gut aus, für meinen Geschmack etwas rechtslagig aber ansonsten ein sehr gutes Licht. Zum Helmfach: Ich verstehe nicht, warum sich alle darüber beklagen. Mein Integralhelm hat da locker Platz, man muss zwar das Büchlein in den Helm hineinstecken aber das geht ohne Probleme. Da ich aber meine Helmfachanlage immer dabei habe (selbst gebaut) lass ich den Helm immer raushängen. Der einzige Kritikpunkt sind die vom Werk montierten Reifen. Grip bei trockener Strasse ist gut, bei nasser Straße ist er hingegen katastrophal. Vor allem bei Straßenmarkierungen kommt man schon sehr leicht ins rutschen. Doch alles in allem bin ich mit dem Roller top zufrieden und kann ihn nur weiterempfehlen. Und ein netter Hingucker bei den Mädels ist er auch ;)
  • von proracer

geiler roller

• Vorteile: gutes Handling, gut ausleuchtendes Licht, Bequemlichkeit
    • Nachteile: hoher Verbrauch
    • Ich bin: Sport
    ich habe meinen jetzt schon seit nem jahr un bin ca. schon 3000 kilometer gefahren sowohl gedrosselt als auch entdrosselt fährt er sich sehr sportlich...ich habe einen gianelli sportaupuff drauf und die drossel raus gemacht und er rennt ca. 90 kmh,,, das einzige was bei mir ist, dass er unglaubliche 6,5 liter auf 100 kilometer braucht,,,
  • von SR50R FREAK

Super Geil

• Vorteile: gutes Handling, gutes Preis-Leistungsverhältnis, günstiger Verbrauch, Bequemlichkeit
    • Geeignet für: Stadtverkehr
    Also ich hab seit 2 Monaten einen Sr50r und der geht echt gut ab.Ich hab nur Drossel raus und der Tacho streikt bei 80 km/h.Ich kann ihn einfach nur weiteremfehlen.Als er noch gedrosselt war lief er so 33/34km/h.Und zu dem Helmfach:Es ist zwar nicht das größte aber es gibt viele roller mit noch deutlich kleineren Fächern!
  • von SR50R :D

SR50R

• Vorteile: gutes Handling, gutes Preis-Leistungsverhältnis, Bremsen, gut ausleuchtendes Licht, gutes Bremslicht, gute Sitzposition auch für Größere
    • Nachteile: Helmfach ist ein bisschen klein geraten
    • Ich bin: Sport
    SR50r ist der geilste Roller den es gibt!!!!!!
  • von thomiiii

thomi

• Nachteile: Helmfach, tacho leider nur bis 80
    sr50r ist ein geiles teil kann ich nur sagen habe alle drosseln rausgenommen 70ccm zylinder drauf gemacht ist einfach der hammer der anzug
  • von Bauer Gunnar

Aprilia Sr 50

• Vorteile: gutes Handling, Bremsen, gut ausleuchtendes Licht
    • Nachteile: Helmfach, ca. 3 Liter pro 100 Kilometer, Motor könnte im 2-Mann-Betrieb etwas mehr Leistung haben
    Ich fahre mein sr50 r gedrosselt bringt schon 55 kmh.

Habe nicht mal 1000 km drauf läuft noch gut nur das Getriebe klapert bisle.

Was nicht so gut ist der Auspuff mit den vielen drosseln wo die leistung ordendlich weg nimd.

Darum rüsste ich auf einen Sportauspuff um.
  • von pier10

aprilia sr50 r FREAK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Vorteile: gutes Handling, gutes Preis-Leistungsverhältnis, Bremsen, gut ausleuchtendes Licht, günstiger Verbrauch
    • Nachteile: Helmfach
    • Geeignet für: alle, die einen sportlichen, dynamischen und leistungsfähigen Motorroller haben wollen, der lange hält, im Vergleich wenig verbraucht und eine Top-Qualität bietet
    Hallo zusammen,
    Ich habe schon seit 1 Jahr den aprilia sr50 r und bin schon 2000 kilometer gefahrn ich kann nur sagen HAMMER von der OPTIK und von MOTOR her ist ja auch PIAGGIO.
    Ich fahre mein sr50 r gedrosselt aber habe ein düsen antrib als Sportauspuff ein Giannelli reverse der geht ab wie sau gedrosselt bringt schon 60 kmh.

