Gut

Kundenmeinungen (5) zu Aprilia Sportcity 125 (9 kW)

• von Snoopyhund

Absolut Alltagstauglich

Ich fahre mit meinem Sportcity jeden Tag zur Arbeit, im Sommer wie im Winter und bis jetzt hat er mich noch nicht im Stich gelassen.
    Ich schließe mich den Meinungen an, dass er ein bisschen mehr Kraft vertragen könnte, sowie ein größeres Helmfach.. aber wenn man so wie ich zusätzlich noch ein Topcase montiert, ist genug Platz da.
    Das Fahrverhalten ist spitze und ich bin sehr zufrieden mit meinem Roller. Sogar mit zwei Personen und ein bisschen Gepäck lässt er sich super fahren und hat nur wenig Leistungsverlust.

Bestätigung

Dem Bericht meines Vorgängers kann ich zustimmen. Dieses Fahrzeug macht wirklich Spaß; könnte 1 bis 2 PS mehr vertragen. Ansonsten ein zuverlässiges, alltagstaugliches Fahrzeug, bei dem man -soweit das Wetter mitspielt-, sein Auto stehen lässt.
  • von Gspaich

Schwache Motorleistung

Mein Sport City 125 beschläunigt bis 80 Kmh ordentlich, wird dann aber richtig zäh.Zugleistung an Steigungen ist mangelhaft. 100 Kmh Geschwindigkeit ist nur auf Gefällstrecken zu erreichen. Nach ca.1500 Km sollte der Motor wohl frei sein.
    Mit dem Fahrverhalten bin ich sehr zufrieden.

von aprilia
    Also ich bin mit dem Roller auch zufrieden, wenngleich er oft das Gas nicht richtig annimmt. Zweiter Minuspunkt, sehr hoher Spritverbrauch 5 Liter für 100 Km das ist entschieden zuviel. Zum Vergleich ein Thairoller 125 ccb von Honda n Asien gefahren braucht 2 - 2,5 Liter, ist aber flotter unterwegs, und läuft Spitze bis zu 120 Kmh. Fahre die Dinger selber immer in Asien. Der hohe Spritverbrauch nervt mich bei dem Roller, denn nur 2 Liter mehr verbraucht mein Dacia Zweitwagen auf 100 Km, und das ist ein großes Auto im Vergleich.
  • von womo4711

Kann man empfehlen

Der Roller ist gut verarbeitet. Sehr gute Straßenlage. Aufgrund der Abmessungen und des Gewichtes eignet sich der Roller auch sehr gut für das Mitnehmen im Wohnmobil. Einziges Mango: Bei 125 cm² sollten 11 KW möglich sein. Es fehlt dem Roller etwas an Kraft.
  • von gew

Absolut bester Stadtroller

Der Roller hat eine TOP Straßenlage durch die fast riesigen Rollereifen, gute Bremsen, gutes Licht und ist gut verarbeitet. Die Instrumente sind halb digital - halb analog... so ein bisschen beliebig!
    Auch das Helmfach ist nicht angemessen. Ein Fächlein für Mütze und Handschuhe!
    Bisher bin ich in einem Jahr 5500 km mit viel Spass gefahren. Immer zuverlässig und gut angekommn und das bei einem Durchschnittsverbrauch von 4 Litern Super. V max ist immerhin 110 kh und das bei einer Beladung von 180 kg!!

Passende Bestenlisten: Motorroller

Passende Alternativen