• von SR Freack

HAMMA ...

Moin moin,
    ich hab den sr 50 r jetzt schon 3 wochen und ich muss sagen er ist einfach HAMMA ...
    Er ist wiklich der Hamma alles stimmt und und der zieht eigentlich auch nichzt schlecht!!! kann ich nur empfehlen !!!
  • von aprilia 50 r

Best of Scoots

• Vorteile: gutes Handling, Bremsen, gut ausleuchtendes Licht
    • Nachteile: Helmfach
    Ich hab die vergaser variante und finde den einfach unnormal geil...der anzug ist eigentlich ganz gut und handing straßenlage und bremsen sind erste sahne und was ich auch irgendwie voll praktisch finde ist das klkeine fach an der sitz unter seite echt daumen hoch ;)...top speed ist bei mir 53km/h und für mich persönlich reicht das erstmal( hab ihn gerade bekommen) aber wer mehr will findet bestimmt die nötigen mittel und wege.
    alles in allem so kann ich ihne echt weiter empfehelen ausser wie gesagt kleines helmfach aber das stört nicht weiter
  • von maxi

• von Moppkopf_87

Bekomme auch einen..

Hey Leute..
    Ich bekomme auch einen Arpilia SR 50 R
    Und habe mal ne frage wo denn die Nachteile und die Vorteile des Aprilia´s liegen?

Bitte um antwort..

MFG Andre
  • von Patrick22

Aprilia Sr50 R (Vergaser), einfach der BESTE Motorroller !!!

• Vorteile: gutes Handling, niedriger Preis, gutes Preis-Leistungsverhältnis, starker Motor, Bremsen
    ich habe den Aprilia sr50 r mit vergaser Motor Motorroller in Silber jetzt schon seit März 2008 und mit meiner Einfahrzeit vorbei, und ich muss sagen das der Motorroller echt der BESTE Scooter ist, den ich bis jetzt gesehen und gefahren habe...vom absolut SPORTLICHEM DESIGN, den BREMBO-SCHEIBEN BREMSEN, dem MOTOR, sowie der MOTORSOUND, die SEHR GUTE VERARBEITUNG, dem PERFEKTEM FAHRVERHALTEN und dem sehr gut und gleichmäßig laufendem MOTOR, bis hin zum DIGITAL-TACHO, bei dem Motorroller STIMMT ALLES !!!
    Als ich ihn bekommen habe, war ich schon begeistert von dem sportlichem DESIGN des Scooters, mit dem KEIN Roller mithalten kann !! Als ich ihn dann angemacht habe, habe ich sofort den unterschied zu anderen Rollern bemerkt ! Der Sound ist einfach genial, nicht wie bei anderen die sich nach blechernen und elektronischen Klang anhören...der aprilia sr50 r hört sich wirklich nach Motor an ! Das Fahrverhalten ist TOP ! Er fährt sich schön ruhig und auch in engen Stadtlabyrinthen fährt er EXTREM DYNAMISCH und SPORTLICH ! Die Beschleunigung und Power des Aprilia Motorrollers ist auch NICHT zu TOPPEN...nicht mit anderen Rollern zu vergleichen ! Außerdem legt Aprilia einen sehr HOHEN WERT auf SICHERHEIT ! Die BREMBO Bremsanlagen sind unschlagbar und sorgen für sehr KURZE BREMSWEGE und die im Vergleich zu anderen Rollern GROßEN REIFEN vermeiden ein steckenbleiben in Abflussdeckeln....wie man sieht ich bin einfach NUR BEGEISTERT von der Qualität und überhaupt von dem Aprilia sr50 r Motorroller, da ich ihn gut Eingefahren habe und auch NICHT den Motor überdrehe und auch NICHT bei kaltem Motorzustand den Motor hoch drehen lasse(was viele Idioten die ich kenne nicht machen)werde ich auch noch nach vielen Kilometern spaß an der Aprilia haben !! Ein Bekannter von mir hat den Aprilia sr50 seit 3 Jahren und ist mittlerweile 12 - 15.000 kilometern mit dem Roller gefahren und hatte bis jetzt keine Probleme !!
    Ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen !
    M.f.G.
    Patrick

Ps:Peugeot Speedfight 2 ist noch lange nicht so gut wie der Aprilia sr50 r, da ich viele kenne die den Speedfight 2 haben und der ihnen oft Probleme gemacht hat !! Deswegen würde ich von Peugeot abraten, da dieser nicht gerade eine lange Lebensdauer hat ! ;-)
  • von sub_city

aprilia 4 live

• Vorteile: gutes Handling, zuverlässiges Fahrwerk, niedriger Preis, gutes Preis-Leistungsverhältnis, starker Motor, leicht
    • Ich bin: Allround
    ich habe nen sr 50 gp1 ditech der iss so geil hat keinen mangel und das bei 11500 km ^^ ich hatte ihn noch nich einmal in der werkstadt weil er kaputt war ^^ ich find den roller einfach klasse den einzigen mangel den er hat wenn man ettwas mehr wie vollgaß gibt hat er bei 40 km/h einen einspritz fehler wo er für ne halbe sek das gas ganz wegnimmt aber das auch nur wenn er kalt ist aber damit kann man leben !!!
  • von Diablo R

Geiles Ding !

Also die Optik ist der Hammer, das Fahrgefühl ist wunderbar, die Bremsen beißen als würde man n Ast im Reifen ham und die Endgeschwindikeit passt auch ;) Leider ist der Anzug nicht so gut, sodass der "R" mit original Auspuff im unteren drehzahlbereich etwas schludert...
    Aber wenn man nicht so viel Wert auf Anzeigen legt kann man auf "Du Luder komm raus" auch nen Yasuni R oder ZX montiern , entdrosseln und den ring rausnehm ... geht klasse ca 105km/h (echte km/h u . mit ZX getestet ) mit _2_ Leuten ( Gesamtzuladung 170kg ( wir sind schwere jungs , ich und mein bruder ) gefahren und ich wär bei 85 beinahe vom roller geflogen weil das ding immernoch zieht .. ich liebe diesen roller und kann ihn nur weiter empfehlen !
    Lasst euch nicht erwischen , denn Auspuff und Anzeige sind teuer !
    Lg Diablo R

hallo deutschland

hat einen sehr guten anzug wenn man ihn abstimmt
  • von bhvhvhjv

voll geil

ich hab ihn auch er ist einfach super

von sub_city
    warumm gibste ihm dann ne 6 du troll

Design

einfach hammer auch die anderen designs!
  • von Kb

Aprilia sr 50 r

Habe mir vor 3 tagen einen neuen Aprilia gedrosselt gekauft.Muß sagen das der Roller gar nicht so schlecht ist.Die verarbeitung ist top.Nur im Anzug könnte er besser sein.
  • von sr 50 r =)

geile steil kompelt offen mit next r und der auch noch auf andere vario und das dingen geht wie die

SR 50r zufahren ist einfach mal richtig geil die bremsen alles super.
    die einzigsten sachen sind zu kleines helmfach
    geht nicht so leicht auf einem Rad aber naja man kann nicht alles haben.
    fahre sie in dem schwarz
  • von sr 50 r heitzer

gut

finde das der roller einer der besten ist und es auch noh lange bleibt weli jetzt kommen nur nooch 4 takter auf dem markt und die sind scheiße
  • von nm

sehr gut mit yasuni r und anderer vario

ich fahr selber den sr 50 r und der geht schon ab
  • von apriliachriz

// geil

Ich hab den Gaser, also den R.
    Ich bin so verliebt in meinen Roller, da er einfach nur sexy ist.
    Einziges Manko ist der lahme ANtritt. Naja mit nem LeoVinceZX und dem dring raus, wird er alle nass machen.

MfG apriliachriz
  • von neoDYM

Geiles Teil

Hab mir die Factory 2006er Variante in rot-schwarz geholt...
    ...geht gut ab - an der Ampel ist man als erster weg ! Der Motor ist relativ leise, läuft für einen Zweitakter auch schön ruhig, und hat einen sehr niedrigen Verbrauch.
    Das Abblendlicht ist sehr gut, obwohl der Umschalter von Abblend- zu Aufblendlicht nicht jedermanns Sache ist; will man beide Scheinwerfer einschalten, so muss man die Lichthupe betätigt halten...
    Die Scheiben bremsen hinten und vorn scheinen im ersten moment weich, bis man sie das erste Mal richtig anzieht *g* (ich empfehle sie die ersten 30-40 km nicht zu stark zu betätigen,
    damit sich Klötze und Scheiben aufeinander einarbeiten können)
    Diebstahlschutz: Einfach mal der Hammer !!! -> elektronische Wegfahrsperre und Lenkerschloss...hab ich mit einem Bremsscheibenschloss mit integrierter Erschütterungsalarmanlage (ca. 70 €) aufgewertet. Einziger Minuspunkt ist meines Erachtens
    nach das zu kleine Integralhelmfach; passen offentsichtlich nur Helme von Aprilia rein - aber man kann darin ja auch andere Sachen transportieren (z.B. die Einkaufstüte von McDonalds oder Burger King *g*)
    Alles in Allem kann ich sagen, dass das eine top Maschine ist. Ich empfehle die Aprilia entgegen der allgemeinen Meinung besser einzufahren; d.h. wenigstens die ersten 300-500 km möglichst mit wechselnden Drehzahlen fahren und bei Möglichkeit nicht über längere Zeit das Gas voll
    aufgedreht lassen - das wird sich in der Zunkunft am Verbrauch und der Lebensdauer des Motors auszahlen.

Wirklich ein Super Roller der SR 50 R

Fahre seit neuestem den Aprilia SR 50 R Bj 2006 in Oronge sieht am besten aus denke ich mal ist geschmack sache , davor habe ich den SR Ditech Bj 2004 gefahren der war auch sehr gut . Aber der SR 50 R vergaser verbraucht etwa 3- 3,5 Ltr.wobei der Ditech fast nur mit 2 Ltr auskam.Deshalb die Note 2
    Optik sehr gut ,verarbeitung sehr gut,
    Anzug ist mit den Ganzen Drosseln sehr Mager, ohne Drosseln ( Auspuffkrümmer + Varioring ) Genau wie Ditech wirklich kein unterschied. Aprilia hat wieder mal gezeigt was an Desing noch geht. Bin nicht enttäuscht worden ein Super Roller.
    Kann ich nur empfehlen .

WOW!!!!!

Dieses Teil ist der Hammer!!!! Das Schwarz-rote Design fällt schon mal super ins Auge!!! Man sitzt perfekt!!! Fahren? Der Hammer!!! und leistet perfecte Dienste und das nicht nur in der Stadt!!!!! Also wer nen Roller will? Der sollte sich das Teil zulegen!!! und bei guter Pflege verliert das Teil nicht wirklich groß an Wert!!! Also ran an das Teil!!!!!

Also

Ich hab diesen Roller seit anfang 2005. Wahrscheinlich war ich einer der ersten der dieses geile Teil fahren durfte in Deutschland. Mittlerweile hab ich fast 10000 Km runter. Und das Ding läuft einwandfrei. das einzige problem ist, obwohl der roller gut ein jahr auf dem markt ist. Hat Aprilia probleme mit der Ersatzteil herstellung.

mfg Christian S. aus Wesseling bei Köln
  • von Motorola_V980

super roller

hab mir jetzt auch einen aprilia sr 50 mit 2600 km geholt. sieht noch super aus und läuft tadellos... nur weiter zu empfehlen!
    mfg m.m
  • von Melv

Bloß kein Einspritzer!

Hi all!Ich rate euch dringend von einem Einspritzer ab besonders wenn ihr nur einen 25cmm Lappen habt weil Einspritzer Elektronisch gedrosselt werden müssen. Dazu kommt noch, das wenn das Einspritz System kaputt geht, enorme kosten auf euch zukommen.
    Ich persönlich finde den Vergaser eindeutig besser!

Geniales Teil

Ich finde dieses Geschoß einfach genial ! Mittlerweile habe ich 3000 KM auf der Uhr und muss sagen...einfach spitzenmäßig! Resonanzrohr zu, Distanzring raus und das Teil läuft gute 85kmh (Kumpel im Auto hinter mir). Einziges Manko ist, dass der Tacho nur bis 80 geht.

Aussehen

Ich finde der Aprilia Sr 50 R sieht einfach nur geil aus...
    es gibt nicht viele die so nen Roller fahren, aber ich werde hoffentlich bald einen Aprilia Sr 50 R FACTORY bekommen und dann gehts ab, am besten gefällt er mir in OrangeSchwarz oder RotSchwarz...

guter roller

ich finde er hat ein gutes aussehen und gut technik

Passende Bestenlisten: Motorroller